Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brombeermaus

    Brombeermaus Forenbewohner

    Oh armer Happy, gute Besserung! Und klar, feuchte Hundeschmatzer sind besser als beissen, mag aber beides keiner so richtig xD
    Jetzt musste ich grad erstmal nachgucken, was ein Kickbike ist. Ahja :) Läuft der Hund dann nebenher? Oder soll er ziehen?

    Ansonsten bin ich gerade auf der Suche nach einem unkaputtbaren (oder wenigstens schwerkaputtbaren) Hundeplüschi.

    Shiva liebt ihren großen Plüschhund, aber der ist schon 20 mal repariert worden. Nach 5 Minuten hat sie ein neues Loch reingerupft und pult die Füllung raus. Sobald man sie anguckt, schmeisst sie ihren Kopf drauf und tut, als würde sie nur kuscheln xD
    Hatten auch so einen Teddy mit Seilen in den Armen und Beinen. Der ist zwar unzerreißbar, aber an die Füllung ist sie trotzdem rangekommen....

    Vielleicht habt ihr einen Kauftipp oder eine Bastelidee? :)
     
    Witch70*, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Ich habe von Kong 2 Hasen, die sind relativ stabil. Aber unkaputtbar sind die nicht. Beine und Ohren kann Hund problemlos abmontieren.
    Ich habe früher von alten Jeans Hosen die Beine abgeschnitten unten zugebunden, mit alten Socken befüllt und oben auch zugeknotet. War ein beliebtes, sehr preiswertes Spielzeug.
    Mein Boxerrüde den ich bis vor 3 Jahren noch zusammen mit Ronja hatte, wollte bei jedem Spielzeug wissen wie das von innen aussieht. Quitsche ausbauen war sein Hobby. Da habe ich auch viele Bälle wieder zugenäht. Not OP´s an Teddys kenne ich auch noch. :music:
    Ronja hat früher auch viele Stofftiere zerlegt, heute spielt sie kaum noch.

    Den Trick von Shiva finde ich toll, so tun als ob sie kuschelt. :inlove:
     
    Brombeermaus, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  3. Brombeermaus

    Brombeermaus Forenbewohner

    Ja, schauspielern kann sie schon gut xD mit dem Trick hat sie jetzt von einem Kissen den halben Reißverschluss abgekaut. Zum Glück nicht aufgemampft!
    Der kaputte Teddy ist auch so einer von Kong. Grad fällt mir ein, dass da auch ein Quietschding drin ist. Vielleicht wollte sie das haben, so wie Dein Rüde, sie hat zumindest die Teddybrust aufgekaut. Ohren und Schwänzchen sind erstaunlicherweise noch dran :D
    Das mit den Jeans ist super, das probier ich! Danke für die Idee :) Hab ja neulich Sockenkugeln gebastelt, immer eine geknüllt, in den Socken gestopft und dann geknotet. Da hat sie komischerweise auch nur eine von 4 Kugeln aufgepult, als dann nur ein weiterer Socken zum Vorschein kam, wars wohl nicht mehr so interessant...
    Ach grad fällt mir ein, dass ich euch ja noch mit Bildern belästigen wollte! Ich geh mal lesen wie das geht ;)
     
    Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  4. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Hallo Brombeermaus, Du belästigst uns nicht mit Hundebildern. Davon haben wir wohl alle einen großen Vorrat. :inlove::D
    Bei mir im Treppenhaus waren letzte Nacht mehrere Fledermäuse. Ich hätte die gar nicht bemerkt, die fliegen ja lautlos. Ronja hat plötzlich nach oben geschaut, hat aber keine Anstalten gemacht danach zu schnappen. Ich habe Haustür und Fenster weit aufgemacht, damit die raus fliegen können. Sind auch welche raus geflogen. Immer wenn ich dachte jetzt sind alle raus, kam wieder eine von oben an geflattert. Tür habe ich zu gemacht, Fenster offen gelassen, wollte in mein Bett.

    Reißverschlüsse hat Ronja auch abgeknabbert, die Knöpfe von ihrem Bettbezug im Korb knabbert sie heute noch ab. Die Einziehdecken im Korb hat sie aufgerissen, wenn ich nach Hause kam sah es aus als hätte es geschneit.
     
    Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  5. -*SUE*-

    -*SUE*- Forenkommissar

    @ Brombeermaus die pupertierende MistkrötexD ist jetzt 14 Monate alt

    @ Chrissy ohhhhhhhh jaaaaaa das buddeln hätte sie schon sehr jung angefangen das hab ich ihr aber gleich abgestelltxD-dafür hat sie jetzt nen neuen Sport-wehe ich bleib länger als 22:30 am PC sitzen fängt sie an mich so lang zu ärgern bis ich aufsteh und zu Bett geh-weil immerhin will Madame ja auch schlafen gehn-das geht aber erst wenn das gesamte Rudel gut verstaut ist-.-,jaja da kommt der Hütehund zum Vorschein^^^
    Ich geh ja auf keinen Hundeplatz-ich lerne ihr alles sebst,denke nach 6 Hunden hat man schon bisschen Gefühl dafür. Heut war ich ganz stolz auf meine Maus, Hase in 15m Entfernung gehoppelt ein scharfes Nein und Steh-und es hat geklappt-ich freu mich soooooo.
    So -nun muss ich glei Bett-Madame steht scho wieder neben mirxD
     
    Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Hallo Sue, da kannst Du auch stolz sein. :D
    Aber pubertierene Mistkröte????? o_O
    Du musst immer brav machen was Madame sagt. xD
    Ich werde auch immer an Futterzeiten mit einem kleinen Stupser erinnert. Trommelwirbel kann sie auch gut, Ronja hat ja sone lange dünne Rute wie ne Dogge. Hauen kann sie auch damit, zeckt ganz schön.
    Wie hast Du ihr denn das buddeln abgewöhnt?
     
    Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  7. -*SUE*-

    -*SUE*- Forenkommissar

    immer aufgepasst-ist nicht einfach , aber wie sie angesetzt hat-PFUI-irgendwann hat sie es aufgegeben:) nur meine Spornblumen knabbert sie immer noch bisschen an sind gsd nicht giftig-aber sie spuckt sie auch aus -ist ne kleine Gärtnerin an ihr verloren gegangenxD
     
    Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  8. Brombeermaus

    Brombeermaus Forenbewohner

    Huhu @-*SUE*- , ganz lieben Dank nochmal für die Geschenke :D und Schmatzi an Josy!
    Und jaaa, apropos Pubertät... das macht mich total nervös. Ich arbeite 3 Mal die Woche und in der Zeit ist Shiva im Hundehort. Da kann sie natürlich nicht hin, sobald sie läufig wird :eek: Sie ist mein erstes Hundemädchen und ich bin etwas panisch, was das betrifft!
    Keine Ahnung, was da auf mich zukommt, und ich hab total Angst, irgendwann einen Anruf auf der Arbeit zu bekommen, dass ich meine verdammte läufige Hündin abholen soll oder so :oops::oops::oops:
    Hab schon so viel darüber gelesen, aber das kann die Erfahrung nicht ersetzen.
    Wie ist/war das bei euren Hundemädchen? Macht sich das deutlich bemerkbar?
    Und was macht ihr in der Zeit? Man muss ja dann echt JWD Gassi gehen...
    Und eigentlich bräuchte ich dann wohl auch 4 Wochen Urlaub, oder? o_O
    (Und ja, wir wussten das, und wir denken seit Februar darüber nach, kommen aber zu keinem Ergebnis :D )
     
    Witch70*, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  9. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Hallo Brommbeermaus,
    Deine Hundesitterin wird vermutlich vorher merken das Shiva läufig wird, weil die Rüden vermehrt schnuppern. Urlaub in der Zeit wäre schön, aber Du weist ja nicht wann.
    Bleibt sie denn alleine, und wie lange bist Du weg?
    Es gibt so Schutzhöschen zu kaufen, vielleicht solltest Du schon mal eins kaufen und üben. Es kann auch sein das sie sich gut sauber hält und du kein Höschen brauchst. Das ist unterschiedlich.
    Wenn in Deiner Gegend viele Rüden wohnen wird es schwierig. Viele Rüdenbesitzer lassen ihren Hund trotzdem einfach laufen. Deine Shiva muss an die Leine, weil sie dann nicht mehr richtig hört. Wenn sie in der Standhitze ist, das ist der Zeitpunkt an dem sie den Rüden nicht mehr wegbeisst, sucht sie von sich aus Rüden, das heißt sie würde dann auch weglaufen.
    Das hört sich jetzt schlimm an, aber es geht vorbei.
     
