Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witch70*

    Witch70* Foren-Graf

    Hallo Anja, schön das du dich her "verirrt" hast.

    Das sind die letzten Bilder von meinem Bärchen... Nein, auf dem letzten Bild ist der nicht tot, er hatte sich gerade quer durch den Garten gewälzt...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    göhr70 gefällt dies.
  2. anjaholt

    anjaholt Forenhalbgott

    Hui...der war ja bildhübsch. Ich mag Hunde mit verschiedenen Fellfarben...
    Sogar unsere Dame hat schwarz, weiß (nur sehr wenig) und braune Strähnen.

    Trödelmarkt haben wir gut hinter uns gebracht. Wetter war super dafür. Nu die Reste in den Keller gebracht. Vorher noch nen paar Fotos für Ibäääh und dann mal warten, das der Rubel rollt.
    Morgen ist unsere Dame länger alleine. Erst Frühstück bei Schwägerin, dann schnell ne Runde und dann gehen wir zu einem Apfelfest.
    Das ist für unsere nichts. Ist ihr zu rüselig und ich hab sie dann fast auf meinem Arm. Ist für einen für uns - bei 16 kg - nicht sehr angenehm...grins
     
    göhr70 gefällt dies.
  3. Witch70*

    Witch70* Foren-Graf

    Jojo war ein dark-sable. Er sah bis zum Schluss nie wirklich krank aus und stand richtig gut im Fell. Sein Papa war mehrfacher Worldchampion. Ich habe uns beiden nie den Ausstellungsstress etc angetan. Mit meiner alten Hündin war ich viel auf Ausstellungen und fand es eigentlich nur schlimm... Für mich war Jojo DER schönste Hund und wird es wohl auch immer bleiben.

    Jojo mochte Menschenmassen auch nicht, Iason findet so etwas ganz gut. Iason ist ein wenig schwerer als dein Mädchen, er hat 23 Kg. Wir waren heute morgen walken, zwischendurch Bälle werfen und dann ein wenig Reizangel. Eben haben Ronja und ich versucht, ihm die Agy-Hürden zu erklären... OK, Agy wird nie Iasons Welt - leider -... So toll er Futterbeutel-, Dummy- und Mentrail-Training gemacht hat, so blöd ist er, wenn es um Geräte geht. Wenn unsere Küche fertig ist (Raum hoffentlich bis Oktober), dann werde ich mit ihm entweder wieder ins Mentrail- oder Dogdance-Training einsteigen. Übrigens: Iason liebt es zwar unseren Platz im Bett erheblich zu verkleinern, aber ein richtiger Kuschel- oder Schosshund wird er wohl nie.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2014
    göhr70 gefällt dies.
  4. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Hallo Anja, Herzlich Willkommen.
    Witch, schön wieder von Dir zu lesen. Dein Jojo sieht toll aus auf dem Foto, selbst für mich Kurzhaar und "Plattnasen" Fan. Natürlich war und ist er für Dich,neben Iason, der Beste und Tollste Hund der Welt. Wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre.

    Mit meiner Emma war ich früher auch auf Ausstellungen, als ich noch aktiv im Boxerklub war. Aber nie in der Halle, immer draußen auf dem Hundeplatz. Und auch nur auf kleinen Spezialausstellungen bei uns in Berlin. Sie brauchte die Bewertungen für die Zucht. War auch mit ihr zur Körung. War eine schöne Zeit damals.
     
    Witch70* gefällt dies.
  5. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    Witch,
    ich werde nie versuchen Dich zu nem 2.Hund zu überreden.

    Kann Dir nur erzählen , wie es uns erging.

