Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo Nunuk,
    meine Ronja ist 12 Jahre alt, sie hat einige Wehwechen. Ich hoffe aber das wir noch ein Stück gemeinsam gehen können.
    Diese Rasseliste ist kompletter Unsinn, aber leider sind Politiker selten von gesundem Menschenverstand beseelt.
    Meine Mutter hat jetzt einen kleinen Hund weil sie einen großen Hund nicht mehr Händeln kann. Sie hatte vorher auch eine Boxerhündin. Ich hatte mein ganzes Leben Boxer. Unsere Dina ist ein Kampfpinscher, aber ein toller Hund. Sie hat sich fast selbst zum Assistenzhund ausgebildet, hebt fast alles auf, zieht meiner Mutter die Strümpfe aus und hilft beim Schmutzwäsche sortieren.
    Mir geht es gesundheitlich nicht so gut, Ronja wird wohl auch mein letzter großer Hund sein. Einem jungen Boxer würde ich nicht mehr gerecht werden können.

2. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Ja Chrissi das wünsche ich euch, dass ihr noch einen längeren gemeinsamen Weg habt.
    Meine Dana war auch 12, immer gesund, dann beim TA falsche Diagnose und keine genauere Untersuchung - das wars dann. Das ist nun schon 8 Jahre her, aber mein Herz hängt immer noch an ihr. Deswegen habe ich damals auch dieses Portrait von ihr zeichnen lassen.
    Ich finde die Rasselisten genau so bescheuert und dein Satz über die Politiker, trifft den Nagel auf den Kopf.
    Vielleicht ist es wirklich besser, sich im alter einen kleineren und händelbareren Hund zu holen. Unsere Zipperlein werden leider auch nicht weniger. ;)
    Unsere kleinen Teppichporsche, 8 und 5 Jahre alt, freuen sich bester Gesundheit und wir hoffen, das das auch noch lange so bleibt. Charakterlich können sie unterschiedlicher nicht sein. Aber genau deshalb ergänzen sie sich perfekt. Es sind einfach tolle Wegbegleiter. :inlove:
    Ich wünsche für euch gesundheitlich alles erdenklich Gute.

3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Moin...auch mal reinschnei.....Rhaya ist jetzt in der STandhitze und hat sich ausgerechnet den dicken Elchhund Teddy von einem entfernten Nachbarn ausgesucht. Habt ihr schon mal nen Elchhund heulen hören...boah...und Rhaya fiept und jault....Menno...
    Krallen schneide ich nur bei den Meerschweinchen...bei den Hunden hab ich das noch nie gemacht und werde es auch nie machen. Da fahre ich grundsätzlich zum TA. Allerdings muß ich dazu sagen, das sowohl bei Rhaya wie auch bei Abby die KRallen bisher nur einmal geschnitten wurden. Aber auch nur, weil sie es mal "erleben" sollten. Die KRallen sind gleichmäßig abgenutzt. Und Daumen- und andere Krallen wachsen so gut wie gar nicht .

Im Urlaub hatten wir mit der Läufigkeit nicht so viele PRobleme wie gedacht. Nunja...das Bettzeug war rot gesprenkelt. Und den einen oder anderen Tropfen natürlich. Mit nem Feuchttuch weggewischt und gut war. Schlimmer waren tatsächlich die anderen Hundehalter. Rhaya mußte natürlich immer an der kurzen bzw Schleppleine laufen. Kam uns ein Hund entgegen, haben wir schon von weitem gerufen: bitte keinen Kontakt mit der bunten. Die ist agressiv zu den Damen und willig bei den Herren. Das hat die Leute überhaupt nicht interessiert. o_Ooochhh ...das glaub ich nicht...die sieht doch so lieb aus....joah....bis es mal fast zu ner Beißerei kam. Meine Madam war fast am geifern. Ich hatte sie am Geschirr und die liebe nette Dame mit dem Pudel war ganz entsetzt...
    Da nur mein Gatte ganz lässig zu mir gewandt: ich hab dir doch gesagt: Kommando Kehle ist nicht so dolle....:music:xD. Schwupp war die weg...

Gestern war ich mit der jungen Dame dann beim TA. Kastration und Hüftröntgen am 22.11. Da geh ich wegen Agi lieber auf nummer sicher. Und da sie dann eh in Narkose liegt...

So, und da ich nu gleich zur Arbeit muß, mal auf zur Hunderunde...