    Witch70*, göhr70 und Brombeermaus gefällt dies.
  10. Brombeermaus

    Brombeermaus Forenbewohner

    Du hast recht, es hört sich schlimm an! :oops:An der (Schlepp-)Leine ist sie ohnehin immer, weil sie sonst zu anderen Hunden und Kindern rennen würde. Das letzte Mal, als wir dachten, wir wären ziemlich allein im Wald und können sie laufen lassen, war auch mal wieder sehr peinlich. Sie hat natürlich eine Familie mit Picknick gefunden und ist bei denen auf der Decke rumgehüpft und hat die Kinder abgeleckt. Wie begeistert die waren könnt ihr euch ja vorstellen! xD Naja seitdem lassen wir sie nicht mehr frei laufen, bis sie mal etwas besser hört.
    Allein bleiben haben wir noch nicht wirklich geübt, es gab einfach zu viele andere "Baustellen". So 20 Minuten geht, wenn sie was tolles zum Knabbern hat ;) Weg bin ich so 7-8 Stunden, das wär mir aber viel zu lange zum allein lassen.
    Das mit dem Höschen üben ist eine gute Idee. Muss gleich ohnehin noch Hundikram besorgen :)
     
    Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  11. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Ja 7 bis 8 Std. sind sehr lange, vor allem wenn sie es nicht gewohnt ist. Also doch Urlaub auf Abruf.
    Oder vielleicht nen hundeverrückter Bekannter?

    Ronja hat auch mal ne völlig fremde Frau mit Kind freudestrahlend begrüßt, von hören keine Spur. Da war sie noch sehr jung, aber schon ziemlich groß und wild. Ist aber nichts passiert, habe mich entschuldigt und gemacht das ich wegkam
     
    Witch70*, Brombeermaus und göhr70 gefällt dies.
  12. Witch70*

    Witch70* Foren-Graf

    Hallo zusammen,

    also Happy's Fäden sind raus, allerdings hat er den Kragen noch, wenn er unbeobachtet ist. Die Nähte sind noch teilweise verkrustet und der Dödel leckt dann doch zwischendurch mal, was bei seiner Neigung zu Entzündungen nicht so gut ist. Ansonsten ist er wieder fit.

    Wir üben zwischendurch Kickbike als Gespann zu fahren (und ich fahre damit zur Zeit auch zur Arbeit). Dank Incredible Dogs haben wir die Frisbees für uns entdeckt. Ich habe mir extra DogDisc gekauft. Iason ist super fangsicher, Happy hat inzwischen auch eine gute Quote. Bei Iason muss ich leider aufpassen, dass er nicht zu doll springt. Nach 10 Minuten warten, Achtung, hepp, fangen und bringen sind die erst einmal platt.

    Schneidet ihr euren Hunden eigentlich die Krallen?
     
    göhr70, Engelchen-Chrissi und Brombeermaus gefällt dies.
  13. Brombeermaus

    Brombeermaus Forenbewohner

    Gute Genesung Happy! :)

    Die Frisbee ist bei Shiva das Einzige, was sie zu uns zurückbringt. Vom ersten Mal werfen an, ohne üben o_O Fangen müssen wir mit ihr allerdings noch ein bisschen üben xD

    Bei uns hat bisher der Tierarzt mal die eine oder andere Kralle geschnitten. Hinten ist bei Shiva alles okay vom vielen Rennen. Vorn wirds allerdings grad zu lang und tut echt weh, wenn sie einem auf den nackten Fuß latscht oder sich auf der Couch an einem abstützt... :( wir haben aber das noch nie selbst gemacht und haben natürlich ein bisschen Panik. Sind noch auf der Suche nach einem vernünftigen Werkzeug, diese 5-Euro-Krallenscheren aus dem Tiershop finde ich nicht so super.

    Schneidest Du bei Deinen @Witch70* ?
     
    göhr70, Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  14. -*SUE*-

    -*SUE*- Forenkommissar

    Ich muss jetzt die Tage mal ran an die Krallen-mir hat sie rechts im Oberarm schon ein Loch gestochen mit ihrer vorderen Afterkralle , die ist gebogen wie ein Säbel und scharf wie ein Messer.Ich werde sie aber nicht schneiden-hab zuviel Angst das ich sie verletzte .Bei den normalen Krallen wär es weniger ein Problem weil sie weiß sind-aber die Afterkrallen sind schwarz wie die Nacht.
    Mein Mann so nen kleinen Dremel mit Schleifaufsatz-hab ich mir in Youtube abgekuckt-der manikürt seinen Hund damit die Krallen:)
    da kann ich dosiert die Länge wegnehmen und gleichzeitig bisschen abrunden-ich geb euch Bescheid wie es gelaufen ist:music:
     
