Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, bei uns war das früher auf den Hundeplatz auch immer so, dass die Hunde draußen bleiben mussten und entweder in die Zwinger kamen oder angebunden wurden. Ich habe das gehasst. Ja, ich kann meinen Hund anleinen und gehen, aber mein Hund muss das nicht länger ertragen. Sieh es als Zeichen von enger Verbundenheit, gerade Hütehunde machen nur Sachen, wenn sie einen Sinn drin sehen und warum soll Rhaya irgendwo angebunden sein, wenn du doch in der Nähe bist? Aber eigentlich ist das egal, denn aufgeregt hätte sich eh jemand, egal was du tust oder nicht.Ich habe bei theoretischen Workshops oder Vorträgen genau deswegen keinen Hund dabei, selbst den alten ruhigen Iason nicht.

Ich habe meinen Nebenjob heute gekündigt, genug ist genug... Eben hatte ich einen Nachricht von ihm auf dem AB... er kann gar nicht verstehen, was das Problem ist und ich soll ihn anrufen wg Bearbeitungsständen und ob das endgültig ist usw...

2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ruth, wir saßen alle draußen um nen Campingtisch und haben gebibbert. Und ja, ständig kamen blöde Kommentare. Vor allem, von den Windhundbesitzern. Und auch von einer selbst ernannten Hundetrainerin. Was wurde über die Aussis hergezogen...nunja.die Hunde mußten mit, weil noch eine praktische Übung im Anschluß stattfand. Insgesamt hätte ich mir den Workshop sparen können. Später lag Rhaya auch ganz friedlich unter dem Tisch.
    Am 19.11. haben wir die Führerscheinprüfung. Bin gespannt. Das es so schnell ging mit ihr, hat kaum einer gedacht. Sie ist ja ne wilde Hummel...lach.

Morgen kommt für Abby ne mobile Hundefriseurin. Ich bin ja mal gespannt....zumindest bin ich die ganze Zeit dabei...

3. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Anja, mach dir nichts draus, manche Leute können nicht anders...
    Na dann drück ich mal die Daumen für die Führerscheinprüfung. Darf sie dann alleine Auto fahren? ;):p Sorry, der musste sein. xD Ist die Kastration nicht auch im November?
    Ronja war heute schön aktiv im Wald. Beim Laufen über dicke Äste hat sie geschummelt und ist außen rum gelaufen. :D
    Habe sie dann mit Ball mit Schnur dran gelockt, da hat sie dann Tauziehen mit mir gespielt. :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2018
    mutterkatze, Nunuk, Brombeermaus und 3 anderen gefällt dies.
  4. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, Windhundbesitzer sind noch spezieller als ColliebesitzerxD.. Mach dir einfach nichts draus. Aussies sind voll OK, wie viele andere auch, nur manche Halter sind halt blöd. Ist aber auch traumhaft, bei den Temperaturen draussen ruhig sitzen. Rhaya hat bestimmt gewußt, dass dir kalt ist und wollte dich nur wärmen.

Chrissi,schön, dass das alte Mädchen munter ist. Bei dir selbst auch alles OK?

mutterkatze, Nunuk, Brombeermaus und 2 anderen gefällt dies.
  5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

lach...sie will jetzt schon fahren und sitzt am liebsten auf dem Fahrersitz. Wenn sie da verscheucht wird, wuselt sie zum Beifahrersitz..darf sie natürlich auch nicht...grins. Also ab auf die Rückbank. Da ist auch ihre Leine zum Anbinden...

Gestern waren wir im Kaisergarten in Oberhausen. Da haben die Hunde etwas toben können. Nicht viel, da ist ja Leinenpflicht. Hach...ist das schön, mit einem "Husky" spazieren zu gehen. Oder nö...nen Huskymix (wegen der verschiedenen Augen...grmpf). Nee...ist nen Aussi...Antwort: Quatsch...aussis haben keine 2-Farbigen Augen....-.- Ich find es immer toll, wenn andere ganz genau wissen, was ich da an der LEine habe...Und besonders schlimm: ich auf der Wiese etwas abseits um Ablage zu üben (und die normalen Grundkommandos). Kommt so nen dicker Sack daher: Sie machen das völlig falsch. Der Hund braucht Ansprache (ich arbeite viel mit Blicke und Handzeichen)..Mein Gatte dann : ich halte ihnen gleich ne Ansprache...Der Hund wird zum Polizei-Such- und Schutzhund ausgebildet. Und auch wenn der harmlos aussieht, auf Kommando zerfleischt der Sie....(ich hab mich fast verschluckt weil ich fast laut loslachen mußte). Rhaya und Schutzhund....gröööhl.....obwohl...: doch, ja...die beschützt uns vor unserem Essen...könnt uns ja schaden...xDNa, der Dicke bekam nen roten Kopf, drehte sich um und walzte von dannen:D:music:

mutterkatze, göhr70, Witch70* und 2 anderen gefällt dies.
  6. Engelchen-Chrissi

xDxDxDxD Anja da hat Dein Mann ja richtig gut gekontert. Ja die "lieben" Mitmenschen, die sich ungefragt einmischen und meinen alles besser zu wissen, kenne ich auch. o_O:wuerg:
    Wir waren gestern auf dem Erntedankfest bei uns um die Ecke. Wir sind aber erst nach dem Umzug hin, da war der erste Schwung schon auf dem Rückweg. Ronja habe ich nicht mitgenommen, das wäre zu viel zu laufen gewesen für das alte Mäuschen. Letztes Jahr war sie noch mit. Dina fand alles toll, nur das wir alles alleine aufgegessen haben konnte sie gar nicht verstehen. xD

anjaholt, mutterkatze, Nunuk und 3 anderen gefällt dies.
  7. Brombeermaus

Brombeermaus Forenbewohner

Lach... Anja können wir Deinen Mann mal leihen? xD An unserer Flipperkugel wollen auch immer alle rumprobieren und meinen, ein männliches Machtwort wirds richten. Zwei Frauen, das kann ja nix werden! Meist ist die Enttäuschung groß, weil Shiva sich nen Pups dafür interessiert ;) Aber der Konter ist echt der Hammer! xDxD
    Hundeschule fällt bei uns im Moment leider aus, wie auch fast alles andere :( erste Läufigkeit verwandelt die Wohnung grad in einen wahren Mordschauplatz. Shiva blutet jetzt schon über zwei Wochen... bis drei Wochen ist wohl noch im Rahmen, aber wir haben das Gefühl, es wird jeden Tag schlimmer. Haben überall Decken und Handtücher liegen, ihren Schlübbi zieht sie raztfatz aus, wenn keiner guckt. Die Einlagen werden dann durchgekaut und ins Körbchen gespuckt.
    Dazu muss ich sie nachts öfter wieder "ins Bett bringen", weil sie plötzlich aufspringt und Gespenster anstarrt und dabei fiept... dann wird sie auch ganz kuschelig und im Schlaf nuckelt sie wieder, wie als Welpe. Hab mich schon gefragt, ob da die schlechten ersten 18 Wochen wieder hochkommen, weil sie grad so hormongebeutelt ist?
    Sonst ist eigentlich alles wie immer mit dem Knallfrosch, sie pennt nur etwas mehr. Und blutet halt alles voll. Obwohl sie sich auch saubermacht.
    Wahrscheinlich haben wir dann auch noch eine zwei-Wochen-Hitze plus Scheinschwangerschaft vor uns -.- das kann ja alles lustig werden. Wir können hier jedenfalls danach erstmal renovieren, Madame hat es unter anderem geschafft, mal eben kurz einen blutigen Hundemumu-Abdruck an der Tapete zu hinterlassen *augenroll*
    Wie macht ihr das bloß mit euren Mädels!? :oops:

Ingrid348, anjaholt, mutterkatze und 4 anderen gefällt dies.
  8. Bigheila

Bigheila Laufenlerner

Hallo zusammen,hab mich mal hier niedergelassen.Habe auch einen Hund namens Mogli,und eine Katze die auf den Namen Queeni hört.Dazu noch zwei Enkel,das macht das Team perfekt.
    Mal allen liebe Grüsse da lasse.

9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Willkommen Bigheila! Schön das du her gefunden hast.

