Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo zusammen,
    Witch freu mich so Tierisch für dich :inlove:
    und freue mich schon die kleine Fellnase kennen zu lernen.
    Bei uns gibt es auch neues, bei uns Tapsen auch ab Sonntag acht Pfoten durch die Hütte.
    Wir haben uns für einen Notspitz entschieden, der ein wenig kompliziert sein soll, wir sind gespannt.
    Aufjedenfall freuen wir uns auf ihn und hoffen das Daily und er sich verstehen, das ist nat, voraussetzung, den rest lassen wir auf uns zu kommen.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten und wünsche euch allen noch einen schönen Abend

2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Göhr...ein "wenig kompliziert"? Das hört sich ja drollig an...

Witch und Göhr, ich freu mich so für euch, das ihr Zuwachs bekommt....
    Meine Große soll nun mal eine Art Vortrag vorbereiten um uns zu überzeugen einen Welpen zu uns zu nehmen...wir sind gespannt...(und die Entscheidung müssen wir eltern treffen---denn...an uns bzw an mir bleibt das Meiste ja "hängen"; das ist uns bewußt).

Also wenn ich mit meinem Hund züchten oder auf Ausstellungen gehen möchte, möchte ich auch, das alles da ist, wo es hingehört....
    ICH werde aber nie so etwas machen...(sag ich jetzt...aber mit Abby...welche Ausstellung soll es denn dann sein? trotteligster Hund?)

Ansonsten ist das Wetter hier Sch...e.! Regen, Regen, Regen...

Witch70*, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  3. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Am Sonntag/Montag habe ich schon mal das Wohnzimmer welpensicher gemacht: Kabel gut verstaut, Teppiche weggeräumt usw...Im Büro/Wohnflur muss ich immer noch freiräumen, kann mich aber alleine nicht ganz so aufraffen. Diese Wochen haben wir jeden Tag Termine, dass nervt... Dazu das "tolle" Wetter :wuerg:.

Göhr will einen hübschen Mann adoptieren, ich habe Bilder gesehen... Anja, "ein wenig kompliziert" kann man auch mit "ein Hund mit Geschichte" oder "nicht ganz pflegeleicht" bezeichnen... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keine komplizierten Hunde gibt, nur die Menschen sind kompliziert... Im Tierschutz stehen immer wieder Hunde zur Vermittlung, die angeblich gebissen haben und wenn man sich dann die Geschichte dazu anhört, fällt einem nichts mehr dazu ein... Es gibt auch immer wieder Hunde, die angeblich nicht alleine bleiben können, Zerstörungswut haben, oder nicht stubenrein sind.. Häufig wurde nur nicht die Ursache für das jeweilige Verhalten gesucht... Menschen machen einfache Dinge immer kompliziert...

Und ich freue mich jetzt so langsam auf Freitag Mittag. Nach der Arbeit fahren wir direkt los Klein-Happy zu holen (hoffe ich mal). Dann können wir uns unseren komplizierten Hunde selber schaffen xD. Bin mal gespannt, wie Iason und Amy reagieren, besonders Amy ist spannend. Amy hat ihre Nase nicht mehr von unseren Klamotten gelassen, wenn wir bei Happy waren. Iason wird es einmal wieder gepflegtes Desinteresse heucheln, bis er das Bett teilen muss... Nächste Woche kommt meine Mutter vormittags als Nanny, danach hat der Hausherr Urlaub.

Bin mal gespannt wie die Leute uns anschauen, wenn wir dann mit 3 unterschiedlichen Blondinen unterwegs sind. Im Moment grinsen sie Leute immer so komisch, wenn ich mit Amy und Iason unterwegs bin. Wenn dann noch eine Blondine dabei ist, wird es bestimmt schallendes Gelächter xD.

4. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

lass sie lachen, witch....:)
    Ja, oft ist das andere Ende der Leine das Problem und nicht der Vierpfötling selbst. Auf einmal stellen die Leute fest, das ein Border z.b. außer körperliches Auspowern auch Kopfarbeit braucht...wenn der nicht ausgelastet wird...auweia...aber das brauch ich euch ja überhaupt nicht zu sagen...da seid ihr ja wahre Profis und darüber bin ich froh...so kann ich euch ja auch um Rat fragen...
    Abby hab ich als Ersthund ganz gut hingekriegt. Aber ohne Hundeschule hätt ich ganz viele Fehler gemacht. Ich hab immer gesagt: nicht der Hund geht in die Schule - sondern ich....:music:
    Ich kenne Spitze von früher. Ich hatte immer den Eindruck, das sie "falsch" sind. Aber das waren ja auch meistens Hofhunde, die immer an der Kette gehalten wurden...heute ist das Verständnis (teilweise) ja ein anderes:).

Wenn es bei uns soweit sein sollte, muß ich evtl. nur einen Teppich wegrollen. Den unter dem Wohnzimmer-Tisch. Andere Teppiche liegen bei uns nicht...nur so Flickendinger von einem schwedischen Möbelhaus;). Den einen oder anderen hatte Abby schon inne Mangel und in ihrer Welpenzeit auch einen zerfetzt...war uns egal...Ist eh drollig. Einer liegt hier im Esszimmer. Dort ist auch der Ausgang zur Terrasse. Und was machen wir alle...hüstel...wir putzen uns die Füße ab weiß/gelben Läufer ab...! Und der geht einfach nicht bei der Wäsch ein...tolles Teil....

Ich freu mich schon, auf baldige Welpengeschichten. Vielleicht gruselt es mich dann so sehr, das ich gewaltigen Abstand von unserer/meiner Planung nehme...wer weiß....8)

5. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Na da bin ich dann auf Bilder mit dazu gehörigen Geschichten gespannt.

6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

ich auch...bisher kenn ich nur die von Witch....ein süßer Knuffling...schwärm...

7. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

huhu
    das sind ja tolle Neuigkeiten.

freu mich auch schon auf Bilder

8. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...heute ist es soweit...witch bekommt ihr Hundebaby....und göhr am Sonntag...du meine Güte...was für eine aufregende Zeit...ich freu mich so für euch....:D:D

Bei uns wird es bald wohl einen tierischen Trauerfall geben. Ein Meeri ist wohl etwas krank. Meeri Dame Coffee hat schon seit einiger Zeit Probleme. Ihr Popo ist immer verklebt und ihr Urin stinkt...Bei TA waren wir schon. Die meinte Blasenentzündung. nen Haufen Geld für Antibiotika ausgegeben - geholfen hat es nicht. Gestern lag sie schon viel und wir konnten sie sogar streicheln..(sie ist sonst sehr scheu).
    Blöd nur...es ist Vivians 2. Schwein das wohl gehen muß....Wenn es meine Diva wäre, würde ich auf keinen Fall ein Neues wollen.
    (Schweine sind fast teurer als Hunde...:wuerg:; Heu streu und Stroh kostet mehr als ne Lage HuFu (und damit komm ich länger hin)...:mad:
    Aber mal sehen, was Tochter dazu sagt....vielleicht verzichtet sie auf ein Schwein...ich würd ihr auch meines überlassen. Die hausen eh alle zusammen...

9. Engelchen-Chrissi

Witch müsste ja jetzt schon stolze Welpenbesitzerin sein. Herzlichen Glückwunsch !

