Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben,

Ronja haart kaum noch, aber die Wellis fangen schon wieder an zu mausern. :sleepy:

Sonst gibt es nichts neues :)

Wünsche allen einen schönen 4. Advent.

Grüße von Mike dem Weihnachtsboxer. :inlove::cry:

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2015
    Witch70*, göhr70 und alex270774 gefällt dies.
  2. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    wünsche euch allen morgen ein schönes Weihnachtsfest :inlove:

LG, Patty

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  3. Engelchen-Chrissi

Danke Patty, ich wünsche Dir auch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest mit einem fleißigen Weihnachtsmann. :D

Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  4. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo ihr lieben, ich, die treulose Tomate melde mich auch mal wieder [​IMG]
    im nächste Jahr wird es besser.[​IMG]
    Mir und Daily geht es gut, die Tage, stelle ich nochmal ein paar neue Fotos ein.
    Und vergessen haben wir euch natürlich auch nicht.[​IMG]

Wir wünschen euch ein schönes besinnliches Weihnachtfest im kreise euerer liebsten.
    Geniesst die schönen Tage der Ruhe, dem leckeren Essen und der schönen Spaziergänge.
    GlG göhr und Daily

Edit Bigfish: Grafik gelöscht mit 381*507 zu groß.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Dezember 2015
    Witch70*, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  5. Engelchen-Chrissi

Hallo Göhr, ich wünsche Dir auch friedliche Weihnachten, schöne Spaziergänge, und einen fleißigen Weihnachtsmann.

Bei mir gibt es nichts neues, Ronja geht es gut, :inlove:

Draußen ist Frühling. :D

Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  6. *Unikorn*

*Unikorn* Guest

Wuffwuff in die Runde :)

Ich hoffe, ihr habt ein schönes Weihnachtsfest mit euren Tierchens und euren Lieben. Genießt die Zeit un lasst es euch gut gehen!

7. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

8. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein stressfreies und streitfreies Fest. Bei uns ist/war es recht ruhig. Iason hat sich tierisch über seinen Beißring und die vielen kleinen Leckerchen in Zeitungspapier gefreut. Das beste aber war der Karton - wie alle Jahre wieder...

Engelchen-Chrissi, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  9. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen ,ich schaue heute auch mal hier vorbei.Unsere Ronja (Dackelmix)hat Weihnachten gut überstanden.Ihren Karton findet sie jedesmal total Klasse ,muss nix drin sein ,Hauptsache auseinander reißen,.Als Leckerli gab es diesmal ,an Heiligabend für sie ,einen getrockneten Putenhals .Pfui ,mache ich nie wieder ,der roch ganz schön ekelig,ihr hats geschmeckt ,war klar.

10. alex270774

Hallo Kirsche
    Herzlich Willkommen

bei uns bekommen auch sowohl Hunde als auch Katzen was zu Weihnachten!
    hab letztes Jahr für alle 4 je 1 Weihnachtstüte gekauft (vorher bei nur 2 Hunden wars nicht nötig) , in die Tüte kommen :
    Leckerchen, 1-2 neue Spielzeuge

dieses Jahr haben
    die 2 Katzen je 1 Maus die piept und 1 Bällchen mit Glöckchen drin und Spielfäden dran bekommen
    die 2 Hunde je 1 Kauknochen, Leckerchen und 1 Quietschball

wir selbst haben uns nur Kleinigkeiten geschenkt

lg alex

göhr70, Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  11. Engelchen-Chrissi

Hallo Kirsche, herzlich Willkommen.

Bei mir wohnt auch eine Ronja, ist ein Boxer- Mix.

Bei uns ist auch die Hundebescherung das Highlight. Die Hunde bekommen Würstchen klein geschnitten, in Geschenkpapier verpackt zum selber auspacken. Spielzeug gibt es nicht, haben beide reichlich. Ronja spielt eh am liebsten mit (meinen) Socken.
    Gespeist haben beide Rinderherz, wir hatten Würstchen mit Salat. Meine Mutter bekommt jedes Jahr den neuen Herz für Tiere Tageskalender von mir. Mir selbst schenke ich auch einen, den Hundekalender natürlich.

Habe heute mit einem pflanzlichen Beruhigungsmittel wegen Silvester angefangen. Ist ja das Erste ohne unseren Beschützer. Mal sehen wie Ronja sich macht.

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2015
    göhr70, alex270774 und Witch70* gefällt dies.
  12. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Kirsche, auch ein herzlich Willkommen von mir. Auch ich habe eine Ronja, ist manchmal auch stur wie nen Dackel und hat nen dickes Fell. Nur meine Ronja hat nur zwei Beine xD.

Nen Putenhals ist ja noch erträglich! Wer schon mal grünen Pansen in seiner Küche zerlegt hat, der kann mit fast allem leben xD.