Allen Neuen hier ein herzliches Willkommen

4. Engelchen-Chrissi

Ja die lieben anderen Hundehalter, das kenne ich noch von Mike... >:(

5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

jo.
    Uff...Rhaya hat gestern ne Pepperoni aus dem Garten geklaut. Bzw. von der Anrichte. Und die Dinger sind soo scharf. Der brennt mit Sicherheit nachher die Rosette...naja...sie hat das jetzt auszubaden. Das die aber auch alles, was ihr vor die Schnute kommt, auch reinfressen muss.
    Bei meiner schwarzen Abby konnte man alles auf dem Tisch oder der Anrichtayae liegen lassen. Da ist die nie dran gegangen...

Allerdings muß ich das kleine Hundemädchen auch loben. Seit 2 Tagen ist sie wieder etwas leinenführiger und auch öfters "bei mir".

Zur Erklärung für "die Neuen". Die schwarze Hundedame auf dem Bild ist unsere Abby, eine Labby-Border Dame, 7 Jahre alt.
    Rhaya ist ein überwiegend schwarz/weiß gemustertes Aussi Mädchen, knapp über 1 Jahr alt...

6. Nunuk

Hallo anjaholt..... Rhaya hat ne Pepperoni erbeutet und auch noch gefressen??? Oh weh, hoffen wir mal das alles gut abläuft. Bei dem Gedanke stehen mir die Haare zu berge.... und ich mag scharf.
    Was das Krallen schneiden betrifft, wir waren einmal zum TA, der hat dann kräftig ins Leben geschnitten. Dachten wir, das bekommen wir auch hin. Seit dem machen wir es selber ohne das die Hunde hinterher humpeln. xD

7. Brombeermaus

Brombeermaus Forenbewohner

Hallo @Nunuk , Willkommen! :)

@-*SUE*- hast Du Josy schon bedremelt? :D Wie hat sie das gefunden? Bei Shivi tauchen jetzt neuerdings so "Nietnägel" auf, einige lassen sich einfach abpulen, aber andere hängen noch fest an der Kralle. Vielleicht könnte man die auch vorsichtig abschleifen?

Irgendwie ist es mir etwas peinlich, einen "Maniküre-Termin" beim TA zu machen :oops: oder ist das normal? Andererseits hängen wir da eh schon dauernd rum wegen jedem Geziepe und Gepickel...

8. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...lach...mir ist nichts peinlich. Schon gar nicht beim TA. Ich lass da auch die KRallen der Meeris schnibbeln. Die sind auch dunkel. Und eines beißt. Soll die doch die Tä*in beissen....
    Boah...dieser Laptop. Da biste schnell beim schreiben, auf einmal rutscht der Cursor an einer völlig anderen Stelle im Text. Manchmal merke ich es, oft auch nicht. Und wunder mich dann.

Och...Rhaya hat von der Pepperoni nix gemerkt - glaube ich. Aaaaaber dafür hat die gestern- während ich auf Arbeit war 250 g braunen Rohrzucker und einen Tross Trauben gefressen. Als ich wieder nach Hause kam, sprang sie mir aber wie gewöhnlich entgegen. Kurze Zeit drauf hat sie Körbchen gewechselt (von Abbys auf ihr eigenes) und sich da erst mal alles durch den Kopf gehen lassen :wuerg:. Der Einsatz ist nun im Müll. War eh alles gebraucht. Nu hat sie ein großes Kissen. Ich dann mit ihr in den Wald zum spazieren. Madam gings gut. Zwischendurch - während des Schnüffelns - ohne Tempo zu verlangsamen noch mal gespuckt. Zuhause war sie zwar etwas müde, aber nicht apatisch. Noch mal schnell mit TA telefoniert. Wenn es so bleibt, alles gut. Ansonsten Brechmittel ....aber war nicht nötig.
    Allerdings war sie gestern etwas knatschig, weil sie nur eine Kinderhand TroFu bekam statt Nassfutter...Dieses Viech macht Sachen -.-o_O

9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo zusammen und Nanuk, schön dass du her gefunden hast!

Also die Krallen mit einem Dremel zu bearbeiten, ist nicht so gut, denn ein Dremel wird heiß! Es gibt extra Krallenschleifer, die sind besser, weil die sich ausschalten, wenn die heiß werden.