Chrissi, wieso habt ihr Dina nichts abgegeben? Iason kann gerade auch nicht weit laufen :cry:, dem bekommt der Wetterwechsel überhaupt nicht.
    Anja, vom Verhalten her ist Rhaya vielleicht doch ein Husky? ;) - Und trainieren in der Öffentlich animiert leider immer wieder Besserwisser und tut man es nicht, lernt Hund nicht, Kommandos dann um zusetzten, wenn man sie eigentlich braucht... Beides nervt. Finde Klasse, dass dein Mann so reagiert hat.
    Brombeermaus, dann kommt bei euch wenigstens keine Langeweile auf, wenn ihr renoviert :p. Ich hatte mit meiner Hündin (auch bei den Hündinnen von meinen Eltern) eigentlich immer Glück gehabt, die waren sehr reinlich. Meine erste Hündin - Susi - hatte auch immer sehr gelitten, wenn sie läufig war und war danach auch immer scheinträchtig. Kathy war da total unkompliziert, teilweise haben wir nur gemerkt das sie läufig war, weil sie dann Rüden angegiftet hat. Kathy war allerdings auch der einzige Hunde, der konsequent nicht im Bett schlafen durfte (außer mein Mann lag da alleine drin).
    Anja, Kathy war übrigens Schutzhund im Polizeihundesport, hat erst einmal keiner geglaubt, war ja ein sensibler Bearded Collie und ein fliegender Wischmop. Bei ihr konnte ich auch immer wegen den Augen diskutieren, aber nicht weil die zweifarbig waren, sonder weil der arme Hund vor lauter Fell ja nichts sehen konnte...

Ingrid348, anjaholt, mutterkatze und 3 anderen gefällt dies.
  10. Engelchen-Chrissi

Hallo Bigheila, herzlich Willkommen bei den Hundeverrückten.
    Was hast Du denn für einen Hund?
    Brombeermaus, sorry aber ich habe gerade Kopfkino. xDxD

Witch, die Bratwurst war zu scharf für Dina, vom Kuchen hat ihr meine Mutter aber-heimlich- was abgegeben.
    Es gib immer "superschlaue, liebe" Mitmenschen die frau am Besten ignoriert.

Ich will Sommer, es ist so kalt draußen geworden :wuerg: aber den Hunden hat es gefallen im Wald

11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, ich will auch Sommer!!! Hier ist kalt und hat den ganzen Tag geregnet - Hunde und ich sind frustriert...

Ingrid348, anjaholt, mutterkatze und 3 anderen gefällt dies.
  12. Engelchen-Chrissi

Mir ist ständig kalt. Geregnet hat es auch, aber als wir im Wald waren blieb es trocken. Ronja ist sogar kurz mit Dina gerannt. Soll aber wieder wärmer werden.

13. Bigheila

Bigheila Laufenlerner

Einen schönen guten Morgen,ich hoffe es geht allen soweit gut,trotz dieser Kälte.@Engelchen:Mein Hund ist ein Beagle.Bis vor zwei Jahren hatten wir auch noch ein Beaglemädchen,unsre Phoebe.Leider mussten wir sie mit 9Jahren schon gehen lassen,da das Herz nicht mehr wollte.Wir vermissen sie sehr.Werde heute erst Mittags wieder da sein,da ich leider arbeiten muss.Wünsche aber allen einen wunderschönen Feiertag.

Ingrid348, anjaholt, Brombeermaus und 5 anderen gefällt dies.
  14. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen Bigheila.
    Dieses nass-kalte Wetter kricht in jeden Knochen, egal welches Alter. Selbst unsere jüngsten Fellnasen sind lieber drin als draussen. Gestern hat Amy ihre zweite Impfung bekommen und den Chip. Sie war eine ganz Tapfere.
    Ich wünsche auch allen einen schönen Feiertag und hoffentlich bald etwas mehr Wärme. :)

Ingrid348, anjaholt, Brombeermaus und 4 anderen gefällt dies.
  15. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Bei uns ging das Wetter heute. Wir haben das Hasengehege noch einmal vor dem Winter komplett geleert und gereinigt. Ist eine ganz schöne Schlepperei die Erde und den Rindenmulch zu wechseln, aber was man nicht alles macht, damit die Viecher gesund und glücklich sind. Die Hasen sitzen jetzt auf 360 l Rindenmulch, die Schlafplätze sind jetzt mit dick Stroh ausgelegt. Zeitgleich haben wir direkt umdekoriert.
    Happy hat die ganze Zeit fleissig geholfenxD. Er war immer da, wo gerade der Schlauch war und wenn es kein Wasser gab, hat er den Ball gebracht. Iason hat es vorgezogen, im warmen Bett zu liegen und Amy war mal mit draussen und musste dann zum aufwärmen wieder rein. Die wird wohl immer eine kleine Frostbeule bleiben.

