Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hi,
    bei uns ist schon ewig schxxx-Wetter... grau und nass (mal mehr, mal weniger). Ich habe wohl was verschleppt und jetzt die Nebenhöhlen und die Ohren vereitert. Bin krank geschrieben.
    Unseren Hunden geht es soweit gut. Happy sitzt auf Diät, ihm bekommt das Kurzprogramm bei schlechtem Wetter nicht (mir auch nicht)

Nunuk und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Witch, gute Besserung.

Hier regnet es auch wieder, war den ganzen Tag grau und feucht.

anjaholt und Nunuk gefällt dies.
  3. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Heute haben wir zur Abwechslung mal Starkregen und Sturmböen :wuerg:...

anjaholt, Nunuk und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  4. Engelchen-Chrissi

Mit Sturmböen kann ich auch dienen. Mehr oder weniger stark hat es den ganzen Tag geregnet. :(
    Für morgen haben die Schnee angesagt, aber nur nen bisschen. Ich will Frühling:cry:

Habe mit Ronja ne einsame Runde durch den Wald gedreht.

anjaholt und Nunuk gefällt dies.
  5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Heute war es hier trocken, Hunde hatten aber trotzdem Kurzprogramm. War zur Physio und dann nach Solingen zum CT, in LEV bekommt man ja keine Termin.

Wir sollen heute Nacht auch Schnee bekommen, aber der bleibt hier eh nie liegen. Ist auch besser so, denn hier verlernen dann alle Auto fahren.

anjaholt, Nunuk und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Als Begleiter eines Rauhaardackels und eines holländischen Schäferhundes treibt es uns jeden Tag (außer es regnet "wie Sau") in die Wälder oberhalb der Wupper. Ich sehe dann hinterher entsprechend aus, aber die Jungs würden noch weiter durch den Wald toben. Zum Glück sind sie halbwegs ausgebildet, so dass ein Pfiff (meist) genügt und man kommt angetrabt.
    Ich hoffe auf ein paar Tage mit Schnee. Den lieben die beiden sehr. Und Schneebälle - der Himmel auf Erden...

anjaholt, Nunuk, Witch70* und 2 anderen gefällt dies.
  7. Engelchen-Chrissi

Hallo TiTeSol, herzlich Willkommen.

Schnee soll es in Berlin morgen wohl auch geben. Meine Ronja fand den Schnee in jungen Jahren auch toll, aber jetzt mit 12,5 Jahren hoffe ich nur das wir beide nicht rutschen.
    Witch, mein MRT hat nichts neues gebracht, kein Bandscheibenvorfall. Mein Orthopäde war traurig das nichts zu operieren ist. Die Schmerzen im Bein sind ihm ziemlich egal, ich soll Geduld haben. >:(

anjaholt, Witch70* und Nunuk gefällt dies.
  8. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo und willkommen TiTeSol, ui auch ein Wuppergänger :inlove:
    Schnee ist hier auch keiner in Sicht, GsD.
    Was hast du den für einen Orthopäden Chrissy>:(
    Freu mich für dich das es kein Bandscheibenvorfall ist, aber trotzdem Mist das man nichts genaueres rausgefunden hat:cry:
    Ich wünsche dir eine gute Besserung.
    Noch kurz zu meinen Köterchen,
    Bonk hebt seit gestern, sein richtiges Beinchen xD
    Schönen Abend noch ihr Lieben

9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

herzlich willkommen TiTeSol...
    unsere Abby will irgendwie nicht mehr so richtig. Wenn Thomas sie mal dazu bewegen kann, ihren Hintern hochzukriegen, ist sie wieder wie ein Junghund...aber ansonsten....
    Rhaya wurde vom TA wieder gesund geschrieben....somit heute endlich mal wieder ohne Leine...sie fand es toll und ich brauchte nur stehen zu bleibe,,,flupp...war sie wieder neben mir und hat mich erwartungsvoll angeguckt...alleine ist sie super...aber wenn die beiden zusammen unterwegs sind, weiß ich nicht, wer das größere Ar...hlo..h ist.....
    Heute trotzdem mal wieder zum TA....schwerer Gang....diesmal mit den Meeris. Meine Diva muß wohl über die Regenbogenbrücke. Sie hat seit 3 Tagen nichs mehr gefressen und gerade bei Meeris ist das ja nicht so dolle....ihr Kumpel Müsli hat aus Symphatie auch aufgehört zu mampfen...der ist nun auch mager....eigentlich haben wir gedacht.:jo, die überlebt die Nacht nicht und sie stirbt ...aber nee....und leiden soll bei uns kein Tier...auch wenn es weh tut

