Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Sue, bei dir/ euch alles OK? Was macht das Bärenmädchen?

Hey Chrissi, ich glaube 1,3 Liter in 24 Stunden ist viel. Das trinken unsere drei in zwei Tagen nicht, allerdings kommt die Trinkmenge natürlich auch auf das Futter an, bei TroFu ist ein höherer Wasserbedarf. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das alte Mädchen nur einen kleinen Infekt hat und nichts schlimmes.

Mare67, unsere beiden Jungs haben das erste Jahr nicht auf dem Balkon verbracht und verteidigen unser Grundstück trotzdem. Auch vor Bienen, Wespen und zu meinem Leidwesen auch vor Vögel etc. Happy war letztes Jahr zeitweise sehr krank, weil er Erdkröten totgespielt hat...

Wir hatten jetzt auch drei Wochen Trainingspause, ab Samstag geht es wieder los. Seit kurz vor Weihnachten nehme ich auch den alten Iason wieder mit zur Suche. Ich habe festgestellt, dass der alte Herr doch noch im Rahmen seiner Möglichkeiten arbeiten will. Allerdings macht er seit zwei Tagen wieder Kummer beim Fressen, dass Kauen geht wohl wieder schlecht.

anjaholt, Nunuk und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Ja, Ronja ist in "Rente", aber heute hat sie freudestrahlend meine Socken aus dem Schlafzimmer geholt und mir gegeben. Die Hausschuhe lebten wohl noch, Ronja hat sie erstmal "tot" geschüttelt, mir aber dann brav gegeben. Sie wurde natürlich für ihre Heldentaten entsprechend gelobt, Leckerli gab es auch. Manchmal hat sie zu nichts Lust, muss sie dann sogar zum Fressen rufen. :(

Witch70*, anjaholt, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. mare67

mare67 Junior Experte

Schönen guten Abend,

ich finde es sehr nett so toll begrüßt zu werden. Danke an allen.
    Alles "totschütteln" kenn ich zu genüge.
    Mein kleiner frisst auch nur Trockenfutter und trinkt entsprechend seiner Größe so um die 400 ml am Tag.
    Drücke deiner Dame auch fest die Daumen! Auch für Iason, dass es mit dem fressen wieder in Ordnung kommt.

Vor Lucky sind weder Igel, Katzen und sogar Marder nicht sicher. Mit den Igeln kämpft er bis seine Schnauze
    blutig und geschwollen ist. Da könnte ich regelrecht ausflippen.:(

Meine Meerschweinchen habe ich meiner Tochter vermachen müssen, ich hätte Tag und Nacht keine Ruhe gehabt.
    Keine Angst, meine Tochter liebt Meerschweinchen über alles und hat meine beiden zu ihrem Rudel gesetzt.

LG mare67

Witch70*, anjaholt, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  4. Engelchen-Chrissi

Hallo mare67, der Terrier läßt sich nicht verleugnen. Schön das die Meeris ein schönes Zuhause gefunden haben bei Deiner Tochter.
    Ich habe noch 2 Wellis, mit Ronja kein Problem, sie weiß die sind tabu. Aber Dina der kleine Teufel hatte schon einen im Maul als sie zu Besuch war. Dem Welli ist aber nichts passiert. Wenn ich Dina übernehmen müßte weil meine Mutter zb. ins Krankenhaus muss, würde ich auch nach einem guten Platz für die "Geier" suchen.

5. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Hallo ihr lieben,
    hoffentlich gehts Euch allen gut.

Wieviel unsere trinken kann ich gar nicht sagen, da wir 1x 5l Brunnen für die beiden haben, dazu 2 Trinkbrunnen für die Katzen wo Dina auch schon mal trinkt.

6. mare67

mare67 Junior Experte

Schönen guten Abend,

uns geht es leider nicht so besonders:sleepy:
    Lucky hat mal wieder mit seiner Magenschleimhaut zu kämpfen.
    Wer weiß, was der wieder gestohlen und gefressen hat!:(

LG mare67

Witch70*, Nunuk, anjaholt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Engelchen-Chrissi

Hallo mare67, gute Besserung an Lucky

Witch70*, Nunuk und anjaholt gefällt dies.
  8. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...ich werde heute unser letztes Meeris zum Tierarzt bringen müssen. Müsli-Man hat jetzt auch noch leichten Durchfall sitzt nur noch rum. Im Laufe des Tages frisst er noch aber er ist halt doch einfach alt...es tut weh...so weh...:cry::cry: Aber es ist besser für ihn...somit ist bei uns die Zeit der Meeris abgeschlossen...es wird keine mehr geben...