    Irko (1996-2007), bis 2001 war er Einzelhund, dann kam bei ihm der Verdacht auf Krebs auf und gleichzeitig fragte mich jemand, ob ich nicht jemand wüßte, der ne 4 Monate alte Hündin (die sonst mangels Platz und weil sie als einzige kein neues Zuhause gefunden hatte, beim Züchter eingeschläfert werden sollte) nehmen könnte.
    Weil wir uns ein Leben ohne Hund nicht vorstellen konnten und Irko, wenn es Krebs gewesen wäre, nicht lange hätte leiden sollen und die kleine wirklich süß war, nahmen wir sie.
    GsD, hatte Irko "nur" was am Hoden und wurde nach der OP wieder schmerzfrei und quietschfidel. Und ab da hatten wir ein wirklich hübsches Pärchen im Haus. Wobei der 75cm Stockmass große Rüde vom ersten Tag an unter der Fuchtel der kleinen Dame stand. Er legte im Bezug auf Kira (2001-2005) nie den Welpenschutz ab.
    Leider starb Kira 2005 an Knochenkrebs, obwohl wir alles (OP,Chemo)versucht haben. Der Tumor konnte nicht ganz entfernt werden, weil er mit der Hauptschlagader verwachsen war und wucherte nach der OP wieder neu. Nach insgesamt (erste Anzeichen Mitte August) 4 Monaten , mußten wir sie am 4.Advent erlösen.
    Irko, der die 5 ersten Lebensjahre Einzelhund war, trauerte unendlich
    Durch zufall waren bei unserem Tannenbaum-Lieferanten Welpen (ihre Mutter hätte Kira´s Zwilling sein können) und als wir dort ankamen um unsere Ware abzuholen, meinte er "Ihr habt doch schon 2 Hunde, könnt ihr nicht noch nen 3. nehmen? Eine Hündin hat noch kein neues Zuhause". Wir mußten das erst noch besprechen, es war ja auch noch früh. Am ende haben wir die kleine Vorwitznase direkt mitgenommen.
    Irko guckte erstmal was wir da mitbrachten und ging Kimba (geb.2005), nachdem sie immer an seinem Schwanz zog, bis sie 4 Monate und Kira´s anfangs größe hatte, aus dem Weg
    . Sie war ihm, dem 9jährigen Opa, einfach zuuuuuuuu klein, frech und tapsig
    .
    Aber auch sie hatte immer bei ihm Welpenschutz und durfte mit ihm machen was sie wollte, es war bei beiden Liebe, sobald wir mit einem von ihnen zum TA waren, saß der andere todtraurig, bis wir wieder da waren, vor der Haustür. Leider hatten die beiden nur noch 2 Jahre zusammen, dann starb Irko (auf den Tag genau 9 Monate nach meinem Vater).
    Wir haben dann beschlossen, jetzt kriegen wir keinen 2. Hund mehr. Das haben wir aber , auch Kimba zuliebe (sie baute nämlich zusehends ab), nur ein 1/2 Jahr ausgehalten. Dann haben wir Aiko (geb.2008) bekommen
    Und seitdem sind die beiden unzertrennlich und Kimba wird nächsten Monat schon 9 Jahre alt
    .
    Vergessen werden wir keinen von ihnen, ich trauere heut noch um meinen Aki (1985-1994) genauso wie um Varko (1995-1996), Irko (1996-2007) und Kira (2001-2005), sie waren alle, einzigartig und geliebte Familienmitglieder!
    und ich bin sooo froh das wir noch unsere 2 Schätze: Kimba und Aiko haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2014
    göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  6. Witch70*

