Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

ja, aber bei uns auf´m Dorf sind das alles 1FamilienhäuserxD

Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Für´s Einfamilienhaus fehlt uns leider der Lottogewinn in entsprechender Höhe

Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  3. alex270774

zum Glück sind hier die Baugrundstücke nicht sooooooooooo teuer

Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  4. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Huhu....ich schlag auch mal wieder auf....
    Bei uns ist soweit - mehr oder weniger - alles im grünen Bereich. Abby soll im Sommer auf ein Dogdance Turnier (laut der Trainerin). Ich überlege noch...ist mir im Moment eigentlich zu aufwendig, 2-3 mal in der Woche zum Training zu fahren und eine Choreo einzuüben. Ich schlaf noch mal ein paar Nächte drüber...aber eigentlich steht die Entscheidung bauchtechnisch schon fest...

Im Wald muß Abby immer vor mir laufen. Dann hab ich sie unter Kontrolle. Wenn sie hinter mir läuft, ist sie seit einiger Zeit der MEinung: Rehbraten wäre auch nicht schlecht. Und das geht ja gar nicht. Deshalb muß sie jetzt anderwaitig ausgepowert werden. (Border Mix eben...)

alex270774, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

hallo zusammen!

ja alex, selbst nach 1,5 wochen tut es noch ordentlich weh und dummerweise versteifen jetzt auch noch die gelenke der anderen finger. am schlimmsten ist aber, dass ich die hand garnicht nutzen und auch nicht trommeln kann. jetzt habe ich viel freizeit, die gartensaison fängt an, und ich hänge nur blöd rum >:(.

anja, meiner granate genügt es auch noch lange nicht ne rund durch den wald zu stiefeln - wie man an meinen fingern sieht... iason kriegt jeden tag seine reizangel, fangspiele etc... eigentlich baue ich beim spaziergang immer dummysuche etc ein, aber das ist gerade mangels hände gestrichen. mit dem dicken hatte ich immer bei schlechtem wetter leckerchen- bzw. futtersuche und zimmeragi gemacht oder halt trickdog. leider klappt das mit iason nicht. leckerchen interessieren ihn nicht und bei allem anderen dreht er auf und geht über tisch und bänke. anja, mach doch beim turnier mit! ich war früher immer gerne dabei... ist schön sich einfach mal mit anderen zu messen. ich habe damals nur aufgehört, weil der verein leistungsbesessen war und der spaßfaktor auf der strecke geblieben ist. just for fun würde ich auch gerne noch mal ein turnier laufen.

chrissi, was bei zahnfleischentzündung bei uns wunder wirkt ist dentisept. seit ich immer eine tube im haus habe, hat iason nichts mehr im maul xD.

iason meldet auch. wenn einer von uns nach hause kommt rennt er meistens einfach freudig rum und pfiept. briefträger und paketbote werden verbellt, bevor die die einfahrt hoch sind. wenn meine schwester kommt wird wie ein wolf geheult. meistens weiss ich schon wer gleich klingelt ohne nachzusehen. ach ja, alles was in den garten kommt wird verjagdt und den nachbarn wird auch meistens mal kurz gesagt dass iason jetzt im garten für ordnung sorgt. so richtig macht der das aber erst, seit jojo nicht mehr da ist... wir haben es aber auch nie wirklich unterbunden, denn in unserer ecke wird häufig eingebrochen und hund ist günstiger als alarmanlage. unsere nachbarn stört das sogar weniger als uns.

so, ich werde mich jetzt mal einhüllen und den großen lüften. ist so schön draussen. hoffe ich treffe ein paar nette hundeleute.

anjaholt, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,

Schön Euch alle hier zu lesen. :D

Witch, wo bekommt man das Dentisept her?
    Ist das speziell für Hunde?
    Ich hatte ihr mal einen Kräuterzusatz gegen Zahnstein und Mundgeruch gegeben.
    Überlege auch doch mit Zähneputzen anzufangen.
    Mal sehen was mein Mäuschen dazu sagt.

Anja Turniere aus Spaß an der Sache sind sehr schön. Wenn man gemeinsam mit seinem Hund so eine Herausforderung schafft ist das was tolles. War bei mir früher jedenfalls so.

