Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Ich denke das wird schon, lasse mich Morgen mal von meinem TA beraten, wie und ob diese Kastrationschips funktionieren.
    Und ob der Chip Nebenwirkungen hat.
    Ein Nachbar macht damit schon seit Jahren gute erfahrungen.

alex270774, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  2. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Oh ja... ein unkastriertes Paar ist Abenteuer, aber ich bin mir sicher, dass göhr das weiss.

Ich war froh, dass es uns damals nicht gegönnt war, sonst hätte ich jahrelang nur für Hunde gearbeitet xD. Ich hätte nicht eines weg geben können. Ich fand es im nachhinein auch schade, dass wir den Dicken mit 3 haben kastrieren lassen. Ich hätte gerne einen kleinen Dicken gehabt.

Iason hat mindestens eine Stauung oder Prellung einer Zehe an der Hinterläufe. Da er ein gestörtes Schmerzempfinden hat, hoffe ich, dass da nicht was schlimmeres ist. Wenn der Zeh nicht bis Freitag abgeschwollen ist, geht es ab zum TA.

Das kleine Monster macht sich ganz gut. Bin mal gespannt was passiert, wenn ich ab Mittwoch wieder meine 4 Stunden ins Büro muss.

3. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo Göhr, ich habe Mike den Kastrations Chip auch mehrere Jahre nacheinander geben lassen.
    Als ich ihn dann doch Kastrieren ließ, meinte der TA der Hoden wäre nach Abklingen des Chips wieder gewachsen, aber die Hodeninnenhaut nicht. Er fand das sehr interessant, es heißt ja man kann ihn mehrfach setzen lassen.
    Ob es ratsam ist das bei einem Zuchtrüden zu machen weiß ich nicht.

Witch, ich drücke Iason alle Daumen das nichts schlimmes ist mit den Zehen.

4. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallöchen....hui...mir schwirrt der Kopf von Göhrs Erklärungen...auweia...ich muß noch ne Menge lernen. Allerdings haben mich die Bilder von Daily stutzig gemacht...meine sieht vom Kopf sehr ähnlich aus...also doch nen Spitz mit drinne...hihi...und sicher auch noch viel mehr...
    Daily ist auf jeden Fall eine wunderschöne Hundedame geworden....
    Diese Kastrationschips kann man wieder rausmachen lassen und dann "fluppt" das vielleicht wieder? hm....wäre ja ne gute Alternative zur OP...aber da Abby meine Ersthündin ist, muß ich noch viiiieeel lernen

5. Engelchen-Chrissi

Ne Anja die Chips bleiben drin, keine Ahnung ob die sich auflösen, oder einfach im Fettgewebe bleiben.

Die Wirkung hält ein halbes Jahr. Es gibt aber jetzt welche die sollen 1 Jahr reichen. Haben dann aber auch viel mehr Wirkstoff.

Wenn man bei Mixen nicht genau weiß was drin ist, guckt man immer. Geht uns bei Ronja und Dina auch so.

Bei Ronja sage ich meistens: Polen Ungarn weißnichtmix

6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Wir wissen bei Abby definitiv, das da Border/Labby drin ist (von der Mama). Aber der Papa war ein großer Mix....den hab ich nur 2 mal flüchtig über die Straße laufen sehen....(er hieß Rambo und lief immer weg)...

Im Grunde ist es mir auch egal. Wir lieben sie so, wie sie ist. Und so sollte es ja sein....

7. Engelchen-Chrissi

Klar lieben wir unsere Hundis wie sie sind, wäre schlimm wenn es anders wäre.

8. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

würgs...heut hab ich mal bei der Hundesteuerdingens angerufen...im Moment bezahlen wir 60 EUR im Jahr. Mit einem weiteren Hund kämen da pro Hund 84 EUR auf uns zu. Mit welcher Berechtigung....!!! >:( Da zahlt man jahrelang nur 60 EUR und es wird dann sofort erhöht...boah...bin ich sauer...aber....es ändert ja nunmal nichts....:mad::mad:aber da muß die Behörde sich nicht wundern, warum einige ihre Tiere nicht anmelden oder gar aussetzen....:cry:

alex270774, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  9. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

60 Euro im Jahr und für den zweiten Hund 84?

Das ist doch preiswert, bei uns kostet Hund Nr. eins 120 Euro im Jahr und für jeden weiteren Hund werden 180 Euro pro Jahr fällig.

Witch70*, alex270774, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  10. Engelchen-Chrissi

Hallo Aponi, so sind die Preise in Berlin auch.

Nicht anmelden... okay
    aber aussetzen?????????????????? Wegen der Steuer?

11. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallöchen...es gibt bestimmt ne Menge Leute, die sich freudestrahlend nen Hund anschaffen und dann merken, ups....dat is teuer (ging uns auch so...wir sind da blauäugig reingeflutscht).