Oh Chrissi, Silvester... Bin mal gespannt, wie das dieses Jahr bei uns wird. Letztes Jahr war Iason nach Jojos Tod seine Kopie und meinte, er hat jetzt Angst. Vorher war er immer super cool... Mal sehen, was dieses Jahr wird. Er hat zwar immer schon Knallerei verpellt, aber eigentlich immer ohne Angst oder Agros, halt einfach nur angezeigt, hey, da ist was. Letztes Jahr brauchte er nicht den coolen spielen, da der Schussschißhase ja nicht mehr war und da war Iason dann die Schiessbux, die sich an mich gepappt hat. Mal sehen, was passiert. Unsere Hunde waren jedenfalls nie alleine, einer von uns ist immer bei ihnen gewesen, wenns knallt.

Dieses Jahr feiert Ronja mit ihrem Hühnerhaufen wieder außerhalb, dafür ist Jan da... ansonsten sind wir alleine, da alle irgendwie Hunde etc. haben.

13. alex270774

stimmt, mit pfl. Mittelchen muß ich auch anfangen
    Kimba wird von Jahr zu jahr unruhiger
    aber bei uns bleibt auch min 1 immer bei den lieben im Haus

14. kirsche2014

Danke für die liebe Begrüßung ,ja da sagt ihr was ,mit Silvester .ich weiß noch nicht wie unsere Ronja es diesmal wegsteckt.Wir bekommen Besuch ,aber geknallt wird nicht in der Nähe vom Haus .Ist ein ungeschriebenes Gesetz bei uns seit 10 Jahren ,so lange haben wir die Bangebuxe schon. Wir wohnen auf dem Land ,da wird auch viel gejagt ,das ganze Jahr über .Da rennt sie ins Haus hinter das Sofa ,wenn ein Schuss fällt.Silvester hat immer einer Hundedienst und bleibt im Haus .

15. Engelchen-Chrissi

Hallo Kirsche, ich gebe meiner Ronja dieses Jahr das erste Mal was zur Beruhigung.

Ich musste vor ca. 3 Monaten meinen alten Boxerrüden gehen lassen. War unser Beschützer, die Knallerei war ihm egal. So große Angst wie deine Ronja hat meine nicht. Wenn es weiter weg ist, stört es Ronja nicht. Das wird an Silvester in einer Großstadt eher schwierig. Bin ab nachmittags bei meiner Mutter, fahre auch erst spät in der Nacht nach Hause. Erfahrungsgemäß wird dann bei mir in der Straße noch fleißig geknallt. Wird schon werden.

16. kirsche2014

So ich wünsche euch allen hier jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr ,und das eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen .Der Besuch ist im Anmarsch ,wird so gegen Mittag eintreffen ,und ich habe noch soviel zu tun ,man ,wo bleibt nur die Zeit .Ich denke mal ich werde nächstes Jahr mal anfangen und unserer Ronja was geben ,zur Beruhigung.Muss man ja glaube schon bisschen früher anfangen ,als erst Silvester. Dieses Jahr dann eben noch die Jalousien runter ,dämpfen auch etwas .

Witch70*, Engelchen-Chrissi und alex270774 gefällt dies.
  17. Engelchen-Chrissi

Hallo Kirsche, Du kannst Dir auch vom Tierarzt was geben lassen, wenn die Angst sehr groß ist.
    Aber Jalousien runter , Licht und Radio an ist ein guter Anfang.

Wünsche allen einen guten Rutsch in 2016, mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Als guten Vorsatz vielleicht: wieder mehr schreiben in der Hundeschule. :D

alex270774, göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  18. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi, werde versuchen, den Vorsatz mal aufzugreifen xD. Ich hoffe, dass das nächste Jahr etwas freundlicher wird und ich auch wieder Zeit und Laune fürs Forum habe. Ich ziehe lieber den Kopf ein, als meine Mißstimmungen hierher zu tragen...

Also Iason ist noch tiefenentspannt und liege in der mogendlichen Bettkuhle (ein ungemachtes Bett ist was Feines). Heute abend gibt es früher Futter als sonst, damit das nicht eventuell vor lauter Aufregung hoch kommt. Wir knallen dieses Jahr nicht. Unser Feuerteufel feiert außerhalb und Mann, ich und Sohn brauchen das zündeln nicht. Dieses Jahr übernimmt Sohn das mitternächtliche Zwangskuscheln mit Hund und Mann und ich gehen draussen gucken. Hund bleiben die nächsten paar Tage auch vorsichtshalber an der Leine, Garten ist hundesicher eingezäunt...

So, ich wünsche schon mal allen die sich her verirren einen guten Übergang und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2016!

alex270774, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  19. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Ein Herziliches Willkommen auch von mir liebe Kirsche.
    Zu Sylvester, ich denke es wird kein Problem mit Daily geben, habe ihr wie bereits im letzten Jahr eine Beinscheibe gekauft.
    Die bekommt sie um fünf vor zwölf in ihrer Box und die Musik wird aufgrdeht.
    Ich verabschiede mich mal für dieses Jahr und wünsche euch allen einen guten Rutsch.
    GlG

Witch70*, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  20. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben, das ist aber schön, das ihr den Vorschlag von mir so gut aufgreift. :D

Bei uns speisen die Herrschaften heute Putenherzen. Sind schon kleingeschnitten und gekocht. Bei Geflügel koche ich lieber.

Bis nächstes Jahr, rutscht gut rüber!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.