Ich habe mich das mit den Krallen auch erst nicht getraut und die beiden großen haben auch nicht so lange Krallen. Bei Iason habe ich geschnitten, weil die leider porös sind und splittern. Bei Happy brauchte ich nur vorne schneiden, hinten wetzt er sich die ab, weil er schlurft. Meine Hunde laufen fast nur auf weichen Untergrund, ist da nicht so einfach mit dem abwetzen. Problem ist bei uns aber Amy, sie hat extrem lange Krallen und das kann man leider nicht auf einmal kürzen. Da geht nur jede Woche ein Stück, damit sich das Leben zurück bildet und man so das tote abschneiden kann.

Also Peperoni klaut Amy regelmäßig und hat keine Probleme.

Ich selbst hatte diese Woche ein wenig Aufregung. Vielleicht war es einfach eine Warnung, damit ich wieder mehr auf mich aufpasse. Ich hatte ein Röntgen, was erst einmal vermuten lies, dass in meinem Trümmerfeld eventuell das Böse zurück ist. Ich habe GsD schnell einen Termin zum Sklettszintigramm bekommen. Das vorläufige Ergebnis besagt, dass es keine Metastasen sind. In meinem Becken ist wohl auch die Sklerose angekommen, der Rest ist Narbengewebe, ganz genau bekomme ich das dann nächste Woche. Dafür habe ich es nun amtlich, dass ich in beiden Händen eine Arthrose habe (die ich GsD nur selten merke) und das beide Knie ebenfalls anfangen. Aber egal: Hauptsache keine Parasiten in den Knochen und die Hunde sind gesund :p

Happy hat sich durch die Kastration positiv entwickelt. Er ist nicht mehr so unsicher und er arbeitet super konzentriert. Wir haben auch schon die ganze Zeit keine Probleme mehr bei den beiden Jungs untereinander, die knutschen teilweise sogar

10. Engelchen-Chrissi

Genau, da kann ich Dir nur beistimmen. Hauptsache gesund...
    Gehe mit Ronja am Montag zum TA, sie hat kaum noch Kraft in den Hinterbeinen, vor allem auf der linken Seite. Da haben sich auch die Muskeln stark zurück gebildet. Wir laufen aber jeden Tag insgesamt ca. 1,5 bis 2 Stunden über den Tag verteilt. :(

Witch70* und Nunuk gefällt dies.
  11. Nunuk

Guten Morgen
    ....och menno, ich weiß garnicht wie ich es schreiben soll. Traurig finde ich, wenn man gesundheitlich angeschlagen ist..... einen unliebsamen Untermieter hatte und bangt, das das Ding zurück kommen könnte. Selbst in meiner Familie waren in den letzten 9 Jahren, Mitglieder betroffen. Letzte Woche meine Cousine..... Bauchspeicheldr. sie hatte keine Chance.....
    Ich glaube, das es ein von uns Menschen gemachtes Problem ist. Was die Industrie aus lauter Profitgier in die Nahrung mischt, ist unglaublich. Atomtests, Umweltverschmutzung, die Liste würde ziemlich lang werden wenn man alles aufführt. Gut ist, dass wir nicht alles wissen und darum auch noch positiv denken können..... und auch müssen. Jeder gute Tag ist ein Geschenk.
    Ich wünsche allen ein schönes WE und eine gute und stressfreie Zeit.... vor allem Gesundheit.
    Passt auf euch und eure vierbeinigen Freunde gut auf.
    LG Nunuk

12. Engelchen-Chrissi

Wir waren heute beim TA, Ronja hat 3 KG abgenommen. Freu, der Tierarzt hat uns gelobt. Für ihre Hinterhand haben wir Tabletten bekommen, schaun wir mal... im Moment bekommt sie was Homöopatisches zum Muskel Aufbau.
    Ja die Gesundheit ist das Wichtigste, man merkt es leider erst wenn man sie verloren hat

13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, ich kann nur immer wieder sagen: Schxxx wenn man/Hund alt wird! Leider ist das bei unseren Hunden so wie bei den Menschen: mit zunehmenden Alter, nehmen die Muskeln ohne gezieltes Training ab. Und bei einem Mensch/Hund mit Gelenkproblemen ist Training schwer.
    Iason hat schon seit klein an Probleme mit den Kaumuskeln, mal geht es was besser, mal denke ich, jetzt ist es vorbei, weil er dann wieder nicht richtig fressen kann. In den Hinterläufen hatte er noch nie wirklich tolle Muskeln...Schxxx Dermatomyositis...