TiTeSol, Nunuk, göhr70 und 2 anderen gefällt dies.
  10. mare67

mare67 Junior Experte

Hallo,
    traue mich endlich nicht nur eine stille Mitleserin zu sein. Ich finde es schön hier bei euch.:)
    Als Besitzerin eines sehr schwierigen Hundes (aus dem Tierheim) kann ich mir bestimmt einige Tipps von
    euch holen. Mein kleiner ist ein Jack-Russel/Pinscher Mix und kommt aus einer Familie in der er
    nichts gutes erfahren hat. :cry:
    Trotz allem liebe ich ihn so sehr. Er lebt schon 5 Jahre bei mir. Weder Hundeschule noch Tierpsychologe konnten
    mir helfen.
    Bei uns hat es Schnee und den mag er gar nicht. Da müsste ich ihn bei einem Spaziergang tragen. Ansonsten bin ich
    täglich 3x mit ihm unterwegs.

Noch einen schönen Tag
    LG mare67

anjaholt, TiTeSol, Nunuk und 3 anderen gefällt dies.
  11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Ein freundliches Hallo an den Zuwachs hier! Mare67, du hast den gleichen Mix wie meine Mutter... Ist keine einfache Mischung.

Anja, freut mich, dass dein bunter Hund wieder laufen darf. Ist alles gut verheilt? Ich hätte damit gerechnet, dass Rhaya nach Leinenzwang erst einmal die Sau raus lässt...

Eine ganze Weile bin ich auch sehr ungerne mit beiden Jungs zusammen gegangen. Da wußte ich auch nie, was ich für Überraschungen erlebe. Inzwischen sind beide froh, wenn sie mal zusammen unterwegs sein dürfen und benehmen sich (zu meiner Überraschung) super. Inzwischen geht es meinem Rücken aber auch wieder so, dass ich nicht beim kleinsten Ruck am liebsten heulen würde.

Iason war und wird wohl auch immer ein Schönwetter-Hund bleiben. Jetzt im Alter ist es sogar noch extremer als in jungen Jahren. Happy ist Wetter egal, der rollt auch durch Schlamm. Amy, als echte Spanierin, ist nur bei schönem Wetter vor die Tür zu bewegen, ansonsten Mantel und Zwang...

Chrissi, tut mir echt leid, dass immer noch nicht die Ursache für deine Schmerzen gefunden wurde. Ich schicke dir eine PN.

anjaholt, TiTeSol, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben, schön das hier mal wieder was los ist. :D

Herzlich Willkommen mare67, Du brauchst keine Angst zu haben, wir beißen nicht. ;)
    Wenn Du Deine Fellnase liebst, bist Du bei uns richtig.:inlove:
    Meine Mutter hat auch son kleinen Mix, evtl. Pinscher Mix. Sieht aus wie ein kleiner Fuchs, benimmt sich bei Hundebegegnungen teilweise wie ein Pittbull.
    Bonk Glückwunsch zum Beinchen heben, Rhaya Glückwunsch zur Gesundschreibung. :D
    Anja ich drücke Dich mal, so ein Gang tut immer weh. :cry:
    Meine Ronja macht mir auch Sorgen, sie trinkt gefühlt sehr viel Wasser. Habe die Menge jetzt mal abgemessen damit ich dem TA ne Zahl sagen kann. Dadurch muss sie mehr pullern, die Treppe wieder hoch zu kommen wird immer schwieriger. Sie läuft auch sehr langsam. Futter schmeckt aber noch.

Witch70*, anjaholt, TiTeSol und 2 anderen gefällt dies.
  13. mare67

mare67 Junior Experte

Hundebegegnungen sind der reinste Horror!
    Zurückzuführen ist das auf Grund dessen, weil er das 1. Jahr seines Lebens nur auf den Balkon verbracht hat.
    Er kannte keine Wiese, weder Straße noch Wald. Jetzt verteidigt er "seinen Garten" vor jedem und alles.
    Er schnappt sogar immer wieder nach Bienen obwohl er allergisch dagegen ist. Mussten daher schon öfter
    mit ihm in die Tierklinik. Zum Glück kann ich ihm das Mittel jetzt selber spritzen wenn ihn eine gestochen hat.
    Was tut man nicht alles aus Liebe:inlove:
    Solange ich denken kann verbringe ich mein Leben mit Hunde. Ich liebe die treuen Kerle.

