Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben,
    Wie Witch schon geschrieben hat, gibt es bei der Geschlechter Verteilung keine feste Regel.
    Mit unterschiedlichen Geschlechtern klappt es meist besser, wenn z.B. die Hündin schon da ist und etwas zickig ist. Den dazu gekommenen Rüden müsste man Frühzeitig kastrierten lassen. Wichtig ist das man mit dem Welpen auch viel einzeln geht. Das hatte ich damals übersehen. Dadurch hatte Ronja zwar ne gute Bindung zu Mike, aber nicht zu mir. Das kann man aber nachholen.

Es kann aber auch mit gleichgeschlechtlichen Paaren sehr gut klappen.

Mit der Versicherung habe ich Glück. Habe nen alten Vertrag, mit Selbstbeteiligung. Dadurch ist der Billiger. Habe die Versicherung ein mal gebraucht, da bin ich noch knapp im Plus mit der Selbstbeteiligung. Die wollte ich bei Ronja rausnehmen lassen, als ich Mike abgemeldet habe. Dadurch würde ich einen neuen Vertrag abschließen, der wäre über 20.- Euro teurer hat der Vertreter gesagt. Habe natürlich alles so gelassen.

alex270774, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  2. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi, als ich hatte für zwei Hunde 102 € Versicherung gezahlt, für einen jetzt 72 Euro. Ronja zahlt knapp unter 40 Euro bei gleicher Leistung. 10 Mio pauschal ohne SB... Ich werde wohl auch wechseln. Ich muss hier für Iason eine Versicherung nachweisen, da er ein 20/40 Hund ist. DA gilt in NRW die Pflicht eine Versicherung und den kleinen Sachkundenachweis nachzuweisen. Na ja, ich habe den großen für Kampfhunde - wenn dann richtig.

3. Engelchen-Chrissi

Bei uns in Berlin sind die Herrschaften Politiker auch am Basteln wegen einem neuen Hundegesetz. Scheint der gleiche Architekt wie beim Flughafen zu sein, wird nicht fertig. ;)

Muss auch nicht sein. So 20/40 Regeln und Sachkundenachweis gibt es hier nicht. Nur für sogenannte Listenhunde Maulkorbzwang. Da kümmert sich irgendwie keiner drum. Da sollen die Halter aber einen Sachkundenachweis machen.

Haftpflichtversicherung sollte mal Pflicht sein, ebenso das Chippen. Ist ja auch sehr vernünftig. Im Entwurf vom neuen Hundegesetz steht da aber nichts von drin, soweit ich weis.

Wir haben in Berlin noch Wahlen dieses Jahr. Vermutlich kommt das neue Hundegesetz erst nach den Wahlen.

4. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Danke für eure Antworten....somit ist es im Grunde egal, ob Hündin oder Rüde...WENN...sollte Abby aber an der Auswahl beteiligt werden..
    Die Versicherung wäre bei einem 2. Hund etwa 40 EUR im Jahr teurer. Wir haben nun ein Rundum-Sorglos-Paket mit Hausrat, Haftpflicht und allem drum und dran...ist somit erschwinglich - aber eben nötig und sinnvoll..

Ja. Das mit der Zeit...auch da hab ich dran gedacht. Und auch getrennt mal losziehen...Bindung usw....ist ja wirklich nicht so, das wir nun losziehen und sagen: juhuu. 2. Hund kommt - egal. Nu mal los....war bei Abby so....hat auch super geklappt...aber das war ja nun ne
    völlig andere Situation.
    Und es wird ja Tochters Hund. Somit hat sie mehr Arbeit damit...(allerdings mit meiner Unterstützung). Sie möchte bald an einem
    Workshop für Kinder-Hund-Dogdancing teilnehmen...find ich mal nen guten Anfang. Da sieht sie, das es nicht nur niedlich ist, mit dem
    Hund was zu machen, sondern in Arbeit, Übung und manchmal auch Verzweiflung oder Ärger ausartet...das macht sie natürlich
    mit Abby. Und auch Abby ist manchmal stur und zickig....;).

