Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .roxelane.

.roxelane. Fortgeschrittener

nabend, ich schau auch mal wieder vorbei
    Na, ist das Pudelmädchen schon gedanklich in die Hundemeute integriert? Wie alt ist denn die Kleine?

Ich habe letztens geträumt dass ich mir einen Pudel zulegen wollte, allerdings einen Königspudel (bei mir müssen Hunde eine gewisse Größe haben, mit den Kleinen kann ich nicht so, außer ich mach Urlaubsbetreuung). Aber wie ich auf Pudel kommen konnte ist mir immer noch schleierhaft, hatte niewas mit denenzu tun. Ich bin eigentlich windhundbegeistert - einmal Windhund - immer Windhund sagt man...
    Allerding, Träume sollte man schon Ernst nehmen. Ich habe manchmal schon Dinge geträumt die dann eingetroffen sind. Einmal sogar die Prüfungsaufgabe die ichdann tatsächlich gestelltbekommen habe....
    Vielleicht will irgendwann ja tatsächlich ein Königspudel zumir.
    Zumindest soll das Haaren bei denen kein so großes Problem sein. Und bei mir würde der auch kurz geschoren wie der Jagdhund aussehen der er ja eigentlich ist. Nix mit exotischer Schur, weder "klassisch" (Cröver Nacktarsch) noch "modern"

2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Gutne Morgen...auch mal meld....
    Ostern haben wir soweit gut verpackt. Ostersonntag waren wir bei meinen Eltern und die meinen es mit Abby immer besonders gut. Es gab extra vom Osterschinken das "fettige" (ich hab da vorher auch nichts fettiges gefunden). Wenn wir dahin fahren, wird für Abby extra ein Suchparkour mit Leckerchen aufgebaut. Es ist echt zum Verzweifeln. Die stopfen den Hund so voll. GsD sind wir nicht so oft da...geht zeitlich einfach nicht..

Oh Witch...wie niedlich...ein Toy Pudel....ich denke, wenn man an "Familienzuwachs" denkt, ist er eigentlich schon integriert und man macht Pläne. Geht uns im Moment auch so...aber ich bin mir immer noch nicht sooo sicher...

Gestern waren wir im Kaiserpark in Oberhausen. Ist riesig dort mit viel Park, Wasser und Spielmöglichkeiten für jung und alt. Zwischendurch haben wir mal Pause gemacht. D.h. mein holder Gatte und ich. Die Kinder waren irgendwo beim klettern. Ich kann nicht lange ausruhen und hab dann spielerisch angefangen, mit Abby Dogdance Übungen zu machen. Ich bin dann so versunken, das ich den Rest nicht mitbekomme. Und dann guck ich kurz hoch und seh einige Leute da stehen. Voller Bewunderung, und Ach...wie machen Sie das...(ich muß dazu sagen: es waren einfache Übungen wie Präsentation, 8en, Twist und Turn, durch die Beine usw. Nichts kompliziertes...für jeden Hund...ich war schon stolz....Abby war es egal...die kennt das ja....

witch...du könntest Kapuzinerkresse pflanzen. Die Blüten sind essbar und können auch in Smoothies verwendet werden. Oder Kräuter zwischen den Blumen...geht auch. In einem Bauerngarten sind ja auch Blumen und Nutzpflanzen miteinander vermischt. Und warum nicht zwischen den Rosen z.B. nen Blumenkohl oder Kohlrabi....

alex270774, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  3. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

so, wir haben das schöne wetter ausgenutzt und waren eine ordentlich große runde mit iason durch den wald bis zum naturgut. nun liegt er draussen im garten auf seinem fell und schläft.

anjaholt, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  4. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben,

das mit den achten durch die Beine kann Ronja auch.

Nur ist sie so groß, das sie einen fast von den Beinen reist.

Wenn ich das so lese mit Zuwachs und so, kommt bei mir wieder die Sehnsucht...

Geht aber nicht, ein Hund reicht auch.

