Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich hab bei so etwas immer mit so Schellen gearbeitet. bzw. Flache Scheiben an einem Band. Das geht aber auch mit einer kleinen Blechdose und Steinchen drin...er ist dann abgelenkt...

Beim Training benutze ich immer Schinkenwurst in Würfelchen geschnitten. Dafür gibt es aber an dem Tag kein Frühstück und auch bis zum Abendessen nichts mehr...sonst wird mir mein Mädchen zu dick.

Den Urlaub haben wir alle prima überstanden. Abby hatte 24 Stunden rundum Vollversorgung und hat ihre Leute im Griff gehabt. Sie hätte fast noch bei denen im Bett schlafen dürfen. Mit rauf durfte sie schon. Und genau das hat sie gestern abend auch probiert. Die hat im Treppenhaus geheult wie ein Wolf. Da ist Gatte erst mal aus'm Bett und hat sie nur angeguckt und AUS gerufen. Schwupps...still war sie...und blieb auch brav auf einer ihrer Decken...(sie hat auf dem Treppenabsatz eine, Im Wohnzimmer 2 und auch einen Korb).
    Ansonsten ist sie etwas aus der Spur. Die Gehorsamkeit muß wieder geübt werden...Ist aber immer so...war schon früher bei meinen Kindern so...Ein WE bei Oma und Opa und wir mußten die Kinder dann erst mal wieder einnorden...

Silke, da ging ja die Post ab auf der Hochzeit....aber einer ist ja immer der- oder diejenige die alles ausbügeln muß....:oops:
    Schön, das ihr den Tanz zuhause nachgeholt habt. Das sind immer so schöne wichtige Erinnerungen und haben eine große Bedeutung.
    Rituale soll man haben...:)

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Anja bei der Oma werden alle verwöhnt, Hunde , Kinder :D

Die Schellen hab ich auch

Witch70*, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Heute mittag bis Abend waren wir in Oberhausen im Kaisergarten. Abby ist nu kaputt...das viele latschen ist sie nicht mehr gewohnt. Und an der Leine mußte sie ja auch die meiste Zeit (aber an 2 aneinander gebundenen)...nur gut, das zwischendurch immer mal wieder ein See zum abkühlen da ist...

Morgen gehen wir zum Dogdance. Große Tochter wollte noch mal....na, die wird sich wundern. Abby muß grad alles wieder neu lernen...

4. Engelchen-Chrissi

War heute mit Ronja wo anders spazieren, hat ihr nicht gefallen. Da war auch ein kleiner Bach, dachte sie geht rein. Neee, da ist ein Blatt geschwommen, und auf dem Grund war Schlamm... :wuerg:

War danach noch bei einer ehemaligen Kollegin mit Haus und Garten. Die hat auch nen Hund, haben sich auch beide vertragen. Da war Ronja auch unruhig, konnte aber gut rumliegende Leckerlis aufsaugen.
    Erst zu Hause ist sie zur Ruhe gekommen, nach einem "Beruhigungshundekuchen" :oops:

Samstag, keiner da ? :cry:

Wir haben gestern beim Waldspaziergang eine Schlange gesehen. Also Dina hat sie zu erst bemerkt, sie hat nen Luftsprung gemacht, und dann vorsichtig geschnuppert. Wir haben die Hunde gleich gerufen und dann nachgesehen was das ist. Meine Mutter dachte es wäre nur ein Stock, hat sich aber bewegt. Habe bei der Polizei angerufen und dann bei meinem Tierarzt. Die haben dann gesagt ist ne Ringelnatter, alles in Ordnung. Ich dachte die wäre vielleicht ausgesetzt, weil da nicht weit weg Häuser stehen. Auf dem Rückweg hatte sich die Schlange dann weggeschlängelt. Blindschleichen habe ich schon öfter gesehen, aber Ringelnatter nicht. War Premiere gestern.

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2016
    Witch70*, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  5. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo zusammen, melden uns auch mal aus unserem Trainingslager zurück.:p
    So langsam lebt Momo sich ein, leider ist er ein kleiner Kläffer :cry:,
    aber wir Arbeiten fleißig dran das er nicht mehr ständig alles und jeden Kommentieren muß.

Es wird besser, muß auch, den Futter wird sich seit einer Woche erarbeitet, gibt nur noch Futter für ruhiges Verhalten.Ich weiß ich bin Gemein, aber es zeigt wirkung. Hungrig ins Bett, ist wohl doch nicht so eine tolle Alternertive.:p
    Daily und er Verstehen sich auch immer besser, langsam sind die zwei ein Herz und eine Seele und spielen auch viel miteinander:inlove:

Chrissy, erfreu dich an deinem Erlebniss, da hast du was genz seltenes gesehen, wir leben auf dem Land und mir ist leider noch nie eine begegnet.
    Das war es erst mal wieder von uns.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
    glg

Witch70*, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. Engelchen-Chrissi

Hallo Göhr, schön mal wieder von Dir zu Lesen. :D

Das ist aber wirklich echt gemein von Dir :p;)

Will Daily nichts abhaben wenn Momo Futter bekommt ?

