Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo zusammen...

Alex, ich habe nun leider auch schwer HD. Wir haben für uns Menschen ein beheiztes Whirlpool in einem unserer Nebengebäude stehen. War mal ein Partyraum. Mein Mann hat da extra die Theke raus gehauen, damit das Teil da rein passt.
    Unsere Hunde müssen im Winter leider eine Schwimmpause einlegen. In unserer Nachbarschaft gibt es zwar ein Hundeschimmbad, aber die sind ständig ausgebucht und echt teuer und haben jede Menge Auflagen für die Nutzung.

Unsere drei sind zur Zeit soweit OK. Iason schiebt mal wieder Wetterdepri's, Amy verkriecht sich am liebsten unter Decken und Happy rockt die Bude. Happy hat sich seit der Kastration wirklich gut gemacht und ist in vielen Situationen viel entspannter. Er markiert auch (überhaupt) nicht mehr. Bei der Sucharbeit ist er voll konzentriert dabei. Allerdings hat er seit der Kastration und der Krötenaktion leider häufiger Probleme mit der Verdauung. Ich vermute durch die ganzen Antibiotika und dem Krötengift ist da etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Ich bestelle nachher mal reichlich Pansen (bäh...) und mache mit ihm eine Darmsanierung. Mal sehen ob es dann besser wird.

Zur Zeit versucht Iason zur Abwechslung mal Happy zu provozieren. Er schläft bei mir im Bett (sonst immer bei Papa), legt sich in Happys Körbchen und versucht ihm Spiel- und Kauzeug abzuluchsen. Happy scheint das noch egal zu sein, Hauptsache er darf in meiner Nähe sein (da besteht er drauf - ist mein Schatten) und wird mal feste durchgeknubbelt.

Nunuk und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ruth..mal nen ganz dicken Knuddler für dich schick...

Rhaya ist inzwischen wieder gut in der Spur. Sie darf nicht mehr so oft in meiner Nähe sein. Dafür schmollt sie dann und benutzt nun auch öfters ihren Korb...der war ja die ganz Zeit nur Deko...dafür hat das schnappen komplett aufgehört. Sie zieht nun ihre Kaffeeholz-Äste vor... Abby nimmt Rhaya auch alles an Spielzeug weg. Aber da gehe ich oft dazwischen und nehme es beiden weg. Dann gibt es eben keins...
    Die Nachbarn allerdings, grinsen häufig, wenn sie uns sehen....ich in der Mitte...rechts der schwarze Hund, links der merle farbene Hund..Wir laufen wie eine Gang immer in der Mitte unserer Strasse...

3. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Ruth ich schick dir auch nen dicken Knuddler.
    Mike ist auch links gegangen und Ronja rechts. Sie läuft auch heute noch meist rechts.
    Son Kaffeeholzding und ein Ziegenhorn liegen hier rum, Ronja geht nicht dran.
    Mike hat zu Hause das Spielzeug gehabt, draußen Ronja

Witch70*, Nunuk, anjaholt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Rhaya hat auch die Nacht nach der Kastra gut überstanden. Zwischendurch war sie in ihrem Korb neben meinem Bett. Aber meistens am Fußende vom Bett. Auch auf Thomas' Seite...und er hat sie diesmal nicht weggeschickt. In den Morgenstunden lag sie unten in der Mitte und hat selig geschnarcht. Ansonsten war sie gestern den Tag über sehr müde. Und wenn sie wach war, wollte sie gleich zum pullern.
    Heute habe ich Urlaub und sie gut unter Kontrolle (hoffe ich)...

Nunuk, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  5. Engelchen-Chrissi

Schön das alles gut gegangen ist. Hoffentlich klappt das mit der Kontrolle.

Witch70*, Nunuk, anjaholt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

guten Morgen...jaaa. Bisher klappt das gut mit der Kontrolle. Noch leckt sie nicht so sehr daran. Aber ich bin mir sicher, das bleibt nicht so....aber sie hat ja noch den Body zwischendurch an...und heut muß ich ja wieder arbeiten. Morgen auch...dann hab ich wieder frei.
    Dienstag muß ich zur Brandschutzübung...bah...ich hasse das. So wie die Kollegen auch...aber da müssen wir alle durch

Witch70*, Nunuk und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo ihr Lieben,
    bei uns ist, bis auf der Novemberblues, alles soweit OK. Die Hunde haaren wie Sau - und sehen durch das Wetter teilweise auch so aus. Ich will ja nicht meckern, aber der Regen hätte dieses Jahr ein wenig besser verteilt sein können...
    Ich suche nun für meinen kleinen dicken Mann einen vernünftigen Regenmantel, was mal wieder gar nicht einfach ist... Die Mäntel von Iason passen nicht, Happy hat irgendwie ganz andere Proportionen.
    Ronja hat den Hunden Intelligenz-(was???)-Spielzeug gekauft. So mit Schubladen, Deckeln etc und Schiebeverschlüsse. Der kleine Terrier tut sich was schwer und die Collies lachen drüber... Aber wenigstens Beschäftigung wenn es nass und dunkel ist.
    Auf unseren Runden durch den Wald treffen wir jetzt fast niemanden mehr, irgendwie scheinen bei uns nur Schönwetterhunde zu wohnen.

anjaholt, Nunuk und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  8. Engelchen-Chrissi

Bei Regen treffen wir auch nicht so viele Leute mit Hund im Wald wie sonst. Aber bei trockenem Wetter sind es immer die gleichen Verdächtigen die man trifft.
    Ronja geht es soweit gut, mir nicht so. Son Intelligenzspielzeug habe ich auch fanden Mike und Ronja toll, aber nicht beide das gleiche.
    Ronja hat ihre Winterjacke vom letzten Jahr, ein Glück das Ding war teuer

Keiner da? Hier scheint heute mal die Sonne. Die Hunde schlafen, bin bei meiner Mutter und warte auf einen Handwerker.