Hier schneit es immer noch. Schneeschippen ist angesagt!:sleepy:

Witch70*, anjaholt, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  14. Engelchen-Chrissi

Hallo mare67, schön das Du den kleinen Kerl aus dem Tierheim geholt hast.
    Das da Begegnungen mit Hunden zum Horror werden kann ich nachfühlen. Er hat ja die Hunde Sprache nie gelernt.
    Ich habe auch schon fast mein ganzes Leben immer Hunde an meiner Seite. :inlove:

Hier liegt gottseidank kein Schnee, will auch keinen

Witch70*, anjaholt, TiTeSol und 2 anderen gefällt dies.
  15. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Hallo mare67. Herzlich Willkommen. Schön das wir hier mehr werden. :)
    Ja Chrissi, da stimme ich dir absolut zu - ich will auch keinen Schnee..... aber ich glaube wir kommen nicht ganz drum herum. Leider. Dieser Dauerregen ist aber genau so nervig..... nass, kalt.... iiihhh.
    Ich hoffe es geht euch und euren Fellnasen so weit gut. Bei uns ist so weit alles ok.
    Wir hatten mit den Hunden sehr stressige Wochen, aber es wird immer besser. GsD.
    Amy kommt nächste Woche wieder zum Frisör. Der letzte Besuch dort ist man gerade 2 Monate her, aber sie sieht schon wieder aus, wie ein kleiner Strauchdieb. ;)
    Allen ein schönes Wochenende.
    LG

Witch70*, göhr70, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  16. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Morgen ist wieder Sonntag. Das ist der Tag, an dem wir mit unseren Strolchen nach Haan auf den Jaberg fahren. Das ist eine riesengroße Freilaufzone für Hunde (und Menschen). Da werden dann neue Kontakte geknüpft, wie wilde Jagd geht los und am Ende des Ausflugs sind wir alle richtig froh, wenn's wieder heim ins Warme geht. :D

Witch70*, göhr70, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  17. mare67

mare67 Junior Experte

Ich hoffe, dass ich mit meinem auch mal auf so einen Bolzplatz für Hunde/Menschen gehen kann!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt:)

Zur Zeit versinken wir aber in Schnee. Besser jetzt Schnee/Regen

18. Engelchen-Chrissi

Hier regnet es fast ständig, wenn das alles Schnee wäre.....:eek:o_O
    Wir haben hier in Berlin schöne Auslaufgebiete für Hunde, da gehe ich mit Ronja fast jeden Tag hin. So ne halbe Stunde langsam laufen schafft sie noch. Aber sie hat vorhin das "gefährliche" Handtuch "erlegt". :inlove:
    Sie trinkt ca. 1300 ml Wasser in 24 Std. ich weiß aber nicht ob das so viel ist wie es sich anhört. Werde mit ihr zum TA gehen der soll mal Blut abnehmen und die Nierenwerte überprüfen. Sie bekommt schon jahrelang Rimadyl Tabletten.
    Wünsche allen Fellnasen und deren Angehörigen einen schönen Restsonntag :D

Witch70*, göhr70, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen, und Willkommen Mare67.

Ja, Witch, ich habe auch gedacht, das die Aussi Dame die Sau rauslässt....aber nööö.....eigentlich - für sie - recht gesittet...
    GEstern morgen ist Gatte - mitten inner Nacht, schnauf - joggen gegangen. Da hat er Abby nicht mitgenommen. Die will auch nicht mehr.
    Also hab ich mir die beiden geschnappt und los zur Runde. Auf der großen (Sport)Wiese durften die beiden so richtig toben. DA haben die beide die Sau rausgelassen..die kamen sogar hechelnd ohne Rückruf alleine zurück, so haben die sich kaputt getobt.
    Samstag hatten Rhaya und ich das erste Mal seit November Hundeschule. Bis auf einige Übersprungshandlungen (aus der ich sie schnell wieder raus bekam), hat es super geklappt. Evtl geht Vivian heute wieder mit ihr hin. (das entscheidet aber der Nachbar - der nimmt sie mit, ich muß ja arbeiten). Mittwoch muß ich gucken. Wir treffen uns zu einem Stadtlauf...aber da müßte ich auch arbeiten...mal schaun.

Ansonsten versuche ich das andere Meerschweinchen - unseren Müsli-Man - wieder auf die Beine zu bringen. Der ist auch angeschlagen. Aber nu...er ist halt auch mit 8/9 Jahren ein alter Knabe

20. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

Ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge an Fellnasen Besitzer:D

anjaholt, Nunuk, göhr70 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.