Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo Witch, Du solltest es wirklich mal probieren. Ich habe vor vielen Jahren bei einem Pflegedienst im Büro gearbeitet. Die wollten mich im Büro haben, aber nur mit Hund. Meine Chefin damals hatte angst vor Hunden, ging aber mir Brenda und später mit Emma gut. Die hatten ihren Korb unter meinem Schreibtisch, ich hatte auch mein eigenes Büro. Hat prima geklappt. Ich hatte sogar mal einen Welpen mit, den ich in Pflege hatte. Die Kollegen haben Schlange gestanden um mit dem süßen Boxerwelpen ne Pipirunde zu machen.

anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen ihr Lieben..ich komm mal kurz rein. Bin noch bissi eingespannt.
    Meine Hundedame hat keine Grasmilben. Die sind hier im Umkreis auch nicht vorhanden (sagt TA). Obwohl ich gestern eigentlich keine
    Zeit hatte (neue Tiere/Zubehör und neue Schränke) hab ich den Besuch mal "dazwischen geschoben". 2 Stunden Wartezeit - 15 Minuten Behandlung. Abby hat sich einfach nur einen Schnitt irgendwo eingehandelt. Naja, und eben ständig geleckt...grmpf...Allerdings ist in der Praxis ne neue TA'in. Die ist zwar ganz nett aber ich bin mit der Behandlung doch nicht so ganz zufrieden. Sie hat ne Wundsalbe drauf, und nen festen Verband in dezentem Leuchtblau(!). Am oberen und unteren Ende mit nem Tape fixiert. Und als ob ich es nicht schon geahnt
    hätte. Den Verband (den Fix-Verband) hat sie zu fest gewickelt (hat sie auch angedeutet). Heut morgen hatte Hundedame die Pfote so dick wie bei nem Bernhardiner. Also mal den Verband oben und unten aufgeschnitten. Mal sehen, wie es weitergeht...
    Montag Verbandwechsel. Also wider 2 Stunden warten...schnauf. Da geh ich dann mit den Meeris auch gleich mit hin. Die Pflegetellen-Dame sagte zwar, das sei nicht nötig. Aber sobald wir ein neues Tier haben, gehe ich grundsätzlich einmal damit zum TA.
    Kostet zwar immer ne Menge, aber dann bin ich auf der sicheren Seite. Kann man drüber denken, was man will. Wenn mit den Kindern etwas ist, geh ich auch zum Arzt...
    Gestern kam der Innenkäfig für die Meeres. Dammich, ich hätte vorher mal genau auf die Maße achten sollen...der ist riiiiiesig.

Und ja, es stimmt. Meeris sind laut. Aber mit Sicherheit nicht lauter als meine 2 Gören..grins.
    Und die meiste Zeit verbringen die Fress-Säcke (die Tiere - nicht meine Kinder) eh draußen.

Was macht ihr bei kleinen Verletzungen an Krallen und Pfoten?

Zum Alleine-Sein. Ich arbeite in der Woche und Abby kann und muß auch mal länger alleine bleiben. 4 Stunden ist bei uns aber Limit.
    Natürlich könnte sie länger alleine bleiben. aber das möchte ich nicht. Bei schönem Wetter ist die Terrassentüre auf, da kann sie auch in den Garten. Allerdings ist sie "runden-Technisch" auch arg verwöhnt. Sie weiß, vor und nach meiner Arbeit (2,5 Std) geht es raus...

So, nun mach ich mal bissi Haushalt. Hab noch 2 Regale, die ausgeräumt, ausgewaschen und verstellt werden müssen. Und ich hab heut so Migrääääne....autsch...Arbeiten muß ich auch noch...naja ...eben der normale Alltag

alex270774, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  3. Engelchen-Chrissi

Hallo Anja beim Verbandswechsel musst Du auch ewig warten? Mein TA schiebt den dazwischen. Das mit dem zu eng gewickelten Verband hatte ich schon mal bei Mike.
    So statt Akkupunktur stand heute morgen der TA auf dem Plan. Mike pullert Blut. Kommt kaum bis gar kein Urin, von jetzt auf gleich. Gestern schien noch alles in Ordnung. Ging in der Nacht los. Der TA behandelt erstmal auf Blasenentzündung. Harnleiter ist durchgängig. Er hat Spritzen bekommen, und ab morgen Tabletten. Zur Nacht soll ich ihm Zäpfchen geben. Kot hat er normal abgesetzt, kein Erbrechen. Wenn es nicht besser ist muss ich morgen wieder hin. :(

alex270774 und anjaholt gefällt dies.
  4. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Oh wei....ich drück mal ganz fest die Daumen....unsere hat zwar auch öfter mal ne Blasenentzündung (wer schwimmt denn auch im Winter im eiskalten See....meine natürlich) aber Blut war noch nicht dabei....
    Jaahaaa. Da muß man - ohne Termin - leider immer so lange warten. Und die haben schon 3 TA'e. Sind eben gefragt...jammer.
    Und Montag nehm ich ja noch die Meereis zum Durchchecken mit. Gestern hab ich noch Zeckenmittel mitgenommen und am Montag krieg ich die große Rechnung...schluck....
    So, nu geh ich Stall aufbauen...mal gucken ob ich das noch hinkriege - aus dem Kopf heraus....