5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

chrissi, ich bleiben ja auch bei einem hund. habe halt das glück (?) eine tochter zu haben, die tiere genauso mag wie ich. und mit 21 jahren kann man auch diese verantwortung übernehmen.
    manchmal hätte ich auch gerne wieder was kleines, süßes wieder dabei - aber auch die puppys werden groß... ein oder zwei mal werden wir das noch haben, wenn unsere kinder im fall des falles mitspielen.

roxelane, ich bin eigentlich absoluter briten fan. ich hatte eine bearded dame, einen sheltie (immer noch mein seelenhund) und jetzt ein kurzhaar collie. aber wenn der nächste hund noch einmal ein "großer" wird, dann ein großpudel oder wieder ein collie. bei einem kleinhund werde ich immer wieder beim sheltie landen. mein jojo war DER hund für mich, aber leider ist er zu früh gegangen. und nein, ich werde nie wieder ein echtes rundel haben und auch keine zwei eigenen. vllt möchte mein mann irgendwann auch eineb "eigenen" hund, aber ich selbst werde nur noch einen hund haben. ich sehe es jetzt gerade: mit zweien würde ich jetzt nicht gehen können, weil eine hand fehlt. außerdem ist es einfacher einen hund mit ins büro zu nehmen als ein rudel.

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2016
  6. Engelchen-Chrissi

Witch Du hast recht, mit einem Hund ist es viel einfacher.

Ich weiß nicht wie es weitergeht bei mir. Soll evtl. zur Reha, Ronja bleibt dann wieder bei meiner Mutter. Sie läuft ja meistens ohne Leine, sonst wäre es schwierig für meine Mutter. Nur was ich mit den Wellis mache, weiß ich nicht. Bisher habe ich keinen Termin, nur meine Beraterin von der Krankenkasse meinte sowas.
    Ronja wird wohl mein letzter großer Hund sein. Aber an Dina sehe ich, das ein kleinerer Hund genauso ein toller Hund ist. Heute bei Hund-Katze-Maus war ein hübscher Pudelmix.

7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

wir werden das mit der größe ganz spontan entscheiden, wenn es soweit ist. ich hoffe ja, dass iason uns noch ein paar jahre erhalten bleibt, aber an jojo haben wir gesehen wie schnell sich alles ändern kann.

jojo war mein erster und bisher einziger "kleiner" hund, aber er hatte mehr herz und verstand als alle großen vorher und als iason... mit dem dicken konnte ich auch im dunkeln überall hin, der hat mich immer vor merkwürdigen gestalten und situationen gewarnt. männer durften im dunkeln nicht auf mich zukommen, die wurden mit fletschenden zähnen und bösen bellen empfangen - sogar auch mein eigener mann... iason würde eher mich beissen, als einen angreifer und er freut sich über jeden und alles, na ja außer die bekannten tiere.

wenn ich mir einen hund selbst erschaffen könnte, dann würde da jojo bei rauskommen. vllt hätte ich ihn gerne etwas verschmuster als er war und auf seine angst vor gewitter und knall könnte ich verzichten, aber ansonsten war er perfekt (wenn es sowas gibt).

8. Engelchen-Chrissi

Ja Witch mir fehlt Mike auch überall.
    Aber Ronja passt besser auf als früher. Das hat ja Mike immer alles geregelt.

Ich hoffe auch, das Ronja noch ein Weilchen bei mir bleibt.
    Was danach kommt... Es gibt ja auch viele ältere Hunde die ein zu Hause suchen, muss kein Welpe sein.
    Nur unsere Dina wird immer mehr zur kleinen Hexe. Ein Glück das meine Mutter hier nicht mit liest.

9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

also: das pudelmädchen wird es nicht werden. sie war zu ängstlich und es war kein toy oder zwergpudel sondern ein kleinpudel und somit für ronja zu groß. wir suchen weiter nach einem toypudel oder einem bolonka zwetna oder entsprechendem mix. komisch, die teppichratten scheinen immer schnell vermittelt zu werden.

HEIDI!!! - wo bist du??? schickst du uns bella?

iason hat heute die badesaison eröffnet. er war total happy, als ich ihn ins wasser gelassen habe. liegt jetzt, nach dem abendessen, glücklich an meinen füssen unterm schreibtisch.

