Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Danke liebe göhr!

alex, auf nem Windowsphone müsste es eigentlich noch einfacher sein als auf Android. FR benötigt halt den blöden Flashplayer. Was für einen Browser benutzt du? Dann frage ich mal meine beiden Nerds (die haben auch WinPhones). Auf Android habe ich extra für FR Dolphin.
    Anja, das Ninchen hat aber schon ordentlich was abbekommen. Ich habe damit gerechnet, dass es nicht frisst. Meine Oma hat früher öfters verletzte Wildtiere aufgenommen und aufgepäppelt, aber die Wildkaninchen waren immer die schwierigsten Patienten.

Bei uns war es heute extrem warm und feucht. Hunde liegen nur in der Ecke. Der Besuch von der Hundesteuerstelle hat sich als ein ganz netter herausgestellt. War eine nette junge Dame in Begleitung eines älteren Herren. Junge Dame hat Ronjas Reich angeschaut. Älterer Herr hat die 2 Klingeln und die zwei Eingänge vermerkt usw... und den Rest haben die Hunde gemacht... Ronja war schon zu Hause als die kamen, deshalb hatte ich keine Erklärungsnot, warum Amy hier ist. Ach ja, meine Schwester und ihr Freund(?) waren auch da. Tierschutzauto stand vor der Tür und wurde ebenfalls registriert. Anfang nächster Woche bekommt Ronja bescheid ob sie nun den einfachen oder den doppelten Satz für Amy zahlen muss. Ich muss ab Juli eh den doppelten zahlen durch den 2. Hund...

2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Na dann drück ich Deiner Ronja mal die Daumen, wegen der Steuer. Ist ein Hund aus dem Tierschutz nicht das erste Jahr Steuerfrei? Meine mal sowas gehört zu Haben.

Hier war es auch sehr warm heute. Meine Ronja hat den ganzen Tag gehechelt. Sie leidet jetzt mehr unter der Hitze als früher. Ist vielleicht auch nur Einbildung von mir.

3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...witch, dann ist ja alles prima gelaufen...supi...

Heute mittag um 14.30 hab ich ein Gespräch mit Chefin. Meine Arbeitsstelle wackelt enorm...heul....

Seit 21.00 gestern abend bis heute morgen um 07.00 durchgehend starkes Gewitter mit Sturm, Hagel und Regengüsse....Im Bett waren somit 2 junge Damen und neben dem Bett eine zitternde schwarze Hundedame...

Ja. auch ich hatte bis zuletzt Sorge um Pauline...aber sie bekam auch legger Salat und besonders große Löwenzahnblätter. Und meine Wiese ist sehr reichhaltig an Klee, Wegerich usw...genau das Richtige. Heute morgen hat sie das letzte Mal Antibiotika bekommen. Dann ab in die Transportkiste und ab zum Karnickel-Treffpunkt. Dort hab ich sie rausgehoben und schwupp...hoppelte sie los ohne sich umzudrehen...xD. Ende gut...alles Gut

4. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

auch von mir nachträglich HGW zum Geburtstag, Witch

mein Browser is IE (is vorinstalliert)

wünsch euch allen einen schönen Tag.

göhr70, Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  5. Engelchen-Chrissi

Anja, nicht mal umgedreht und gewunken hat Paulinchen? ;)
    Hauptsache sie kommt dich nicht besuchen. :p

Hoffentlich keine allzuschlechten Nachrichten wegen Deinem Job.

Hier ist es sehr heiß, war mit Ronja nur kurz draußen, überwiegend im Schatten.

Gewitter sind für morgen angesagt. :(

6. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

hallo alex, wenn du schon windows 10 mobile hast, dann gibt es von adobe den flash player 10.1 mobile. oder du nutzt als browser edge.

bei windows 8 mobile bin ich allerdings ausgezählt, ich weiss nicht ob es dafür einen flash player gibt.

anja, was hat es mit deinem job gegeben? drücke dir die daumen, dass du nicht gehen musst.

bei uns ist es seit heute morgen zugezogen und drückend. laut dwd zieht das unwetter was gerade in rp tobt - alex bei dir alles ok? - über uns nach niedersachsen... mal sehen ob wir hier auch wieder unwetter kriegen.

hunde sind gefrustet: erst die ganze zeit nur regen, jetzt zu warm für alles... morgen fahren wir wieder baby besuchen. bin mal gespannt wie happy sich in der woche verändert hat.