    Witch70* Foren-Graf

    Hallo alex,
    ich hatte schon als Kind Hunde. Meine Mutter ist - wenn man es realistisch betrachtet - ein Tiermessi. Meinen ersten eigenen Hund habe ich schon mit 3 (!) bekommen, irgend so einen Rehpinscher. Der blieb auch nicht lange bei uns, weil Hund und Kind nicht zusammen finden wollten und bei allen die Nerven blank lagen. Als Ersatz kam Susi. Susi sah aus wie ein Black-Tri-Sheltie, nur was größer, war eine Spitz-Schäferhund-Mischung aus dem Tierheim. Susi kam aus sehr schlechter Haltung und wurde wohl schwer misshandelt - super Hund für ein Kind... Aber wir beide wurden unzertrennlich, wo ich war, da war Susi. Sie hat mich später auch immer von der Grundschule abgeholt, mich vor den rotzigen Jungs in unserer Siedlung beschützt (einen hat sie in dem Hintern gebissen, als er Steine nach mir geworfen hat) und in meinem Bett geschlafen. Irgendwann Ende 1979 oder Anfang 1980 kam dann Snoopy dazu. Snoopy war ein Welpe von den Hunden meiner Tante: Riesenschnautzer (das Vieh hat mich mal böse gebissen) und Labby. Snoopy war auch ein Mädchen und wollte von Anfang an kleine Königin sein. Im Sommer eskalierte dann die Situation und beide Hunde fielen immer übereinander her, wenn sie sich nur sahen. Da meine Mutter hoch schwanger mit meiner Schwester war, hat sie eine Lösung für die Situation gesucht: Sie hat Susi einschläfern lassen... - Das habe ich ihr bis heute nicht verziehen! Was ich dann für ein Verhältnis zu Snoopy hatte, kann sich dann jeder denken: gar keins!
    1984 zogen wir dann in das Haus von meiner Uroma, mit sehhhrrr großem Grundstück und es musste ja auch ein großer Hund her. Snoopy war da schon krank, hatte wohl Tumore im Bauch. Also (meine Mutter kann immer so herrlich übertreiben) kam Jörg. Jörg - toller Name für einen Hund - wurde erst einmal in Jogy umgenannt und war ein Bernhardiner-Baby. Er war die große Liebe von meinem Opa und Ausbrecherkönig. Jörg wohnte eigentlich im Garten in einem großen Auslauf (das einzige positive, was mein Vater je geschaffen hat). Jeden Morgen konnten wir Jogy suchen, mal saß er in der Dhünn (Fluß), mal bei den Nachbarn im Hühnerstall (nein, er nie einem was getan), mal bei den anderen Nachbarn im Teich... Und Jogy liebte unsere erste Findelkatze: Boomer, die gerade 2 Wochen alt war, als sie zu meiner Mutter kam. Snoopy ging als Jogy ungefähr 1 Jahr war, kurze Zeit später starb auch mein Opa an Krebs. Und bei Jogy fingen die Krämpfe an... Er hatte Epilepsie. Im Alter von noch nicht 3 Jahren musste Jogy dann eingeschläfter werden, weil er in den Krämpfen auch biss und meine Schwestern ja noch klein waren. Zeitgleich zogen wir mal wieder um: diesmal großes Haus und kleiner Garten und Nachbarn fanden es traurig, dass wir ohne Hund waren. Irgendwer schwatze meiner Mutter Nicky auf. Nicky war eine kleine Hundedame von 6 Wochen, irgendein Liebesmix, sah aus wie eine kleine zierliche Dobermanndame. Sie genoss erst einmal keine Erziehung, da ich ja schon den ganzen Tag arbeiten war und meine Mutter, na ja... Eine unserer Nachbarinnen war im Hundesport aktiv und hat uns mal eingeladen mit zukommen. Urplötzlich war für Nicky Erziehung angesagt! Da es ein Polizeihundeverein war, war es auch keine Erziehung mit Samthandschuhen - ich fand es einfach nur grausig, hatte aber unheimlich Spaß am Breitensport. Also lief ich mit Nicky 4-Kampfturniere. Mein erstes Turnier lief ich 1990. In dem Jahr wurde meine jüngste Schwester Opfer einer Hundebeissattake, sie hatte ihren kompletten rechten Unterarm zerfetzt. Es war ein Hund den sie schon seit Jahren kannte und der eigentlich super lieb war. Die Ursache warum dieser Hund zum Monster mutierte wurde nie geklärt. Jedenfalls hatte Katharina dann sogar Panik vor unserer Nicky. Also die Super-Idee meiner Eltern: Ruth muss sich einen Welpen kaufen, braucht ja eh einen Sporthund... Ich sollte mir einen kaufen wg der Hundesteuer...