10. sipro71

sipro71 Junior Experte

Hallo Ihr Lieben,
    war wieder ne stressige und intensive Woche, ich durfte diese Woche auch mal wieder arbeiten (in unserem Tiergarten an der Kasse). So kurz vor den Ferien kommen die ganzen Kindergärten, die Grundschulen aus unserem Kreis mit den ersten Klassen zu uns, dann noch die Klassenfahrten, die vor den Ferien bei uns in der Jugendherberge sind, plus noch die niederländischen Klassen, die mit dem Rad oder dem Bus zu uns kommen. Das waren also fünf bis sechs Gruppen jeden Morgen mit je ca 25 Kindern im Alter von drei bis 10 Jahren. Die Kinder sind da ja nicht das Problem, aber die Erzieher, Lehrer und Eltern die begleiten:wuerg:. Das ist oft unverständlich, alles vorher erklärt, von wegen Toiletten, Karten, Verhalten und so weiter und die Kids bauen Mist, die Begleiter stehen daneben, sagen keinen Ton, ich mecker rum, und muss mich dann noch anmachen lassen, von wegen lassen sie die Kinder doch >:(:wuerg:.
    -.-Die Erwachsenen kosten dann echt nerven-.-.

Es gab aber auch schöne Momente, weil die alte Klassenlehrerin aus der Grundschule von meiner Tochter dann vor mir stand. Meine Maus ist seit drei Jahren da raus. Ich hab mich so was von gefreut die zu sehen. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und ich hab einige Ausflüge mit der damals extrem schwierigen Klasse auf ihren Wunsch begleitet. Elternsprechtage liefen immer so ab, es gibt nix zu ihrer Tochter, und den Rest von der Zeit haben wir verquatscht xDxDxD.

Sie kam dann, bevor sie mit ihrer Klasse raus ist bei uns, extra noch mal zu mir an die Kasse, hat mich in den Arm genommen und sich für die vier Jahre bedankt und gemeint, ich soll auch meine Maus noch ganz fest in den Arm nehmen von ihr :cry::cry::cry:.

Und meine Maus, Teenie hin oder her, ist genau so emotional gestrickt wie ich. Ich komm also an dem Abend nach Hause, sag zu ihr, komm mal her zu mir, ich soll dich mal ganz doll in den Arm nehmen, sie fragt von wem, ich von deiner Grundschullehrerin und sie kommt zu mir, drückt mich und dann liefen ihr die Tränen übers Gesicht, na ja und mir dann auch wieder. Wir werden irgendwann die nächsten Wochen dann noch mal mit einem Strauss Blumen bei der vor der Tür stehen, so wie ich uns kenne :).

Anja, ich drück eurem Meeri alle Daumen die ich hab (aber das liest sich echt nicht gut, leider).

Und ich bin auch schon gespannt auf die Bilder vom Zuwachst bei Witch und Göhr.

Und dann noch ne Frage, könnte mir bitte einer von Euch erklären, wie ich ein Avatarbild einfüge oder mir einen Link schicken, wo ich das erklärt bekomme :music:. Denn auch wenn unser Schnuffelnase nur ein Leihhund ist, würde ich Euch den doch gerne mal zeigen.

So und nu meld ich mal vorsorglich ab.

Ich bin nächste Woche zwar noch zu Hause, aber am 11. fährt meine Tochter für zwei Wochen ins Ferienlager und ich, sofern der Gesundheitszustand meines Vaters es zulässt, in der Zeit zu meinem Freund nach Leipzig (drückt mir die Daumen). Also muss noch meine Wohnung, meine Miniterrasse und der Garten meiner Eltern (ca 300 qm) fertig gemacht werden, bevor ich fahre. Ich versuch zwar mich noch mal zu melden, aber ich kann es nicht versprechen.