Wie ihr wisst, habe ich bis zum Jahreswechsel gebarft - was für mich auch immer noch die beste Ernährung für einen Hund ist, aber leider hat Iason damit ja seine Probleme. Nun suche ich nach einer Alternative zu Wolfsblut, soll aber naturnah sein und nicht nur über Internet zu beziehen sein. Für mich ist wichtig, dass das Futter frei von Getreide, Zucker und Konservierungstoffe sowie kaltgepresst ist. Hat für mich jemand einen Tipp? Habe noch nicht wirklich eine Alternative gefunden....

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2016
    göhr70, Engelchen-Chrissi und alex270774 gefällt dies.
  7. alex270774

Dankeschön witch
    is noch win 8, da muß ich mal am We schauen, ob´s geht

zum Futter: da weiß ich leider auch nix
    bis vor ein paar Jahren haben unsere NUTRO bekommen, war ein klasse Futter
    nur leider gibts das ja nicht mehr in D

8. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,

Witch bei Fressn..f gibt es Real Neature als Trocken- sowie Nassfutter. Ist kaltgepresst, ob getreidefrei weiß ich jetzt nicht.

Unwettertechnisch alles im grünen Bereich bei Euch? Habe schlimme Bilder gesehen in den Nachrichten. Bei uns soll es morgen kommen.

Grüße unbekannterweise an Happy. Was sagen denn Iason und Amy dazu?

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2016
  9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...Wir haben Premiere Meati...gibbet bei Fressnapf..ist kein Getreide drin. Aber ob es kalt gepresst wird..ööööh...
    Wir füttern morgens Nass und abends Trocken...unsere kommt damit gut zurrecht und die Dosen sind auch nicht zu teuer....

Schnauf...Job...tja...weil wir alle einen unbefristeten Vertrag haben, sind wir "relativ" sicher. Aber nicht so sicher, das wir nicht evtl weiter weg in einen völlig anderen Arbeitsbereich versetzt werden könnten...(wäre für mich wahrscheinlich nicht so das Problem). Es war eine Vorab-Info. Alles kann sich aber noch drehen, weil in anderen Kindergärten bzw. auch Altenheime Reinigungs- bzw. Küchenkräfte mit auslaufenden Verträgen sind. Das spart dann dem Bund auch wieder Geld...somit...könnte der Kelch an mir bzw. meinen Kolleginnen vorübergehen...hoff...

Heute ist es eine komische Luft. Kühl - aber feucht....

10. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, Iason und Amy wissen noch nicht so richtig, was da auf sie zu kommt. Amy schnüffelt immer ganz aufgeregt, wenn wir wieder von Happy zurück sind.

Heute waren wir auch wieder Baby besuchen. Happy hat in einer Woche 1 Kg zugenommen und hat das Mindestgewicht für die Abgabe erreicht. Am Montag werden die Baby geimpft und gechipt. Am Donnerstag ist die Wurfabnahme und Freitag fahren wir den kleinen, wenn alles so bleibt, abholen.
    Die Fahrt hat heute keinen Spaß gemacht: Sauwetter mit reichlich Regen, Unfälle, Stau.... nee, die Fahrerei war nicht schön. Aber zu sehen wie klasse sich die kleinen in einer Woche weiterentwickelt habe war schon schön.

Seit heute Nacht schüttet es hier immer wieder, alles ist wieder mehr als nass. Kalt ist es auch geworden. Ich habe heute freiwillig Socken und geschlossene Schuhe angezogen.

11. alex270774

wünsch euch einen schönen Sonntag

da bin ich mal auf die ersten "baby"Bilder gespannt

anjaholt, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  12. Engelchen-Chrissi

Ja Alex ich auch, werden sicher demnächst kommen.

Hier war nur ein kurzes Gewitter, draußen hat es sich abgekühlt. Aber in der Wohnung ist es noch sehr warm, trotz geöffneter Fenster.

13. sipro71

sipro71 Junior Experte

Hallo Ihr Lieben,
    *durchschnauf*. Endlich mal ein bisschen Ruhe in der Bude.