    Also eine Weile gesucht und dann gefunden: Es sollte ein Bearded-Collie sein. Die Züchterin haben wir über den Turnierhundesport kennengelernt. Und so kam mein so richtig erster Hund zu mir: Melody's-Keep-Smiling-Kathy. Auf dem Hundeplatz haben mich alle ausgelacht... Was willst du denn mit so einem Sensibelchen? - Bei deiner Mutter... Kathy war nicht nur auf dem Papier mein Hund, wir wurden ein Dream-Team (muss mal Bilder scannen). Dieses Sensibelchen machte SH I und SH II, ging mit mir auf Ausstellungen, lief mit mir Breitensportturniere und Orientierungsläufe. Kathy, Dicke, Puppy hütete unsere Kinder, lag neben ihnen auf der Krabbeldecke, lief neben dem Kinderwagen. Leider war Kathy von klein an auch krank. Der TA sagte, sie wird keine 5 Jahre - sie blieb 13 Jahre bis Juni 2004. Es war auch eine Wochenenddrama. Die Kinder waren mit meiner Schwiegermutter weg und Kathy ging es freitags nicht gut. Ich zum TA: Alles OK, halt nur alt... Dann hielt sie übers WE nichts mehr drin... Montags zum TA und ohne Hund zurück. Mein Sohn hat, als er aus dem Urlaub kam nicht mehr mit mir gesprochen.
    Mein Mann wollte eigentlich keinen Hund mehr, aber nach 2 Wochen sind wir in den Westerwald zu einem Züchter gefahren, den ich aus meiner Ausstellungszeit noch kannte. Und da saß er: Jojo gerade 4 Wochen alt, Babygesicht, bei uns eingekuschelt und eingeschleimt...
    Nein, wir waren nicht da um nach einen Welpen zu gucken. Aber der Welpe hat uns ausgeguckt. Aber wir hatten Urlaub gebucht, genau zu dem Zeitpunkt, als Wurfabnahme war. Also in Urlaub, Urlaub nach einer Woche abgebrochen, sonntags mit Mamutstau von Rügen nach Hause, montags wieder ins Auto Hund holen (200 Km einfache Strecke...). Und da war er: Kleiner Hund mit großem Herz. 2005 hatte ich dann das erste Mal Krebs und zeitgleich wurde festgestellt, dass ich eine vererbbare Blutgerinnungsstörung habe. Es kam was kommen musste: Alles lief kompliziert... Jojo immer an meiner Seite, OK dann kein Sport, dann Kopfarbeit und Ablenkung für mich. 2009, einen Tag vor meinem Geburtstag wollte ich meinem Mann mal Kurzhaar-Collies in natura zeigen. Eine Züchterin in der Nachbarstadt hatte einen Wurf. Da kam dann dieser viel zu kleine Rüde (wollte ne Hündin...) und ließ mir keine Ruhe: Spielen, streicheln etc. Ich wollte und wollte doch nicht. Ich hatte Angst um Jojo, der der Kurzhaar-Collie ja doch körperlich richtig überlegen ist. Also ohne Hund nach Hause. Abends Anruf von der Züchterin: Idefix (jetzt Iason) hat noch kein Zuhause, ist auch ein sehr menschenbezogener... Also an meinem Geburtstag (samstags) mit Mann, Kindern und Jojo wieder zur Züchterin. Ruth spielt mit Hunden, Mann fährt Geld holen und ich habe ein Geburtstagsgeschenk. Montags Anruf vom Arzt: Gehe in das Krankenhaus... Nach der ersten OP stand dann fest, dass der Krebs wieder da ist und er war noch nicht komplett entfernt. Es folgten OPs, 8 Monate in denen ich nicht richtig laufen konnte und eine Zeit mit vielen Tränen - immer an meiner Seite: Jojo und Iason. Ohne die beiden würde ich heute wohl nicht wieder so laufen, wie ich es jetzt kann (die Ärzte verstehen es immer noch nicht)... Jeder Hund, der mich durch mein Leben begleitet hat, war irgendwie besonders und ich hoffe, dass Kathy auch an der Regenbrücke wartet, aber gerade Jojo - der beide schlimmen Phasen erlebt hat und mich immer aufgemuntert hat - hat einen ganz besonderen Platz.