Den Hunden geht es gut. Wieviel die beiden trinken, kann ich auch nicht sagen...die saufen viel draußen und wir haben hier 2 Näpfe. Wenn auch fast nur aus einem gesoffen wird.

Rhaya und Abby fanden gestern den Räucherofen seeehr interessant....vor allem, wenn ich immer die Türe aufgemacht habe, um zu gucken, was mit dem Fleisch ist...die haben fast getropft vor Sabber...aber es ging noch...

Witch70*, Nunuk und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  9. Engelchen-Chrissi

Anja, ich drück Dich mal wieder.
    Das glaub ich das die Hunde den Räucherofen toll fanden. Ich hatte gestern ein halbes Hähnchen, das fand Ronja auch sehr interessant.

Witch70*, Nunuk und anjaholt gefällt dies.
  10. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Oh weh, dass tut mir Leid mit eurem Müsli-Man. Auch wenn es ein Meeri ist aber da man die Kleinen einige Jahre hat, wachsen sie einem doch sehr ans Herz. Seit dem unser Böckchen gestorben war, haben wir auch keine Meeris mehr.
    LG und ein schönes Wochenende.... natürlich für alle Zwei und Vierbeiner.

anjaholt, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Gute Besserung an Lucky!

Chrissi, wie geht es dem alten Mädchen? - Ich hoffe gut.

Anja, deine Sorge um die Tiere reißt im Moment aber auch nicht ab! Ich drück dich mal ganz fest. Wie ist das Fleisch geworden? Oder haben die Hunde den Braten nicht nur gerochen sondern auch geholt? Rhaya traue ich das zu ;).

Nunuk, was macht deine Bande? Ich hoffe, es geht gut?

Wir haben gestern auch festgestellt, dass unsere Hase nun auch schon wieder 6 Jahre alt sind. Unser alter Bock wurde fast vierzehn. Aber den Hasen geht es trotz Winter (das erste Mal im großen Freilauf) recht gut. Inzwischen ist es wohl so kalt, dass die dann auch mal in das kleinere Schlafhaus - voll mit Stroh - gehen. Sonst haben die noch in ihrem alten Stall auf der Bodenebene gelegen. Den isolierten Bereich nehmen die als Toilette o_O.

Happy und Amy geht es gut, die sind nur gefrustet, weil ich nicht durch den dicken Schlamm waten will. Iason hat gestern mal wieder gekaut, aber er verliert Substanz. Ich kämpfe mit mir noch, ob ich das angebliche Fettgeschwulst näher untersuchen lasse. Die Kombination von Iasons Problemen gibt mir zu denken, allerdings würde er, wenn es doch ein Tumor ist, eine OP vermutlich nicht überleben... Jetzt weiss ich nicht, ob ich alles so genau wissen will...

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende

anjaholt, Engelchen-Chrissi und Nunuk gefällt dies.
  12. mare67

mare67 Junior Experte

Hallo,
    .
    Anja wie geht es dir? Dein Müsli-Mann hat aber auch ein schönes Alter.
    Ich hatte 18 Jahre Meeris und bei jedem, dass über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat es mir auch
    sehr weh getan.

Lucky geht es noch nicht wirklich gut. Ich füttere ihn mit gekochtem Reis, Putenfleisch und Hüttenkäse.
    Das frisst er nur wiederwillig. Er erbricht immer noch ein bisschen Schleim.
    Laut Tierarzt sollte es aber besser werden.
    Der kleine ist so empfindlich was sein Futter betrifft. Er verträgt rein gar nichts. Nur das " beschi.... Frolic!!
    Damit wurde er von klein auf gefüttert. Was haben wir schon alles ausprobiert......!!
    Ich würde ihn sehr gerne Barfen. Fehlanzeige, lieber verhungert er!:sleepy:

Ich würde schon wissen wollen ob es sich um ein Fettgeschwulst oder einen Tumor handelt.
    Aber bei einem gewissen Alter, und dann noch mit dem Hintergrund ob er die Op überleben würde,
    wüsste ich auch nicht ob ich das dann genau wissen wollte was es ist.
    Auf alle Fälle Gute Besserung an Iason.
    Ich drück die Daumen