LG

Silke

11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo meine Lieben,
    haben Happy gestern nachmittag in MG abgeholt. Anja, bei uns haben Babys und Neuankömmlinge immer das Privileg mit Personenschutz auf der Rückbank zu fahren. Wir haben keine Boxen im Auto, Iason hat einen Gurt auf der Ladefläche, Amy fährt entweder auf dem Schoß mit oder wird auf der Rückbank angeschnallt. Happy war auf der Heimfahrt entspannt. Erst hat er bei mir auf dem Schoß gelegen, dann neben mir und hat geschlafen.
    Die Ankunft war dann recht spannend. Iason und Amy haben keine Freudentänze gemacht. Der Kleine hat erstmal diverse Knurrer und Wuff's abbekommen. Das Abendessen wurde im Liegen eingenommen. In der Nacht hat sich Happy mit quieken bemerkbar gemacht. Raus, Pippi, ein bischen quengeln und dann wieder schlafen. Heute morgen um 5 Uhr quieken... raus Häufchen und: PARTY... Happy war munter und das ist am Wochenende eigentlich nicht meine Zeit, aber OK: selbst ausgesucht...
    Also schon mal Futter ansetzen. Iason wollte nach Happy schnappen, also maßregeln und zusammen Zwangskuscheln im Familienkörbchen, danach immer wieder Friedensangebote von Iason in Form von Spielaufforderungen. Amy hält Abstand. Gerade liegen 3 Hunde auf der ausgezogenen Couch mit Ronja als Ringrichter... Na ja, alle drei scheinen zu schlafen... Wird schon, müssen halt alle erst einmal mit der Situation klar kommen.
    Schön ist, dass alle Hinterlassenschaften draussen gelandet sind und das bei einem 8 Wochen alten Baby. Happy frisst auch, aber nicht so, wie die Züchterin gefüttert hat: eingeweichtes Trockenfutter fand er ekelig... er wollte es trocken. Frage mich, wie der sich da so kugelig gefressen hat.
    Fotos kommen, versprochen!

12. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, schön das die erste Nacht "trocken" verlaufen ist.
    Ich wollte Dich jetzt eigentlich fragen wieviele Bächlein heute morgen im Schlafzimmer waren.
    Das sich Happy mit 8 Wochen meldet wenn er raus muss, wirft einen sehr guten Blick auf die Züchterin.
    Das mit Iason und Amy wird schon.

Sipro das mit dem Ava geht irgendwie im Kontrollzentrum. Kriege das aber jetzt so aus dem Kopf nicht hin. :oops:
    Sonst in den AF fragen, die wissen das

Witch70*, anjaholt und alex270774 gefällt dies.
  13. alex270774

das ist aber schön, Witch
    Happy is aus MG?
    das is ja gar nicht sooo weit von uns weg, ok ca. 1 Std. Fahrt

Spiro, guck mal:

du gehst oben in der Leiste auf deinen Namen, dann klappt das Bild mit Profilseite, Persöhnl. Details, uws auf.
    Dabei findest du auch Avatar

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2016
    Witch70*, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  14. Engelchen-Chrissi

Hallo, wünsche allen einen schönen Sonntag. :D

Göhr, kann man Dir nun auch zur Fellnasen Erweiterung gratulieren?

Gestern bei Hund-Katze-Maus war ein Beitrag, wo ca. 70 Kleinhunde bei jemand rausgeholt wurden. Meinte ich zu meiner Mutter, wir nehmen einen davon. Sie will nicht. Ist auch besser so.

Witch70*, anjaholt und alex270774 gefällt dies.
  15. alex270774

wünsche Euch einen schönen Wochenstart

16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....
    Sipro, den Tiergarten kenn ich auch noch...wir sind nicht allzu oft da...einmal ist meine Jüngste dermaßen nass geworden bei den Robben...da mußten wir schnell nach Hause...grins...

Das Meeri hat bisher noch gut überlebt und frißt normal...sie ist allerdings etwas ruhiger und der Po ist immer verschmuddelt....

Oh, witch...das liest sich ja spannend....vor allem, das der kleine Moppel schon mit 8 Wochen "trocken" zu sein scheint...ich drück die Daumen, das er es auch bleibt...und natürlich, das es mit dem Rest der Mannschaft klappt. Aber ich denke, die brauchen noch ne kleine Weile....

17. sipro71

sipro71 Junior Experte

Hallo Ihr Lieben,
    bin ja eigentlich gar nicht mehr da :music:, konnte es mir aber nicht verkneifen noch mal rein zu schauen.