Ich find es halt ungerecht, das ich für Hund 1 nun auch 84 EUR zahlen soll - statt wie vorher 60...nunja...Entscheidung ist noch nicht gefallen, ob einen zweit-Hund....

Jetzt geh ich erst mal in den Keller. Den muß ich nach den ganzen Regenfällen erst mal trocken legen...seufz

Witch70*, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  12. Engelchen-Chrissi

Anja, wie jetzt, der 1. Hund wird dann auch teurer?

Das Leben mit einem Hund ist deutlich einfacher und preiswerter. Das hat mich damals aber nicht davon abgehalten mir Ronja anzuschaffen. Nochmal würde ich das nicht machen, schon wegen Dina nicht.

War heute mit Ronja in einem anderen Auslaufgebiet am Wasser. Sie ist früher immer gern geschwommen, traute sich in letzter Zeit aber nicht mehr ins Wasser. War heute anfangs auch so, plötzlich hat es *klick* gemacht bei ihr. Dann wollte sie nicht mehr raus. sie ist richtig weit raus geschwommen hinter 2 Kajaks her. Sah aus als ob sie die Fangen wollte, so als Riesenstock. Habe laut gerufen, in die Hände geklatscht, kam dann auch zurück zum Ufer.
    Da waren noch andere Leute mit ihren Hunden war alles schön friedlich. Da werden wir wohl öfters hingehen, kann man auch als Mensch ins Wasser

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2016
  13. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

wünsch euch allen einen schönen Abend

bei uns is die Hundesteuer auch teurer, 1 Hund = 80-90,-- €, 2 Hunde= pro Hund 135,--€

Witch70*, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  14. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich musste nun mal den Gockel befragen und habe das gefunden

hundesteuer.png

sind schon mächtig gewaltige Unterschiede.

alex270774, Witch70*, göhr70 und 2 anderen gefällt dies.
  15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Uff....ich zieh nach Passau...aber eigentlich wollen wir hier aus NRW nich wech...o_O..
    Jo...wir zahlen nu für Abby 60,-- Bei Anschaffung eines 2. Hundes müssen wir für sie AUCH 84,-- bezahlen...
    Heute hab ich mal beim TA angerufen und nach den Anfangskosten für den Welpen erfragt (tierärztlich). Ich hab die ja zuletzt vor 5 Jahren gezahlt xD. Bei Versicherung hab ich auch mal nachgefragt...soooo. Und eben diese (grobe) Rechnung hab ich meinem Töchterchen vorgelegt. Nu soll sie sich mal was überlegen. Z.B. wie sie einen Teil der Kosten übernehmen kann (sie ist fast 13). Anschaffungskosten sind zwar da auch drin enthalten, aber das fällt für sie auf jeden Fall weg. (das weiß sie nur noch nicht).
    Sie soll sich einfach mal überlegen, wie sie uns überzeugen will.
    (Familienrat hat noch nicht getagt)...

Bei uns grummelt es wieder gewaltig. Meeris sind hier drinne. Die Schildkröten haben die letzten 2 Nächte in einem viereckigen Maurerkübel ebenfalls im Esszimmer verbracht...:sleepy:. Heute nacht bleiben sie aber wohl draußen. Sie haben ja ein Schutzhaus. Nur wenn es wieder hagelt und schüttet und das ganze Gedöns...renn ich wieder im Nachtgewand raus und sammel die Viecher ein...Gatte gibt mir immer Rückendeckung und feuert mich an...xD.
    Bin schon froh, das wir keine Hühner haben. Die wären dann womöglich auf der Stange am Bett im Schlafzimmer...nett...

alex270774, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  16. Engelchen-Chrissi

Anja ich hab gerade Kopfkino :D

Sonntag nachmittag, keiner da?
    Wünsche allen einen schönen Restsonntag ohne Gewitter

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2016
    alex270774, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Ähm... Ihr habt es ja alle gut... Ich zahle 138 Euro für einen Hund! Bei zwei Hunden beträgt hier die Hundesteuer 586 Euro.... Habe ich recht lange bezahlt. Also Ihr seit echt günstig!

Bei uns ist seit Tagen das Wetter sehr speziell... Gewitter, Starkregen, Gewitter, Sonne, Starkregen... unser Bach ist ein reißender Strom, der Wald Morast etc... Vorletzte Nacht gab es in unserem Ortsteil Blitzeinschläge und ein Haus ist abgebrannt. GsD haben wir keine Probleme mit Überschwemmungen, denn wir wohnen ja auf einem "Berg" - sprich: wir wohnen nicht direkt am Rhein in erhöhter Lage.

Amy, die kleine Zicke, hat heute morgen wieder Iason dazwischen gehabt. Die hat Glück, dass er so ein Häschen ist. Er bräuchte eigentlich nur einmal Happ machen und sie wäre Geschichte... Aber der versucht immer wieder sie zum Spielen zu animieren. Humpeln tut mein Großer im Moment nicht mehr, aber die Zehe ist noch recht dick. Ich hoffe es ist nur eine Prellung. Wenn er wieder anfängt zu humpeln, geht es ab zum TA. Ích will nur nicht, dass er zum röntgen in Narkose gelegt wird, sonst wäre ich schon längst da gewesen...