Ronja und Dina spielen auch toll miteinander, trotz des Größenunterschiedes. Ich muss bloß bei anderen Hunden aufpassen, weil Ronja sich als Gouvernante aufführt.

Göhr Du musst in die Großstadt ziehen, hier gibt es alles was so kreucht und fleucht. :D

Feldhase habe ich auch erst einen einzigen gesehen im Lauf der Jahre.

Dir auch einen schönen Restsonntag

Witch70* und anjaholt gefällt dies.
  7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Mahlzeit....ich schick dir gerne die Feldhasen...die haben wir hier in Mengen und auch die kleineren Kaninchen...aber ne Ringelnatter hab ich als Kind nur mal gesehen...und bin schreiend davon gerannt. Meine Eltern haben sich kaputt gelacht...(Rabeneltern...).

Heul...Abby haben die fast 2 Wochen Welness gar nicht gut getan. Die hat fast 2 kg. zugenommen....nu bekommt sie nur noch morgens und abends je 70 gr. Futter...(naaajaaaa....ich kann das nicht so gut durchhalten...daher bekommt sie manchmal ein LEckerchen..).
    Allerdings nicht mehr so üppig. Und sie hat jetzt wieder mehr Bewegung.
    Im nächsten Urlaub wird sie mitgenommen. Meine Eltern können das nicht mehr...sie sind beide nicht gut dabei...(zu Fuß und bei meiner Mama ja "das Böse"..

Futter erarbeiten...auweia....sollte ich bei mir selber auch mal einführen...ich bin fett geworden....(nu teilen der Hund und ich uns unser Leid). Und nein....ich mag ihr Hundefutter nicht...o_O

Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  8. Engelchen-Chrissi

Anja gibs zu, Du futterst heimlich bei Abby mit. :p

Du fütterst Trockenfutter? Bekam beim lesen das dringende Gefühl Fresspakete an Abby schicken zu müssen.

Tröste Dich Ronja hat mich auch bestens abgerichtet. Die lacht mich an, mit offenem Maul, klappt die Ohren nachvorne und schaltet die Wackelmaschine an. Und ich laufe brav in die Kammer und hole ihre Kaudinger. :inlove:

Dabei hat sie beim TA schon getrocknete Sprotten geerntet, von meiner Eiswaffel die Spitze auch, bin schließlich wohlerzogen.

Das mit dem Futter erarbeiten hab ich früher auch gemacht, in der Sturm und Drangzeit von Mike und Ronja. Den Futterbeutel haben die

beiden Chaoten geliebt. :inlove:

Wenn Du noch nen paar Wildschweine brauchst ? Die Produktion läuft auf Hochturen, dafür nehme ich Hasen und Kaninchen. Unsere

Füchse brauchen auch mal Fleisch, nicht immer nur Müll. :music:

9. sipro71

sipro71 Junior Experte

Hei Ihr Lieben,
    falls ich nicht all Eure Antworten bedenke, sorry. Aber ich bin im Augenblick nicht sehr Aufnahme fähig.
    Also, Hund und Transportbox hatten wir am Anfang. Das war gar nicht gut, er hat immer gejault und sich übergeben, egal ob er Futter hatte oder nicht. Deshalb hab ich dann das Gitter geholt, das wir von meinem Auto in das von meiner Mum umsetzten können. Und seit dem fährt er auch gerne Auto und springt auch selber auf die Ladefläche. Aber das mit der Rassel muss ich mal probieren. Ich hab damit schon angefangen, als er hier war und in einer Ecke von meinem Zimmer war, wo er nichts zu suchen hatte. Na ja, meine Rassel ist eine Tupperdose mit Schrauben und Nägeln, aber es hat ihn schon mal erschreckt und das "Aus" als Kommando kam dann auch. Aber die Dose hatte ich beim Autofahren nicht dabei. Na ja, ich hab ihn nachher noch mal vor der Gruppe bei mir, dann werd ich noch mal mit der Dose arbeiten, wenn ich hier mit ihm laufe, wo immer Radfahrer unterwegs sind. Ansonsten muss das warten bis nächste Woche, weil ich jetzt erst mal bis Freitag arbeiten muss.

Na ja, und das mit Oma und Opa verwöhnen, kenn ich Gott sei Dank nicht :p. Das einzige, wofür meine Tochter immer und ohne zu Murren die 10 km mit dem Fahrrad gefahren ist, bevor wir von meinem Dad das Auto bekommen haben, war ein Brot mit Schokostreuseln xD. Damit kann man doch leben.

Aber dafür muss ich aufpassen wenn ich den Knuff hier habe, damit ich nicht in die Rolle der Omas und Opas verfalle xD. Der fühlt sich hier absolut noch nicht wohl. Sind halt ganz viele andere Gerüche in der Stadt, andere Geräusche. Und dann komm ich mit seinenLeckerchen, aber die will er nicht :cry:. Selbst seine so geliebten Kaustangen lässt er liegen. Und Futter nur das was er wirklich braucht, wenn er Hunger hat.