Danke für die Hinweise und Erklärungen wegen dem Avatar, wenn ich wieder da bin, werde ich versuchen das auch um zusetzten.

Witch, super das Happy sich meldet wenn es drängt, auch ich drück Dir die Daumen, das es so bleibt, und das Ihr nicht viel wischen müsst ;).

Göhr, ist Dein Zuwachs denn auch da mittlerweile???

Anja, tja, wer bei unsere Seehundfütterung zu nah am Geländer steht kriegt halt nasse Füsse und je nach Größe wird auch der Rest nass xD.

Aber,
    ich muss einfach noch was loswerden, weil ich echt nur noch am Grübeln bin.

Wir konnten ja am Dienstag nicht zur Gruppe gehen, weil ich arbeiten musste und meine Mum sich geweigert hat, ihn hinzufahren, die zehn Minuten zu warten, bis meine Tochter vom Konfirmationsunterricht mit den Rad auf dem Platz war, weil sie der Hundetrainerin nicht über die Füße laufen wollte :wuerg:. Das warum und wieso ist dabei aber erst mal egal (liegt aber an meiner Mum, nicht an der Trainerin!)

Am Samstag haben wir den Knuff dann zum Agility abgeholt. Meine Mum hat mich da gefragt, ob ich was wüsste, was man dem Knuff geben könnte, damit er ruhiger wird o_O. Wir waren kurz vor knapp, was die Zeit angeht, also hab ich das erst mal abgewürgt, bis wir wieder zurück waren und hab die Stunde auch nur noch gegrübelt und überlegt.

Sie meinte dann hinterher, sie wäre mal durchs Internet gestromert und wäre auf Bachblüten gekommen. Nun gut, hab ich dann so hingenommen und gesagt, ich mach mich schlau. Hab ich auch, aber nix von dem hilft ihr wirklich.

Ich bin sowas von >:(>:(>:(, weil ich hab jetzt wieder den schwarzen Peter, weil es gibt nix, was ihr hilft, außer mit ihm zu arbeiten. Aber das macht sie nun mal nicht, noch nicht mal Körbchen, oder Such Spiele, gar nix. Wir arbeiten mit ihm, machen Fortschritte und sie ruht sich darauf aus. Versteht mich nicht falsch, keiner verlangt von ihr, das sie über einen Agility Parcours rennt, aber es gibt genug Kopfarbeit, die sie zu Hause machen kann, zwei oder drei mal zehn Minuten am Tag würden ja schon reichen und ihr helfen, aber noch nicht mal das. Und wir reden gegen eine Wand :cry::cry::cry:.

Nun bin ich soweit, bei all dem Stress, den ich diese Woche eh schon habe, das ich ihn nachher hole, ihn hierbehalte, und dann auch mitnehme, wenn ich zu meinem Freund fahre. Und dabei wollte ich mal zwei Wochen ohne Stress, also ohne Kinder haben, aber wenn ich den Vierbeider mitnehme, wird das nix :cry::cry:.

Oh man, echt nicht einfach.

Aber nichts desto trotz,
    drückt Eure Fellnasen von mir und habt viel Spass und auch Arbeit, bleibt ja nicht aus.

LG

Silke

18. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo meine Lieben, bevor ich euch einzeln IG antworte, versuche ich hier mal alles zu schreiben.

Ja alex, Happy ist aus MG, aber auch wir fahren da fast eine Stunde hin, besonders weil die ganzen Rheinbrücken saniert werden.

So und nun für alle: Happy ist keine SIE xD... Happy ist ein kleiner Junge. Anja, sonst wäre der Hodenhochstand noch mehr komisch...

Wir hatten seit Freitag erst zwei Pützen hier drin. Einmal waren wir es selbst schuld, dass andere Mal ware es wohl so schön zu spielen, dass Happy den Weg nicht mehr nach draussen geschafft hat.

