Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcus-19

marcus-19 Forenanwärter

Guten morgen mare67, ich bedanke mich für deine liebe Begrüßung und hoffe das es Lucky schnell wieder gut geht.
    Liebe grüße Marcus

Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  2. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Liebe Sonntagsgrüße an alle, ob neue oder alte Fellnasenfans und Besitzer.
    Tut mir sehr Leid, dass dein Lucky in der Tierklinik bleiben muss. Ich hoffe, es wird ihm dort schnell geholfen und er kann wieder zu dir nach hause.

Danke Witch, uns geht es allen gut. :) Bei dem schönen Wetter (zwar kalt aber den ganzen Tag Sonne) sind wir jeden Tag draussen. Unsere Jungspunte nutzen das voll aus. :D
    Egal wie du dich bei Iason entscheidest, es wird richtig sein.

3. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben,
    mare67 ich hoffe das Du Deinen Lucky halbwegs gesund wieder aus der Tierklinik abholen konntest. Ich drücke alle Daumen das es nichts schlimmes ist.
    Wir haben unseren Waldspaziergang heute bei Sonnenschein gemacht. Ist kalt aber trocken kein Schnee, will auch keinen. Dina ist durch den Wald gerast, zusammen mit Ronja wollte sie meinen Handschuh klauen.
    Ich hatte früher auch immer Hunde und Katzen, seit die letzte vor über 10 Jahren gestorben ist habe ich Wellis. Meine Mutter hat eine Katzenhaarallergie und musste immer viele Medikamente einnehmen als ich die Katzen noch hatte. Die Wellihenne habe ich damals gefunden, sie hat jetzt schon den 3. Hahn. Die anderen sind gestorben.

Witch70* und Nunuk gefällt dies.
  4. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Herzlich willkommen Marcus-19.
    Mare, wie geht es Lucky? Gibt es schon Neuigkeiten? Ich drücke ganz fest die Daumen....

Mir geht es nicht gut...ich trauere und weine immer noch...die Kinder wollten Müsli bei der Beerdigung noch einmal sehen...Er wurde beim TA nur in diese Zellstofftücher eingewickelt...ich hab ihn dann so ausgepackt, das der Kopf zu sehen war...sogar mein Mann mußte weinen...es war ja sein "Kumpel". Nunja...Käfig und Zubehör behalten wir...Allein den Untersatz kann ich zur Anzucht nutzen und das Gitter, damit keine Vögel dran kommen. Zur Not halt auch als Gehege für eine Schildkröte, wenn sie in Quarantäne kommt...oder z.B. mal bei Sturm rein müssen...Meeris wird es erst mal nicht geben...Streu und Stroh bring ich irgendwo im Garten unter. Heu war leer und das Trockenfutter (ich hab es dem Müsli zum Schluß als Leckerchen gegeben) haben die Nachbarn. Die füttern nur mit TroFu (da halte ich gar nichts von,...aber das muß jeder für sich entscheiden).

Wenn meine Tiere eine Geschwulst hätten, würde ich es wissen wollen...egal, ob gut oder böse...damit ich einfach auch besser beobachten kann und zur Not eingreifen kann...aber auch da ist jeder anders...ehrlich gesagt, was jetzt seit Weihnachten bei uns mit den Tieren passiert ist, reicht mir für die nächsten paar Jahre...seufz.

Das Fleisch ist recht gut geworden. Und die Forellen waren ne Wucht. (Obwohl die im Angebot aus dem Discounter waren und jeder "Fachmann" sagt, die schmecken nicht...). Ich hab meinen Eltern was mitgebracht, und auch die fanden es lecker...das nächste Fleisch steht schon in den Startlöchern...das pökelt noch vor sich hin..

Nunuk, Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  5. marcus-19

marcus-19 Forenanwärter

Moin Moin @ anjaholt, auch bei dir möchte ich mich für den lieben Gruß Bedanken.
    Leider kann ich nur zu gut verstehen wie es dir geht, auch ich muste schon sehe viele treue Werbegleiter verabschieden.
    (sei es Mensch oder Tier)

Das dürfte mir jetzt echt nicht passieren, ich bin nach einem Einsatz am 13:04:2018 Krankgeschrieben und mein letzter Halt sind Meine Regierung (meine gute Selle Meggi) und die beiden Fellnasen.

Ich Wünsche dir und deiner Familie alles gute und das ganz schnell nur noch die guten erinnerungen kommen und nicht die schweren Bilder.
    Liebe Grüße Marcus

Ps. Allen einen guten Wochen Start Gewünscht.

Nunuk, anjaholt, Witch70* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. mare67

mare67 Junior Experte

Hallo,
    liebe Anja, tut mir leid wegen deinem Müsli-Mann :cry:
    Lucky bekam heute Vormittag einen Magenspiegelung. Seine Schleimhaut ist sehr gereizt. Wir müssen auf
    Schonkost umsteigen. Fragt sich nur welches. Bis wir das richtige gefunden haben das er auch frisst
    muss ich ihn weiter mit Reis, Putenfleisch und Hüttenkäse füttern.
    Morgen kann ich den kleinen Kerl wieder abholen.:)

LG mare 67

Nunuk, anjaholt, Witch70* und 3 anderen gefällt dies.
  7. mare67

mare67 Junior Experte

Hallo,
    mein kleiner ist seit gestern wieder zuhause:inlove:
    Er ist noch träge und mit dem fressen klappt es auch noch nicht so gut.
    Auf dem Bild ist er in Aktion.

