Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen. Kennel = Gitterbox?
    Ich bin am Anfang auch alle 2 Stunden mit Abby raus. Und in der Nacht war das auch so 2-3 x. Die erste Zeit war ich fix und fertig. Die Kinder waren ja auch noch da. GsD mußte ich zu der Zeit nicht arbeiten.
    Abby ist mein Ersthund. Daher war ich auch mit ihr in der Hundeschule. Ich hätte so viel falsch gemacht. Nu hört sie recht gut. Ist abrufbar, läuft meistens ohne Leine - auch bei Fuß, und die Grundkommandos sitzen...das reicht uns vollkommen.
    Der Hund der Nachbarn soll Rolle machen, Toter Hund spielen usw...nä...ist nichts für uns. Klar, sie ist unser 3. Kind. Aber immer noch ein HUND...

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo Anja, wenn die Grundkommandos sitzen kann man seinem Hund durchaus Tricks beibringen. Viele Hunde lieben Tricks, auch weil sie meist gern im Mittelpunkt stehen. Mit dem Clickern kann man tolle Tricks erarbeiten, nur auf positiver Verstärkung, also ohne Zwang.

Witch70*, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

MIT Zwang finde ich sowieso nicht gut.
    Grins...hab heut morgen unseren Nachbarn mit dem Minihündchen getroffen. Der war gestern bei den Elternhunden und hat erfahren,daß sein Hundemädchen die Kleinste war und auch nicht größer wird. Sein Kommentar: oh nein...die hat gerade mal Mindestmaß für nen Hund.
    Ist eigentlich zu klein...tja. Mama Rehpinscher Papa Welshterrier....was soll man da erwarten? ne Dogge?

Abby kommt noch immer nicht mit den neuen Bewohnern zurrecht Sie liegt fast die ganze Zeit am Außengehege und jankert...
    Wenn wir mal eins auf dem Arm haben, schnüffelt sie erst und will knabbeln. TA meint, das wäre nicht gut..
    Verband muß Hundedame immer noch tragen...bis Donnerstag. Aber wenigstens ging es heute morgen rucki zucki

Witch70*, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  4. Engelchen-Chrissi

Na ja etwas wachsen wird das Minihündchen schon. Mixe von verschieden großen Elterntieren pendeln sich größentechnisch meist in der Mitte ein. Mit der Ernährung kann man auch noch ausgleichen, wenn die Kleine bisher zu kurz gekommen ist. Auch kleine Hunde können tolle Begleiter sein, einiges ist auch einfacher mit einem kleinen Hund. Das merke ich an unserer Dina. Wir hatten sonst immer nur große Hunde. Die kleine weiß sich sehr gut durchzusetzen, rast genauso durch den Wald wie die Großen.
    Bei Deiner Abby kommt wahrscheinlich der Jagdtrieb durch. Dazu wird dann noch Eifersucht kommen. Du solltest ihr klarmachen das es Deine Meeris sind und sie gewaltigen Ärger bekommt wenn sie die Neuzugänge nicht in Ruhe läßt.

Witch70*, göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo zusammen, gestern war ein sch... Tag... Der Tag hatte irgendwie zu wenig Stunden.

Anja, es kann sein, dass Abby das nicht ablegt. Unser Jojo hatte auch immer vor dem Hasenaussengehege gelegen und gequiekt. Er hat die Hasen aber nie angeknibbelt sondern geputzt. Und davor gelegen hat er, damit man ihn zu den Hasen rein läßt, aber nicht wegen den Hasen sondern weil er die Hasenköttel wollte. Die Köttel von Hasen und Meeris sind für Hunde eine Delikatesse und auch gesund (auch wenn das für uns eine nicht so tolle Vorstellung ist). Bei Jojo war es einfach ein Bettelverhalten.
    Iason war nie wirklich direkt an den Hasen dran, auch nicht im Gehege, weil er ja zu hoch ist (haben Gitter drauf). Dem sind die meistens egal...

Und ja Kennel = Gitterfaltbox, sehr beliebt auf Ausstellungen & Co.