Wir haben im Moment hier diese Ackervögel-Selbstschuß-Anlagen. Aus heiterem Himmel knallen die los. Da erschreckt sich nicht nur der Hund...ich zucke auch jedesmal zusammen. Inzwischen hab ich Abby aber wieder so weit, das sie vor Entsetzen einfach stehen bleibt, am Anfang rannte sie sofort 3-5 Meter weg. Zumindest bei uns...bei den Kindern ist sie sofort nach Hause gelaufen. Daher bei den Kindern - Leinenzwang...
    Im Wald klappt es auch wieder gut. Ein paar Fußübungen haben wunder getan - und die Schleppleine....

Letzte Tage mußt ich glatt ein paar Tränen vergießen. Es ging dabei nicht um uns...
    Ich hab ganz viele Hundebekannte (kennt ihr: man latscht, trifft immer die gleichen: unterhält sich: kennt den Namen des Hundes nur nicht den Namen des Halters...). Einer hatte 2 große, wunderschöne Hunde. einen holländisch Herder (hab ich das richtig geschrieben?)
    : Attila und einen Malinois (Tom). Attila war nicht so gut erzogen. Aber Tom...ein Prachthund. Den hatte er schon als WElpe und die
    beiden waren ein super Team. Dreamteam eben....der hat auch unheimlich viel mit beiden Hunden gemacht.
    Aber dann sahen wir den immer weniger. Und wenn...war Herrchen fast immer mit ner Bierflasche bewaffnet....

Sonntag traf ich einen anderen Hundebekannten. Der hat sich nen Rotti aus dem Tierheim geholt. Und erzählte mir, das beide Hunde
    vom Veterinäramt dort abgeholt worden sind. Völlig abgemagert und entkräftet. Atti ist sehr schnell vermittelt worden,Tom
    wartet noch....er trauert sehr viel und knurrt alle an....das tut mir in der Seele weh. Aber ich kann da gar nichts machen.
    Wir können Tom auch nicht nehmen...das traue ich mir mit den Kindern nciht zu. Er hat einen sehr starken Charakter und ist nicht
    das Richtige für uns...sagt mein Bauch und Kopf....ach, ich könnt heulen. Was der Alkohol aus einem Menschen machen kann...:cry:.

5. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo ihr lieben. Ich wünsche euch eine schöne sonnige Woche :)

anjaholt, alex270774, Witch70* und 2 anderen gefällt dies.
  6. Engelchen-Chrissi

Hallo Anja, da werden meine Augen auch feucht. Hatte so einen Fall in der Familie. Ging da aber um einen Kater. Den konnten wir Gottseidank gut unterbringen. Der Kater war auch nicht vernachlässigt, da haben wir schon aufgepasst. Er blieb dann aber übrig, zum Schluss...

Man kann leider nicht alle Tiere retten. :cry:

7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Danke Yoshie, Dir auch eine schöne Woche....

Ja Chrissi, das stimmt wohl...leider...aber was soll man machen....Ich hoffe nur, der gute alte Tom bekommt noch ein schönes Zuhause. Er ist halt auch schon älter....

8. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Sag mal Anja, wohnst du nicht auch in NRW? Guck mal bitte in die Landeshundeverordnung... deine Tochter darf einen 20/40-Hund (dazu zählen Border) erst in der Öffentlichkeit führen, wenn sie mindesten 16 Jahre alt ist und den Sachkundenachweis hat...

Chrissi, bei uns in LEV müssen 20/40 Hund sowie alle Listenhunde gechipt und versichert sein und der Hundeführer muss einen Sachkundenachweis haben. Hier wird das tatsächlich auch kontrolliert.

9. Engelchen-Chrissi

Witch, Chip und Haftpflichtversicherung sollte für alle Hunde vorgeschrieben sein. Aber die Vernunft zählt leider nicht in der Politik.

Anja ich kenne das, man will helfen und grübelt ob man das Tier irgendwie integrieren kann.

10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Juhuuu....bei uns darf ein Hund ab 12 mitgeführt werden. Ich hab bei der Stadt nachgefragt...allerdings nicht, wenn es ein sog. Listenhund ist....

