Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Und guten Appetit, Spargel ist prima.

Wir können ja mal inserieren, villeicht meldet sich ei Drillingspaar.:)

Hallo, ja im Avatar das ist meine Süße!:inlove:

2. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Bei uns regent es den ganzen Tag immer wieder :cry: Iason hat heute den ganzen Tag geschlafen, diesmal steckt er die Impfung schlecht weg. - und ich das Wetter...

Millionär nehme ich auch, aber nur einen der 90zig Jahre ist und schwer krank ;)

3. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

@ Witch, immer diese Sonderwünsche. Nen Drillingspaar Millionäre über 90 o_O
    Ich glaube die müssen wir uns selber backen :p

Der Spargel war lecker, habe dafür auch die Kaninchen von meiner Mutter sauber gemacht. Etwas Bewegung tat auch gut.

Abends hat es auch geregnet. :cry:

Ronja dreht beim Laufen das operierte Knie zu nehmend nach außen. Liegt es daran das das Bein nur noch schwach bemuskelt ist?

4. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo zusammen,
    Chrissi, das kann durchaus sein das es daran liegt.
    Ich hoffe das es Ronja schnell wieder besser geht.
    Kannst du sie nicht so Schwimmen lassen?
    Oder Sandlaufen stärkt auch die Muskulatur, vielleicht hast du ja Sandberge in deiner Nähe, wo du mit der Therapeutin mal hin kannst und sie dir dort Kontrollierte Bewegungen zeigt.
    @ Witch die Lokation liegt in meinem GartenxDxDxD
    Das sieht auf den Fotos größer aus als es ist ;)

Ich werde mich jetzt nochmal durch Daily´s Filzstellen Kämpfen >:(
    Ich Verzweifel langsam:cry:

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

@ chrissi: Ich will ja keine Drillinge, nur einen reichen Alten mit Sterbegarantie (böse, böse...)

@ göhr: sitzt du nicht an der Quelle für das richtige Werkzeug??? Ich bin am Besten mit den Zupfbürsten beim Dicken klar gekommen. Ansonsten Filzknoten längst aufschneiden. Dazu habe ich eine Nähschere (die zum aufschneiden der Reihnähte) gehabt. Und wenn gar nichts mehr geholfen hatte, hatte ich ein kleines Terrier-Trimmmesser... Das ist übrigens auch Klasse bei Filz an den Läufen, oder in Beardy-Bärten. Das mit dem Filz wird aber bestimmt noch heftiger wenn die Gräser Grannen haben.

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
    anjaholt, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo zusammen.
    Ich hoffe nicht das es noch Schlimmer wird, es sind auch nur die Stellen hinter den Ohren wo sie Verfilzt.
    Ich denke das es mit dem Geschirr zu tun hat, da ich es ihr mehrmals täglich an und aus ziehe.
    Jap, Quelle ist VorhandenxD
    habe auch ein weitreichendes Sortimen Zuhause, über Bürsten, Entfilzungskämm bis hin zum Rotierenden Fellkamm und nat. den Furminator und diverse Spray´s.
    Leider hasst die kleine es wenn ich an besagter Stelle etwas Entfernen möchte.
    Ich wollte es Gestern Rausschneiden, keine Chance Schere gesehen und schon war sie weg.:(
    Ich nehme den Kramm Heute mal mit in die Hundeschule, vielleicht hat ja meine Trainerin ein Händchen dafür.
    Hatte mein Lebenlang halt nur Kurzhaarige Hunde, da war alles kein Problem.
    Die haben nicht Gefilzt.;)
    Aber Danke für deine Tips ich werde es mal versuchen wenn es Heute nicht hinhaut.
    So ich muß mich dann mal Fertig machen gleich geht es zur Hundeschule.
    Heute ist Trümmersuche angesagt.:D
    Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

göhr, der Dicke hatte auch immer Klumpen hinter den Ohren und die tun beim Kämmen oder Zupfen auch weh. Die habe ich regelmäßig aufgeschnitten, meistens aber mit dem Trimmmesser weg gemacht, da ist das Verletzungsrisiko am geringsten.