Was ich von meinem neuen Job halten soll, weiss ich noch nicht. Wenn nicht noch weitere Aufgaben hinzu kommen, werde ich mich schnell langweilen. Mal sehen was das gibt. Im Moment habe ich Trouble in meiner Ursprungsfamilie - kann hier dazu aber nichts schreiben, weil die Beteiligten hier auch spielen...

Ronja hat einen Teil der Prüfung über dem Durchschnitt abgeschlossen. Fehlen noch die Noten für den praktischen Teil, die mündliche Prüfung und dann kommt noch der Bachelor.

18. Engelchen-Chrissi

Witch Glückwunsch an Deine Ronja.
    Haben denn die Häuser keinen Blitzableiter? Ist der nicht Pflicht?
    Ich fühle mich zu Hause eigentlich sich bei Gewitter.

Meine Ronja lässt sich auch sehr viel von Dina gefallen, manchmal knurrt sie aber auch nur leise. Dann hält Dina Abstand. Sie weiß also wie es geht.
    Iason ist eben Kavalier. Was soll er auch gegen den Giftzwerg machen. ;)

Was macht eigentlich Deine Hand?
    Warum muss Iason zum Pfote röntgen in Narkose?

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2016
  19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallöchen....uff. Witch...da haste ja so einiges anner Backe...menno...mal nen dicken Knuddler schick...
    Und
    ein ganz herzlichen Glückwunsch an Ronja...suuuuupiiii.

o.k. bin ja schon still, beim Thema Hundesteuer...:oops::)

Ihr als Fachleute:
    Wenn Anschaffung von 2. Hund: Der erste ist ein Mädel. Was ist denn besser? Dame oder Herr?
    Man sagte mir, Mädels zicken sich eher an und man soll lieber ein "Paar" haben. Wie sind da eure Erfahrungen?

20. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Anja, was die Geschlechterverteilung betrifft, da scheiden sich die Geister. Es gibt diejenigen, die gleichgeschlechtliche Runde besser finden und dann gibt es die andere Seite. Wir hatten früher immer mehrere Hündinnen auf einmal, ganz ohne Probleme. Ich hatte hier zwei Rüden ohne Probleme und phasenweise sogar noch den Rüden von meiner Mutter als Dauergast. Schwer wird es, wenn du zwei (un-kastrierte) Rüden mit Hündinnen zusammen halten willst, das gibt Ärger. Wie sich die Beziehung zwischen den Hunden entwickelt, liegt in der Hand des Hundeführers, wenn er als Chef für Ruhe sorgt, ist alles gut.
    Aber noch einmal zu bedenken: Die Hundesteuer ist bei zwei Hunden das geringste Übel. Zwei Hunde bekommst du nie so gut unter, wie einen. Gleiches gilt fürs Mitnehmen. Das Risiko ist höher, dass du hohe TA-Rechnungen bekommst, der Zeitaufwand erhöht sich, wenn du gut erzogene Hunde haben möchtest usw usw.... Das hatten wir ja schon. Übrigens Haftpflicht ist Preis-Leistungssieger die BadenBadener, da haben wir jetzt Amy für Ronja untergebracht. Ronja zahlt die Hälfte von dem, was ich zahle bei gleicher Leistung...

Gerade dadurch, dass Iason inzwischen wohl doch altert und immer mehr seine Ruhe haben möchte, kommt bei mir immer wieder der Wunsch nach einem Welpen auf, aber ich habe nicht vergessen wie schwer es ist anspruchsvollen Hunden dann noch gerecht zu werden und Border sind sehr anspruchsvoll, genau wie mein Sheltie es war und Iason es ist. Hat schon seinen Grund warum Iason nicht so perfekt ist, wie der Dicke es war.

So, ich wollte nach der Arbeit, weil strahlender Sonnenschein war, mit den Hunden in den Wald. Ich habe ja keinen weiten Weg da runter... Aber wir waren gerade im Wald und Iason einmal in den Bach rein, da fing es bei immer noch strahlendem Sonnenschein an, heftig zu donnern. Hunde in Panik und ich habe es dann - GsD - vorgezogen nach Hause zu gehen. Als wir aus dem Wald raus waren habe ich dann die schwarze Wand gesehen, die auf uns zugerollt ist. Jetzt gewittert es seit fast zwei Stunden vom Feinsten. Mit Blitz, Donner, Hagel und Starkregen... Bin mal gespannt, wann hier wieder Ruhe einkehrt. Ich hatte ja nach Regen gefragt, weil hier alles so trocken war, aber das geht jetzt hier schon seit bestimmt 2 Wochen so heftig zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.