    [​IMG]
     
    göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  7. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    :cry::cry::cry::cry:

    Ich bin nur noch am heulen, beim lesen
     
  8. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    Witch,
    so wie es dir mit Susi ging, war es mit Aki auch fast. Wir hatten in der Zeitung gelesen 14 mon. alter Schäferhund Rüde abzugeben, Mama hatte angerufen und dann alle 4 (Papa, Mama, Bruder 16J. & ich 12J.) hin.
    Der Züchter der als Vermittler für seinen Bekannten agierte, sagte nur:"Da kommt gleich Rasse Sehhund!":eek:
    Ok, was das bedeutete sahen wir dann. An ihm konntest Du wirklich alle Knochen sehen.-.-
    Er wurde abgegeben, weil sein Herrchen krank war und es nicht mehr konnte. Der Mann hatte seine Söhne dabei, die mir und meinem Bruder zeigten, wie Aki gern gebürstet wurde. Ich hatte etwas Angst vor großen Hunden und da kam dieser Riese (75 cm Stockmass, statt 60-65cm) direkt zu mir und kuschelte sich an mich.:inlove:
    Ab da hatte ich keine Angst mehr und nen Bodygard der mir nicht mehr von der Seite wich.:inlove::inlove::inlove:
    Leider hatte Aki Angst vor Männern, Putzlappen, Schrubbern und Küchentücher!
    Mein Vater hat ein 1/2 Jahr gebraucht und dann kam Aki freiwillig zu ihm. Das hatte Papa (der Hunde unheimlich liebte) sehr zugesetzt, aber er hat es mit viel Liebe und Leckerchen ;)geschafft.
    Später haben wir erfahren, das Aki´s erste Besitzer ihn geschlagen haben, er deshalb vor Männern Angst hatte und auch das er einen angeborenen Herzfehler hatte.:(
    Als ich ´93 operiert worden war und mit Schmerzen im 20 km entfernten KH um 10:00 uhr wach wurde, hat er zuhause von 10.00- 12.00 uhr , da wirkten erst meine Schmerzmedis, ununterbrochen geheult. So sehr das meine Tante sich Sorgen machte das er was hätte. Er hatte aber nix. Als ich nach ner woche Nachhause kam, hat er (der mich sonst immer stürmisch begrüßte)ganz brav sitzend gewartet, bis ich im Bett lag und is ganz vorsichtig zu mir geklettert um zu schmusen. Er war halt mein großer Schatz!:inlove::inlove::inlove::inlove:
    Lustiger weise wurde er je älter er wurde immer verspielter und trieb gern Schabbernack. xDAuch konnt ich ihn immer mitnehmen zu den Tauben, er schmuste mit den Babytauben und lies sie über sich klettern.:)
    Wir haben alle entsetzlich getrauert als er starb, leider erfuhren wir erst ne Woche vorher, das mit seinem Herz, er war ja nie vorher krank!!!:(:cry::cry:

    Heute stell ich fest, das Aiko nicht nur 3 Buchstaben im Namen und die Fellfarbe und größe mit Aki und Irko gemeinsam hat, sondern ihnen im Wesen sehr ähnelt.:inlove:
    Halt ein riesengroßes Herz und viel Liebe, er schmust täglich mit der Babykatze und erinnert mich dran , das ich die Kanaries füttern muß.
     
    göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  9. Witch70*

    Witch70* Foren-Graf

    also ich 2009 operiert wurde, musste Markus mit Jojo zum TA: Er hielt nichts mehr drinne und Markus wußte nicht um wen er sich mehr Sorgen machen musste... Von Jojos Herzfehler haben wir ja auch erst im Januar erfahren und bis auf seine Getreideunverträglichkeit und den gutartigen Tumor 2010 an den Zähnen war er auch immer fit. Hihi, er wollte sogar mal eine Ringelnatter mit nach Hause nehmen... die Rennmäuse durften bei ihm im Fell wuseln und unseren alten Hasen hat er immer geputzt. Jojo hat übrigens auch erst hier im Garten in den letzten drei Jahren wirklich mit anderen Hunden gespielt, sonst immer nur mit Menschen.

