Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

jaja, die süßen kleinen Racker!:music:xDxDxDxD

is völlig egal ob se wuff oder miau machen, nur Mist im Kopf;)xDxDxDxDxDxD
    aber dabei sind sie sooooooooooooooooooooooooooooooo süß:)

Witch, ich krieg se ja noch net mal vom Handy auf den PC:oops:

Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo Alex, bei meinem alten Handy waren die Fotos auf einer Speicherkarte. Mittels Adapter in den Lappi, hat nach, gefühlt mehreren Stunden geklappt. Jetzt habe ich ein Smartphone. Macht tolle Bilder. Aber wie ich die auf den Lappi kriege? Die Speicherkarte ist voll. Vielleicht mit ner Neuen und dann importieren. Na schaun wir mal.

Hallo Göhr, das Du verliebt bist in die kleine Maus kann ich gut verstehen. Bist Du dir sicher, das es ein Hund ist? Von vorn sieht sie aus wie ein Teddybär, nur der Schwanz passt nicht. :music:
    Wie bist Du auf Spitz gekommen, die sieht man sehr selten.

Witch70*, göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  3. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

tztztz... gepimpter Maulwurf... das is ja richtig fies... vor Allem: in der Größe nen Maulwurf, der in meinem Gewächshaus überwintert und ich geh da nicht mehr rein...

Bei Smartphones habt ihr bestimmt USB-Kabel... damit könnt ihr die Handys am PC anschließen und übertragen. Bluetooth ist auch noch eine Variante. Wenn ihr mir IG schreibt was ihr für ein Handy habt und was für ein Betriebssystem, dann helfe ich euch gerne weiter.

Ansonsten: Speicherkarte in Adapter und ab in den PC...

göhr70 gefällt dies.
  4. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Schnauf...ich bin auch mal kurz hier. War ein toller Tag mit Familie. Erst Geburtstagsfrühstück bei Schwägerin und dann zu einem Apfelfest...
    Große Hunderunde mit der Dame und dabei ne Menge Bekannte getroffen. U.a. auch einen schwedischen Elchhund. Ich will den...der ist ja so ein tolles Tier...(aber nix für Hundeanfänger wie ich das bin...).
    Ich hab länger gebraucht, um eure Geschichten zu lesen...ich hab echt Tränen in den Augen stehen. Was ihr alles erlebt habt.

Abby ist unser erster Hund. Mein Gatte hatte immer schon Hunde in der Familie. Ich leider immer nur nen Wellensittich..naja.
    Ich wollte immer schon einen Hund und bei dem Nachbarn meiner Eltern war unerwartet und unerwünschter Nachwuchs angekommen. Der Nachbar wollte uns die Welpen nur - wegen der Kinder - mal zeigen...Auch hieß es, alle Hunde seien schon weg. Aber wie das so ist: Babyhündchen gesehen, Emotionaler Milcheinschuß. Also erst mal überlegt, diskutiert usw. Als alle damit einverstanden waren, haben wir uns entschieden. Kurze Zeit später rief mein Papa an. Ein Hund wäre nicht abgeholt worden und der Nachbar kann das Hündchen nicht behalten (bzw. bezahlen (Impfungen). Und so kam Abby mit nicht ganz 6 Wochen zu uns. Leider haben wir sie "falsch" transportiert (in einem Klappkorb im Kofferraum (ist ein Peugeot Partner ähnlich Citroen Berlingo - also Kastenwagen). Seitdem mag sie Autofahren nicht besonders...
    Hundesport oder Ausstellungen mache ich nicht mit ihr. Wohl aber sehr oft Runden drehen. Zu Fuß oder am Rad. Auch Reizangel, Ballwerfen und natürlich die üblichen Spiele. Sie ist für uns der beste Hund der Welt...So, wie es für jeden Hundehalter sein sollte...

öööh. Rütter? Wieviele Hunde hat der jetzt? 2 Hund ehat er doch schon länger. Nen Rhodesian und nen Border.

öööh, ist mein Beitrag nun 2 x drinne? gestern hat es irgendwie nicht geklappt. Wir haben immer Internet absturz! Naja...
    o_Oooch, eure Hunde sind so süß. Und das Spitzbaby...och nööö. Knuddelalarm.
    Mein holder Gatte ist mit unserer Dame nu mal ne Runde joggen. Das tut beiden ganz gut. Ich sortiere gerade die Klamotten der Kinder von Winter auf Sommer. Ich hasse das. 1. der Sommer sagt Tschüß und 2. wohin mit den Sachen, die einfach zu klein geworden sind. ..jedes Jahr das Gleiche...seufz

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2014
    alex270774, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  5. Oink25

Oink25 Fortgeschrittener

schickt euch die Fotos vom Handy als E-Mail, ist zwar nicht die beste Lösung aber die einfachste;)

alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo in die Runde,
    ich weiss nicht, ob Iason schwer depri ist, oder ob ich ihn im Moment so doll fordere, dass er einfach nur müde ist (an krank wollen wir gerade nicht denken).

