Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo comtessa, hast Du stattdessen nen Gepard? :D;)

Ich finde die toll, sollen ja wohl die hundeähnlichsten Großkatzen sein.

Aber Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos, meinte Loriot. Obwohl er da seine geliebten Mopshunde meinte.

Beim TA waren wir heute, war ne neue Ärztin. Ist ja eine Gemeinschaftspraxis. Durfte auch gleich den vollen Preis bezahlen für die Untersuchung. :(
    Habe sonst meistens Sonderpreise. :)
    Die Ärztin meinte ich soll das beobachten, viel machen könne man da jetzt nicht.
    Bin ja noch zum Impfen da diesen Monat, dann beim Stammtierarzt . Mal sehen was der sagt.
    Ronja fand es toll, endlich wurde sie mal gestreichelt. o_O
    Wird sie zu Hause nie;)

Witch70*, göhr70 und alex270774 gefällt dies.
  2. -comtessa-

-comtessa- Kenner der Foren

Das kenn ich , Alada tat auch immer so als ob sie ganz lange schon nicht mehr gestreichelt worden sei, ....

Ja, Geparde mag ich sehr . Ich hatte ja Windhunde, das sind die Katzen unter den Hunden. Und Geparde sind die Hunde unter den Katzen. Können relativ zahm werden
    Mal sehen ob ich das Bild wiederfinde
    (Quelle : pixabay, kostenlose Bilder)

Witch70*, göhr70, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  3. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

huhu comtessa

schön das du reinschaust, darfst du sehrsehr gerne öfter tun
    egal ob mit oder ohne Hund

darf ich fragen was du für einen hattest?
    ok, schon beantwortet: Windhunde

4. -comtessa-

-comtessa- Kenner der Foren

erst einen Saluki, der wurde 13 J., und danach eine Galga, die ich mit 7 J. wegen Leukämie gehen lassen musste.

5. alex270774

das is aber gemein gewesen
    aber auch wir mußten 2005 unsere Kira mit 5 j. wegen Knochenkrebs gehen lassen

und jetzt hast du keinen Hund mehr?

Witch70*, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  6. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo ihr lieben, wir geben auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns :oops:
    uns geht es sehr gut, Daily macht sich Super bis auf ein paar kleineren Zickereinen ( Pubertät halt):cry:xD
    aber wir bekommen das hin. Kenne schlimmere Hunde in dem Alter:oops::eek:
    Ich hoffe es geht auch euch und euren Fellnasen gut.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
    GlG

Witch70*, Engelchen-Chrissi und alex270774 gefällt dies.
  7. alex270774

und Göhr ein paar KKK nachwerf

8. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Nabend Alex:inlove: wie geht es dir und deinen Fellnasen?

9. alex270774

allen 4 geht es gut
    und mir auch

schön dich nochmal live anzutreffen

10. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Das freut mich zu Lesen.
    Viel Arbeit momentan, kennst ja das Problem.

11. alex270774

wem sagst du das, nächste Woche is die Oster-WochexDxDxDxDxD

bist du auch unten unterwegs?
    da komm ich nämlich übers Handy rein und kann Mama am PC platz machen:D

12. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Heute eigendlich nicht mehr.
    Wollte hier nur mal nen lebenszeichen von mir geben und dann das Sofa mit meiner anwesendheit beglücken xD
    Hast eine Eule:D

13. alex270774

dann guck ich noch schnell danach
    und
    sag dir hier schon Gute Nacht

14. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Gute Nacht meine liebe, Schlaf mir schön und Träum was tolles.

Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  15. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

hallo,
    wir schleichen uns mal humpelnd zur tür rein. bei uns lief es in den letzen wochen alles andere als gut. anscheint ziehen wir gerade das negative magisch an. na ja, so phasen gibt es halt.
    ich habe seit letzter woche ärztlich verordneten 6wöchigen sonderurlaub o_O. unser iason wollte wohl mehr gesellschaft und hat mir den verschafft. dummerweise humpelt der kerl seit gestern abend auch und ich kann keine ursache finden. wenn das nicht bis morgen abend besser wird, gehts ab zum ta.

ich musste iason - gegen meine überzeugung - im futter umstellen :cry:. sobald ich ihn roh füttere bekommt er magen-darm, wenn er überhaupt frisst... jetzt füttere ich eine mischung aus nass- und trockenfutter und werde arm... der verträgt anscheint zur zeit nur das wolfsbxxx :eek:. dafür glänzt er wieder wie ne speckschwarte und hat wieder normalfigur.

chrissi, abgeplatzter zahnstein kann für hund sehr unangenehm sein, so dass die dann keine zerspiele mehr mögen, aber trotzdem das bedürfnis haben zu kauen.