Also, falls das hier ein jetzt ein halbes Buch wird, sorry, aber witch ist schuld :p, sie war ja neugierig.

Witch auch von mir lange nachträglich noch einen dicken Geburtstagsknuddler.

Und die Bilder von Iason und Daily sind echt klasse, scheint ja ne super Hundefreundschaft zu sein.

Anja, im Augenblick gehen wir nur auf den Platz, und ansonsten bei meinen Eltern vom Grundstück und stehen im Reichswald. Ansonsten waren wir bisher nur bei der Gruppe letzte Woche mal in einem anderen Wald.

Und ja, Anja und ich wohnen nur ca 40 km voneinander entfernt. Durch die Niers bin ich ja auch erst richtig aufmerksam geworden hier. Weil die fließt bei ihr vorbei, und knapp vor meiner Haustür flüchtet sie nach Holland (die Niers, nicht Anja :p).

So und den Rest mach ich mal in Stichpunkten, sonst kommt ihr aus dem Lesen nicht mehr raus ;)

Also,
    - die Fotos von Iason und Daily sind total super, ist ja ne echt
    Hundefreundschaft.

- Anja, das mit dem Hasen hatte ja Gott sei Dank ein Happyend

- witch, das Du noch mal einen Welpen nimmst, hat mich nicht überrascht

- Alex, Win Phone und Farm :cry: geht nicht. Den Flash gibt es nicht für die Phones und der Puppin funzt nur bei Android, geht mir nämlich mit
    meinem auch so.

- zum Stress: Dienstag Gruppe von Platz auf Wald am Hintern der Welt
    verlegt wegen Gewittergefahr. Super, Schleppleine dran an den Hund,
    Knuff total von den Socken. Auch wenn ich es nicht mag, er ist mehr als
    einmal zum Flughund geworden, weil er meinte abdüsen zu müssen >:( Nun gut, er hat es immer noch nicht begriffen das die Leine irgendwann
    zu Ende ist, egal ob sie einen Meter oder fünf Meter lang ist. War aber
    einmal sehr knapp :oops: er ist fast mit dem Kopf vor einem Baum
    gelandet beim Ruck nach hinten.

- Donnerstag dann mit meiner Mum zum Dok, wegen Blutabnahme, Mum
    und Knuff ins Auto, mit dem hier gearbeitet (nein, gibt keine
    Fahrradfahrer oder Autos zum Frühstück!), meine Mum ist dann
    vorgegangen und der die Nase in den Wind. Was o_O nu auch noch
    Mantrailing??? Weil der ist dann genau vor der Türe von der Praxis stehen
    geblieben und ging nicht mehr weg da.

- Samstags ich ins Agility. Macht ja meine Maus sonst. Aber die hatte
    einen Auftritt mit ihrem Verein (tanzt Garde und Show in einem
    Karnevalsverein). Also, Maus ins Auto, 15 km gefahren, Meine Freundin
    mit ihrer Tochter und noch einem Mädchen abgeholt, die abgesetzt, dann
    die 10 km zu meiner Mum gefahren, den Knuff ins Auto, auf den Platz,
    die Agility Stunde durch gehetzt, den Knuff wieder ins Auto, zu meiner
    Mum gebracht, nach Hause, die Hundeklamotten aus und andere an,
    zum Auftritt gehetzt. Ich war ne Viertelstunde vorm Auftritt da. 3497
    Nachrichten von meiner Maus, Mama wann bist du endlich da, weil ich die
    Requisiten noch im Auto hatte, und wir vergessen hatten die raus zutun:wuerg:.

- Dienstag normale Gruppe. Meine Maus vom Konfiunterricht früher weg,
    und da steht dann eine von uns mit nem zweiten Hund. Na gut, also ich
    mir die kleine geschnappt und los. Meine Maus ist mit unserem Knuff
    gelaufen. Aber die Kleine war ja so flauschig :sleepy:, also hat meine Maus
    ständig wechseln wollen. Oh man tat mir mein Kreuz weh, Chiwawa ist
    mir echt zu klein :wuerg:.

Aber heute, nope, gestern hatten wir eine absolut super Agility Stunde und ich bin immer noch hin und weg.

Die Trainerin hatte meiner Maus gesagt, sie soll ohne Leine mit ihm über den Parcour laufen .

