Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

ich versuch auch mich zubessern!

wünsch Euch einen Guten Rutsch

hmmmmmmmmm, noch keiner dagewesen????????

Frohes neues Jahr wünsch

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2016
    Witch70*, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

So bin auch da. Wünsche allen ein frohes, gesundes neues Jahr.

Ronja hat die Knallerei problemlos überstanden. Hat nur bei besonders lauten Krachern den Kopf gehoben.

Dina war sehr ängstlich, wollte auch nichts machen draußen gegen 17.00 Uhr. So um 23.00 hat ihr meine Mutter doch das Mittel vom Tierarzt gegeben, danach hat sie geschlafen. Heute war sie frech wie immer. :D

Witch70*, Gartenfee1001 und alex270774 gefällt dies.
  3. alex270774

aaalso, ich versuch mich (hier anwesendmäßig) zubessern;)
    und ihr???????????:eek:xD

4. Pittiplatschderliebe

Pittiplatschderliebe Junior Experte

Bin ja schooon da Alex. ;)

In Berlin ist der Winter angekommen. Minus 10 ° und eisiger Wind. >:( Ronja gefällt das Wetter, ist draußen rumgehopst und hat gespielt. :inlove:

Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  5. Hedwig48

Hedwig48 Forenmogul

Hallo
    ich bin alex Mutter und spiel auch seid 2 Monaten
    werd auch ab und zu hier reinschauen

Wetter hier: nass und +2°C

6. Engelchen-Chrissi

Hallo Hedwig, in Berlin ist es eiskalt. Aber der Wind hat etwas nachgelassen, meine ich. Morgen soll es wohl schneien. :eek:

Und das nur weil man sich über den Dezember Frühling gewundert hat. :oops:

Macht Dir das Farmen (noch) Spaß?

Pittiplatschderliebe ist meine Nebenfarm.

Kannst ruhig öfter reinschauen, bin wieder ganz allein hier. :cry:

Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  7. alex270774

tja, Chrissi
    du bist halt immer zur falschen Zeit hier[​IMG]

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  8. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Grüßt Euch! Ich wünsche allen hier ein wunderbares Jahr.

Ich war jetzt lange nicht mehr hier; aber ich muss Euch einfach ein Foto zeigen, das eindeutig beweist, dass Hunde lachen können - und es auch faustdick hinter den Ohren haben. Schaut mal hier:

Falls sich jemand über das luxuriöse Hundekörbchen wundert: Das ist natürlich in Wirklichkeit MEIN Bett. Mit meinem Kopfkissen, meiner Decke, meiner Wärmflasche. Und zu dem Zeitpunkt, als das Bild entstand, hatte ich schon ungefähr 3 Minuten lang versucht, den Hund zu wecken und in sein eigenes Körbchen zu schicken. Mal ehrlich - man sieht doch, dass Madame vor sich hin grinst, oder?

Ich habe es übrigens nicht geschafft, das Fräuleinchen zu wecken. Natürlich hätte ein strenger, etwas lauterer Befehl schon geholfen, aber dann wäre auch mein Mann aufgewacht, was ich nicht wollte, weil er furchtbar früh raus musste. Ich habe allen Ernstes die Nacht auf dem Sofa zugebracht. Man sollte nicht denken, dass ein Hund, der so lieb aussieht, ein solcher Tyrann sein kann. xD

Witch70*, alex270774, göhr70 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Engelchen-Chrissi

Hallo Alex was gibt es da zu lachen -.-,

das ist furchtbar traurig. ;):pxD

Hallo Gartenfee, herzlich Willkommen.

Du wolltest doch wohl nicht ernsthaft, das süß träumende Hündchen des Nachts aus dem kleinen Bettchen werfen. ;)
    Ich hätte mich einfach dazu gelegt. :)

Weiß schon warum meine Hunde nicht ins Bett dürfen. Dann würde ich jede Nacht im Hundekorb schlafen. :sleepy:
    Hunde wissen ganz genau wie sie ihre Menschen um die Pfote wickeln können. Weil sie meisterhafte Beobachter sind.
    Ich brauche nur zu denken, "Ronja könnte noch einen Keks bekommen". Dann steht sie schon freudestrahlend an der Kammertür, wo die Kekse sind. Natürlich mitten im Weg, für den Fall das ich vielleicht doch einfach weiter laufen will. :D

10. Gartenfee1001

Ich gebe zu, dass ich eigentlich schon fand, dass die Aufteilung Frauchen=>Bett, Hund=>Körbchen sein sollte und versucht habe, das durchzusetzen. Immerhin steht das Körbchen auch direkt neben dem Bett, sie hätte also eigentlich nur runterhüpfen müssen. Ich glaube auch nicht eine Minute, dass sie meine Weckversuche nicht mitbekommen hat. Dafür lächelt sie viel zu zufrieden. Dazulegen ging leider nicht. Da hätte ich mich am Fußende zusammenrollen oder den Hund als Kopfkissen verwenden müssen. Mir schien das Sofa die bessere Wahl. ;)

Aber man merkt wirklich mittlerweile, dass meine Kleine jetzt schon 13 ist. Während sie früher immer schon aus dem Schlaf hochschoss, wenn man mal kurz mit der Zunge geschnalzt oder mit den Fingern geschnippt hat, muss man sie jetzt wirklich etwas nachdrücklicher rütteln, bevor sie aufwacht. An den Pfötchen kitzeln oder am Ohr zupfen hilft gar nichts mehr, obwohl sie da früher auch immer gleich hellwach war.