alex270774 und Witch70* gefällt dies.
  5. Engelchen-Chrissi

Hallo Anja ne große Rechnung hatte ich heute schon. Meine Hunde sind mir eben lieb und manchmal sehr teuer:music:xD

6. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo zusammen, wo seit ihr?

Heute hatte Iason seinen großen Auftritt: Er war mit im Büro. Wollte eigentlich extra früh da sein damit er sich in Ruhe umsehen kann, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Das Zirkus-Büro-Team war schon da und wir einfach an denen vorbei zu uns nach unten. Iason hat dann erst einmal den schönen dicken Teppich im Büro vom Chef inspeziert, danach in Büro der zwei Bereichsleiter die schöne weinrote Coach entdeckt. Nach der ersten Aufregung haben wir dann mal Iasonen Liegefell ausgerollt und den Wassernapf gefüllt, Teewasser aufgesetzt und den leckeren Futterball aus den Korb geholt. Nee, Futterball ist uninteressant - da kommt Nadine (Azubine)... Attacke... Kuschelalarm... Komisch, die anderen trauen sind nicht wirklich in unser Büro... Ah, doch Sandra! Die hat so eine schöne, dunkelblaue Hose an... Da bleiben Iasonhaare besonders gut kleben... OK, Tee ist da und Frauchen sitzt und arbeitet, die anderen auch, also ab aufs Fell. Juchu, da kommt wer, der kommt rein, hey der bleibt, der setzt sich, OK doch mal aufstehen und mal gucken... Mhhh Sebi hat ein Herz für Hunde, ständig eine Hand unterm Schreibtisch. Und da kommt Werner, der kann toll krabbeln. Der will mich mitnehmen... nee, ich bleibe dann doch hier, will ja irgendwann auch wieder nach Hause. Puh, 4 Stunden können echt aufregend sein.

Ab nach Hause, in den Wald, im Bach toben, Hundefreunde treffen und... schlafen!!! Man, ist das anstrengend...

Also Iason hat sich von seiner Schokoladenseite gezeigt und darf jederzeit wiederkommen. Schlaffell haben wir direkt im Büro gelassen.

alex270774, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Na, das klingt doch ganz gut. Wenn er sich schon am ersten Tag so beliebt gemacht hat. Montag haben wohl einige Leckerchen dabei....
    Ich darf meine leider nicht mit zur Arbeit nehmen. Wegen der Hygiene...kann ich ja auch verstehen...
    Und wohl fühlen würde sie sich bei mir auf Arbeit eh nicht...

8. Engelchen-Chrissi

Hast Du Iasons großen Tag auch gebührend gefeiert? :);)

Mike geht es etwas besser, der Harndrang ist weg. Er hat aber nur wenig Urin abgesetzt, dann kam wieder Blut. War zwischendurch extra noch mal zu Hause, da kam gar nichts. Er stand vor seinem Lieblingsbaum, als wüßte er nicht was "puschern" ist. :(. Werde wohl morgen nochmal zum TA gehen. Der hat Gottseidank auch am WE auf.

göhr70 gefällt dies.
  9. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Witch, das is doch schön.

Chrissi, drück dir die Daumen das es nix schlimmes is.

göhr70, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  10. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Oh Chrissi, hoffe das Mike nichts dolles hat und nur verkühlt ist. Feiern tut Iason doch immer, sein ganzen Leben ist irgendwie eine große Party.
    Ich werde Iason aber nicht jeden Tag mit ins Büro nehmen, ich glaube zu Hause ist er entspannter. Vllt mache ich den Mittwoch (da sind nicht so viele da) zum Iason-Bürotag.

Iason wird, wenn nichts dazwischen kommt, am 30.09. in Narkose gelegt und die Beisserchen aufgehübscht. Er hat zwar nicht an vielen Zähnen Belag, aber an zweien dafür heftig. Habe die Hoffnung, dass der dann auch mal wieder nen Knochen kaut, die verachtet er nämlich.
    So, nun gehe ich zu meinem Rudel ins Körbchen. Nächtle...

göhr70, Engelchen-Chrissi und alex270774 gefällt dies.
  11. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen. Meine verbuddelt Knochen grundsätzlich und kommt nach Wochen mit dem Ding wieder hervor. Dann zeigt sie ihn ganz stolz und dann geht es los: wohin mit dem Teil. Die rennt dann von Hü nach Hott.