Wer mich kennt weiss, dass ich mir selbst nie einen wirklich kleinen Hund anschaffen würde. Jojo war für mich selbst das kleinste, was in Frage kam. Aber trotzdem gibt es sehr tolle kleine Hunde - Heidi, wo bist du??? Wir haben noch keine Bilder von der fertigen Bella gesehen!!!
    Meine Mutter hat allerdings so ein abschreckendes Beispiel eines Kleinhundes: Pinscher-Jacky-Mix. Sam sieht aus wie ein geschrumpfter Dobermann in schwarz und benimmt sich wie die Axt im Walde. Er legt sich mit jedem an, egal ob Mensch oder Tier, der ist größenwahnsinnig.
    Egal ob auf dem Hundeplatz oder in der Trainingsgruppe, fast alle Besitzer von kleinen Hunden nehmen die kurzen regelmäßig auf den Arm und machen die Kleinen größer als sie sind. Ich habe bisher nur wenige Kleinhunde kennengelernt, die wirklich Hunde (vom Verhalten) waren, leider... Denn auch ich kann irgendwann nicht mehr mit nem Großen gehen.

göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich persönlich hab es auch nicht mit so kleinen Hunden. Selbst meine ist mir eigentlich zu klein (50 cm). Ich wollte gerne ne Doggengröße..hüstel..bin selbst aber nur 1,57...öööh.
    Aber mein holder Gatte hat gesagt: wenn du einen Hund im Rennen im Notfall noch unter den Arm klemmen kannst, ist er genau richtig...im Nachhinein muß ich zugeben: er hatte Recht. Und bei Abby kennen wir beide Elterntiere...

Abby versucht auch, die Meeris anzuknabbeln. Die TA'in meint, das wäre schon Jagdverhalten...Ernsthaft zu beißen...noch nicht..glaub ich auch nicht...
    An die Köttel darf sie und wird sie eh machen. Wir versetzen fast jeden Abend den Stall und dann schnüffelt sie an der alten Stelle und wird sich wohl auch was ins Maul schaufeln.
    Auf unserem "Trainingsplatz für Ballwurf und Reizangel-Spiele" liegen Mill. Köttel von Hasen. Ist ein freier Sportplatz - bestehend aus 1 Ascheplatz und dem Rest Wiese umsäumt mit Brombeerhecken...direkt an der Niers entlang...schöön.für Hund und Hase...

Juhhuuuu. Mein Handy ist endlich angekommen. Nu muß ich nur noch lernen, damit umzugehen....

Unsere Hundedame war am Anfang im Wohnzimmer - wenn wir nicht da waren- in einer riesigen Tranportbox. So für Flugzeuge.
    Die fand sie richtig gemütlich. Mit nem alten T-Shirt drin. In der Nacht hat sie in einem Korb neben mir geschlafen und später oben auf dem Treppenabsatz (Wo die Bodentreppe runterkommt) in einer Art Laufstall. Nach ca 1-2 Wochen wollte sie im Korb im Wohnzimmer schlafen und da ist nie was passiert...(kein See und kein Häufchen). Haben wohl einfach Glück gehabt...was bin ich aber auch immer mit ihr raus...boah...schlimmer als beim Baby

Wo sind den alle?
    Huch...wie unhöflich: erstmal nen Guten Morgen reinwerf.
    Abby ist ihren Verband los. Gestern fing sie an zu humpeln. Also ab zum TA. Schweine gleich mitgenommen. Ist aber bei allen dreien alles o.k. Bei Abby hat mit den langen Haaren wahrscheinlich nur der Verband geziept und die Wunde juckte. Nu ist sie ein Kniestrumpf-Monster...

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
    Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  7. Engelchen-Chrissi

Hallo Anja, ich habe mein neues Handy 1 Monat und bin immer noch am Suchen. Hasenköttel müssen toll schmecken, fast so gut wie Pferdeäpfel. Jedenfalls wenn man ein Hund ist. :p

Witch Du musst mal unsere Dina kennenlernen. Sie ist ein ganz normaler Hund, rast durch den Wald und spielt mit anderen Hunden. Okay manchmal kläfft sie auch etwas, besonders wenn andere Mieter ihre Wohnung ohne Dinas Erlaubnis betreten oder verlassen. :music:;)

Hoffentlich habe ich es geschafft das aktuelle Bild von unserer Bande runterzuladen.
    Hat offenbar nicht geklappt:oops:

[​IMG] Juchuuu es hat endlich geklappt. In der Mitte das freche Etwas ist Dina

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2014
    göhr70, Witch70* und anjaholt gefällt dies.
  8. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Guten Morgen zusammen,

ich habe in den letzten Tagen ein wenig mehr gearbeitet als sonst und da ja trotzdem Iason bespaßen angesagt ist, habe ich den Kopf nicht in Forum gesteckt.