  15. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Seit ich Ronja beim Krallen schneiden nen bisschen zu viel abgeschnitten habe, lasse ich das den TA machen. Sie hat schwarze und weiße Krallen. Bei den weißen traue ich mich eher, bei den schwarzen
    höchstens die Spitze oder mit ner Nagelfeile bisschen feilen. Wir haben beide Angst, ich mache auch nur eine höchstens zwei Krallen mit einem Mal. Rest wie gesagt der TA. Ich habe eine Krallenzange für große Hunde, keine Ahnung was die mal gekostet hat.
    Witch, schön das es Happy wieder gut geht.
    Frisbee war nichts für uns, mit Ronjas langen Haxen hatte sie schon von Jugend an Springverbot vom TA.
    Sie hatte schon als junger Hund unklare Lahmheiten der Vorderbeine.
    Für Mikes Spondylose wäre das auch nicht förderlich gewesen.
     
    göhr70, Witch70* und Brombeermaus gefällt dies.
  16. Witch70*

    Witch70* Foren-Graf

    Wir hatten das Thema letzte Wochen auf dem Hundeplatz, weil ich denen erzählt hatte, dass ich nach dem Training mit Iason noch zum TA muss, weil bei ihm mal wieder eine Kralle halb abgebrochen war. Daraufhin hat unsere Trainerin mit uns einen Crashkurs im Krallenschneiden gemacht. Ich also nach Hause und mir die Krallen von unseren Hunden angeschaut: Nein, bei meinen Hunden sind die Krallen von hinten nicht teilweise hohl... Sie hatte uns erklärt, dass wir bis dahin auf alle Fälle schneiden können.
    Also mit Iason zur TA und da war die Kralle schon komplett ab o_O. Na ja, dann habe ich mir von ihr zeigen lassen, wie man Krallen schneidet und habe erst einmal zwei Tage gehadert. Dann doch eine Krallenschere gekauft und zur Vorsicht direkt Blutstiller (den kann ich auch so immer mal wieder gebrauchen). Dann noch einen Tag gezögert und dann allen dreien die Pfoten manikürt... Ich war heilfroh, dass es bei allen ohne Aua und Blut geklappt hat. Unsere drei haben alle auch schwarze Krallen, die weißen sind in der Unterzahl.
    Aber bei Amy waren die Krallen extrem lang, die muss ich jetzt jede Woche ein Stückchen kürzen, damit sich das Leben zurück bildet. Bei Iason und Happy habe ich die Spitzen gekappt, weil die uns damit hässliche Striemen verpasst haben bzw. Löcher in die Füße tackern.
     
    Brombeermaus und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  17. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben. Wochenende ist zwar fast vorbei, aber ich habe zu euch gefunden und hoffe, ihr nehmt mich auf in eurer tollen Gemeinschaft. Wir haben noch zwei Hunde von ehemals 4. Zwei Katzen und ein paar Fische leben auch unter unserem Dach.
    LG und einen schönen Restsonntag. :)
    Nunuk
     
  18. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    Herzlich Willkommen
    wir freuen uns über jeden Hundefreund hier
     
    Brombeermaus, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  19. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Hallo Nunuk, herzlich Willkommen, schön das Du uns gefunden hast.
    Wir freuen uns über jeden der hier schreibt, Hauptsache Du liebst Hunde.
    Was hast Du denn für Hunde?
    Mein Mäuschen ist ein Boxer Mix, leider nicht mehr so jung wie auf dem Foto.
     
    Witch70*, Brombeermaus und göhr70 gefällt dies.
  20. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Hallo Chrissi und Alex. Vielen Dank für eure Willkommenszeilen.
    Bin durch Witch70* zu dieser Seite gekommen. Wir sind Nachbarn. :)
    Wir haben noch einen kleinen Senfhund und einen Chihuahua - der wird von uns aber meisten nur Geschäftsführer genannt. Sein Ego ist mindestens so groß wie das von ner Dogge. ;)
    Mir liegen ja auch eher die etwas größeren Hunde..... aber ich habe noch keinen geeigneten gefunden.
    Wie alt ist denn dein Boxermix? Leider werden unsere Hunde nicht so alt und es ist nicht leicht, sie dann gehen zu lassen wenn es keine Heilung mehr gibt.
    Meine beste Hündin war meine Dana - ein Staffordmädchen. Ich hätte mir bestimmt wieder so eine geholt - auch aus dem Tierheim. Leider machen es uns diese Rasselisten sehr schwer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.