    So, nun genug Trübsal geblasen. Iason hat immer Tür und Garten im Auge. Ich hoffe, dass er das in den nächsten Tagen weg steckt. Ich tausche nach und nach die Liegeplätze aus und wasche die Plüschies. Iason durfte sich ja leider nicht verabschieden, ging ja alles so schnell. Wir versuchen ihn so viel wie möglich zu beschäftigen und auszupowern. Leider ist er ja auch sehr unsicher und ich hoffe, er hat jetzt die Gelegenheit zu wachsen. Gerade weil Iason ein 5jähriger Welpe ist, will ich keinen zweiten dabei. Ich hätte gewiss eine andere Meinung, wenn Iason ein guthörender, souveräner Hund wäre...
     
  10. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Mike und Ronja konnten sich von Holly verabschieden, haben sie auch nicht gesucht, hinterher. Als Zeus, der Vorgänger von Mike, ganz plötzlich tot umfiel, war Holly dabei. War am Geburtstag meiner Oma. Holly hatte wochenlang richtige Depressionen. Zeus war ihr Held, er hatte ihr alles gezeigt. Sie kannte ja nichts, als wir sie aus dem Verschlag heraus gekauft hatten. Hunde können das untereinander viel besser als wir Menschen.

    So, nun mal was anderes. Was sagt ihr denn zum neuen Hund vom Rütter?
     
    göhr70 gefällt dies.
  11. Witch70*

    Witch70* Foren-Graf

    Meinst du Abbey oder Emma? ER hat ja in kurzer Zeit zwei Mal zuwachs bekommen...
    OK, habe eben mal nachgesehen, die Sendung war über Emma. Ist schon komisch, dass sie ausgerechnet ihm zugelaufen ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2014
    göhr70 gefällt dies.
  12. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    wollt die Sendung gucken , mußt aber gestern mal die Waschmachine dringend laufen lassen und da unsere 2 Mietzen noch in der Waschküche wohnen, mußt ich dabei bleiben.
    Mama-Mietzi braucht noch viel Zeit um sich an die Hunde zugewöhnen und hat Angst wenn Waschmaschine und Trockner an sind.
    Aber ich hat wieder Erfolgserlebnisse, Aiko darf schon in der Waschküche liegen, wenn Mietzi frisst. Sie grummelt dann nur schon mal, aber sie geht nicht auf ihn los und Tinka schmust mit ihm. Jipiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!
     
  13. Witch70*

    Witch70* Foren-Graf

    Alex, ich freue mich schon auf ein Hunde-Katzen-Bild... Ich versuche Iasons Katzenphobie in den Griff zu bekommen. War jetzt die Tage bei meiner Mutter (sie sammelt immer noch Katzen). Sie hat einen süßen, jungen Wildkater, der keine Angst hat... Werde die Besuche wohl was öfter machen, damit Iason vllt mal den Katzenhass ablegt, außerdem ist ja dort ein Teil des alten Rudels - sprich Sam die Teppichratte... Leider mag Ben, der Hund von meiner kleinen Schwester, Iason nicht...
     
    göhr70 gefällt dies.
  14. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    wenn ich es dann mal kapier Bilder vom Handy hier rein zustellen gibt es sie zu sehen.

    mit Kimba wird es auch immer besser, aber Aiko´s Schwester Ina (der Hund meiner Tante) versucht immer nach den Katzen zu schnappen. Das nehmen wir dann in angriff wenn mit Aiko und Kimba alles klappt
     
    Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  15. Witch70*

    Witch70* Foren-Graf

    also wie du Bilder direkt vom Handy hier rein bekommst, weiss ich nicht. Ich schiebe die Bilder immer vom Handy auf den Pc und lade die dann über abload.de hoch. Nehme dann den Link für Foren...
    So, gehe nun die Abendrunde mit Iason. Soviel wie in den letzten Tagen waren wir schon lange nicht mehr unterwegs...

    Gummibärchen, Tantchen, göhr... wo seit ihr???
     