Schönes Wochenende und viel Spaß mit euren Lieblingen :)

Witch70*, anjaholt, marcus-19 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    Ronja geht es soweit ganz gut, trinkt zur Zeit etwas weniger Wasser.
    Ronja hat überall Knubbel und Warzen. Ich will nicht wissen ob da was bösartiges bei ist. In ihrem Alter käme eine OP sowieso nicht mehr in Frage.
    Ich habe Zeus damals eine angebliche Fettgeschwulst entfernen lassen, stellte sich als bösartiger Tumor heraus. Ich weiß aber nicht mehr wie alt er damals war.
    Es tut immer weh wenn man einen Wegbegleiter gehen lassen muß. Auch wenn es "nur" ein Meeri war.

14. marcus-19

marcus-19 Forenanwärter

Ein liebes Moin Moin an die Hundeschule,
    ich lese hier gerne mal mit und finde euch echt super.
    Auch ich habe (jetzt leider nur noch) zwei Fellnasen meinen Hund Rolli ist einen Mischung aus:
    Papillon / Jack Russell Terrier und Westgotenspitz er ist ein echtes Energiebündel.
    Wenn er nicht mindestens seine 8 bis 10 Kilometer Auslauf am Tag hat ist er nicht Zufrieden & gibt keine Ruhe.
    Zum Ausgleich habe ich noch eine Samtpfote (Kartäuser-Katze) Die ich beim ausräumen einer Wohnung gefunden habe und Logischer Weise ist sie bei mir Aufgenommen worden und gehör jetzt zu meiner kleinen Familie.
    Liebe grüße Marcus

15. Engelchen-Chrissi

Herzlich Willkommen marcus 19, vertragen sich die Beiden gut? Finde ich super das Du die Katze adoptiert hast.
    Meine Ronja läuft mit ihren 12,5 Jahren nur noch langsam, aber früher wollte sie auch nur rennen. Die kleine Mixhündin von meiner Mutter ist auch so ein Wirbelwind.

Witch70* und Nunuk gefällt dies.
  16. marcus-19

marcus-19 Forenanwärter

Guten Abend, Engelchen-Chrissi.
    Die beiden passen wie A… auf Eimer, es hat aber ein paar Tage gedauert bis sie sich einig über den Schlafplatz waren.
    Jetzt liegen die beide oft zusammen im Hundekorb und fressen oft aus dem gleichen Napf.
    (es ist immer wieder lustig sich das Geschiebe anzusehen)
    Dir einen schönen Abend gewünscht.
    Ps. Die Kleine ist oben Rechts mit auf dem Bild zu sehen.
    Liebe grüße Marcus

17. alex270774

Hallo alle zusammen

ich wünsch euch ein tolles Wochenende.

unsere beiden sind total bekloppt, seit wir Schnee haben wollen die alle 5 min raus und haben dann nix besseres zutun als sich in den Schnee zulegen. "kopfschüttel"
    Da wünscht man sich fast den Regen zurück, denn da gings raus, Geschäft erledigen und schnell wieder rein. Hund wurde ja von oben nass.xD

@marcus-19 : ich hab auch 2 Hunde und 2 Katzen:inlove:
    meine vertragen sich auch sehr gut

18. mare67

mare67 Junior Experte

Musste Lucky in der Tierklinik lassen!
    Zur Beobachtung.
    Er hat heute den ganzen Tag sein Fressen verweigert und seit heute Früh auch nichts mehr getrunken :cry:
    Im Erbrochenen habe ich Blutfasern gefunden und dass gilt sich abzuklären.
    Oh man, ich vermisse den kleinen Kerl ganz arg. :(

LG mare67

Witch70*, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  19. alex270774

ohhh, das tut mir aber leid.
    hoffentlich wird er schnell gesund und du hast ihn wieder bei dir

20. mare67

mare67 Junior Experte

Ja, hoffentlich.
    Hatten wegen dem Magen schon sehr oft Probleme.

Sorry, herzlich Willkommen marcus-19! :)
    Bin auch erst seit kurzem neu hier.
    Geh jetzt ins Bett, muss meine Gedanken sortieren.

Gute Nacht

LG mare67

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.