Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

alex, bei uns liegt leider z Zt. nur noch Matsche. Na ja, aber die beiden sind sich gerade völlig einig: Gatte liegt auf dem Sofa und Hund im Bett und sind beide am pennen...

2. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

hier is ziemlich Schnee

na dann is doch gut, wer schläft macht keinen unsinn

bin mal essen, bis später

und erhol dich gut

3. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

guten Appetit - und lass nicht soviel unter den Tisch fallen xD

4. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

In Berlin ist jetzt auch Schnee. Den Hunden gefällt es, mir nicht. Die Schneebedeckten Bäume sehen schon schön aus. Aber ständig das Auto abfegen, alles ist nass, die Sicht miserabel...:wuerg::cry:

Ich muss ja Auto fahren, meine Klienten wollen trotzdem was Essen usw.

Witch dann ist ja doch mehr kaputt gegangen als ich eben noch dachte. Das mit dem drücken lassen wir mal, ich wünsch Dir einfach so gute Besserung

5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

bei uns ist alles schneefrei, obwohl schon seit Donnerstag angesagt. Nee, nicht das ich Schnee haben will! - Ich will Sonne!

6. Lendo70

Lendo70 Stammspieler

Witch - gute Besserung!
    Wir haben knappe 60 cm Schnee, und ich brauch es auch nicht. Meiner gefällt es und wenn Hundekumpel kommt, dann ist richtig toben angesagt. Irgendwie muss bei ihm ein Husky mal mitgemischt haben.
    Mein Mann hat für die Hunde Wege gefräst, rund ums Haus, den Teich, die Bäume....da geht richtig die Jagd los, immer rundrum, dann mal mittendurch und am Ende obendrauf zum Ausruhen. Da ist der Blick auf die Touristen auch so schön.
    Dumm für mich ist bei dem ganzen Schnee nur - die Höhe des Zaunes hat sich massiv verkürzt, mein Leckerchen-Einsatz sehr erhöht....ich will auch Sonne und Frühling, bitte!

anjaholt, göhr70, Witch70* und 2 anderen gefällt dies.
  7. alex270774

hier liegen ca. 20 cm Schnee und das reicht mir schon. Dabei soll es die ganze nächste Woche schneien! bäääääh

will Frühling

8. Engelchen-Chrissi

Ich will auch Frühling. Von Schneehöhe kann man in Berlin allerdings nicht sprechen. Auf den Straßen ist es mehr Matsche, auf den Wiesen liegt noch welcher. Mike hat heute nicht so viel Schnee gefressen wie gestern. Hab ihn einfach angeleint, als es immer mehr wurde. Guckt mich dabei auch noch frech an der Halunke.

9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Tja... das ist der Vor- oder Nachteil vom Rheinland... ABER: auch bei uns kommen heute verzeinzelt Flocken und ich hoffe, dass es nicht noch mehr werden. Ich hoffe, Mutter Natur hat ein Nachsehen. Unsere Apfelbäume und die Quitten hängen schon voll mit Knospen und warten eigentlich nur auf Sonne.
    Ihhh... die Flocken werden immer dicker und mein Mann bekommt immer schlechtere Laune...

10. Engelchen-Chrissi

In Berlin scheint die Sonne :inlove:

Wünsche allen eine hoffentlich schneefreien Sonntag mit viiel Sonne

11. alex270774

allen einen schönen Sonntag wünsch:D

leider hat mich Gummibärchen als Nachbar verlassen, is einfach rot geworden :cry:

12. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo Mädels, Hallo Mknabe ;),
    wir melden uns auch mal wieder aus der Versenkung zurück.

Ich hoffe es geht allen gut.

@Witch gute Besserung.
    Zum Wetter, siehe Witch.:p
    Nur Matsche, Regen und Kalt.>:(
    Und nun zur Daily, wächst und gedeiht Prächtig:inlove:,
    mittlerweile ist sie sieben Monate alt und hat ein Gewicht von 16 kg und eine höhe von ca 50 cm.
    Trotzdem hat ihr Niedlichkeitsfaktor nicht abgenommen. :music:
    Die Leute bleiben immer noch voller Entzückung stehen.:cry:xD

Nur Nachts, dann kommt der Spitz zum Vorschein, auf einmal ist sie 80 cm groß und 50 kg schwer mit einem Wachsamen Blick.
    Bei nicht Straßenwechsel wird Geknurrt, also alles wie es sein soll.:p

Das Training läuft ohne Ablenkung 1A,
    der Rest ergibt sich Denke ich von selbst.

Ab Heute steht Trickdogging auf dem Plan.
    Mal sehen was draus wird, ich werde Berichten.

Ein kleines Problem habe ich allerdings :oops:
    Die kleine hat scheinbar Angst vor der Büffelhornpfeife.
    Ich wollte am Freitag anfangen sie darauf zu Konditionieren, also Super Leckerchen ausgepackt und los gings.
    Doch leider, bei jedem Pfiff suchte sie das Weite und hat sich auch nicht mehr ins Wohnzimmer getraut.:eek:
    Nach drei Versuchen habe ich abgebrochen.
    Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat für uns.