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2018
    Witch70*, anjaholt und Nunuk gefällt dies.
  9. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben.
    Ich wünsche euch, euren Familien und den süßen Vierbeinern, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich hoffe, dass unsere Fellnasen die Knallerei gut durchstehen.
    LG Kerstin

Brombeermaus, Witch70*, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  10. Engelchen-Chrissi

Danke Nunuk, ich wünsche Dir und allen anderen ein stressfreies, friedliches Weihnachtsfest.
    Wie geht es denn der Kleinen? Die dürfte inzwischen nicht mehr so klein sein.

Nunuk, göhr70, Witch70* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

auch euch eine frohe besinnliche Weihnachtszeit.
    Ja. Vor Silvester graut mir auch schon. Rhaya ist immer voll dabei...die stört das (noch) nicht...Aber Abby...auweia...die geht jetzt schon bei jeder Knallerei - und selbst wenn es ein Brett ist - rennen...Die wird dann wohl gar nicht mehr vor die Türe gehen..

Brombeermaus, Nunuk, göhr70 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo zusammen,

für frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ist es aber noch ein wenig früh...?! Eine stressfreie Adventszeit wünsche ich auch allen.

Die eine Hälfte unserer Familie hat schon Urlaub, Jan und ich müssen noch Montag arbeiten, dann haben wir den Rest des Jahres frei.

Hier ist es schäbig kalt und nass und es wird nicht hell - ich mag das nicht. Mir wurde ein Aussie-Mix-Baby angeboten (Herrchen ist im KH und kommt vermutlich nicht wieder), aber meine Körbchen sind voll und ich habe auch nur zwei Hände... Der Kleine ist jetzt erst mal bei meiner Schwester, mal sehen was wird.

Nunuk und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  13. Engelchen-Chrissi

Hier ist es auch ekelig nasskalt und dunkel. :(
    Ronja hat nur Angst, wenn die Knallerei sehr nahe ist. Dina hat schon Tage vorher Probleme wenns knallt. Sie bekommt Beruhigungstabletten vom TA, liegt sonst nur zitternd in der Ecke.

Nunuk, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  14. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Abby hasst die Knallerei auch. Sie geht dann nicht vor die Tür. Auch nicht in den Garten. Die Blase und der Darm müssen schon fast platzen...aber nööö...die will dann einfach nicht...ist ne schwere Zeit für sie...sie hat dann auch Dauerleinenzwang...
    Rhaya ist eh alles egal....

Nunuk, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  15. Brombeermaus

Brombeermaus Forenbewohner

Huhu ihr Lieben, hab mich eine Weile nicht gemeldet, stressige Tage. Heut letzter Arbeitstag, morgen packen und einkaufen und dann geht es mit Hund und beiden Familien in die Blockhaus-Weihnachtszeit irgendwo in Hessen :D (Ausland für mich)
    Der Hund wird wieder komplett durchdrehen (OH MEIN GOTT hier war ich ja NOCH NIEEEE!!!), die Schwägerin in Spe an meinen Kochkünsten nörgeln und meine Mutter nach dem ersten Sekt sagen, ich soll nicht so viel trinken... aber ich hab sie alle lieb und freu mich drauf ;)
    In diesem Sinne, ich wünsche euch allen eine gemütliche, entspannte Weihnachtszeit mit euren Pfoten!
    Macht es euch schön und bis bald :)

Edith sagt, ihr tut es leid, aber sie kann gerade nicht alles nachlesen :/

göhr70, Witch70*, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. Engelchen-Chrissi

Hallo Brombeermaus, ich wünsche Dir, der Familie und der vierbeinigen Chaotin auch schöne Weihnachten. LG

17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo zusammen,

wir wünschen allen ein frohes Fest und friedliche Tag im Kreise der Familie und der Fellnasen.

Wir haben heute Abend Besuch mit Patenwelpen, morgen bleiben wir unter uns und am 2. gehen wir Essen mit SchwieMu. Zwischendrin gibt es Hunde- und Kinderbespassung...

Liebe Grüße an alle...

... von uns ;)

Nunuk, Brombeermaus und göhr70 gefällt dies.
  18. Engelchen-Chrissi

Wünsche allen vier- und zweibeinern schöne Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsman. Bin bei meiner Mutter, die Hunde packen ihre Geschenke, Leckerlis und ein Würstchen selber aus. Wir schenken uns nichts besonderes, man hat ja eh alles

Nunuk, Brombeermaus und göhr70 gefällt dies.
  19. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo ihr lieben,
    auch wir wünschen euch und euren Familien eine schöne besinnliche Weihnachtszeit.
    Lasst es euch gut gehen <3

Nunuk, Brombeermaus und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  20. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

auch von mir Frohe Weihnachten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.