Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

?????????????????????????? o_Oo_Oo_Oo_Oo_O

Sag bescheid wenn Du losgehst, ich komme mit.
    Da muss man sich dann auch nicht mehr wundern über manche Wahlergebnisse.

Comtessa, wohnt der Vermieter im gleichen Haus?
    Pfütze im Treppenhaus ist mir auch schon passiert, also dem Hund... :music:
    Weggewischt und gut. Die alte Boxerhündin von meiner Mutter hatte sogar Durchfall im Treppenhaus, weil meine Mutter nicht so schnell war. Die Nachbarn haben sogar beim Putzen geholfen, sind aber auch besonders nette Nachbarn.

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2016
    anjaholt, alex270774 und Witch70* gefällt dies.
  2. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo auch mal wieder von uns! Iason hatte in den letzten Tagen mehrmals Besuch von einer Berliner Hundeschnauze. Der arme Hund muss sein Herrchen in den nächsten Wochen quer durch Europa zu Fuß begleiten... Na ja, Blacky sieht nicht aus, als würde ihm das was ausmachen. Leider hatten wir dann heute eine kleine Beisserei, weil Blacky meinte, Iason wegen einem Ball angehen zu müssen und Iason wehrt sich inzwischen tatsächlich. Ist aber bis auf Zahnfleischbluten bei Iason nichts passiert. Danach wurde weiter gespielt o_O. Hunde können ja so einfach gestrickt sein.

Wenn nichts dazwischen kommt, dann schauen wir uns nächste Woche Samstag eine kleine Spanierin an. Mal sehen ob die kleine Damen zu uns passt und wir uns gegenseitig mögen. Es bleibt weiter spannend bei uns.

Das Wetter ist zum koxx. Kalt, nass, grau - unberechenbar. Gestern mittag hat uns voll der Hagel quer erwischt. Iason muss das an der Nase weh getan haben, bin dann stehen geblieben und habe mich als Wind- und Wetterschutz verdingt. Bin mal gespannt, wann der Frühling sich von der schönen Seite zeigt.

3. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, hier ist das Wetter auch nicht besser. >:(

Bringt die kleine Spanierin auch warmes Wetter mit? :music::p

4. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

SCheint so, das es geklappt hat....hier scheint seit gestern die Sonne....

5. Engelchen-Chrissi

Hier auch, endlich Frühling :D

Witch was ist denn nu mit der Spanierin?

6. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

wünsch euch einen schönen sonnigen Feiertag!

kkk für alle 2 und 4beiner

7. Engelchen-Chrissi

Hallo Alex, wünsche Dir auch einen schönen Feiertag, gehabt zu haben.

Habe die Knuddler weiter geleitet und neue hin gelegt.

Wir waren heute im Wald, haben auf einem umgekippten Baumstamm gesessen und Eis gegessen. Die Hundis durften den Stiel ablecken. Wetter war herrlich :D

8. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo zusammen,
    also: seit letzten Sonntag wohnt wieder ein zweiter Hund bei uns! Ich würde ja Fotos hochladen, wenn ich noch wüßte, welchen Uploader ich immer benutzt habe und welches Format :oops:. Vielleicht hilft mir eine von euch auf die Sprünge.

Ronja hat die kleine Amy aus Spanien adoptiert. Sie wurde in der Nähe des Tierheimes in Granada auf der Straße gefunden. Wenn ich die Bilder geladen bekomme, dann könnt ihr ja mal mit raten, was sie für ein Mischling ist. Ganz klar zu erkennen ist nen Terrier. Amy ist noch sehr abgemagert, folgt uns auf Schritt und Tritt und mag noch nicht alleine bleiben - auch nicht mit Iason, aber das üben wir ab heute verstärkt. Dafür läuft sie gerne (auch lange Strecken) mit uns durch den Wald. Erste Altersangabe war 1,5 Jahre, im Ausweis steht ca 3 Jahre. Ich schätze sie aufgrund von Verhalten, Fell und Zähne auf ca 1 Jahr. Nächste Woche geht es zu unserem TA, mal sehen was er rät. Gestern habe ich raus gefunden, dass Amy ein paar Grundkommando's kennt, aber halt auf spanisch, jetzt müssen wir übersetzen.

Iason und Amy haben sich am ersten Tag ein wenig an gezickt. Aber langsam entwickelt sich da so etwas wie Freundschaft. Iason bietet Amy immer mal wieder Spielzeug an und Bälle holen die beiden schon gemeinsam. Ach ja: den Garten verteidigen tun sie auch schon zu zweit...

9. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, schön mal wieder von Dir zu lesen.

Hundeschule ist schon ganz verstaubt.

Ich habe Bilder über aboload hochgeladen, gibt auch irgendwo ne FAQ dazu.

Wann gibt es denn Bildchen?

Gratulation zum neuen Familienmitglied :D

Bei uns sind seit gestern 2 weniger in der Familie. Wir haben jemand für die Kaninchen gefunden. Über eine Tierschutzorganisation, mit Übernahmevertrag.

10. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi, ich versuche nachher mein Glück mit dem Upload. Langsam sinkt auch mein Adrenalinspiegel wieder. Im Moment ziehe ich Dramen wohl an...

Edit: So, nach langer Zeit mal wieder ein Versuch, Bilder hier zu hinterlassen...

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

scheint ja zu klappen...

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2016
  11. Engelchen-Chrissi

Hey Witch, die sieht ja süß aus.