Witch70*, anjaholt und alex270774 gefällt dies.
  7. alex270774

jipiiii, hier is nochmal was los

Fun-Tuniere sind klasse!

Witch70*, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  8. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,

wir haben gestern faulen Couch Tag gemacht, obwohl gestern die Sonne schien.

Heute leider nicht mehr.

Extra Knuddler an alle Fellnasen

Witch70*, alex270774 und anjaholt gefällt dies.
  9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallöchen...ja, es wäre ein reines Fun-Turnier. Bei uns legen zwar einige Wert auf Leistung, aber das entscheidet jeder für sich. Und meine Trainerin weiß, das ich da nicht soo viel Wert drauf lege...es muß und soll halt Spaß machen.

Abby hört seit einiger Zeit nicht mehr so gut. In den Wald darf sie nur noch mit dünner Leine. Sonst macht sie sich vom Acker..kommt natürlich wieder. Aber ich weiß nicht, ob sie nicht doch irgendwann ein Reh aufscheucht. Womöglich mit einem Kitz...und das geht ja schon mal überhaupt nicht...außerdem haben wir einen sehr strengen Jäger...der knallt erst ab und fragt dann...muß ich eben wieder etwas mehr am Gehorsam trainieren...bin aber im Moment selber nicht "in mir". Hab einfach zuviele Sorgen wegen meiner Mama...

Das Wetter ist heute auch trübe. Gestern war es sooo schön draußen. Da hab ich mir sogar die Kellertreppe zum Abschleifen vorgenommen. nu steht sie zwar wieder an Ort und Stelle - aber nur halb geschliffen...naja...vielleicht wird es morgen wieder besser...

Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  10. Engelchen-Chrissi

Wir waren heute im Wald mit Mutter und Dina.

Sind den Wildschweinen aus dem Weg gegangen.

Ronja und Dina haben schön mit einander gespielt. Hatte mein TA wohl mal wieder recht.
    Ab Sonntag reduziere ich die Rimadyl dann langsam wieder.

Montag, keiner mehr da :cry:
    Bei uns gibt es nichts neues, lasse nen Sack extra große Knuddler hier. Bitte verteilen. :D

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2016
    anjaholt, Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

hallo chrissi, habe die leckerli mal weitergegeben. das dentisept kannst du zb über amazon bekommen. schön, dass es ronja besser geht.

anja, pass auf deine finger auf, wegen der leine... xD.

wir hatten heute einen tollen erfolg. auf unserer waldrunde habe ich schon von weitem 2 isis auf uns zu kommen sehen. pferde, egal wie grß oder klein sin nach katzen der todfeind nr.2... ich also (einhändig) mal vorsichthalber lein nicht nur ans geschirr sondern auch ins halsband eingehakt. als ich gesehen habe, dass auf den isis zwei offensichtliche reitanfängerkids sitzen mal gerufen, dass es laut werden könnte. na ja, die pferde kamen immer näher, samt einer super netten reitlehrerin und iason bleibt artig sitzen und... bellt nicht! vor iason stand mit 2 metern entfernung nen pferd und ich konnte mich trotzdem unterhalten. ich habe der frau iasons problem erklärt uns sie hat uns auf ihren hof eingeladen. sie hat nicht nur einen isländerhof, sie macht auch kunstprojekte mit den pferden, menschen und musik. sie hat mir ihre handynr. gegeben, ich werde mir das ganze (erst mal ohne iason) anschauen. vllt ergibt sich da ja mehr als ein netter kontakt oder ein hundetraining.

12. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, wie geht es Dir, was machen die Finger?

Ich musste erst mal überlegen was Isis sind, mir kam aber schnell die Erleuchtung. :D

Siehst Du, Du hast doch einen braven Hund. Wenn man darauf vorbereitet ist spielen die meistens "Lämmchen". Aber wenn du die Ponys nicht vorher gesehen hättest...

