Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich bin ganz zuversichtlich Witch, das du die Kleine zurrechtbiegst...Sie muß ja auch erst mal ankommen....
    Tochter ist vorhin mit Abby gegangen. Ich war hier am Rechner...hüstel...aber gleich geht es weiter mit der Hausarbeit. Die "bezahlte" Arbeit hab ich ja schon hinter mir...

2. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Langsam kommt Amy hier richtig an. Heute hat sie aus versehen mit Iason tauziehen gespielt. Heute waren die beiden 1 Stunde alleine, weil ich beim Doc war. Schien gut gegangen zu sein. Habe Hundemusik laufen lassen xD. Amy legt sich dann tatsächlich hin und schläft xDxDxD.
    Jetzt habe ich noch 1,5 Wochen frei. Zeit um die beiden Hunde zu einem Team zu bekommen und das alleine Bleiben zu trainieren.

3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....hilft Romy denn auch dabei? Ist ja auch ihr Hund. Es hört sich so an, als ob Amy sich sehr auf dich eingeschossen hat....

Ist Dir der widerliche Typ nochmal begegnet? Ich hoffe ja nicht!...

Die Hündin meiner Freundin geht heute wegen zukünftiger Mama-Pflichten zum TA zum Komplettcheck. Ich find es gut, das die Besitzer das machen. Freundin hat auch schon wegen unserer Riesen-Transportbox nachgefragt. (wenn die Welpen da sind, das sie alle zusammen mit zum TA nehmen kann). Ich wollte das Monster schon wegtun...aber Gatte meinte: laß sie da...irgendwann kommt ein Hund und dann mußte wieder so ein Riesen-Teil kaufen (sie ist so ein Flugzeug-Transport-Teil und es würden auch 2 Kinder reinpassen...ups...da kommt mir doch ne Idee...über meine linke Schulter schiel.....:p

4. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Anja wenn Du ordentlich stopfst... dann das Teil vor den Fernseher... :p

Unsere Hunde mussten heute auch zu Hause bleiben, ist zu warm um sie mitzunehmen.
    Mit Ronja zusammen bleibt Dina ganz gut allein.

5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, meine Tochter heißt wie Chrissis Hund: Ronja... Und ja, sie kümmert sich sehr. Ist zur Zeit nur in Prüfungsstress, da sie gerade IHK-Abschluss hat und auch ihren Bacholor schreiben muss. Aber das passt schon alles.
    Chrissi, wohnst du in einem anderen Land??? - Hier ist es einfach nur usselig.

6. Engelchen-Chrissi

Ja Witch, wohne in Berlin, da scheint immer die Sonne, na ja fast immer, jedenfalls meistens. ;)

Respekt an Deine Tochter, zwei so heftige Prüfungen gleichzeitig.

Das mit der kleinen Amy wird schon, dauert halt nur etwas bis sie richtig integriert ist.

anjaholt, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Ja, Ronja macht eine Duale Ausbildung. Ist hart, aber nach 3 Jahren ist Ausbildung und Studium durch.

Amy macht sich. Sie durfte heute frei im Wald laufen und der ganze Hund hat gestrahlt. Jetzt gerade liegt Ronja mit beiden Hunden nebeneinander auf der Couch - ist ein süßes Bild. Amy bei Ronja auf den Beinen und Iason direkt daneben.

Bei uns war heute auch schönes Wetter, obwohl Regen angesagt war. Wir waren mittags eine große Runde durch den Wald und heute Abend eine kleinere. Iason war wieder auf beiden Runden im Wasser. Irgendwie hat er sich mal wieder die Pfote aufgerissen... Zur Abwechslung mal die Hinterläufe.

8. Engelchen-Chrissi

Witch, auf Pfoten aufreißen hat Iason inzwischen bestimmt schon nen Patent.

Wetter war heute warm und sonnig, morgen soll es richtig sommerlich werden.

Meine Mutter mag es nicht so warm, jammert schon. Balkon ist fertig. Meine Mutter hat heute noch Pferdeäpfel gesammelt für die Tomatenpflanzen.

Sonntag, 26° Sonne :inlove:
    wir waren im Wald spazieren, aber nicht sehr lange war den Hunden zu warm.
    Dann haben wir den Balkon eingeweiht, Eis schmeckt da doppelt gut.