10. Engelchen-Chrissi

Schade, hatte schon überlegt wie das Pudelmädchen wohl aussieht.

Ja die kleineren Hunde sind schneller weg. Schwer haben es schwarze Hunde , Listen- und Schäferhunde. Habe heute durch Zufall Tiere suchen ein zu Hause gesehen. War sehr interessant, treibt mir die Tränen in die Augen.

Wir waren heute im Wald, meiner Mutter und mir war es fast schon zu warm. Dina und Ronja haben zu Hause weitergespielt. Die waren anscheinend nicht mit im Wald. Wir haben mit Eis erfrischt.

Ronja würde die Badesaison auch eröffnen wenn ich sie lassen würde. Ich muss mal mit ihr an die Havel fahren.

11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

ja, uns ist auch warm geworden. im moment weiss man aber auch nicht, was man anziehen soll. im wald oder wenn die sonne weg ist, ist es doch noch kühl.
    wir haben einen bach (manchmal fluss) direkt um die ecke. wenn ich iason lasse, läuft er auf unserer normalen runde die ganze zeit durch den bach. auf dem weg haben wir zwei tiefe stellen, wo er auch nicht mehr stehen kann. gestern hat er sich (ohne leine - juchu) immer wieder mit anlauf ins tiefe wasser gestürzt.

12. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallo ihr Lieben....uff. witch...ich mußte die Bolinka Rasse erst mal googlen. Gesehen hab ich so einen schon mal. Aber nicht gewußt, was es für eine Rasse ist...nu weiß ich es 8)

hihi...Chrissi, sagte ich doch...völlig normale, ganz leichte Übungen die wirklich jeder Hund auf seine Weise kann....aber die Leute fanden das faszinierend...;)
    Bei meiner Trainerin trainiert auch eine Frau mit ner Dogge. Diemacht natürlich völlig andere Übungen...xD

Schade, das es nicht geklappt hat mit dem Pudelchen. Ist jetzt nicht so meine Rasse. Aber man sollte nie - nie sagen....
    Und es muß ja auch passen. Nur einfach "niedlich" geht ja nun nicht...

Shelties mag ich auch sehr gerne...meine Rasse ist ja der Border....so ganz hat es nicht geklappt. Aber wenigstens steckt einer in meiner Abby drin. Die hat übrigens die Badesaison nie eröffnet sondern einfach weiter geführt. Aber die meiste Zeit durfte sie nicht. Ist ja auch eisekalt das Wasser. Nun freut sie sich wieder, das sie ins Wasser darf und hier zuhause wird sie eh kräftig abgerubbelt. Dann steht sie breitbeinig da und "schnurrt" regelrecht.
    Heut hab ich ihre Decken gewaschen. Gerade alles aufgehängt. Fand sie ziemlich blöde. Wenn ich arbeite, pennt sie wohl die meiste Zeit und es waren eben sämtliche Decken in der Maschine..Bis heute abend sollten die Sachen aber trocken sein. Und ihr Korbkissen kann ich eh nicht mehr waschen. Da sind zuviele Löcher drinne. Da könnte die gesamte Wolle inne Waschmaschine entfläuchen...

Entscheidung, ob zu uns ein Welpe kommt, ist noch nicht getroffen. Darüber sprechen wir erst, wenn die Hundemama auch tatsächlich ne Mama wird. Aber auch BEVOR wir die Welpen gucken (sollten). Sonst ist es eh zu spät...:). Da ist dann wieder dieser Niedlichkeitsfaktor....
    Und nu werd ich mal wieder....meine Hundedame will raus und spielen...die legt immer nen Ball vor meine Füße....xD

alex270774, -comtessa-, göhr70 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Engelchen-Chrissi

Also... ich darf mir keine Tiere ansehen und streicheln, wenn die abzugeben sind. Auch nicht im Inet stöbern.
    Bei mir setzt der Verstand dann aus, erst wenn ich die "Viecher" zu Hause habe kann ich wieder klar denken.