Hasenköttel enthalten viele vorverdaute Grünfasern, die für Hunde bzw Wölfe eine wichtige Nährstoffquelle sind. Ist genauso gut wie Pansen... wenn denn die Hasen gesund sind... Pferdeäpfel sind eigentlich das gleiche, ABER: wenn das Pferd gerade entwurmt wurde, kann dass für einen Hund sehr böse enden, besonders wenn der Hund eventuell einen MDR 1-Defekt hat.

Chrissi, Dina sieht aus wie geschrumpfter Iason :p. Ist zwar auf dem Bild schwer zu erkennen, aber ich vermute mal, dass sie Sheltie Größe hat. Bei mir wäre ein Kleinhund auch ein Hund wie jeder andere. Wenn ich meine, ich muss meinen Hund schützen, dann kann ich dass auch anders, als ihn ständig auf den Arm zu nehmen und künstlich zu vergrößern.

Unsere Azubine hat gestern auf dem Weg ins Büro, mitten auf der AB-Auffahrt ein Galgo-Mädchen eingefangen und mit ins Büro gebracht. War ein richtig hübsches Tier. Besitzer hat sie nicht wirklich vermisst "die haut immer ab, wenn sie ins Auto einsteigen soll" >:(. Der Kerl hatte noch einen zweiten Galgo im Auto, als er die Süße abgeholt hat. Arbeitskollegin, die für einen spanischen TS-Verein arbeitet, hat den ganz ordentlich zusammengefaltet. Am liebsten hätten wir dem den Hund gar nicht wiedergegeben.

So, nun fertig machen und ab in den Tag

9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...
    Das sind aber "Brocken" gegen Dina...und sie ist die Chefin?
    Wer ist der linke? Der hat sich die Augen mit Kajal ummalt....Shadow Eyes sind ja total in....

Pferdeäpfel mag meine gar nicht...aber Kaninchen- und Meeri-Köttel. Am Anfang hat es mich gestört. Ich fand es eklig. Aber TA meinte, da könne ich eh nichts machen - ist halt so und schadet nicht...na. So soll sie eben....
    Die Pfote wird einfach nicht besser. Es ist nichts zu sehen aber sie leckt ständig. Dadurch hat sie die Kruste abgeleckt und nu sieht es fies aus. Verband und Socke schafft sie ständig abzuzuppeln...

Huch, Witch, wir haben wohl gleichzeitig hier getippselt. Kammst mir dazwischen...

Wie kann man nur so hartherzig sein: entwischt immer, wenn sie ins Auto soll..pah.
    Meine mag auch nicht Autofahren und will abhauen. Aber deswegen lassen wir sie doch nicht wegrennen...

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2014
  10. Engelchen-Chrissi

Anja der Linke ist Mike. Seine früher schwarze Maske ist jetzt fast weiß. Ronja läßt sich fast alles gefallen von Dina, Mike nicht, da traut sich Dina dann auch nicht so ran.
    Witch , das Bild wird beim anklicken leider nicht so groß wie erhofft. Laut TA soll Sheltie mit drin sein. Die Mischung ist uns aber völlig egal. Dina ist der genau passende Hund für uns.
    Unsere Hunde lieben das Autofahren, ist ja auch ihr 2. Zuhause. Sie müssten sonst wesentlich häufiger allein zu Hause bleiben.
    Anja, wenn Deine Abby ständig an der Wunde leckt, ist da vielleicht noch etwas drin was nicht rein gehört. Kann aber auch sein das sie sich das Dauerlecken angewöhnt hat, weil sie dann Aufmerksamkeit bekommt. Wenn Du guten Honig hast, muß nicht der teure Heilhonig sein aus der Apotheke, etwas auf die Stelle streichen, nix drüber machen. Im Zoofachhandel gibt es aufblasbare Kragen, die man anstatt des doofen Trichters nehmen kann. Damit löst Du dann auch das Aufmerksamkeits Problem. Das heißt Du mußt Leckversuche ignorieren, denn mit dem Kragen dürfte sie nicht mehr drankommen.
    So, wieder ein halber Roman geworden, jetzt sind die Hundis dran.

11. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

ICh würde es ja ignorieren. Aber sie hat schon so viel geleckt. Das heilt gar nicht mehr. Und den Honig würde sie sich sicher auch ablecken...die leckt sogar Tabasco ab...!! Bekloppter Hund....
    Abby ist auch nie so lange alleine. Jeden Tag (durch die Woche) nur 2,5 Stunden. Bis zu 4 Stunden klappt super...danach werde ich unruhig...

12. Engelchen-Chrissi

Braucht noch jemand Putzlappen? Mike hat gerade welche hergestellt. Wollte eigentlich nur mit Ronja Tauziehen spielen nach dem Pfoten
    abputzen... :music:

göhr70, anjaholt und Witch70* gefällt dies.
  13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, soll ich dir noch einen Berg alte Handtücher schicken? Wenn die beiden Spaß haben... Ich brauche jetzt nicht mehr soviele *schnief*.
    Anja, den Honig darf sie ruhig ablecken. Du kannst auch Propolis nehmen. Beides haftet gut an, selbst wenn Abby daran leckt. Was hatte den der TA gesagt? Also bei uns liegen im Moment sehr viele Hülsen von den Bucheckern und die Biester haben Spelzen, die sich im Fleisch verhaken. Ich muss Iason auch ständig die Spelzen aus der Pfote puhlen.
    Morgen geht Iason wieder mit ins Büro, habe schon schimpfe bekommen, warum ich mit schlechtem Gewissen alleine im Büro sitze, statt ihn mitzubringen. Bei uns ist nicht der Hund das Problem sondern ich. Ich fühle mich nie gut dabei, wenn ich Iason (und vorher auch Jojo) alleine lasse. Eine ganze Weile konnte ich mir ja selbst immer sagen: die sind ja zu zweit... Das klappt jetzt nicht mehr.

Hey göhr, was macht Daily? Hat sie dich schon in den Wahnsinn getrieben oder dahin schmelzen lassen?

So, Iason liegt schlafend unter meinem Schreibtisch. Herrchen darf gleich füttern und ich gehe schon mal ins Körbchen.

14. Engelchen-Chrissi

Wenn es so gut klappt mit Iason im Büro, warum nimmst Du ihn nicht öfter mit? Die gewöhnen sich sehr schnell daran. Dina hat heute meiner Mutter geholfen ein Schubfach auszuräumen. Montag kommt der Maler und tapeziert den Flur. Bis auf eine Flusenbürste hat sie alles ausgeräumt und meiner Mutter gebracht. Hat aber eine Ehrenrunde durch das Wohnzimmer gemacht vorher, sagt meine Mutter.

15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...
    Ich weiß ja, das Honig desinfizierend ist. Aber wenn sie ihn sofort ableckt, nützt er doch nichts...seufz..
    TA'in (beide unabhängig) sagen, sie hat sich einfach einen winzigen Riß zugezogen (Brombeeren z.B.) und da an Abby ne Katze verloren gegangen ist, leckt sie ständig. Als sie läufig war, hab ich es erst spät bemerkt. So sauber hat sie sich geleckt. Es lag nirgendwo - noch nicht mal im Körbchen - "was" rum...
    Ja, Chrissi hat Recht, Witch. Nimm Iason doch öfter mit. Deine Kollegen freuen sich und er hat Spaß dran...wenn du merkst, das klappt auf Dauer nicht, kannst du ihn ja wieder zu Hause lassen..
    Chrissi, deinen Hund brauch ich. Ich muß die Schränke ausräumen und auswaschen....