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
  9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Bei uns regnet es seit gestern nachmittag. Es wurde hier allerdings auch Zeit. Der Rasen sah schon traurig aus und im Wald hätte ein Funken gereicht um ein Großfeuer zu entfachen. Iason hat gestern Amy so richtig eingeschlammt, also haben wir beide Hunde nach der Runde gewaschen. Amy haben wir erst in eine Spülschüssel mit Schaum gesteckt und danach in eine mit Klarwasser. Iason, der Arme - na ja Übeltäter, durfte mit dem bösen Gartenschlauch vorlieb nehmen.

Beide Hunde sind gestern die Runde fast vollständig frei gelaufen. Iason wird anscheint doch mal erwachsen - oder alt... Über den Augen und an der Schnauze wird er immer grauer. Der Kerl hat sogar gehört, als ihm ein Vogel eigentlich schon in den Mund geflogen ist. Amy hat noch zur Sicherheit eine Schleppleine dran. Manchmal kommt doch der Terrierstarrsinn durch, aber ansonsten hört sie auf komm recht gut. Sitz und Platz klappt auch - nur Iason fressen will sie ab und an dann doch noch mal.

Chrissi, ich kann euch gerne Pferdeäpfel schicken xD. Aber gerade jetzt im Frühjahr würde ich die nicht zum düngen nehmen, denn viele Pferdebesitzer entwurmen jetzt und Hunde kann das umhauen, also ist das bestimmt auch nicht so doll für Menschen.

10. Engelchen-Chrissi

Ist zu spät mit der Warnung, die Pferdeäpfel sind schon eingearbeitet. Ich kann ja meine Mutter die Tomaten vorkosten lassen. :p

Hin und wieder zickt Dina auch mit Ronja, hauptsächlich beim Tauziehen. Meistens läßt Ronja, das große Schaf, einfach los.

Ronja ist auch schon weiß im Gesicht. Die Hitze bekommt ihr dieses Jahr auch nicht so gut. Und mit dem Haaren hört sie dieses Jahr garnicht auf.

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2016
  11. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Mahlzeit....hihi...Witch....eigentlich weiß ich, das deine Tochter Ronja heißt...hab ich alles durcheinander geschmissen (Ronja-Amy)...:oops:;)
    Samstag war es hier super schön. Aber gestern....grusel...schlotter...sehr nass von oben.
    Wir mußten natürlich trotzdem mit Abby....und unsere Große hat den Auftrag in Bio bekommen, ein Herbarium aus Waldbäumen (vorgegeben) zu machen. Das haben wir - trotz des schlechten Wetters - verbunden...
    Abby hatte auch Spaß. Die hat auf einmal einen Feldhasen aufgetan und ging erst mal durch den Wald flitzen...erwischt hat sie den Brocken GsD nicht....Ärger gab es trotzdem...:mad:die mußte dann die ganze Zeit bei Fuß laufen....warum fängt die jetz - mit 5 Jahren damit an...Sausack...
    Heut regnes es wieder ständig und ich komm aus den nassen Klamotten mehr oder weniger gar nicht mehr raus...kaum sind die trocken..ist es wieder Zeit für ne Hunderunde....nunja...ist aber nunmal so...kennen wir ja alle:)

12. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

ich wünsch allen einen schönen Wochenteiler

13. Engelchen-Chrissi

Hu Hu Alex, Dein Hund kann schreiben? ;)

Hier ist das schlechte Wetter jetzt auch angekommen. Regen und nur 20°. :(

Der Regen war aber sehr notwendig.

Alex, wie geht es Dir und den Fellnasen? Grüße an Deine Mutter. :D

anjaholt, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  14. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo zusammen,[​IMG]
    Bin momentan etwas schreibfaul, wie man merkt [​IMG], aber ich gelobe besserung [​IMG].

Dann mal ein kurzer zwischenstand von uns,

Daily geht es Super und ist mittlerweile ein große Dame geworden und macht in der Erziehung GsD keine Probleme, trotz Pubertät.
    Sie hat das Apportieren und das Trickdogging für sich entdeckt und lernt die Tricks ( die keiner braucht ) in Rekordgeschwindigkeit.
    Aber sie hat einen heiden Spaß dran.
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Langsam gehen die Zucht vorbereitungen los, nächsten Monat steht das HD Röntgen an ( dafür muß sie in die Vollnarkosen [​IMG]).
    Dann noch der DNA Nachweiß und im Anschluß geht die suche nach einem geeigneten Rüden los.
    Der Homepageaufbau geht auch in die letzte Rund und der Zuchtverein steht auch schon fest.