Schönen Tag noch
    mare67

8. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo marcus - auch von mir herzlich Willkommen. Ja, unsere Tiere können viele Wunden heilen.

Mare, ich hoffe, ihr findet DAS passende Futter für Lucky. Mein toter Dicker hatte auch immer mit Magen gekämpft. Wegen ihm habe ich damals angefangen roh zu füttern, obwohl ich mich selbst total vor rohem Fleisch ekel.

Mein TA bekommt in vier Wochen ein neuen Ultraschallgerät und Iason ist dann Patient Nr. 1. Anja, wenn ich weiss, was da ist, bin ich jemand, der handeln muss und bei Iason wäre das echt schwer, denn eine längere Narkose würde er nicht überleben. Iason hat keine Schmerzen und ist gut drauf, sonst hätte ich schon was unternommen. Aber da ist halt dieser Knubbel und er verliert an Substanz.
    Na ja, jetzt lasse ich einen kompletten Ultraschall machen und direkt auch die Organe checken...

9. mare67

mare67 Junior Experte

Hallo ,
    bei uns ist Schnee unter :(
    Lucky geht es soweit gut, mit dem Futter müssen wir halt probieren. Was er nicht frisst geht ans Tierheim.
    Ich wünsche das beste für Iason und drücke fest die Daumen.

Schönes Wochenende

marcus-19, Witch70*, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben.
    Wollt mal lesen wie es euren Vierbeinern geht. :)
    Mare, wie geht es Lucky? Ich hoffe er erholt sich weiter.
    Anja, ich hoffe du trauerst nicht mehr ganz so arg um Müsli.
    Witch, was macht Iason und gibt es schon einen Befund?
    Lasst mal was von euch lesen.
    LG und einen schönen Abend.
    Nunuk

11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo meine Lieben,
    melde mich auch mal wieder kurz. Bei uns steht die Welt gerade ein wenig Kopf.

Unsere TA bekommt Mitte bis Ende Februar ihr neues Ultraschallgerät, dann wissen wir bei Iason mehr. Dank Schnee sind die beiden großen den ganzen Tag gut drauf und wollen nur noch raus. Schon morgens um 5:30 h toben die beiden zusammen durch den Garten. Ich war diese Woche viel zusammen mit meiner Schwester und ihrem Welpen mit den beiden im Wald unterwegs. Zur Zeit geht Iason die Strecke auch wieder komplett ohne Leine. Durch die kahlen Bäume kann ich Reiter früh genug erkennen und muss nicht Angst haben, dass Iason die vom Pferd holt. Iason ist vorgestern ab in den Bach, der Hochwasser hat... Er war dann unter getaucht, fand er dann nicht so lustig. Zu Hause musste ich den alten Herren in einer Decke einwickeln und wärmen, der war die ganze Zeit am zittern.

Leider sieht es hier so aus, als würde es schon wieder tauen, sprich: hier ist Matsche auf der Strasse :(

Nunuk und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  12. mare67

mare67 Junior Experte

Hallo ihr Lieben,

Lucky geht es soweit gut, verweigert weiterhin das ihm angebotene Spezialfutter.
    Von futalis haben wir uns jetzt eine Futtermischung zusammenstellen lassen mit der Hoffnung
    das er das frisst. Ich hoffe , es wird diese Woche geliefert.
    Wir haben hier sehr viel Schnee. Er geht absolut nicht in dieser Zeit gerne raus.

Wie geht es euren Lieblingen?
    Hat sich Iason wieder erwärmen können?