Aber mit Iason´s Alleinherrschaft wird es wohl vorbei sein.
    In spätestens 1 Monat hat sie die Hosen an.

12. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi, das dauert leider keinen Monat. Die stutzt Iason ganz ordentlich. Vorhin ist sie Iason angegangen, weil sie mich für ihren Besitz hält. Habe gerade alle Vergünstigungen von mir gestrichen. Amy gehört ja eigentlich Ronja. Aber Amy meint, ich gehöre ihr. Sieht schon komisch aus, wenn der große Iason Angst vor dem Amy-Zwerg hat.

13. Engelchen-Chrissi

Bei Ronja und Dina ist es ähnlich, Ronja läßt sich sehr viel von der kleinen Hexe gefallen.

Aber wenn es ihr zuviel wird, sagt sie deutlich bescheid. Ich habe Dina von Anfang an in ihre Schranken gewiesen, weil sehr respektlos war, auch mir gegenüber. Das hat geholfen, aber wir haben sie ja nun auch schon einige Jahre.

Heute schön im Wald gewesen, Sonne schien noch hat sich aber ganz schön abgekühlt.

14. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, Amy ist jetzt gerade eine Woche bei uns und sie verspielt einen Hundebonus nach dem anderen. Bei mir auf den Schoss oder auf meinem Stuhl ist nicht mehr, nachdem sie dann immer Iason anfletscht. Sie ist jetzt diejenige, die als letzte durch die Tür darf und futter bekommt. Ich finde es nicht lustig, dass Iason teilweise Angst vor ihr hat. Die hat nur 20 cm und 3,2 Kg und Iason hat fast 60 cm und 26 Kg...

15. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, das fände ich auch nicht lustig.

Die kleine Amy verteidigt mit Macht ihre Resourcen

16. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Tja, wir werden wohl noch ein bisschen Spaß haben, bevor alles wieder in geordneten Bahnen läuft. Ab morgen üben wir dann mal das alleine bleiben. Vielleicht lernt sie dann Iason's Gesellschaft zu schätzen.

17. Engelchen-Chrissi

Ronja hat auch gern rumgezickt mit Mike, speziell wenn er zu mir ans Bett kam, morgens.

Ich habe Ronja nur zusammen mit Mike gestreichelt, ohne ihn wurde sie ignoriert.

Ich denke Deine Ronja wollte den Hund?

18. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Amy IST Ronjas Hund. Sie arbeitet auch mit ihr, aber ich bin halt der Hundesitter und wir wohnen in einem Haus.

Edit: Apropos in einem Haus: Das muss ich denen von der Hundesteuer noch versuchen zu erklären... ein Haushalt mit mehreren Hunden usw...

Seit gestern üben wir alleine bleiben. Das ist nicht Amy's Stärke. Aber sie ist jetzt wenigstens so weit, dass sie nicht ständig Körperkontakt sucht.

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2016
  19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...auweia...da habt ihr euch ja ne Zicke ins Haus geholt...wäre es mal ein Mini Pudel geworden...aber nööö...den TerrierxD
    Aber man weiß ja auch nicht, was sie in Spanien schon alles erlebt hat und Terrier ..auweia...die haben Kasalla unter der Rute....
    Aber ich denke, ihr macht das schon....seid ja hundeerfahren.

Abby ist der Meinung, sie bräuchte nicht mehr zu hören und ihren eigenen Weg gehen...das geht aber nu gar nicht...also auch wieder üben. Vor allem im Wald klappt es im Moment gar nicht...also da wieder Leinenzwang. Hab keine Lust, ständig dem Hund hinterher zu brüllen,weil sie ne Wildfährte aufgenommen hat...Das passt ihr gar nicht...egal....muß sie durch....

Ansonsten ist sie im Moment sehr an Thomas orientiert. War früher auch nicht...ob ein zweiter Hund ins Haus kommt, ist noch nicht entschieden. Die Mama-Hündin ist noch nicht in freudiger Erwartung. Somit hat die Überlegung noch Zeit...:)

Engelchen-Chrissi, göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  20. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, die kleine Zicke wird schon. Iason ist ja GsD ein Lämmchen. Heute ist der erste Tag, an dem sie sich auch mal irgendwo ruhig hinlegt obwohl ich in Bewegung bin. Seit gestern üben wir alleine bleiben, dass ist für sie ganz schlimm. Sie hat noch ganz große Angst wieder Verlassen zu werden.
    Gestern war ich mit den Hunden zusammen mit meiner Mutter und ihrer Fußhupe spazieren. Amy und Sam haben sich erst einmal gegenseitig fressen wollen - aber da sind ja gleiche Größenverhältnisse - haben sich dann aber schnell eingekriegt. Sam ist ein älterer Herr und ehemaliges Mitglied unseres Rudels. Meine Mutter hatte eine Zeit lang bei uns gewohnt. Iason war damals ganz arm dran. Er kam als Welpe und wurde von zwei möchtegern Alpha's zurecht gebogen... Deshalb ist er heute vermutlich so wie er ist.

Mein nächster Hund wird entweder was kleines kompaktes was man im Ernstfall unter dem Arm nimmt und weg läuft, oder was großes Schwarzes... Wenn es nach Markus geht, gibt es Letzteres...

So, ich drehe jetzt mal mit meinen die Mittagsrunde und hoffe auf einen idiotenfreien Wald. Eigentlich wollte meine Schwester mit, aber die meldet sich nicht.

Engelchen-Chrissi, göhr70 und anjaholt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.