Das war es auch schon wieder von uns, ich hoffe euch und euren Fellnasen geht es gut.
    GlG

anjaholt, Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  15. Engelchen-Chrissi

Hallo Göhr, schön mal wieder von Dir zu lesen.

Aus dem kleinen Teddy, ist ein schöner Hund geworden.

Mit der Narkose, da hab ich auch immer angst. Beim Hund mehr als bei mir.

Wenn euch das Trickdogging Spaß macht, ist doch alles gut. Brauchst Du auch Arbeitsprüfungen?

Wofür ist der DNA Nachweis? Wegen Erbkrankheiten?

Wir waren heute im Wald, aber nicht sehr lange, ist zu warm. Hatte auch Wasser mit.

16. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo Chrissi,
    Eine Arbeitsprüfung brauchen wir nicht, überlege aber mit ihr die Begleithundeprüfung zu machen.
    Trickdogging machen wir als Freizeitausgleich, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt und es zu Warm ist für große Runden.
    Den DNA Nachweiß brauche ich weil die Rasse leider so selten geworden ist, damit wir eine Inzucht ausschließen können.( HD Check und DAN Check muß ich aber auch schon vom Zuchtverband aus vorlegen)
    Erbkrankheiten lasse ich aber direkt mit Untersuchen, wird ein großer Gesundheitscheck, möchte doch das sie Gesunde und muntere Welpen bekommt.
    Und die Narkose macht mir am meisten Angst

17. Engelchen-Chrissi

Hallo Göhr, ich wünsche Dir das alles gut geht mit der Narkose. Geht es ja meist auch, aber Angst hat man trotzdem.

Das geht aber ganz schön ins Geld, schon die HD Untersuchung kostet. Das sind alles Dinge die Hinterhof Vermehrer nicht machen. Die werfen dann kranke Welpen für wenig Geld auf den Markt.
    Der seriöse Liebhaber Züchter muss erklären warum seine -hoffentlich- gesunden Welpen deutlich mehr kosten.

Welpen aufzuziehen ist was herrliches, ich hätte nur Schwierigkeiten wenn sie abgegeben werden müssen.
    Ich habe damals oft einer Boxerzüchterin geholfen, von der meine Hündin war.
    Meine Favoriten waren immer die kleinsten, nie die schönsten.

anjaholt, göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  18. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo göhr, ich hatte damals auch das ganze Programm mit unserer Katy durch. GsD hatte ich mit ihr nicht gezüchtet. Bei ihr hatte sich im Alter von 1,5 Jahren herausgestellt, dass sie eine vererbte Stoffwechselerkrankung hatte. Der TA hat ihr bis zum 3. Geburtstag gegeben, geworden ist sie dann 13, aber ihre ganze Zuchtlinie wurde vom VDH gesperrt. Die Züchterin hatte dann den Zwinger aufgegeben.

anjaholt, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  19. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo ihr zwei,
    Danke Chrissi <3
    Ja das abgeben wird ne katastrophe, ich bin ein sehr wählerischer Mensch und nicht jeder der nen prallen Geldbeutel hat bekommt auch nen Welpen aus unserer Zucht.
    Ich möchte das Optimum für unsere Welpen und Zwinger oder Kettenhaltung KO Kreterium!!!!!!!!!!!!!!

Jeder der nen Welpen von mir bekommt, hat auch einen Vertrag mit ner Rückkaufklausel und nen Verbot für oben genannten dinge drinnen.
    Ich möchte schon wissen was aus unseren Baby´s wird und wenn jemand ( meint )Überfordert zu sein, kommt das kleine halt zurück.

Witch, das ist auch meine größte Angst das irgendwas Negatives raus kommt, schön das sie so alt wurde trotz der Diagnose.
    Daily kommt aus einer sehr guten Zucht und ich habe noch viel Kontakt zu den Züchtern und hoffe auf das beste.

Chrissi, das Welpen Aufziehen wird glaube ich sehr streßig, aber wie du sagtest
    auch schön.

Und heute fiel die Entscheidung, einen Rüden zu unserer Daily zu Kaufen, jetzt geht nat. die suche los, Züchterin ist so lieb und sucht mit <3.
    irgendwann dürfen die zwei dann auch mal. lach

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2016
  20. Engelchen-Chrissi

Das wird aber mega stressig mit 2 Hunden, dann noch ein unkastriertes Pärchen.

Ist ja verständlich das Du nur die allerbesten neuen Besitzer für die Kleinen willst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.