16. Engelchen-Chrissi

Anja, Dina gehört meiner Mutter, ich glaube aber nicht, das sie ihre Dina hergibt. :inlove:

Bei uns ist heute graues nasskaltes Nieselwetter. :cry::sleepy:

anjaholt, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  17. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Bei uns ist das Wetter auch zum....:wuerg:.
    Ich will sie ja nicht haben....nur ausleihen...deine Mama kann gerne mitkommen...kriegt auch nen Cappu

Witch70* gefällt dies.
  18. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, schön ist es bei uns auch nicht, aber wenn man den Wetterfröschen glauben darf, dann bekommen wir ab WE einen goldenen Herbst (soll ichs glauben?)...

Würde Iason ja gerne immer mitnehmen, ist aber für ihn nicht gut. Für Iason ist Büro sehr aufregend und spannend. Er legt sich zwar dann hin, hat aber alles im Blick. Heute war es besonders aufregend, weil viele Mitarbeiter da waren und auch Iason bespasst haben. Danach waren wir wieder eine Runde im Wald (mit Wassertreten) und nun liegt der Arme halb tot auf dem Boden (! - in im Bett oder auf der Couch) und schläft. Also beschränken wir die Bürotage erst einmal und sehen was kommt. Vor allem muss ich jetzt mal abwarten ob mein direkter Kollege Probleme bekommt, der ist nämlich Tierhaarallergiker...

anjaholt gefällt dies.
  19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ach du Schreck. Ja. dann heißt es mit Iason aufpassen. Ne Freundin hat (angeblich) auch gegen jedes Tier ne Allergie. Streicheln aber Abby mit Hingabe und auch die Meeris...gibt es auch eingebildete Allergieen? bestimmt. Zumindest bei ihr...hüstel...

Ich hab Hundedame heut mal den Verband abgemacht. Die hat da eh nur rumgesubbelt. Und trotz Isolierband aufgekriegt.
    Wir geben nu auf. Soll sie lecken. Wenn sie es blutig geleckt hat, ist sie selber schuld. (und erst dann geh ich wieder mit ihr zum TA). Ich habe auch allmälich das Gefühl, das macht die nur, um Aufmerksamkeit zu kriegen. Als ich arbeiten war und danach ´mit ihr ne Runde drehen wollte, war die Wunde und alles drumherum trocken.
    Außerdem hat sie heute ordentlich Ärger bekommen. Kaum geht die Türe zum Garten auf, schwupp, ist sie bei dem Meeris. Und heute rannte sie wild bellend und ganz irre um ddas Gehege rum. Boah, hat die was hinter di Löffel bekomen (bildlich).
    Sie hat genau gemerkt, das sie das nicht darf und ich sauer war....
    witch, arbeitest du denn täglich 8 Stunden? Ich ja nur 2,5 STunden. Das paßt gut für Abby.

So, nu nen bissi züchten. Am WE habsch keine Zeit. Morgen ist Treffen mit Nachbarinnen angesagt (das dauuuhert immer) und mittags "rüseln" im Garten oder Haus. Und SOnntag geht es zum Trödelmarkt Geld ausgeben...grins...(der ist für einen guten Zweck und da kriegt man z.B. Weihnachtsdeko für 10 ct...)

20. Engelchen-Chrissi

Anja Weihnachtsdeko? :eek: Jetzt schon? Mich nerven schon die Spekulatius und Co. Bei mir ist jetzt noch keine Weihnachtsstimmung. Wenn ich dann im Dezember Schokoherzen kaufen will, gibt es die nicht mehr. Wenn ich die jetzt schon kaufe, falle ich auch jetzt schon drüber her :music:
    Kann ja meine Mutter mal fragen, ob sie für´n Cappu bei Dir vorbeikommt. :p

Dina hat mir heute ins Auto gespuckt. Ins geparkte Auto, natürlich auf die Vordersitze :wuerg:man gönnt sich ja sonst nichts. Seit ihrer Läufigkeit spuckt sie öfter. Habe schon geunkt, Morgenübelkeit, ist wohl schwanger :p

So hoffe mit dem neuen Foto hat es geklappt. Dina bewacht die Balkontür. Meine Mutter ist doch einfach auf den Balkon gegangen, zu den doofen Kaninchen, und die kriegen auch noch Futter. Frechheit

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.