Daher dürfte ich mir keine Welpen anschauen, ich würde mit Sicherheit einen mitbringen.

14. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

hallo chrissi, in der beziehung bin ich mittlerweile recht vernünftig. ich gucke mir gerne tiere an, brauche sie aber nicht mehr alle haben.

15. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, die Vernunft kommt erst hinterher wieder.

Wenn ich für jemand anderen suche, geht das auch.

Sonntag, keiner da. :cry:

Wir hatten heute beim Waldspaziergang wieder eine Begegnung mit Wildschweinen. Wir haben sie zu erst gesehen, meine Mutter meinte was läuft denn da? Waren kleine Frischlinge, Mutter lag dabei entspannt in einer Kuhle. Wir wunderten uns noch das die Hunde noch nichts gemerkt hatten, waren aber weiter gelaufen. Plötzlich hatten sie den Duft in der Nase, wir auch. Hunde waren artig, ließen sich gut zurückrufen. Gab ein dickes Lob und ein Leckerli. :)

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2016
  16. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

ich leg für euch und eure 4beiner mal viele Knuddler hin

17. Engelchen-Chrissi

Hu Hu Alex, wie geht es Dir und den Fellis?

Habe Deine Knuddler verteilt, Ronja sagt artig Danke, bzw. Wau. :D

Habe am Montag die erste Folge von Kommissar Rex gesehen, wird auf gerade mal wiederholt. :inlove:

18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ui...Wildschweine hab ich schon lange nicht gesehen. Nur im Wildpark. Und da waren die hinter dem Zaun...gut duften tun sie ja nicht gerade...nunja...sind halt Schweine..

Abby jagd im Wald gerne Eichhörnchen. Die sind natürlich schnell auf dem Baum rauf. Wenn ich am nächsten Tag wieder da lang gehe, springt Abby doch tatsächlich am gleichen Baum hoch und drumherum. Meint die etwa, das Eichhörnchen wartet dort auf sie?.xD Was für ein Dusseltier...
    Sonntag war sie den ganzen Tag bei den Nachbarn. Hat ihr gar nicht gefallen. Aber wir konnten sie ja nicht mitnehmen. Sie hat sehr viel geweint. Montag war die Hütte voll und sie mußte - mit den Kindern - in den Garten. Das fand sie am Anfang auch super. Aber nachdem die Kinder zwischendurch mal rein kamen (die durften ja...:)) mußte sie draußen bleiben. Dabei war so schönes sonniges, warmes Wetter...
    Aber irgendwie ist sie nicht so "in Schuß". Sie ist so lustlos...:oops:

19. Engelchen-Chrissi

Das mit den Eichhörnchen kenne ich auch, Dina versucht den Baum hochzuklettern, Ronja hat es früher mit hochspringen versucht.
    Wenn man 3 Wochen später wieder vorbeikommt, wissen die Hundis genau: hier wartet das Eichhörnchen.

Anja ist vielleicht der Stress bei Dir mit der Kommunion. Und die Sorgen die Du dir machst wegen deiner Mutter. Das merkt Abby alles.

20. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

tja, eichhörnchen + iason = aua finger...

ich gehe dann mal ab morgen wieder arbeiten, mal sehen was das gibt. lt doc darf ich nur ins büro und nicht ins lager, mal sehen ob das chef und kollegen kapieren.

iason hat die 6 wochen mit mir - besonders die letzten beiden wochen - richtig genossen. wir waren viel draussen unterwegs, teils auf neuen strecken. baden genießt er wieder richtig. im garten bälle und katzen jagen ist auch wieder richtig hip. dass das wasser wieder draussen im garten angestellt ist, findet er nicht so schick xD. vorgestern lief der hochdruckreiniger, habe die gewächshäuser sauber gemacht, dass war blöd... um mir den ball in die hand zu drücken, musste er an sauberen wasser vorbei :cry:

leider steht noch das ganze unkraut auf dem ackerstück, mal sehen, vielleicht kann ich da nachher noch ein bisschen rupfen. leider ist meine linke hand nicht wirklich zu gebrauchen.

anjaholt, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.