Dann noch ein wenig das eine Gewächshaus winterfest gemacht... Ich hoffe, dass ich dort über Winter Feldsalat, Radieschen und Stilmus sowie Kräuter ernten kann. Morgen muss ich da noch einmal mit dem Hochdruckreiniger ans Dach, damit genug Licht rein kommt. Jetzt fehlen noch die Rücschnitte von den Sträuchern und Bäumen...

Seit Nachmittag sitze ich nun am Schreibtisch und arbeite :wuerg:...

anjaholt, Nunuk, Brombeermaus und 2 anderen gefällt dies.
  16. Engelchen-Chrissi

Ja Bigheila, der Schmerz vergeht nicht, wenn man den geliebten Hund gehen lassen musste. :cry:
    Habe mit Ronja heute im Wald wieder "Sport" gemacht. Wir sind zusammen über die Äste gelaufen, sie wollte trotzdem schummeln. :inlove: Wetter war etwas besser als gestern.
    Witch wie arbeiten, Du musst doch die Einheit feiern. xD

Witch70*, Nunuk und Brombeermaus gefällt dies.
  17. Bigheila

Bigheila Laufenlerner

Huhu zusammen,habs gestern leider nicht mehr geschafft,war nach der Arbeit total platt,und Abends sind wir noch weg gegangen.Ich hoffe,ihr habt den Feiertag etwas geniessen können.Werd jetzt gleich mal mit meinem Mogli losziehen,und dann schau ma mal.

Witch70*, Nunuk, anjaholt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Mahlzeit....auweia....ne Hundemumu anner Tapete hatte ich bisher auch noch nicht....(lachen verkneif....).
    Rhaya hat ja im Urlaub sehr stark geblutet. Da sie im Bett schläft, haben die vom Hotel wohl gedacht, mein Gatte hätte wer weiß was mit mir gemacht....Sauber machen? Nöööö...das hat Madam ja nicht nötig....

Gestern war ich mit beiden beim TA. Impfung, Popo quetschen, und Wurmkur....mal eben 80 Euro futsch...würgs...und nächsten Monat werden es 500 allein für Rhaya..nunja...da weiß ich doch, warum ich arbeiten gehe...

Aaaber....es war diesmal eine Tierärztin da, die ich nur flüchtig kenne. Die ist dafür bekannt, einem genau zu sagen, wo der Frosch die Locken hat....und wat sagt die zu mir: Endlich mal jemand mit Hundeverstand. Wissen Sie eigentlich, dass sie ihre Hunde genau verstehen und genau richtig handeln?...boah...da kam aber Farbe in mein Gesicht. Das wurde noch nie zu mir gesagt. Aber wenn man ne sensible Hundedame hat und ne andere, die meint die Weltherrschaft für sich einzunehmen...da muß man sich halt jeweils drauf einstellen.
    Blöd fand ich allerdings...die junge Arzthelferin wurde zu einer Killerkatze gerufen und ich war mit der TÄ'in (und meiner jüngsten Tochter) alleine und mußte Rhaya festhalten. Versucht mal nen recht starken, mittelgroßen, quirligen Hund festzuhalten, die absolut nicht auf dem Tisch bleiben wollte....hab ich aber geschafft. Schnauf....Nu mal gucken, wie die beiden die Impfung vertragen. Abby hat letzte NAcht gepennt und Rhaya hat das Haus durchgemessen...

Witch70*, Nunuk, Brombeermaus und 2 anderen gefällt dies.
  19. Bigheila

Bigheila Laufenlerner

Hallo Anja,bekommt deine Rhaya neue Möbel,oder warum misst die das Haus aus?xD

anjaholt, Witch70*, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  20. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

Herzlich willkommen Bigheila bei den Hundeverrückten:)
    Hier ist das Wetter sonnig aber die Temperaturen erträglich und für mein Fellbündel schon idealer um wieder agiler zu werdenxD-danach lässt es sich auch gut schlafen:D

anjaholt, Witch70*, göhr70 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.