Mit Gewicht haben unsere Hunde selten Schwierigkeiten. Iason nimmt schon mal über Winter zu, da er sich dann auch nicht so gerne wegen seiner Arthrose bewegt. Das bissen Hüftgold ist dann aber im Frühjahr dann schnell wieder weg, spätestens wenn er wieder in den Bach etc. darf. Allerdings füttere ich meine Hunde eh angepasst, da Kastraten leider leicht zur Gewichtszunahme neigen. Ich pimpe das Futter mit Magenfüller wie Zucchini, Gurken oder grüne Bohnen.

Unseren dreien geht es zur Zeit ganz gut. Die leiden gerade nur ein wenig, weil Ronja nun nach zwei Monaten auch mal wieder arbeiten geht, und hier die Normalität wieder einkehrt. Nun ist in der Zeit wo ich arbeiten bin keiner zum kuscheln da. Als ich gestern von der Arbeit nach Hause gekommen bin, habe ich alle drei aneinander gekuschelt in unserem Bett gefunden. War schon gruselig, nicht mit Gebell begrüßt zu werden, keiner kommt an die Tür... Tja, die waren tief und fest am schlafen.

Brombeermaus, Engelchen-Chrissi und Nunuk gefällt dies.
  14. Engelchen-Chrissi

Ja das gruselige Gefühl kenne ich. Keiner kommt freudestrahlend zur Tür, man sofort Panik. Dann kommt einer verschlafen um die Ecke, auch Du schon hier?
    Zucchini und grüne Bohnen gebe ich jetzt auch, an Gurken habe ich mich nicht getraut. Die gibst Du aber roh, kann man die überhaupt kochen?

Witch70*, Brombeermaus und Nunuk gefällt dies.
  15. Brombeermaus

Brombeermaus Forenbewohner

Gurken kann man problemlos in ein bisschen Wasser dünsten :) die Kerne würd ich aber vorher mit einem Teelöffel rausschaben, das macht nur sehr viel Matsch.
    @Witch70* wie Ronja geht arbeiten? :eek: Ich bin verwirrt, ist Ronja nicht der Wauz von @Engelchen-Chrissi ? Hast Du auch eine Ronja? Und was arbeitet die denn? o_O
    Shiva hat heut Tomaten gefressen - direkt von meinen sorgsam gehätschelten Pflanzen in den Schlund >:( Bisher scheint es ihr aber gutzugehen. Glaub nächstes Jahr darf ich nur noch hundefreundliche Pflanzen anbauen... und Chilis xD Als Shiva noch neu&klein war, hat sie mit Vorliebe am Gummi von den Türstoppern gekaut, wenn keiner geguckt hat. Also war ich fies und hab Tabasco draufgeschmiert. Hat geholfen und Chilis findet sie jetzt echt doof ;)

Und Edith macht morgen einen Termin beim TA zur Krallenpflege. Dann doch lieber einmal zeigen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2018
  16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Mahlzeit...lach...jo Brombeermaus...Chrissi hat eine Hunde Ronja...und die Tochter von Witch heißt auch Ronja...

Tabasco würde Rhaya wohl ablecken. Anders bei Abby( der Dame auf dem Bild). Die geht vor solchen Sachen rennen. Hat auch nie was vom Tisch geklaut..auch nicht als Welpe. Sie war und ist diesbezüglich der reinste Musterhund. Aber....sie wird jetzt richtig zickig im Alter. Am Samstag hat sie sich richtig ne Keilerei mit nem anderen Hund geliefert. Thomas war dabei. So ernst die Lage auch war, als Thomas zu Hause war, mußte er beim erzählen richtig lachen. Das Frauchen vom anderen Hund ist immer hinter ihrem her und hat gerufen: Schatzi, der große Hund will nicht mit dir spielen....(der "große" Hund war etwas kleiner als ihr junger, pupertierender Labbyrüde.xD
    Abby war ruckizucki wieder bei Herrchen nach einem scharfen PFiff...aber der andere nich...passiert ist GsD aber nichts.

Und Rhaya....was soll ich sagen. Ich glaube, die ist durch die Pupertät...die pariert wie döppken. Mal gucken, für wie lange

17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Brombeermaus, meine Tochter heißt auch Ronja. Aber zwischen beiden Ronjas gibt es ein paar Parallelen zB. Gelenkprobleme, essen tun beide wohl auch gerne und laufen können beide nicht so gut..