Liebe Grüße
    mare67

13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

guten Morgen...Rhaya entwickelt sich immer mehr zum Leinenrambo...so lange sie frei läuft, ist sie anderen Hunden freundlich gestellt....aber wehe, die hängt an der Leine...dann ist sie agressiv und fletscht auch die Zähne. Ich hänge dann mit beiden Händen am Geschirr, so flutschig ist die dann. Wendig und wirbelt herum. Ist sie aber frei und es kommt z.B. ein Pferd entgegen...auweia...Lebensbarf - sag ich da nur....Am Sonntag waren wir mit den Hunden in einem benachbarten Wald. Ich hab auf einmal ein Schnauben gehört...und aus einem Seitenweg kam dann ne Reiterin zu Pferd. Wir konnten Rhaya nicht schnell genug packen. Sie rannte direkt zum PFerd und schnappte nach den Beinen. Ich habe sie scharf, aber ruhig gerufen...sie kam sofort...Pferd stieg trotzdem..Die Reiterin war sehr souverän...beruhigte ihr PFerd. Das wollte aber trotzdem nicht an uns vorbei...somit mußte sie absteigen. (wir haben uns schon ins Gestrüpp verzogen). Natürlich haben wir uns entschuldigt...aber die Reiterin konnte erst mal nicht aufsteigen...das Pferd war zu ängstlich...und was macht die?....Die lächelt und meint nur: kein Problem...boah...RESPEKT...ich glaube, ich hätte mich - als Hundebesitzer - lang gemacht...
    Eine weitere Begegnung; da konnte Rhaya nichts dafür: von weitem haben wir 2 junge Frauen gesehen. Die eine mit Chi - die andere mit ner franz. Bulldogge...ich hab Rhaya sofort an die Leine genommen und sie mußte ins Sitz...klappte...Dann hab ich den Damen zugerufen, doch bitte ihre Hunde an die Leine zu nehmen bzw. so zurückzunehmen, das sie nicht an Rhaya gehen...Deren Antwort: unsere machen nichts....ICH nur: aber meine...die ist agressiv und könnte beißen...(immer die Hand am Geschirr)...aber nöööööö.....die Mädels wollten nicht hören. Beide Hunde zu Rhaya...die kriegt fast ne Ausraster....die Chi ruft ihren Fussel....der kommt...okay....dann der Bully....nö...der hört nicht...auch nicht mit Leckerchen...DER WILL ZU RHAYA....ich konnt den grad noch packen...somit hatte ich zwei Hunde wie Preisboxer aufgebaut je am Halsband gegenüberstehen....Und wat macht die dumme Kuh von Frauchen...läßt sich Zeit...Da bin ich sauer geworden und hab ihr ihre Bully regelrecht entgegengeworfen....DAS fand die nicht lustig....und brummelte was. Daraufhin mein Mann: geben sie mir ruhig mal den Hund...ich laß meine dann los und schwupp...meine ist satt...und sie brauchen keine Steuern mehr zu bezahlen und sparen ne Menge Geld. Die Sauerei versickert ja eh in den Waldboden....schwupp waren die weg...

Ich versteh das echt nicht...da hab ich nen geifernden knurrenden Hund am Geschirr und die lassen trotzdem ihre Hunde zu uns....was läuft bei denen verkehrt...Vor allem wenn die dann sagen:eek:oooch...die sieht aber sooo lieb aus....joah...aber Aussehen zeugt nicht von Charakter...(und kleine Hunde hasst Rhaya)

14. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Anja, Iason geht auch Pferde an und der ist ja eigentlich super im Gehorsam und ein Häschen, aber bei Pferden, Katzen und Eichhörnchen habe ich auf einmal einen Troll.

Ja mare, Iason ist wieder aufgetaut und mir war es mal wieder eine Lehre: Am Bach bleibt er, bis es wärmer ist, wieder an der Leine.

Im Moment ist Happy etwas anstrengend unterwegs. Irgendwie hat er mal wieder einen Rückfall und verbellt alles, was er komisch findet. Dazu zählen Schneehaufen usw. Eigentlich hatten wir das Thema durch - dachte ich jedenfalls.

Klein Rambo hat zur Zeit richtig Angst vor Happy, nachdem Happy sich von ihm nicht zwicken lassen wollte und ihn gemaßregelt hat. Dummerweise ist Rambo aber im Moment öfters bei uns.

Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  15. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

mal wieder nach vorne hol

Ich wünsch Euch allen ein tolles WE.

Hier ist soweit alles ok
    nur muß Aiko Antibiotika nehmen,hat entweder Prostata oder Blasenentzündung (wird noch genau abgeklärt)
    und Dina Schmerzmittel + Schonung , weil sie ne Kreuzbandreizung hat.

16. Engelchen-Chrissi

Ich wünsche Dir auch ein schönes WE Alex. Allen Kranken gute Besserung

anjaholt und Witch70* gefällt dies.
  17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Alex, den beiden Hübschen gute Besserung und einen extra Knuddler.

Chrissi, für euch beide auch ;)

Bei uns ist soweit alles wieder OK. Ich hoffe bei euch anderen auch?!

anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

joah...bis auf Rücken...am Samstag hatten wir Arbeitsdienst am neuen Hundeplatz. Ich umreiß mal kurz: alte Gärtnerei. 3200 qm Platz. Komplett bewachsen mit Weidenkätzchen. Dazwischen etwa 100.000 12er Trays mit uralten bewachsenen Töpfen. Alles rausreißen, Erde in die Schubkarre - Kunststoff in den Sack....das ganze in gebückter Haltung...und nächstes WE geht es weiter...da muß ich aber Karneval feiern...würgs..

19. mare67

mare67 Junior Experte

Hallo,

wollte mal wieder vorbeischauen. Soweit alles OK bei euch und den Fellnasen?
    Lucky hat fast 2 Kg abgenommen. Der sture Futterverweigerer!
    Aber langsam gewöhnt er sich daran. Bemerkt habe ich außerdem,
    das er nicht mehr so viele Haare verliert. Toller Nebeneffekt.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG mare67

20. Engelchen-Chrissi

Hallo mare67, schön das es Lucky besser geht. 2 Kg sind ganz schön viel für so einen kleinen Hund.
    Ronja haart im Moment wieder ziemlich stark. Futtern kann sie immer :D

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.