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  12. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben, also Mike geht es etwas besser. Er konnte Urin lassen war so gelblich/braun, also nicht mehr Blut pur. Geschlafen haben wir gut, er hatte ja das Zäpfchen bekommen von mir. xD

Brauchte nicht zum TA, habe angerufen und berichtet, erstmal Tabletten geben und abwarten. Appetit ist gut, hat heute auch etwas Gemüse bekommen. Wo er die Blasenentzündung her hat weiß ich nicht. Es war nicht kalt, baden war er auch nicht. :(

alex270774, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Gott sei Dank...nichts Schlimmes mit Mike...uff.

Engelchen-Chrissi, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  14. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Schön das es Mike besser geht. Wie alt ist er jetzt? Blasenentzündung kann auch eine Infektion sein, dafür braucht es kein verkühlen. Die einen bekommen Schnupfen, die anderen Magen und Darm und die nächsten Blasenkasper.

Wir hatten heute Besuch von Natascha, unserer befreundeten THP. Bei den Hasen Krallen schneiden, Iasons Gang kontrollieren und einen Blick auf die Beisser werfen. Danach dann im Wald Dampf ablassen. Iason hat sich heute mit einem netten rumänischem Hundemädchen angefreundet. Habe ihn seit sehr langer Zeit mal ohne Schleppleine mit ihr im Bach (bei Regen!!!) toben lassen. Der Kerl wollte doch einfach nicht mehr aus dem Wasser raus!

Ach man, eigentlich wollte ich noch eine große Runde gehen, aber es schüttet...

Engelchen-Chrissi, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  15. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch Mike ist jetzt 11. Wir waren heute im Futterhaus. will für Mike ein neues Geschirr kaufen. Habe das Gefühl das ihn das K9 Geschirr drückt. Seine Größe hatten sie nicht, habe ich bestellt. Dafür haben wir dann 3 gleiche Spielzeuge gekauft, unsere Hunde haben so wenig. :music:. Ronja hat sich ihr`s wieder von Dina klauen lassen. Mike nicht, er hat auch gespielt, bzw. er hat versucht die Quietsche auszubauen, zwar nicht sehr lange aber immerhin.

16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...unsere zerlegt am liebsten Stofftiere. Aber nur die, die wir ihr geben. Die Tiere der Kinder guckt sie nicht an. Auch wenn die manchmal auf dem Boden liegen. Das hat sie von Anfang an so gemacht. Meine-Deine...
    Unsere Nachbarn haben seit einiger Zeit einen Welpen. Mischung aus Rehpinscher und Welsh-Terrier. (wer es denn mag).
    Ich finde, das Tier sieht aus wie ein Känguruhbaby. Und ist auch genauso groß. In der Nacht wird die einfach nicht stubenrein.
    Obwohl sie in einer verschlossenen Gitterbox ist. Mit Decke, Lieblingsspielzeug usw. Sobald sie junkert, (das hören die Nachbarn über Babyphon). gehen die auch sofort nach unten zum pullern. Aber trotzdem ist alles oft am nächsten Morgen eingesaut..Damit hatten wir bei unserer gar keine Probleme. Wir haben sie schon mit 5,5 Wochen bekommen und sie hat nur 2 x in der Wohnung gemacht.
    Hatten wohl einfach Glück. Bin auch über Tag alle 2 Stunden gegangen und zigmal in der Nacht. Naja. jeder Hund ist anders...
    Nu werd ich mal Haushalt machen.
    Und den Hund gut im Auge behalten. Die finden die Meeris äußerst interessant und will immer zwicken. Aber das ist wohl eher ein auffordern zum Spiel. Ich gehe davon aus, Abby denkt, das wären Welpen..

alex270774, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  17. Engelchen-Chrissi

Hallo Anja, warum nehmen Deine Nachbarn den Hund samt Box nicht mit ins Schlafzimmer? Dann hören sie viel schneller wenn der Welpe unruhig wird. Der kleine Kerl ist total vereinsamt allein in der Box. Wenn die Box auf Steinboden steht ist es auch zu kalt für den Welpen. Ich könnte mich schon wieder aufregen. >:(

Trotzdem einen schönen Restsonntag an Alle, Hundis knuddeln nicht vergessen, ist eh Kuschelwetter heute. :sleepy:

18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Auf Steinboden steht der Kleine nicht so ganz. Der hat ne schöne Kuscheldecke drinne.
    Aber mit dem vereinsamen, das kann stimmen. Die gehen auch fast immer nur mit einem anderen Nachbarshund Gassi. alleine geht die Kleine schon fast gar nicht. und immer wird sie geknuddelt und naja....die Erziehung wird nicht so konsequent durchgehalten. Hundeschule ja. aber wenn die dort einen Rat bekommen, wird er nicht unbedingt angenommen. Das Herrchen ist sehr von sich überzeugt: alles was er macht und sagt ist richtig"
    Ist nen netter Kerl, aber ich hab schnell mitgekriegt: Tiere und er....besser nichts dazu sagen.
    Er geht gut mit dem Welpen um, das ist es nicht..aber so richtige "Hundeleute" werden die nich. SIE wollte auch gar keinen Hund und er hat den Hund als Ersatz für seine PS4 (oder 5 oder 6 - keine Ahnung) gesehen...
    Bei uns ist es jetzt gerade trocken. Ich schnapp mir mal meine Hundedame und den Rest der Meute die hier ist (Gatte, Kinder und Nachbarskind) und fahr ne Runde mit dem Rad. Die Meeris freuen sich sicher über Maisblätter und Abby über PFotenbewegung...

(wir hatten unsere damals 1 Woche neben meinem Bett. Das wollte ich aber dann nicht mehr. Daraufhin kam sie auf den Flur (langer FLur und am Ende ein Podest für die Bodentreppe; auch wenn Abby nur einen winigen Ton von sich gegeben hat, bin ich sofort aus dem Bett gesprungen, hab den Hund aus seinem Gitter geholt ; so ein Treppengitter; und ab die Treppen nach unten in den Garten. Hat super geklappt...Klar, manchmal war auch mein Arm nass....))

alex270774 gefällt dies.
  19. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hi hi... Hund im Kennel... guter Witz... Wir hatten bei Jojo und auch bei Iason ein Kennel neben dem Bett stehen. Nach dem zweiten oder dritten quieken, war der Hund in unserem Bett. Wobei ich mir erst einmal anhören musste, wie böse ich war den Hund hinter Gitter zu stecken... Mich würde mal interessieren, ob mein Mann auch einen Iren ins Bett holen würde... Nach Schatzi, als nächstes ein Riesenbaby???
    Jojo kam mit 9 Wochen zu uns, war schon auf Zeitung "trainiert". Sprich, wenn wir nicht schnell genug waren, wurde die Zeitung vor der Tür benutzt. Dummerweise hat Jojo sich nie bis zum bitteren Ende gemeldet. Am Anfang sind wir alle 2 Stunden (auch nachts) mit ihm raus und nach dem füttern und nach dem wach werden. Stubenrein war er so mit 12 - 14 Wochen.
    Iason kam mit 16 Wochen zu uns und er war eigentlich innerhalb weniger Tage stubenrein. Iason meldet sich, wenn er raus muss, allerdings macht er auch wirklich nur dann, wenn er muss. Er meldet sich übrigens auch, wenn er spucken muss.
    Als wir die Hunde bekamen haben wir übrigens in einer Mietswohnung in 1. OG gewohnt, und das nächste Hundeklo war ein Stück entfernt...
    So, Iason schläft nach der zweiten großen Runde süß und selig in seinem neuen Körbchen (bis wir ins Bett gehen :music:).

anjaholt gefällt dies.
  20. Engelchen-Chrissi

Mike war ca. 7 Monate alt, Ronja ca. 12 Wochen. Beide waren nicht stubenrein. Da ich meistens Erwachsene Hunde übernehme, tragen die mindestens 1 Woche auch in der Wohnung ein Halsband mit einem Stück Leine, bzw. einer Schleppleine, dran. In der Nacht bleiben sie angebunden am Bett. So merke ich wenn der Hund unruhig wird, und er kann keinen Blödsinn machen in der Nacht. Je nach Verhalten wird das dann mehr oder weniger schnell gelockert.
    Mike war total chaotisch damals. Er kam von Boxer in Not. Ich habe keine Angaben über ihn, weiß nur das er aus schlechter Haltung kam. Er kannte keine regelmäßigen Spaziergänge, keine Tagesstruckturierung. Er hatte nur gelernt seinen Willen mit Beißen, Knurren und Bellen durchzusetzen. Das hatte er sehr gut gelernt. Im ersten Jahr habe ich mir manches Mal die Karten gelegt und war kurz vor dem Verzweifeln. Aber wir haben es geschafft. Ronja kam wohl aus Polen oder Ungarn nach Berlin, viel zu früh von der Mutter weg. Meine Freundin hat sie damals über den Balkon gereicht bekommen, da war sie ca. 6 Wochen alt. Meine Freundin hat sie aufgepäppelt, konnte sie aber nicht behalten. Als Welpe sah sie aus wie ein kleiner Boxer. Da habe ich mich halt verliebt. Mike war da 3 Jahre alt.

alex270774 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.