Anja hat mich gefragt, wie ich jetzt mit drei Hunden gehe, zumal Happy ja noch nicht so weit gehen kann. Also Happy hatte in den letzten 2 Tagen kleine Ausflüge mit Iason und Amy in den Wald an den Bach. Altersmäßig sollte Happy max. 15 Minuten spazieren gehen. Ich finde die Zeitregelung quatsch. Einer von uns trägt Happy bis in die ruhige Seitenstrasse, ab da läuft er. Wenn er müde ist, geht es wieder ab auf dem Arm. Leider bin ich zur Zeit auf eine zweite Person angewiesen, wenn ich mit allen dreien raus will, weil Iason geht zügig voran, Amy liest jede Zeitung und Happy läuft noch zickzack. Für Iason und Amy gibt es große Runden ohne Happy. Anja, eine Tragetasche haben wir auch, aber nicht für Happy sondern für Amy. Happy ist jetzt schon höher und schwerer als Amy. Was ein 30 Kilo Rüde werden will, muss schon jetzt ordentlich wachsen.
    Ach ja, nein - ein Welpe ist nicht nur Spaß. Die ersten Tage hatte ich Angst, die beiden großen fressen den Kleinen. Von Knurren über fletschen bis hin zum verwarnenden Schnappen war bei beiden alles dabei. Inzwischen nähern sich die großen an. Happy darf jetzt auch schon mal in Iasons Körbchen - wenn er nicht drin liegt. Und nachts aufstehen um den Welpen auszuwringen ist auch ganz schön anstregend, wenn man am nächsten morgen früh zur Arbeit muss. Ich bin froh wenn die Woche rum ist, dann hat Markus Urlaub. Zur Zeit kommt meine Mutter morgens als Babysitter.
    Ach übrigens: Happy kann schon Sitz und Platz, solange ich ein Leckerchen in der Hand habe.

19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Wer hat gesagt, das es einfach wird...aber es ist trotzdem schöööön....(ein Baby macht auch Arbeit und es ist sooo schön)...und nein...ich möchte kein Menschenbaby mehr....hab mit meinen 2 Pupertieren genug anne Mütze und "meine"Kindergartenkinder machen mich auch manchmal fertisch....schnauf...(und das inner Küche...xD).
    Mit dem Gassi-Gehen würd ich ähnlich machen....(denk ich mir zumindest). Die Zeitangaben find ich auch Quatsch. Abby sollte am Anfang auch immer nur 15 Minuten laufen. Aber die hat mich angeguckt als ob die sagen wollte: ey, Zweibeiner...das war es?...Ich hab sie auch ganz selten getragen...ABER bei EINEM Hund ist das ja was anderes...
    Kleine Unglückchen werden zwischendurch immer mal passieren...aber ist ja auch nichts Neues...seufz...
    Aber ich find es schön, das sich das restliche Rudel allmälich annähert...dauert sicher noch...

Genau,,,danach wollt ich noch fragen: die Hoden...du möchtest ja mit ihm nicht züchten. Aber was ist mit den restlichen Hunden der Züchterin....? Da war doch noch was?...:oops:

20. göhr70

göhr70 Foren-Graf

So, Hallo zusammen,
    endlich finde ich auch mal ein paar Minuten Zeit um euch auf dem Laufenden zu halten.
    Nach langen verwirrenden hin und her ist Momo endlich bei uns eingezogen.
    Er scheint sich auch sehr wohl zu fühlen, er verhält sich hier und beim gassi als hätte er schon immer hier gelebt.
    Und ich muß euch sagen,er ist ein kleiner charmeur:inlove:
    Mit Daily verteht er sich auch recht gut, wenig gezicke im Haushalt.
    Find ich gut:p
    Ich stelle auch die Tage mal Fotos von den beiden für euch ein.
    @ Witch freue mich das bei euch auch alles weitestgehnds gut läuft.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.