übrigens: wir hatten früher - meine mutter und meine schwestern noch immer - hunde und katzen. es gab da immer mal wieder wunderbare freundschaften bei. unsere erste katze boomer war ein findelkind das mit 2 wochen zu uns kam und von hand aufgezogen wurde, weil die mutter überfahren wurde. unsere damals recht alte hündin hatte nach dem füttern dann immer die bauchmassage und das putzen übernommen. kurze zeit später müssten wir die hündin gehen lassen und es kam ein bernhardinerwelpe. boomer hat den welpen, der da schon größer war als sie selbst, erst einmal ordentlich vermöbelt und anschließend waren die beiden unzertrennlich. boomer ist immer mit hund auf gassirunde gegangen und zum ta sind die immer nur zusammen. katze immer zwischen den vorderpfoten vom hund. leider hat uns der bernhardiner schon mit 2 jahren wegen epilepsie verlassen. boomer hat sehr getrauert und wenige tage nachdem ein welpe bei uns eingezogen war, war boomer für über 6 monate verschwunden. irgendwann stand sie wieder in der tür als wäre nichts gewesen. auch diese hundedame wurde boomers freundin und musste nachher auch noch zwei katzenbabies ertragen. bei iason würde ich mich nicht wirklich trauen eine katze ins haus zu holen, ich dürfte dem ganzen eine ganze weile wohl nicht den rücken kehren. iason hatte leider als junghund eine böse begegnung mit dem monsterkater von meiner oma, seitdem löst allein der geruch von katzen bei ihm aggressionen aus... die beste freundin von unserem dicken war übrigens auch eine katze, genau wie bei meiner alten hündin.

ich glaube bei iason würde noch nicht einmal ein zweiter hund wieder dabei gehen. nachdem er aufgehört hatte den dicken zu vermissen, geniesst er es, der einzige hund im rudel zu sein. selbst welpenbesuch wurde sehr ruppig gehändelt.

alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  16. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, schön Dich zu lesen. :D

Wie hat Iason das denn geschafft mit Deinen Fingern?

Er hatte eben keine Lust immer allein wenn Du arbeitest.
    Und was ist mit seiner Pfote?

Bei Ronja sieht das Zahnfleisch entzündet aus im Bereich des rechten oberen Reißzahnes. Dieser Zahn sieht dunkler aus, als die anderen Zähne.
    War gestern im Hundefutterladen, die auch Tierphysio machen. Habe den Zahn gezeigt, die Inhaberin meinte auch der Zahn sieht tot aus.
    Ronja war heute auch sehr ruhig, wollte garnicht mit Dina spielen. Sie hat sogar einmal leise geknurrt.
    Ich war gestern mit ihr im Wald, vielleicht hat sie zuviel gespielt. Wir haben einen schicken Boxerrüden getroffen. :inlove:

Ich gebe Trockenfutter teilweise als Leckerlie im Snackball. Habe auch das Wolfs...t. Für die kleine Tüte bezahle ich schon fast 5 Euro in besagtem Laden.
    Ronja verträgt es aber sehr gut.

Mit Katzen hat sie es auch nicht so, 2. Hund kommt auf keinen Fall. Muss wohl zur Reha, mit Ronja bei meiner Mutter klappt es gut. Sie läuft überwiegend ohne Leine, dann hat meine Mutter nur ihren "Kampfzwerg" an der Leine.