Ja Chrissi...das stimmt. Aber Tom ist nunmal nicht der Richtige für einen Anfänger. Und da würde auch mein Mann streiken...der kennt Tom auch...blöd nur: der war reserviert. Der neue Halter war regelmäßig da, hat ihn zum Spazierengehen abgeholt, mit ihm gespielt - kurz gesagt: wollte den wirklich haben. Als er ihn aber zum Wochenende abgeholt hat, hat Tom ganz schlimm geknurrt....da hat das potentielle Herrchen einen Rückzieher gemacht (war ein Arbeitskollege eines Hundebekannten). Kann ich aber verstehen...nunja....es gibt eine Menge Hundeschicksale....

Ich finde auch, Chippen, Haftpflicht und registrieren sollte zur Pflicht gemacht werden. Wenn man liest, wie viele Hunde aufgegriffen werden, die zwar gechipt, aber nicht registriert sind.
    Als wir Abby bekamen, war einer meiner ersten Wege direkt zum TA. Chippen usw. Und beim TA wurde mir mehrfach gesagt: bitte registrieren: sonst nützt so ein Chip nichts. Und das hab ich gleich darauf auch zuhause gemacht (Tasso und Haustierregister). Hab letztens auch mal kontrolliert und einige Angaben "verbessert".

11. Yoshie

Yoshie Guest

Dankeschön :).

alex270774, Witch70*, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  12. Engelchen-Chrissi

Hallo Anja, unsere Hundis sind auch bei Tasso registriert. Ups... dabei fällt mir ein das ich Mike nicht abgemeldet habe. Werde ich nachholen, Steuer und Versicherung habe ich ja auch geschafft.

Hier ist es wieder sehr warm. Wir haben überlegt ans Wasser zu fahren, aber da müssen die Hunde erst ins heiße Auto.

Zu Tom nochmal, vielleicht hat der Depressionen, oder Schmerzen ?
    Mit Sicherheit hat er das Vertrauen an Menschen verloren. Das muss er erst wieder langsam lernen, und das dauert.

13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Tom ist schon älter und war seit er ein Welpe war immer bei ein und demselben Menschen. Und der hat ihn von heute auf morgen "hängen" lassen und sich nicht mehr um ihn gekümmert. Der hat jetzt natürlich einen "Schaden". Aber ...ich kann nichts daran ändern...Ich denke, unser Tierheim wird schon das Richtige machen...die sind erfahren und auch wirklich kompetent....

Hier ist es im Moment auch noch recht warm. Abby ist heute morgen direkt in unsere Niers gehüpft. Die hat noch etwas Hochwasser und somit war Abby bis zum Hintern im Wasser. Sie findet das toll...ist halt ne Super Abkühlung direkt hier vor Ort....
    Heute Abend werde ich mit ihr und meinem Rad in den Wald. Da muß ich nur 2 Straßen weiter und eine Straße überqueren und schwupps - steh ich im Wald....grins...

14. Engelchen-Chrissi

Anja, die Tierheime leisten da meist gute Arbeit.

Wir waren heute bei uns im Wald. Ronja musste zwar ins Auto, aber nur kurz.

Habe mich mit meiner Mutter und Dina getroffen. Meine Mutter kann auch zum Wald laufen.

Auf unseren Lieblingsbaumstamm gesetzt, die Hunde hatten Wasser und wir Eis. :D

Von der Waffel haben die Hunde natürlich den Rest abbekommen.

15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...macht ihr eigentlich Eis für die Schlabberzungen selber? Ich wollt das immer mal machen. Denk aber irgendwie nie dran.
    Und Leberwurst haben wir selten im Haus...:oops:. Manchmal darf Abby aber bei uns mitschlabbern. Gestern zur Abwechslung mal kein Gewitter. GsD...Gatte ist mit Abby 10 km joggen gegangen. Mal nen anderen Weg, damit Abby zum Schluß noch im See baden
    konnte. Fand Männe aber dann doch nicht so dolle. Denn....Hundchen hat sich viel Zeit gelassen und ist mindestens 6 Mal reingesprungen... xD. Ist halt doch ein See-HundxD.