Auf unserer Runde ist das gerade sein liebster Weg

Die eine hat nen gepimpten Maulwurf... ich habe ne Bachstelze...

göhr70 gefällt dies.
  7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Dann hab ich ein Flusshuhn. Die ist immer in unserem Flüsschen....Aber da ist die auch drin, wenn da Eisschollen drauf treiben würden.

Ich tippe auf Depri bzw. Trauer. Der Hund unserer Nachbarin hat sich auch sehr seltsam verhalten und wird nun auch anderen Hunden gegenüber depressiv. Das liegt aber wohl eher daran, das er im 2er Rudel immer das untergeordnete Tier war und nun seine Grenzen neu austesten will...
    Ich glaub es nicht: da fragt mein Mann doch tatsächlich unsere Jüngste: was wünscht du dir zum Geburtstag: nen Tier oder nen Nintendo (das Teil stand schon fest). Da sagt die doch glatt: einen Hasen oder Meeris.
    Schnauf...ich fürchte, wir sind bald um ne Viecherei reicher....

göhr70 und alex270774 gefällt dies.
  8. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Oh Anja... Die Kleinviecherei und Kinder geht meistens schief... Unser Sohn hat mit 4 Jahren einen Hasen bekommen, weil er den unbedingt haben wollte. Schnuffi wurde irgendwann ziemlich agro und nur Ronja und Markus durften ungestraft in den Käfig greifen. Ronja hat Schnuffi dann adoptiert und er hat - wie bei bissigen Mistviechern anscheint üblich - sehr lange gelebt. Da Jan jetzt 18,5 Jahre ist und Schnuffi 1,5 Jahre tod... also wurde der 13 (!). Also gut überlegen ob man wirklich so lange für so ein Tier sorgen will, vor allem wenn die Kids den Spaß dran verlieren. Ronja hat sich übrigens wieder 2 zugelegt, wer sich um die abgelegten Tiere von anderen kümmert, hat den Eignungstest bestanden.
    Iason würde auch bei Eis in den Bach gehen, aber er geht bei Regen nicht raus und nasser Rasen ekelt ihn an (ein bischen psycho halt). Matsche ist was ganz widerliches...
    Aber dem Kerl sitzt doch was quer, auf der Abendrund hat er gespukt... Hoffe der Pansen bleibt gleich drin, habe den leider schon aufgetaut, sonst würde es heute Abend nämlich Schmalhans geben...

göhr70 gefällt dies.
  9. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Witch, das kann aber trotzdem einfach nur Trauer sein!8)

hmmm, per E-Mail? o_O:eek:
    Dafür müßt ich erst mal das E-Mail programm am Handy ans klappen kriegen!>:(
    muß mal suchen ob ich ein usb für´s handy hab
    :music:

10. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, Dein Iason ist aber ne ziemlich große Bachstelze. Dann sind meine Schlamm Monster, oder grüne Monster, bei Entengrütze. Sieht entzückend aus, überall Entengütze, und riecht auch toll. >:(

Iason hat bestimmt Depries. Er merkt eure Trauer und versteht nicht warum Jojo nicht wieder kommt. Vielleicht wusste er auch, das Jojo sehr krank ist. Hunde spüren so etwas. Sein ganzes Weltbild ist durcheinander geraten.

Alex Bei meinem Handy ist das Ladekabel ein USB. Das große USB Teil wird in den Stecker gesteckt, zum Laden an der Steckdose.

Tschja Anja solche Fragen sollte man nicht stellen, wenn die Gefahr besteht, das die falsche Antwort kommt. :music:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

So, im 3. Anlauf die Beweisfotos für die Schlamm Monster hochgeladen. Zu Hause kamen beide in die Dusche, der Schlamm war getrocknet. Für mein Bad brauchte ich einen Kärcher. Und ich Dussel hatte meine Hunde auch noch freudestrahlend Fotografiert

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2014
    anjaholt gefällt dies.
  11. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Ja die lieben kleinen Anja, niemals vor die Wahl stellen;)
    Sollten es Meerschweinchen oder Kaninchen werden bitte tue den Tieren einen gefallen und schaffe zwei an.
    Denke an einen großen Auslauf mindesten 4 qm
    Und jetzt kannste deinen Mann einen Knutscher geben und Danke sagenxD
    Nintendo wäre Günstiger gewesen.:p

Witch ich denke auch das es mit der Trauer zu tun hat.
    Vielleicht versuchst du es mal mit Bachblüten für Iason, da gibt es welche gegen Trauer, kosten etwa 10€. Bekommst du bei uns oder bei deiner THP.

