Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Süß mit Teddy im Arm. :inlove:

Ronja gefällt das kühlere Wetter auch besser

2. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

ja -sie ist schon eine ganz besondere , hatte noch nie so ein verspieltes Berner mädel. Maximal ein Ball oder ein Knuddeltier-aber sie hat an die 10 Teile und spielt mit allen-aber ihr Liebling ist der zerknautschte Hund, den die anderen Mädls auch schon hatten-und nein ich hab den nicht so hingelegtxD, sie spielt damit und döst mit ihm ein:)

ach ja was ich noch fragen wollt-zur Zeit ist wieder Zeckenplage im Moment-hab ihr binnen 3 tage 5 Stück rausgezogen-ist das bei euch auch so? Ganzen Sommer wie es so heiss war war Ruhe:(

Brombeermaus, anjaholt, Witch70* und 3 anderen gefällt dies.
  3. Engelchen-Chrissi

Ist doch schön wenn sie so verspielt ist. :inlove:
    Ich hatte in diesem Jahr noch keine einzige Zecke, schnell an meinen Holzkopf klopf:oops:

Es ist aber in Berlin weiterhin sehr trocken, hatte zwar einige Male geregnet aber viel zu wenig.

Nunuk, anjaholt, Witch70* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Bigheila

Bigheila Laufenlerner

Hallo Sue,unseer Mogli hatte noch nicht eine Zecke.Ich mache ihm einmal im Jahr das Zeckenmittel drauf,reicht völlig,bei ihm.Die Mädels hatten trotz Zeckenmittel immer wieder welche.Ich weiss auch nicht an was das liegt.

Nunuk, anjaholt, Witch70* und 2 anderen gefällt dies.
  5. Engelchen-Chrissi

Das Zeckenmittel hat Ronja auch 1 x bekommen beim TA, ist aber ca. 1/4 Jahr her.
    Ronja und Dina haben wieder schön gespielt im Wald, ging um den Besitz eines Balles. Ronja ist für ihre Verhältnisse viel gerannt, nur einmal hinten weggerutscht. Ich habe Ronja aber festgehalten wenn meine Mutter den Ball für Dina geworfen hat.
    Zu Hause spielt Ronja kaum noch, hat einen Korb voll mit Spielzeug. Klaut nur gerne meine Kuschelsocken, macht aber nichts kaputt. :inlove:

6. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

unsere 2 haben auch im Juni das letzte mal Zeckenschutz bekommen, bisher aber keine mehr gehabt.
    Außerdem bekommen beide seit einem Monat prophylaktisch Dr. Claud..s GelenkSerum und vom TA ein Pulver mit Grünlippmuschel, seitdem ist Aiko wieder viel mobiler und saust wieder mehr mit Dina über die Wiese.:inlove:

Nunuk, anjaholt, Witch70* und 2 anderen gefällt dies.
  7. Engelchen-Chrissi

Grünlippmuschelpulver bekommt Ronja auch, aber vom Futterhaux.

8. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Mahlzeit.....lach...na, ich glaube eher, Rhaya ist auf der Suche nach etwas Fressbarem. Sie scheint - so ihr Gedanke - nicht genug zu bekommen. Auch nen Knochen, egal welcher Art, säbelt die innerhalb von Minuten klein. Abby braucht dafür 3 Tage..
    Der Hundeführerschein rückt immer näher. Da macht sie ihre Sache ganz gut. Sogar die Ablage von ca 8-10 Minuten klappt gut. Manchmal muß man noch etwas streng gucken...aber sie ist mit 14 Monaten ja auch noch jung...

Abby setzt sich immer mehr von uns ab...ich könnte manchmal heulen. Sie möchte auch oft nicht auf unsere Touren mit. Nunja..es ist dann zwar leichter mit Rhaya, weil die sich dann voll und ganz auf mich konzentriert...aber es tut trotzdem weh...