Ronja hat mich heute überredet, doch ne ganz große Runde zu gehen. Sie wurde immer schneller, als ich eigentlich Richtung Heimat abbiegen wollte. Sie hat aber geguckt, ob ich auch brav folge. Sie hatte ja auch recht, gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung. Und wir sollen ja laufen, für Ronjas Muskeln und meine Luft.
    Zu Hause hat sie mir aber auch meine warmen Socken gebracht.

Witch70*, anjaholt und alex270774 gefällt dies.
  13. alex270774

ich wünsch euch einen schönen Tag und Witch weiterhin gute Besserung

Witch70*, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  14. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallöchen....Abby hat keine Probleme mit Pferden. Sie hat sich mal unsterblich in einen "Isi" verliebt. Wänzer hieß er und war der
    Wallach meiner Freundin. Wenn die beiden sich gesehen haben, ging es mit wehenden Fahnen aufeinander zu. Allerdings muß ich dazu sagen: Abby war noch sehr jung...Wänzer ist inzwischen im Pferdehimmel...schnief. Wenn wir an der Pferdeweide vorbei laufen, findet sie die Pferde ganz nett, mehr aber auch nicht. Auch Reiter machen ihr nichts aus. Sie denkt wahrscheinlich, das wären Riesen-Hunde...

Heute hab ich mal ne große Runde mit dem Fahrrad gemacht. Abby nebenher. Sie läuft ja immer brav voraus und bei Bedarf (im Moment Trecker mit Güllefass im Schlepptau) auch auf Kommando neben mir. Das hat mein holder Gatte ihr beigebracht. Wenn man "Leine" sagt, stellt sie sich mit den Vorderläufen auf die Biegung unten am Rad. Wo der Kettenkasten ist...Praktisch für den Radfahrer und immer wieder
    sehenswert....und ja, Witch, ich versuche auf meine Flossen aufzupassen...autsch'n...ich darf gar nicht daran denken...

Es wäre schön, wenn sich bei dir mit der Reiterin mehr entwickeln würde. Ist es denn weit weg von Euch?

Witch70*, Engelchen-Chrissi und alex270774 gefällt dies.
  15. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

hallo anja, nee lustigerweise ist der hof gar nicht weit weg, liegt nur ziemlich versteckt.

wir haben hier viele pferdehöfe, aber leider sind die wenigsten reiter so nett und kooperativ. jojo sass früher auch auf dem trakenermädchen von meiner einen schwester. er war dann stolz wie oskar. na ja, die pferde meiner schwester mögen immer noch hunde, aber die stehen im hunsrück...

chrissi, iason erklärt mir auch öfters, dass er lieber die große statt die kleine runde gehen will, er schlägt dann wie selbstverständlich den weg ein.

tja, was machen die finger? - sie tun immer noch ordentlich weh...

mhhh... jetzt bin ich mal alleine hier... verirrt euch nicht beim eier suchen! wünsche euch frohe ostern und viele bunte eier xD

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2016
  16. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, bin jetzt auch da. Bei uns gibt es nichts Neues, lasse einen Riesensack Knuddler da. Bitte verteilen.

Schöne Ostern wünsche ich Euch.

anjaholt, Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

bei dem wetter kann man auch nichts anderes machen, als hund zu knuddeln. bei uns hat es den ganzen tag geregnet, halt typisch karfreitag wetter. hoffe morgen wird es besser, sonst macht ostermarkt keinen spaß.

18. Engelchen-Chrissi

Bei uns hat es auch den ganzen Tag genieselt. Wir sind aber trotzdem unsere Riesenrunde gelaufen.

Morgen soll das Wetter besser werden, jedenfalls in Berlin. :oops:

Habe Ronja zur Beschäftigung Leckerlis in Küchenpapier im Eierkarton versteckt. Ich durfte hinterher aufräumen. :D

19. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

der samstag bei uns war schön. die sonne war da, wir waren auf dem ostermarkt und haben angegrillt. leider haben wir heute wieder regen und grau :eek:. bei regen gehe ich im moment nicht mit iason, sonst löst sich meine hand auf xD.

20. alex270774

bei uns is das Wetter genauso , Witch
    ok, im moment is es trocken

ich wünsche Euch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.