Ob mein Hund auch "meine Gedanken lesen" kann, weiß ich nicht. Natürlich steht sie sofort auf der Matte, wenn ich in die Küche gehe, um ihr ein Leckerli aus dem Schrank zu geben. Sie ist aber eben IMMER sofort zur Stelle, sowie ich einen Fuß in die Küche setze, auch wenn ich mir nur einen Tee machen will. Und dann macht sie riesige Augen und runzelt besorgt die Stirn. Wer kann da schon nein sagen? Na gut, ich kann es doch, sonst würde der Hund mittlerweile rollen statt laufen. Aber es ist furchtbar hart!

11. alex270774

Gartenfee, gib doch einfach zu, das der arme kleine Hund kalt hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![​IMG][​IMG]

ach , Chrissi[​IMG]

lass Dich mal[​IMG]und[​IMG]nicht vergessen

12. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

*huhu* *winke* bin auch da... huch - alle weg??? hmmmm.... OK, habt ja recht, ich war dieses Jahr noch nicht hier *schäm*

Gartenfee, von solchen Bildern habe ich ganz viele. Iason schläft mit Vorliebe in unserem Bett, am liebsten zwischen uns. Und wenn er das Bett für sich alleine hat, liegt er da wie ein Mensch: Kopf auf dem Kissen und gerne zugedeckt. Schön findet er es, ins Bett zu kriechen, wenn wir gerade aufgestanden sind, dann ist es noch so schön muckelig.

Silvester haben wir fast gut überstanden, nur die Böller die nach 1:00 h vereinzelt geknallt haben, die waren dann doch zuviel. Ach ja, die ersten Raketen wurden verbellt.

Ich war richtig neidisch auf den Wintereinbruch im Osten. Nicht das ich Schnee haben will, aber hier versinkt alles im Schlamm. Selbst im Garten kann man nur mit Gummistiefel auf die Wiese. So machen Spaziergänge keinen Spaß.

göhr70, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  13. Engelchen-Chrissi

Witch, ich schmeiße Dir mal nen Schneeball rüber. :D;)

Ich war heute mit Ronja und Dina im Wald, damit meine Mutter nicht raus muss.

Es hat in Berlin ordentlich geschneit, die Stadtreinigung war wohl vom Wintereinbruch überrascht, nix gestreut>:(

Die Hunde fanden es herrlich im Wald. Dina hat nicht so wirklich gehört bei mir, war darum überwiegend an der Flexi Leine.

Gartenfee, ist nicht leicht den traurigen Augen ständig zu widerstehen.

göhr70, Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  14. Gartenfee1001

Na, keinen Neid, Witch! Sonst werf ich ein paar Schneebälle! Dafür reicht der Schnee; für einen Schneemann eher nicht. Oder nur für einen sehr kleinen. Es liegen hier im Erzgebirge nur ein paar Zentimeter Schnee. Wie hat es Tolkien formuliert? "...nicht mehr als eine Decke, um die Zehenspitzen eines Hobbits zu bedecken." xD Aber für Nela reicht es, um aufgeregt mit der Nase drin rumzustöbern. Wahrscheinlich halten sich die Gerüche von kleinen Tieren wie Mäusen da viel besser.

Nee, leicht ist es nicht, den traurigen Augen zu widerstehen, Chrissi. Aber das wäre nun falsch verstandene Liebe, wenn ich jedesmal nachgeben würde. Das sage ich mir mindestens 5 Mal am Tag! :)

15. alex270774

also, hier is zwar auch nur Matsch, aber Schnee?????????

neeee, will keinen mehr

göhr70, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  16. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Na super... und wir haben hier Frühling. Meine Zierquitten haben zur Zeit wunderschöne pinke Blüten und die Aronias kriegen das erste grün. Und immer noch nur Matsche. Wir hatten heute Mittag Glück: Wir konnten noch ne große Runde drehen bevor wieder Nass von oben kam.

Ich versuche Iason gerade mal wieder irgenwie auf Fleisch zu bekommen. Zwischendurch frisst er es, ich habe aber jetzt auch immer Dosenfleisch im Haus.

Haaren eure Felli's im Moment auch so? Iason löst sich auf...

göhr70, Engelchen-Chrissi und alex270774 gefällt dies.
  17. alex270774

ja, alle haaren wie verrückt

hier is auch Frühling, mein Sommerflieder hat wieder Blätter, meine Staudenwicke is schon 10cm hoch usw.

göhr70, Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  18. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Ich glaube, wir hatten in diesem "Winter" noch keinen Frost.

Iason verliert büschelweise das Fell.

göhr70, Engelchen-Chrissi und alex270774 gefällt dies.
  19. alex270774

doch frost und Schnee hatten wir schon

laut 100jährigem Kalender gibet dies Jahr erst im Dez richtig Schnee, aber nen heißen Sommer bis in den Sept.

göhr70, Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  20. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben :D

also der Schnee in Berlin reicht für einige Schneemänner. Der Schnee den ich von meinem Auto geholt habe hätte schon gereicht.
    Frost ist hier auch (noch).
    Soll wohl ab morgen wärmer werden, der Schnee geht in Regen über mit Glatteisregen.

Habe mir heute neue Spikes gekauft, morgen bleibe ich zu Hause, gehe nur mit Ronja ne Runde.

Lustig gemacht über den Dezember Frühling habe wir uns auch noch vor kurzem:oops:

Habe heute die neuen Steuermarken geholt. Musste sowieso aufs Finanzamt. Die für Dina habe ich gleich mitgebracht.

Ach Gartenfee, das sage ich mir auch mehrmals jeden Tag. :)

Alex der Sommer kann kommen und bis nächsten Dezember dauern 8)

Ronja haart nur wenig zur Zeit, nur die Geier äh Wellis mausern unentwegt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.