16. Engelchen-Chrissi

Ne Anja, das war ganz normales Eis für Menschen gemacht. Hundis haben nur den Rest bekommen. War in einer großen Waffel. Wenn wir Stieleis haben dürfen die Hundis den Stiel ablecken.

Ronja wollte neulich auch nicht aus dem Wasser.

Seit meine Mutter gehört hat, das es in der Nähe der Hundebadestelle auch einen Imbiss gibt, will sie sofort los. :D

17. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

hihi...Chrissi...das dachte ich mir....
    Es war als Allgemein-Frage gestellt...grins...
    Tiefgefrorene Leberwurst mag ich nicht, obwohl ich bekennender Fleischfresser bin...:)
    Abby darf auch manchmal ein Eis....nur eben keine Schoki und Nüsse....

Gestern haben wir noch ne Hundefreundin von früher getroffen. Am Anfang waren sich die Hundemädels ganz fremd. Dann brav alle Geschäfte erledigt und zum Schluß auf dem großen Feld toben....was für ein Hundeleben....xD

göhr70, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  18. Engelchen-Chrissi

Ja Anja, unsere Hundis haben ein tolles Leben.

Ich glaube Ronja würde das bestätigen.

Nur das ich gestern im Hundefutterladen wieder nicht alles gekauft habe. Das geht garnicht, meint sie.

19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hihi..kenn ich....wo doch auch noch die Leckerchen in Schnauzenhöhe sind...aber an der Kasse gibbet auch immer Leckerlis....und Knuddler...sind ja alles arme Hunde, die da rein dürfen....obwohl ich sie früher öfter mit da reingenommen habe. Nun muß ich mit dem Auto hinfahren, weil die umgezogen sind. Und es ist auch oft kein Platz mehr für Abby im Auto. Durch die Meeris muß ich ja auch mehr an Heu, Streu und Stoh einkaufen...Großverpackungen....

Sie hat heute wieder mal die Niers doppelt und dreifach genutzt. Die hat immer noch bissi Hochwasser....unser Keller trocknet auch etwas ab. Ist aber immer noch etwas Bodenfeuchte...

20. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo ihr zwei und falls sich noch wer her verirrt....

Also Iason liebt ganz stinknormale Eiswürfel aus Wasser - Hauptsache kalt wenn es heiß ist. Also 6x ins Wasser springen - mhhh, ich zähle bei Iason nicht. Wir gehen im Wald immer am Bach entlang und Iason macht dann halt seine Bade- und Schwimm-Tour. Von Frühling bis Herbst kommt der selten trocken nach Hause. Amy scheint keine Wasserratte zu sein, bisher macht sie um den Bach einen Bogen. Aber die Dame jagd - egal was sich bewegt, die geht hinterher.
    Langsam scheint Amy richtig bei uns angekommen zu sein: sie frisst in ruhe, bleibt mit Iason ohne Probleme alleine, geht auch ohne uns mal in den Garten oder legt sich irgendwo hin. Iason wird jetzt wo ich vormittags wieder arbeiten bin auch nicht mehr so oft angegiftet. OK, bei Kauzeug wird sie manchmal noch komisch, aber nicht mehr so böse.
    Dafür dass ich ja eigentlich nicht DER Freund von Teppichratten bin, habe ich Amy doch reichlich lieb gewonnen, aber sie läßt uns auch keine andere Wahl: die zwangskuschelt und spielt mit jedem.
    Bei meinem neuen Job hatte ich heute noch mal ein Gespräch mit dem Personalchef: Alle sind wohl von mir positiv begeistert - und ich weiss immer noch nicht, was ich von dem alle so halten soll. Da ist das so ruhig und der Schreibtisch ist immer vor Feierabend leer. Das kenne ich gar nicht mehr, so ohne Druck, Trouble und Stress zu arbeiten.

So, jetzt hoffen wir mal auf ein trockenes Wochenende...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.