Entengrütze :wuerg::wuerg::wuerg:
    Ich hoffe Daily geht dem aus dem wegxDxDxD

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2014
    Witch70* gefällt dies.
  12. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Guten Morgen zusammen,
    ich habe inzwischen Jojos Decken durch neue ersetzt und die Plüschies gewaschen. Ich hoffe, Iason hilft es, wenn er nicht ständig den Geruch in der Nase hat. Ich vermute er hat eine Kombi aus Infekt und Trauer. Er wußte ganz sicher, dass Jojo krank ist, denn er hat ihn in den letzten Tagen nicht mehr aus den Augen gelassen und freitags beim TA hat er ihn mit seinem Körper vor anderen Hunden geschützt.
    Auf Bachblüten spricht er leider nicht an. Habe die Rescue im Haus... Schreibe meiner THP gleich mal ne Nachricht, vllt hat sie noch einen Tipp.
    Chrissi, ich freue mich auch immer, wenn ich schöne Bilder knipsen kann, dass böse Erwachen kommt dann immer hinterher... Entengrütze riecht so lecker und getrockneter Schlamm bröselt so schön (und macht schön, andere zahlen dafür viel Geld).

göhr, wetten dass Daily Schlamm lieben wird?

göhr70 gefällt dies.
  13. Engelchen-Chrissi

Witch, Du meinst die haben ein Schönheits Schlammbad genommen. Mit dem Schlamm aus der frischen tiefen Pfütze ? :wuerg::eek: Und hinter wollten die sich auf meiner Couch trocken rubbeln? Der Schlamm bröckelte nicht, war wohl nicht trocken genug. :p

göhr70 gefällt dies.
  14. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Wenn du nicht die Gelegenheit läßt, dass der Schlamm trocknen kann... xD.

Ich bin aber gerade auch not amused... Erst werde ich ziemlich agro verbellt als ich nach Hause komme, dann benimmt sich Iason erst draussen wie ein A..., springt in den Bach und will nicht wieder raus... Irgendwann war es mir zu blöd: habe die Schleppleine fallen lassen und bin einfach weggerannt. Habe das Spiel solange gemacht, bis er nur noch an meinem Bein geklebt hat. Ich schätze wir sind jetzt an dem Punkt, wo die Grenzen neu gezogen werden. Ich dachte zeitweise, ich hätte einen pubertierenden Jungrüden an der Leine. Nun liegt er fertig und bedroppelt NEBEN seinem Fell auf der Coach.
    Bin mal gespannt ob wir den Spaß heute abend wiederholen -.-

göhr70 gefällt dies.
  15. Engelchen-Chrissi

Ja Witch, ist alles wieder auf Anfang.
    Wir waren heute im Wald, meine Mutter Dina und Ronja. Für Mike war es zu warm, den habe ich vorher nach Hause gebracht. Habe am Freitag meine erste Akkupunktur, heute war die Vorbesprechung.
    Wie es wird wenn Mike irgendwann nicht mehr da ist weiß ich nicht. Das allein mit mir spazieren gehen genießt sie inzwischen. Anfangs war sie sehr unsicher. Ganz allein zu Haus bleiben habe ich auch, ganz bewußt trainiert.

Witch70* gefällt dies.
  16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

So ihr Lieben....mal ne kurze Info.
    Jep. es werden 2 angeschafft. Jep, der Auslauf wird sehr groß und "beweglich". Die Kinder dürfen die Verantwortung übernehmen. Es wird ein Plan gemacht. Wer sich nicht daran hält, bekommt mächtig Ärger. (natürlich weiß ich, das ich da gut ein Auge drauf halten muß).
    Die beiden Viecher kommen aus einer schlechten Haltung undheut gehen wir mal welche aussuchen. Am Samstag werden sie uns gebracht. Nicht zur Kontrolle....nein...einfach um uns einen Weg zu ersparen. Es wurde auch angeboten, sie im Tierheim abzuholen (nun sind sie in einer PFlegestelle).
    Uns Abby hat seit gestern eine kahle Stelle am linken Bein. Dauernd leckt sie da. Zu sehen ist aber nichts. Ich vermute, sie hat dort einen Minidorn oder einen Kratzer. Damit sie nicht ständig leckt, hat sie heute morgen einen Verband bekommen. Und weil das ja soooo schlimm ist, mußte sie doch glatt humpeln...

göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi, irgendwie wußte ich, dass die Karten neu gemischt werden, aber das der Kerl einen auf Jungrüden macht - nee, das muss nicht sein. Heute Abend hat er auch erst versucht einen auf dicken Max zu machen, aber ich bin ihm direkt weggelaufen und er hatte wohl keine Lust auf das Spiel und ist lieb bei mir geblieben. Sein Bach hat ganz komisch grün geleuchtet - habe ihn da mal nicht reingelassen. Vermutlich hat ein Bauer weiter oben auf den Feldern Gülle gefahren, so hat es jedenfalls gerochen.
    Ich war auch immer mal wieder mit beiden einzeln unterwegs, das war nie ein Problem. Alleine lasse ich meine(n) Hund(e) ohnehin sehr ungerne. Nicht das die Tiere damit ein Problem haben, sondern ich - dazu stehe ich. Deshalb liebe ich Hütehunde - ich bin genauso, habe immer gerne mein Rudel um mich. Donnerstag nehme ich Iason mal versuchsweise mit ins Büro, da bin ich alleine und er kann sich in Ruhe umschauen.
    Anja eine kahle Stelle am Bein können auch Grasmilben sein. Wenn Abby nicht gerade dunkelhäutig ist, schau mal ob an der Stelle alles kleine dunkle Punkte sind. Ich bin Fan von Propolis bei kleinen Verletzungen oder Entzündungen, auch beim Hund. Verbände sind blöd, da muss Hund einfach humpeln, oder ihn auffressen.
    Wir hatten mal 5 Meeris, 4 Mädchen und einen kastrieten Jungen. Die waren ganz schön anstrengend, laut und verfressen. Also ich krank war, habe ich für das Rudel ein liebes neues zu Hause gesucht, weil es einfach zuviel war. Seit dem habe ich selbst auch keine Käfigtiere mehr (nur Ronni), nur meine(n) Hund(e).
    Ich habe eine Kollegin die selbst ein 3er Hunderudel hat, die hat mich heute ausgelacht, als ich gesagt habe, dass Iason jetzt alleine bleibt. Es sind einige die fragen, wann Nummer zwei bei uns einzieht... Aber Iason wäre für einen Welpen ein sehr schlechtes Beispiel... Jetzt habe ich die Möglichkeit gescheit mit ihm an seinen "Problemen" zu arbeiten. Ich glaube, wir stecken gerade beide die Grenzen neu und lernen uns ganz neu kennen, ganz ohne unseren perfekten Oberstreber *schnief*
    Iason holt jetzt übrigens auch Bälle aus einem Gebüsch, dass musste bisher immer Jojo erledigen...

Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  18. Engelchen-Chrissi

Ja Witch man wächst mit seinen Aufgaben, auch als Hund. Ronja hebt auch mehr Gegenstände auf als früher. Sonst hat sich Mike sofort dazwischen gedrängt, kam auch gleich an wenn mir was runter gefallen ist. Irgendwie hat er keine Lust mehr. Beim Socken ausziehen üben wir noch.
    Käfigtiere hab ich auch nicht, meine Wellis gehen da nur zum Fressen rein. xD

Wenn ich arbeite bleiben die Hunde zu Hause. In meiner Freizeit versuche ich sie so wenig allein zu lassen wie irgend möglich.

Witch70* gefällt dies.
  19. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, bisher waren meine auch zu Hause, wenn ich arbeiten war. Hatte aber schon immer ein schlechtes Gewissen dabei. Bisher waren die dann 5-6 Stunden alleine, jenachdem wie mich die Chaoten aus dem Büro gelassen haben. Jetzt sind es nur noch 4,5 Stunden. Ach ja, Jan geht manchmal später als ich aus dem Haus, oder kommt in Freistunden nach Hause - wir wohnen ja nah an der Schule. Bis auf ein Kollege sind alle (tier)verrückt. Waren schon alle enttäuscht, dass ich Iason noch nicht mitgebracht habe. Ich weiss auch nicht, ob er sich da wirklich wohl fühlen würde, aber das finde ich nur raus, wenn ich es mal ausprobiere. Vllt wird er dann ja als Zirkusclown angestellt...

20. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

also göhr70 da hast du aber einen ganz süßen Hundi, echt auf dem einen Bild dachte ich es wäre ein Bär;)

göhr70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.