Chrissi, du fütterst Zucchini und traust dich dann nicht an Gurken ran??? Ist eine Pflanzenfamilie, beides sind Kürbisgewächse... Gurken und Zucchini füttere ich roh. Als Magenfüller würfel ich die. Bohnen gibt es nur abgekocht wegen dem Phasin, dass zerstört bei Mensch und Tier Bestandteile vom Blut.

Happy hat seit Freitag eine radikale Diät gemacht. Als ich Freitag Mittag nach Hause kam, sah meine Küche alles andere als fein aus. Happy hat seit dem Magen-Darm vom Feinsten. Freitag noch beim TA gewesen, die hat gespritzt und Tabletten gegen Durchfall mitgegeben. Die Tabletten hat Happy wohl nicht vertragen, oder die taugen nichts. Jedenfalls wurde es dann von Samstag auf Sonntag Nacht ganz schlimm. Mindestens jede Stunde raus, danach abduschen weil Hose voll. Ich habe dann aus Not doch gestern angefangen Moro'sche Möhrensuppe mit Kohle zu verfeinern, seit dem wird es besser. Er muss zwar oft, aber es ist nicht mehr flüssig.

18. Nunuk

Nun ja, also es gibt durchaus Hunde die arbeiten..... Zoll, Rettung usw. *g
    Ich musste einfach nur schmunzeln, als ich die Frage von Brombeermaus gelesen habe. :)
    @Witch70* Alles Gute weiterhin für Happy. Hoffe der Durchfall geht weg.

19. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, hoffentlich geht es Happy besser. In Schlimmen Fällen wenn Heilerde und Co. nicht helfen gebe ich Tannalbin Tabletten gegen Durchfall.
    Zucchini koche ich auch, grüne Bohnen natürlich immer.
    Die Tabletten vom TA hat Ronja nicht vertragen, ist gelaufen wie "besoffen". Habe die nach einer Gabe sofort wieder abgesetzt. Heute Gespräch mit dem TA er hat mir was anderes empfohlen, die sind aber mit meinem Krankengeld nicht zu bezahlen, zumal ich ja nicht weiß ob sie die vertragen würde. Sie hat dieses Cauda Equina Syndrom (keine Ahnung ob ich das richtig geschrieben habe). Ach so Krallen wurden zu Ronjas Entsetzten auch geschnitten. Ansonsten war sie happy beim TA endlich mal gestreichelt, wird sie doch sonst nie. xD;)
    Der TA hat mir auch Übungen gezeigt, die ich machen kann um die Hinterhand Muskeln zu stärken. Hatte mich auch schon im Netz schlau gemacht, dieses Cavaletti Trainig werde ich wohl versuchen, in do it yourself Methode.
    Im Wald war sie ziemlich munter heute, trotz TA vorher. Hat mit Dina Tauziehen gespielt, meine Hilfe hat sie lautstark motzend abgelehnt. Dina klaut immer das Spielzeug...-.-

Witch70*, Brombeermaus, göhr70 und 2 anderen gefällt dies.
  20. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

Hallo Nunuk-Herzlich Willkommen in der Runde der Fellnasenverrückten:)

Also ich hab sie jetzt "gedremelt" , aber nur die Daumenkrallen vorne, das ging ganz gut .
    Sie hielt auch brav still hab aber nur ein bisschen weggenommen , die Spitze und bisschen abgerundet,das war vor 4 Tagen.
    Und gestern sah ich das sie sich die linke Daumenkralle links irgendwo eingerissen hat schaut nicht gut auso_O ist ziemlich schräg durch und ich will nicht damit zu meinem Tierarzt der ist wie soll ich sagen-nicht gerade zimperlich bei sowas und das mag ich nicht das mir meine Maus dann vielleicht keine Pfote mehr gibt wenn ich ihr die Haare bisschen zwischen den Zehen und am Ballen unten schneide weil das Vertauen weg ist. Wird mir nichts anderes über bleiben als zu dem anderen zu fahren der 80 km weit weg ist.Hab die Kralle jetzt mit Hansaplast fixiert so gut es ging weil die sehr gebogen ist und dann noch mal Hansaplast ganz leicht über Kralle und Pfote.

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2018
    Witch70*, Brombeermaus, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.