  16. göhr70

    göhr70 Foren-Graf

    Hallo zusammen
    ich hoffe es geht dir besser Witch
    ich möchte dir an dieser stelle auch nochmal mein Beileid aussprechen.
    Ich war und bin in Gedanken bei dir.
    Zum Thema TA habe ich meine ganz eigene ( schlechte ) Meinung :wuerg:
    Das erzähle ich dir aber mal in einer ruhigen Minute, z.B bei einem Spaziergang durch unsere tollen Wälder.
    Dann Erlebst du deinen ersten Großspitz Live und in Farbe;)

    So dann Erzähle ich mal:
    Daily ist dann Endlich am Donnerstag eingezogen.:inlove:

    Seit dem habe ich insgesamt wenn ich es zusammen Rechne 12 Std geschlafen o_O:sleepy:
    (Wie man doch die Welpen Erziehung unterschätzt :music:.)
    Aber ich muß schon Sagen, sie ist eine Selbstbewußte kleine Spitzdame.

    Erste Nacht:

    Alles an Kabel in Sicherheit gebracht!!!!!!!!!!!!!!!

    Es gab kein Gejammer oder Geheule bis Heute nicht.
    Die erste Nacht war zwar extrem Kurz ( 3 Std ) Aber nicht weil sie Traurig war, nein sie Weckte mich Schwanzwedeln und mit kalter Nase (und Zunge :cry:) im Gesicht weil sie mal raus wollte.

    Als das erledigt war:
    Wie weiter Schlafen??????
    Ne ne ich bin jetzt Wach!!!!!!!

    Also erstmal eine Std den Hund bespaßt,
    anschließend war sie so Gnädig und ich durfte dann noch 1,5 std Schlafen.

    Erster Tag:
    Schuhe in Sicherheit gebracht!!!!!!!!!!!!:(
    Ich mußte Feststellen Schlau ist sie auch noch:oops: ( Witch weißt ja Bescheid was ich eigentlich wollte )xDxDxD
    Sitz, Platz Beherscht sie schon Perfekt.8)
    An Kommando hier Arbeiten wir noch.

    zweiter Tag :

    Jacken und alles was Stoff ist in Sicherheit gebracht!!!!!!!!!!
    Kommando hier klappt immer besser ;)
    Daily lernt Straßenverkehr kennen ( Nachts um 00:30, wollen die süße ja nicht überfordern)

    dritter Tag:

    Daily lernt Blumen können laut Klatschen!!!!!!!!!!!
    Ist blöd, lass ich die mal in Ruhe ( leider nur die, die anderen können zwar auch Klatschen, aber egal):music::music::music:

    Daily erkundet den Garten und befindet SUPER MEINER!!!!!!!!
    [​IMG]
    ( 7 Wochen alt )

    [​IMG]
    ( Heute bei der ersten Garten Erkundung, 9,5 Wochen alt)

    [​IMG]
    So das waren unsere ersten Tage.
    Ich werde weiter Berichten.;)

    Ich freue mich diesen Schritt gemacht zu haben.
    Zora ist und bleibt in meinem Herzen :inlove::inlove::inlove:und dort wird sie auch immer einen großen Teil füllen.
    Ich glaube Zora hat hier auch noch nie einer gesehen :oops:

    [​IMG]
    Dann auch einmal ein Bild von meiner Treuen süßen und nie Vergessenen Zoramaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2014
  17. Witch70*

    Witch70* Foren-Graf

    Ja, ja... einen dummen, pflegeleichten Hund *grins* Ich freue mich schon auf ein Treffen. Hört sich an, als wäre mir die kleine Dame richtig sympatisch.
     
    alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  18. göhr70

    göhr70 Foren-Graf

    Das ist sie bestimmt.
    Eine kleine Knutschkugel
    Du hast noch ne Eule ich komme mit den einstellen noch nicht ganz klar.
     
    alex270774 gefällt dies.
  19. Witch70*

    Witch70* Foren-Graf

    jetzt hast du es geschafft. Man ist die süß. Sieht aus wie ein kleiner tasmanischer Teufel ;)
     
    alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  20. göhr70

    göhr70 Foren-Graf

    Ja 100 Jahre später, geschafft:oops: freuuuu!!!!!:D

    xDxDxD
    Tasmanischer Teufel ist neu.
    Schwarzbär und gepimpter Maulwurf hatten wir schon:music:

    Hallo Anja schön das du dich hier hin verirrt hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2014
    Engelchen-Chrissi und alex270774 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.