Ich vermisse meinen Plüschi. Auch wenn ich ja jetzt einen Kurzhaar habe: Mein Herz gehört den Zotteln. Egal in welcher Laune oder Situation: es gut so gut, seine Finger im Fell zu vergraben (außer wenn es nach totem-Fisch-Teich riecht). OK, dafür muss man halt hin und wieder den Popo duschen oder die blöden Filzklumpen beseitigen und na ja: Zecken können sich leider auch gut verstecken.

Vorteil Iason: schütteln und Sand und Dreck sind fast weg, die Haare auch (auf dem Sofa und im Bett)... Dafür ist sein Fell so dicht, dass die Zecken und Grannen keine Chance haben. Geschirr bleibt auch nicht hängen. Dafür sieht man jedes Gramm Gewichtsschwankung und feindliche Bisse treffen das Fleisch.

Iason riecht gerade übrigens so herzhaft nach nassem Hund. Hat auf der Mittagsrunde mal wieder Bachstelze gespielt...

8. Engelchen-Chrissi

anjaholt, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi... es gibt *ups* Serverprobleme... Ich kriege die ganze Zeit Nachrichten und Geschenke von Otto... Vllt nen oller Millionär???

Knuddelt euere Fellis von mir, ich schmeisse mal ne Runde Hundekekse

anjaholt, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  10. Engelchen-Chrissi

Witch, ich habe auch Geschenke von Otto bekommen. Aber wir sind wohl leider nicht die einzigen :(

11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Oh Man(n) so eine Schurke!

Gut das ich Iason habe. Der verteilt Hundeknutscher

12. Engelchen-Chrissi

Unsere Hunde sind die treuesten Freunde :inlove::inlove::inlove::inlove:

13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Unsere Hunde sind die ehrlichsten Freunde xD

anjaholt, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  14. Engelchen-Chrissi

Haaalllooo keiner da? Bitte an die Sonntags extra Knuddler denken!!!! :inlove::inlove::inlove::inlove::D:D:D:D

anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  15. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, knuddel mal mit dir und Iason sowieso...

Engelchen-Chrissi, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallöle....gestern unseren Show Parcour erfolgreich durchlaufen. Heute ist Abby krank. Sie frißt nichts mehr. Dafür mampft sie nen Haufen Gras, spuckt es wieder aus und hat Durchfall. Heute morgen hat sie sich ihren Kopf gestoßen. Aber ich glaube eher das es am Futter von Gestern lag. Ich hab ne kleine Dose Naßfutter für Junior geschenkt bekommen. Ich dachte mir, ich tu ihr als Belohnung was Gutes.
    Aber es ist wie früher (scheint so). Sie verträgt es wohl nicht. Nu warte ich mal bis morgen ab. Sonst muß ich zum TA

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  17. Engelchen-Chrissi

Hallo Anja, wenn Abby Büchsenfutter nicht gewöhnt ist, kann es schon sein das sie Durchfall bekommt. Aber wenn es nicht besser wird, bist Du beim TA wohl richtig.

Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Juhuuu. Seit gestern nachmittag ist wieder alles o.k.Sie trinkt nur nicht so ausgiebig wie sonst. Mein holder Gatte hat sie diesmal auch nicht zu seinen Laufrunden mitgenommen. Das hätt sie wohl gar nicht geschafft. Nun ist sie zwar noch etwas träge, frißt aber wieder ganz normal und ist auch schon mit dem Rad mit mir ne Runde gelaufen - ich auf dem Rad - sie daneben:)

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  19. Engelchen-Chrissi

Wie jetzt Anja, die arme Abby musste nebenher laufen?! :p

Meine Hunde haben alle das neben dem Rad laufen geliebt. Wenn es Richtung Wald ging brauchte ich nicht zu treten, da war nur die Bremse wichtig.
    Heute ist Mike nur geschlichen bei der Runde. Aber als ein Schäferhund auf der anderen Straßenseite gebellt hat, wollte er sich aufbauen. Kopf hoch, Bürste... habe ihn gefragt ob er noch normal ist. Sich mit 12 Jahren noch prügeln zu wollen.

Witch70*, göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

naja, Chrissi, wer weiß, was der Schäferhund zu Mike gesagt hat.
    Und ja....manchmal mußte sie nebenher laufen. Aber meistens war sie vor mir...Sie kommt auf Abruf, da geht das. nur im Straßenverkehr leine ich sie immer an...

Witch70*, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.