Und was macht sie, versteckt sich mit dem Knuff hinter dem einen Tunnel und der Rampe so das er uns nicht mehr sehen konnte, ich konnte nur sehen, das sie mit ihm spricht und ihn ablenkt und auf einmal sehen wir die beiden nur noch so über den Parcour flitzen.

Und, verdammt noch eins, der Knuff ist doch echt bei ihr geblieben .

Auch beim zweiten mal ist er nicht abgehauen, hat zwar dann die Hürden verweigert, und ist mehr als einmal außen rum gelaufen, aber nicht weg, ist bei ihr geblieben.

Oh man, ich bin immer noch sprachlos und stolz wie Bolle auf die beiden.

Ich wünschte ich könnte Euch das Video zeigen, weil das hab ich machen müssen, sonst hätte meine Mum es nicht geglaubt.

Aber das beste waren die Augen von meinem Vater. Die haben gestrahlt als sie ihm das Video gezeigt hat. Und er war auch super stolz auf seine Enkelin, und das er immer noch so Augenblicke hat, macht mich sehr froh, so mies wie es ihm geht.

So Ihr Lieben,
    und nu mach ich mich dann endlich auf in mein Bett.

Knuddelt Eure Schnuffelnasen von mir.

LG

sipro71

Edit Patty: Schäfchen auf 10 Stück reduziert

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Juni 2016
  14. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo meine Lieben,
    ja, die Bilder werden kommen, vom Baby, aktuelle von Amy und von Iason. Wir waren gestern Happy wieder besuchen, aber die Bilder sind alle wegen Lebhaftigkeit nichts geworden... Wenn der Kleine hier ist, wird es wohl einfacher. Bei 6 Welpen und 6 erwachsenen Collies hampelt immer wer durchs Bild und die Bilder sind verwackelt. Züchterin wollte auch Bilder für ihren Blog haben und muss nun bis Freitag warten, dann starten wir noch mal einen Versuch.
    Doch sipro, es ist eine Überraschung, dass ich mich doch noch mal auf das Abenteuer zweiter Hund, gerade in Kombination mit Iason, einlasse. Zumal meine linke Hand immer noch nicht zu gebrauchen ist und ich noch einmal den "perfekten" Hund haben wollte. Also wir Jojo gehen lassen mussten, habe ich gesagt: Jojo hatte uns die ersten fünf Jahre für sich alleine, Iason bekommt die nächsten 5 Jahre den alleinigen Thron... Ich habe zuviele Verletzungen durch den wilden Iason davon getragen... Alleine dieses Jahr waren es drei heftige Klamotten durch seine Trotteligkeit... Doch es ist eine Überraschung, ich habe mich die ganze Zeit gegen Hunde auf meiner Türschwelle gewehrt. Und dann zog Amy bei Ronja ein und Iason meint das Zepter aus der Hand zu geben und scheint erleichtert zu sein, dass mich jemand anderes bespaßt - er ist auf einmal wie ein Senior...
    So und nun stehe ich wieder vor einer Herausforderung: kaputte Beine, kaputte Hand, die Knalltüte Iason und einen Baby-Rüden, der spätestens nächstes Jahr um diese Zeit zum großen Rüpel wird. Happy wird größer und kräftiger als Iason. Und mittendrin die kleine Amy, die sich von niemanden die Butter vom Brot nehmen läßt. Aber: Ich freu mich drauf und hier sind nun alle gefordert.

15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...
    oooh...ich persönlich liebe es zu lesen...deshalb schreib ich in einer anderen Gruppe manchmal so viel...da geht es aber nicht um Hunde sondern um alles mögliche. Schaut einfach mal rein...witch und Chrissi werdet ihr auch da finden....Die Schadenfrohen...

Jo, Sipro, das glaub ich dir sofort, das du stolz bist. Es ist immer sehr schön zu sehen, wenn Hund und Kinder "funktionieren" und auch in einer Einheitskombi...Meine Große möchte nun auch mal bei Dogdancing reinschnuppern. Es bleibt spannend..