Das war es erst mal wieder von uns.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen schönen Wochenstart.

Und ein neues Bild gibt es auch :)

13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo göhr, Daily ist ne ganz hübsche. Versuch doch statt der Hornpfeife die verstellbare Metallpfeife. Daily hat noch ein jugendliches Gehör und manchen Hunden tun einfach verschiedene Töne in den Ohren weh (wie auch bei den Menschenkindern). Mit der Metallpfeife kannst du dann gucken, welcher Ton euch beiden genehm ist.
    Ich habe gestern aus Verzweiflung die Reizangel wieder raus geholt. Da mein Arm/Schulter noch nicht Iason-tauglich ist, muss ich den Kerl irgendwie auspowern. 10 Minuten Reizangel und Iason macht ne Stunde buhbuh xD.

Heute Morgen dann noch so nen Schock: Schnee!!! Also noch vor der Arbeit Straße und Zugang frei schippen, dann zur Arbeit schleichen. GsD ist im Moment nur Matsche übrig.

anjaholt, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  14. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hi Witch
    Danke für den tipp, aber das Problem bei der Verstellbaren Pfeife ist, dass mein Mann eine eigene bekommen soll, deshalb brauchen wir den selben Ton ( kennst doch Männer, die haben lieber das fertige " Produkt ").:pxDxDxD
    Ich habe manchmal den Eindruck das die kleine momentan Ihre Misstrauische Phase hat.
    Heute beim Trickdogging hat sie sich Angestellt als wenn es um ihr Leben ginge.
    Getreu nach dem Motto, kenne ich nicht ( Pferdewurst auf einem Teller ins Wohnzimmer gestellt ) ich bin dann mal Weg.-.-
    Als ich es in den gewohnten Snackbeutel packte war alles kein Problem mehr.
    Kann mich nicht Entsinnen, das Zora je so eine Phase hatte.

Reitzangel ist schon Genial, die hat die Zora geliebt.
    Eine schöne Beschäftigung bei einem Handicap oder weil die Zeit einfach mal knapp ist. ;)
    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2015
  15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...auch mal meld..
    In unserer Hundedame soll wohl auch Spitz drin sein. Meint die Dogdancing Trainerin. Kann gut sein...Aber so ein Wuschen-Puschel wie Daily ist Abby nicht. Sieht man ja auf dem Foto....
    Ich laß mir das Dogdancing auch nicht vermiesen. Nur kann ich mich im Moment kaum aufraffen, mit Abby zu üben. Am Freitag muß ich aber wieder los....
    Heute ist ein Termin nach dem anderen. Für Abby bleibt kaum Zeit...

Die Reizangel ist bei uns auch sehr beliebt...

Allen Kranken gute Besserung. Und immer schön bei dem Matsch auf 2 Beinen bleiben.....

16. alex270774

Wie Matsch????

hier 40cm Schnee!!!!!!!!!!!!:cry:

17. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Alex, wo wohnst du?
    Ups...Guten Morgen erstmal.
    Hier ist es heute morgen popokalt. Es hat gefroren und ab heute nachmittag wird mit leichtem Schneefall gerechnet. Dammich, und ich muß fahren...

Neben mir sitzt gerade ein Geburtstagskind. 4 Jahre ist mein Hundemädchen heute alt...ach...war das knuffig, als sie uns in die Hand gedrückt wurde...laaaang ists her...

Engelchen-Chrissi, Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  18. alex270774

Anja ich wohn in der Eifel, 30km von Aachen und 100 km von Köln entfernt. Im Grenzbebiet D-NL-B.

Engelchen-Chrissi, anjaholt und Witch70* gefällt dies.
  19. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Heute morgen war Ausnahmezustand bei uns. Ist ja total überraschend, dass es im Winter Glatteis gibt... Nur dumm, dass nichts gestreut war und die Rheinländer anscheint urplötzlich kein Auto mehr fahren können...

Tschuldigt, aber ich hatte nen sch... Tag. Wurde erst wieder besser, als ich mit meinem großen durch den Wald bin. Der Matsch ist gefroren, sonst wäre unsere Strecke nicht zu gehen. Anschließend ne Runde mit der Reizangel und nun liegt Iason seelig schlafend auf der Coach - nachdem ich ihm die Pfoten gebadet habe... Sch... Streusalz. Der arme hat direkt die Ballen rissig und die Haut rot.

20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Och witch...was ist denn bei Euch los. Entweder liegst du darnieder oder der Hund...
    Mein TA hat mir mal geradten immer etwas Spüli ins warme Pfoten-Wasch-Wasser zu geben. Das desinfiziert und trocknet die Haut nicht aus. Seitdem mache ich das und selbst wenn Abby mir mal mitsamt der Pfote durchs Gesicht patscht, ist es nicht rauh (abgesehen von den Krallen - autschn).

Und mit dem anderen hast du völlig Recht. Ich habe auch oft das Gefühl, sämtliche Autofahrer haben Sommerreifen drauf und wollen trotzdem rasant ums Eck...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.