9. Engelchen-Chrissi

Hole uns mal wieder nach vorne.
    Bei uns gibt es nichts neues, Ronja ist nach ihren Möglichkeiten aktiv im Wald. Sie hat mich gestern angemeckert weil ich Dina einen Ball werfen wollte. :inlove::D

Wetter ist schön spätsommerlich, so kann es bleiben bis Weihnachten. Nur Regnen müsste es mal

Witch70*, göhr70, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben.
    Will mich auch mal wieder melden. Hatten etwas Stress mit der neuen kleinen Maus. 3 mal Durchfall.... teilweise mit Erbrechen, welches übelst gestunken hat. TA - Spritze - Diätfutter, dann langsam wieder auf normales Futter umgestellt..... ein paar Tage später wieder Durchfall. Konnte mir keinen Reim drauf machen. Dachte erst an unser Teichwasser (stehend ohne Filter) eigentlich unser Hundepool, denke aber es könnten auch die Leckerlis gewesen sein. Es gibt bei uns nur Natursnacks, Rinderohren, Rinderkopfhaut (da bekommen die Hunde nur wenig von ab) weil die extrem hart ist. Leckerlis von Rinti - alles 100% Fleisch und ohne Zucker und son Mist.
    Leider hatte ich so ein kleines *Weichei* noch nicht. Hatte mit meinen vorigen Hunden keine Probleme. Was denkt ihr? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Ja Chrissi, da stimme ich dir voll und ganz zu. Danach kann es dann wieder Frühling werden. :D

Witch70*, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  11. alex270774

will auch weiter Sommer!

hier ist es nass und kalt, bibber

12. Engelchen-Chrissi

Heute war trocken und ruhiges Herbstwetter. Den Hunden hat es gut gefallen im Wald. :inlove:
    Vorgestern Nacht habe ich Ronja die Jacke angezogen zur letzten Runde, war kalt und naß, nichts für alte Knochen. Aber so richtig begeistert war sie nicht.
    Nunuk, allergisch kann die kleine gegen alles sein. Hoffentlich ist inzwischen alles wieder in Ordung

13. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Hallo Chrissi. Danke für deine Reaktion. :)
    Es war wohl doch die Futterumstellung, die bei ihr etwas länger gedauert hat. Nun ist alles wieder ok.
    LG und schönen Restsonntag.

14. Engelchen-Chrissi

Hallo Nunuk, schön das es der kleinen wieder gut geht. Sonntag ist ja fast vorbei, also schöne Woche :D

Witch70*, anjaholt, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallo ihr Lieben....auch mal wieder meld....nach langen intensiven Gesprächen mit jemanden, den ich sehr schätze,....Rhaya bekommt nun eine "andere" Erziehung. Sie läßt gerade die 2. Pupertät und den Hütehund raushängen. Jetzt bind ich sie mir quasi ans Bein, damit sie merkt: oh Shit...noch ein größeres A...loch als ich....
    Ebenso die Handfütterung. Dabei mache ich Übungen mit Sitz oder Platz bei ihr...muß ich diskutieren...kommt der Napf zur Seite. Dann spreche ich sie noch mal an...macht sie dann die Übung...Futter...alles langsam und ohne Hast...
    Gestern abend durfte sie nicht auf die Couch...war die geschockt. Sie hat Abby verdrängt und sich dann breit gemacht...das geht nicht...entweder alle...oder gar keiner...Wir haben eine sehr große Wohnlandschaft. Selbst wenn wir alle 4 drauf rumlümmeln ist noch genug Platz für die Hunde...
    BGH Prüfung (nur für den Verein - nicht die Richtige - dafür ist Rhaya noch nicht reif genug) steht am 19. an. Evtl. wird sie aber doch auf Wunsch einer einzelnen (nein, nicht ich) verschoben...auf Februar...wäre auch nicht schlimm....am 22. dann die OP mit Röntgen...
    Irgendwie bange ich da schon jetzt. Ich hoffe, nicht, das was mit der Hüfte ist. ok, Sport ist das eine...aber die Spätfolgen...

Alex wie macht Dinah sich? Schwimmen ist ja bald nicht mehr,..obwohl Abby z.B geht auch bei Eisschollen ins Wasser...bibber

Nunuk, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  16. Engelchen-Chrissi

Ronja hat auch HD merkt man aber erst jetzt im Alter. Sie ist inzwischen über 12 Jahre alt, so alt ist noch keiner meiner Hunde vorher geworden. Gut sie braucht jeden Tag Medikamente. Ich will sagen, mit einer HD Diagnose kann der Hund trotzdem alt werden, und aktiv sein.
    Ronja und Dina haben heute im Wald wieder schön gespielt.