Unser WE war sehr turbulent. Sowohl Regen und Gewitter-Technisch wie auch sonst. Erst hatte die Große Übernachtungsbesuch, dann ist sie mit dem Übernachtungsbesuch zum Trampolin nach Duisburg gefahren und von dort zum Übernachtungsgast. In dem Ort war Kirmes und das verbinden die mit Schützen-Und Vereinsumzug. Und unser Verein latschte da mit...kurz vorher hat es noch geschüttet wie aus Kübeln und pünktlich um 16.00 kam die Sonne raus....freu....
    Mit Abby haben wir vorher eine große Tour mit den Rädern gemacht. Die war dann erst mal ausgepowert. Ich bin aber immer wieder erstaunt, wieviele Leute ihre Hunde auf Großveranstaltungen mitnehmen...ist nicht mein Ding und Abby mag das auch nicht....

Im Moment scheint bei uns die Sonne...aber der WEtterbericht hat schon wieder Regen versprochen....

16. sipro71

sipro71 Junior Experte

Hallo Ihr Lieben,
    heute ein bisschen kürzer, versprochen ;).

Witch, also für mich war es keine Überraschung, frag nicht warum, einfach ein Bauchgefühl.

Anja, das Wochenende war wettertechnisch wirklich der Hammer. Es hat um genau um halb drei am Samstag angefangen zu regnen, als wir den Knuff zum Agility abgeholt haben :wuerg:.

Und als wir dann da fertig waren, also Hund zurück, einkaufen, war alles vorbei :wuerg:.

Morgen fällt die Gruppe aus, weil ich arbeiten muss, aber Samstag gehts dann weiter mit Agility. Und Dogdancing und/oder Dogtricking, je nach dem wie die Nachfrage ist, steht bei uns ja auch noch auf dem Programm. Aber erst will meine Maus das Agilityturnier hinter sich haben. Dann gehts damit weiter.

Schönen Abend noch für Euch und Eure Schnuffelnasen.

Silke

alex270774, anjaholt, Witch70* und 2 anderen gefällt dies.
  17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Guten Morgen zusammen,
    ich habe das Gefühl, immer wenn ich einen dicken Zeh vor die Tür halte, fängt es an zu regnen... Hunde werden gar nicht mehr trocken.

Babys waren gestern bei TA zum check, impfen und Chipen. Alle Babys sind soweit OK. Bei einem Welpen sind beide Hoden noch nicht, wo sie sein sollten und bei unserem kleinen Dickerchen fehlt noch einer. Wenn die am Donnerstag noch nicht da sind wo die hingehören, wäre es für die Züchterin blöd. Da das vererbbar ist, könnte ihr Rüde aus der Zucht genommen werden und die Welpen werden für die Zucht gesperrt. Uns ist das soweit egal. Wir würden Happy eh irgendwann kastrieren lassen, dann muss der TA halt vorher auf Ostereiersuche gehen xD. Hauptsache der Kleine ist gesund... Züchterin hatte schon Angst, dass wir den kleinen jetzt nicht mehr wollen - so ein Quatsch...

18. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, wenn der zukünftige Halter ausstellen oder züchten will ist das schon wichtig das beide Hoden da sind. Im Boxerklub wurden damals auch Hündinen gesperrt für die Zucht, die 2 x Hodenfehlerwürfe hatten. Kann aber sein, das es inzwischen geändert wurde.

Wann ist nun der große Tag??? :music:

19. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi, klar ist es ein Mangel, keine Frage. Der Rüde wird für die Zucht gesperrt, wenn am Donnerstag bei der Wurfabnahme nicht alle Klötzchen da sind, wo sie hin gehören. Ist heute bei fast allen Verbänden und Rassen so. Zusätzlich wird bei den Welpen der fehlende Hoden in den Papieren vermerkt, sprich sie kriegen keine Zuchtzulassung. Ich finde es auch richtig, dass Tiere die einen "Defekt" haben, nicht mehr zur Zucht zugelassen sind. Aber: für mich selbst spielt es keine Rolle. Ich will weder ausstellen noch züchten, sonst hätte ich keinen Hund aus dem Wurf gewählt.

Was meinst du mit großem Tag? Wann wir den Knirps holen? Am Donnerstag wird der Wurf vom Zuchtwart abgenommen und da der Kleine gestern schon sein Abgabegewicht hatte, werden wir - wenn nichts dazwischen kommt - am Freitag vier Pfoten mehr haben.

20. Engelchen-Chrissi

Ja genau das meinte ich mit großem Tag. :)

alex270774, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.