Mittwoch abend, keiner da. :(
    Beim Spaziergang heute hat Ronja nicht gespielt, ist zwar vorgelaufen aber lustlos mit hängender Rute.
    War deshalb mit ihr beim TA, diesmal aber bei meinem Stammtierarzt.
    Also es liegt nicht an den Zähnen meint er, sie hatte Schmerzen beim Abtasten der Wirbelsäule. Soll die Rimadyl auf 3 pro Tag erhöhen, für einige Tage. Sie bekommt 1 1/2normal.
    Der Zahn ist vermutlich tot meint er, das macht aber nichts, lt. TA.
    Mit dem Gewicht müssen wir/ich aufpassen sie hat 34,5 Kg. Sie ist noch nicht zu dick, aber wegen der kaputten Gelenke soll sie nicht mehr wiegen. Also keine getrockneten Kopfhäute mit Fell drumrum fast jeden Tag.

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2016
    alex270774 gefällt dies.
  17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

hallo chrissi,

ich hatte iason an der jagdleine die ich schön zum lasso aufgerollt hatte, weil uns ein radfahrer entgegen kam, der nicht wußte auf welcher seite er an uns vorbei wollte. ich war durch den so abgelenkt, dass ich das eichhörnchen zu spät gesehen habe was iason unbedingt mit nach hause nehmen wollte... also hund rennt los, ich lasse leine noch fallen, aber dummerweise hat sich eine schlinge um meine beiden letzten finger zugezogen... na ja, sind die runde noch zu ende gegangen, habe dann saubere klamotten angezogen und bin dann einhändig mit dem auto zum kh gefahren. ist eine nette spiralfraktur. laut kh muss ich die finger ganz artig 6 wochen ganz still halten, sonst muss das operiert werden (was bei mir ja niemand will), na ja und mein orthopäde hat den bruch heute bei der kontrolle nicht gefundeno_O. da die im kh aber mehrfach geröntgt haben, so vor schiene und nach bruchkorrektur und nach schiene und jedesmal den bruch gesehen und mir gezeigt haben... na ja. jedenfalls habe ich gerade viel zeit zur iason -.- bespaßung.

was das mit iasons pfote war, weiss ich nicht. gestern morgen ist er gar nicht aufgetreten - bis wir im wald waren. die ganze runde lief er normal und kaum waren wir zurück hat er wieder gehumpelt. ich habe alles nachgesehen, ihm dann mal die gelenke lang gezogen und ihm dann einhändig feste durchgeknetet. heute war wieder alles ok.

lät du ronja den toten zahn ziehen? der zahn könnte eventuell entzündungen im körper begünstigen. übrigens sind zahnfleischentzündungen auch bei hunden unangenehm. iason hatte letztes jahr wochenlang fast nicht gefressen, nur weil er am reißzahn eine zahnstein- und zahnschmelzabsprengung hatte und sich das zahnfleisch darüber entzündet hatte. der wollte noch nicht einmal seine morgendliche getrocknete entenbrust.

wie macht sich eigentlich die kleine hexe von deiner mutter?

alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  18. Engelchen-Chrissi

Ja Witch, Dina ist ein Kampfzwerg. Meine Mutter kann auch nicht so gut einwirken, weil sie wegen Gehhilfe bzw. Rollator und Schmerzen in Rücken und Schulter eingeschränkt ist. Im Wald ohne Leine klappt es meistens gut, aber nicht in der "eigenen" Strasse oder auf dem Markt. Da gibt es lecker Sprotten, andere Hunde haben da nichts zu suchen meint Dina.
    Aber sonst ist alles bestens, man wird halt immer unterrichtet, wenn ein Nachbar frecherweise seine Wohnung betritt oder verlässt. Gottseidank sind die Nachbarn ok.

Der TA meinte der Zahn würde nicht stören, aus optischen Gründen möchte ich ihn nicht ziehen lassen. Ausser natürlich die Gesundheit leidet.
    Ich werde das Zahnfleisch mal mit Calendula Urtinktur betupfen. Vielleicht hilft das.

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2016
    Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  19. alex270774

na ihr 2

Witch, das tut bestimmt weh.
    gute Besserung

Chrissi, unsere 2 können auch gut melden, wenn´s beim Nachbarhaus klingelt

Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  20. Engelchen-Chrissi

Huhu Alex, schön Dich auch hier zu treffen.
    Wenn die Nachbarn die Treppe runterpoltern, blafft Ronja auch. Manchmal knurrt sie auch, weil sie irgendwas hört.
    Aber das kläffen von Dina ist ziemlich schrill.

Witch70* und alex270774 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.