Nunuk, Witch70*, göhr70 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

12 Jahre sind für einen Boxer ein stattliches Alter...
    Die Kusine meiner Mutter hat auch einen Boxer. Der ist auch 12. Leider in letzter Zeit arg von epileptischen Anfällen geplagt. Kira hat auch Demenz und vermutlich ist sie halb blind. Das Herz macht auch nicht mehr so mit...sie rechnen nun jetzt jeden Tag damit...seufz.

Oh. das ist prima, dass Ronja noch spielen kann..mit dem Thema HD hab ich mich auch nicht so wirklich befasst. Ich weiß, was es ist und einiges drum herum....aber intensiv damit befasst eben noch nicht...

18. alex270774

Gestern war es hier richtig tolles Wetter.

Anja, Dina & Aiko bekommen im Keller in der Garage ein richtiges Schwimmbecken. Da wir die Garage aufgrund ihrer steilen Einfahrt (alle neueren Autos setzen da auf) nicht mehr nutzen, haben wir da Platz.
    Erstmal nur einen Frame Pool (ca. 3m x 2m x 0,75m). Später dann wird da ein Pool drum gemauert und mit Teichfolie ausgekleidet.
    Die Garage können wir beheizen.
    Ist einfach zu lästig, jedesmal zum schwimmen ne halbe Stunde zu fahren.

Man (und auch Hund) kann mit HD gut leben. Tu ich jetzt seit 44 Jahren.

Nunuk, Witch70*, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  19. Engelchen-Chrissi

Das hört sich nicht so gut an, beim Hund Deiner Kusine. Ronja geht es insgesamt gut. Sie ist für ihr Alter munter und aktiv, teilweise muss ich sie bremsen beim Spiel mit Dina. Hoffentlich noch lange. :inlove::inlove:

Nunuk, Witch70*, anjaholt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Stimmt, Alex...davon hast du ja erzählt....auf der einen Seite ja sehr praktisch so eine Garage...auf der anderen Seite,,,: blöd für die Autos...da müßt ihr kratzen im Winter....

Die "neue" Erziehung bei Rhaya schlägt schon gut an....Heute bin ich mir ihr eine schöne große Runde mit dem Rad gefahren...normalerweise hüpft sie die Straße wie ein Flummi entlang...dann trabt sie brav nebenher..nööö....diesmal nur ganz kurz: es folgte ein NEIN meinerseits...und wupp..... alles prima...Der Hinweg war noch etwas anstrengend für meinen Arm. Zwischendurch mußte Madam ja FB lesen und ihr Geschäft machen. Das hat sie so aprupt gemacht, das ich dann lieber die Leine hab sausen lassen...Der Rückweg war Bombe. Sie war die ganze Zeit "bei mir"...Klasse....
    Im Moment arbeite ich bei ihr daran, die Leckerchen fast ganz weg zu lassen. Bei der Prüfung darf sie keine..(danach schon).

Gestern hab ich noch ein intensives Gespräch mit dem Trainer geführt...ihr wisst ja...ich mußte ne Stunde im Auto warten.
    Die Gelegenheit war ja günstig, weil ich Trainer Thomas und seine Luna ja mitgenommen habe. Er meinte, die Knalltüte kann das alles aus dem EffEff...die hat nur keinen Bock manchmal dazu...Es ist ihr zu langweilig....joah...das war mir klar...aber da muß sie durch...
    Vivian meinte auch,,,überall klappt das "J". Nur nicht auf dem Platz...
    Egal. Im neuen Jahr fange ich mit meinem Plan an...(Ralley Obidience, Square Dog (weiß aber noch nicht, ob MIR das gefällt) und...wenn die Hüfte ok ist...Agility. Zumindest probiere ich alles mal aus...und dann entscheiden Rhaya und ich gemeinsam...das normale Obidience möchte ich nicht machen. Die Trainerin hat mir auch mit Rhaya davon abgeraten. Das wäre dem Hund zu langweilig...joah...ich hab da mal zugeguckt...nö...nicht mit mir..
    Aber: erst mal Prüfung, dann OP und dann ist erst mal Weihnachten/Silvester....alles zu seiner Zeit

Nunuk, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.