Na ja, mal sehen, wie das weitergeht, wenn er nächste Woche wieder tagsüber für ein paar Stunden bei uns ist.

Auf jeden Fall sollen wir weiter machen mit dem ihn hier fordern. Also in die Stadt gehen und so weiter, meinte unsere Trainerin. Und ich werde auch nach den Ferien noch mal ein paar Stunden ohne meine Mum und ohne meine Tochter nehmen, damit ich selber mit ihm arbeiten kann. Weil alles andere geht an mir vorbei, weil meine Tochter das macht.

Und nu mach ich mich auf in mein Bett, hab morgen früh und muss um acht schon unten sein, weil ich heute meine Arbeit nicht habe erledigen können, weil meine Tochter wieder alles durcheinander geschmissen hat.

LG und Knuddler an Eure Fellnasen

Silke

10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hundeerziehung ist - genau wie bei Kindern - ein langer Weg...seufz....

Chrissi, Abby bekommt nur abends TroFu. Morgens Fleisch aus der Dose...aber auch das ist erschreckend wenig. Und sogar mein holder Gatte ist damit nicht so ganz einverstanden und hat 1/2 trockenes Brötchen aus der Tüte geopfert...(er ißt selber sehr gerne - ist aber rank und schlank - neidisch ich bin).
    Was soll ich Abby denn noch wegfuttern...? Da ist ja nichts...xD.

Die Schellen hab ich ne Zeitlang immer inner Hosentasche gehabt. War für mich praktischer als ne Dose...
    Autofahren findet Abby - gelinde gesagt: dooooof.
    Obwohl sie inzwischen auf der Rückbank sitzen darf, zwischen den Kindern zittert sie ohne Ende. Auch bei mir auf dem Schoß, wenn wir mal was transportieren müssen und der Hund muß mal mit (z.B. zu meinen Eltern).
    Da nimmt sie noch nicht mal ne Knackwurst...
    Hinten im Auto (Netzabsicherung und natürlich IMMER angeleint mit Geschirr) hat sie die erste Zeit als Welpe immer gejault, nun "fügt sie sich ihrem Schicksal". Freude wird es ihr nie machen. Ich hab sogar mal so ein Glücksspray vom TA bekommen. Das Geld hätte ich versaufen sollen....wäre effektiver gewesen....:wuerg:

11. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,

meine Hunde haben alle das Autofahren geliebt. Dadurch, das ich ständig fahre, bleibt ihnen auch nichts anderes übrig. Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht sehr beliebt, U-Bahn habe ich mit Ronja noch nicht probiert. Bin nur mal im U-Bahnhof gewesen, noch mit Mike zusammen, um ihr das zu zeigen.
    Mike kannte das Autofahren damals auch nicht, er war total aufgedreht und aufgeregt. Ich hatte ihm damals auch ne geschlossene Box gekauft, die er garnicht mochte. Hatte sich auch nicht dran gewöhnt, ich konnte die Box aber zurück geben. Mit Gurt und Geschirr ging es aber nach einiger Zeit.
    Meine Hunde sitzen immer auf der Rückbank, mit spezial Schondecke fürs Auto.

anjaholt und Witch70* gefällt dies.
  12. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallöchen...ich hab die Rückbank auch extra ausgelegt. Da liegt - je nach Aussehen des Hundes - entweder de Decke oder ein altes Badelaken...
    Hunde dürfen in der U-Bahn und S-Bahn mitfahren??
    Ich hab in Hamburg nicht wirklich drauf geachtet...da hatte ich zuviel damit zu tun, das mir die Kinder nicht in dem Gewusel abhanden kommen. Die waren so erstaunt über die S- bzw. U-Bahn, das die überall hingeguckt haben - nur nicht zu uns...:sleepy:.
    Mit Gatte gab es gestern wegen dem geplanten Urlaub Diskussionen. Ich möchte den/die Hund(e) gerne mitnehmen - er sie in die
    HuTa (Hundetagesstätte) bringen...Da muß ich wohl gecshickt und diplomatisch vorgehen und die Sache erst mal ruhen lassen.
    Wir haben ja auch noch nicht gebucht....

Abby Gewichtsabnahme klappt laaangsam. Ich hab hier keine passende Waage. Nur so ne kleine Personenwaage. Das bringt mir nichts.
    TA und Fressnapf haben eine. Aber dann müßt eich Abby extra ins Auto packen und bei so einem Wetter wie es heute werden soll (32 Grad) ist das unnötig...

13. Engelchen-Chrissi

Anja zunehmen geht schnell, abnehmen gaaaanz langsam. Ronja will nicht auf die Waage beim TA auch nicht mit Leckerlis.

Ob in Hamburg Hunde in den öffentlichen Verkehrsmitteln mitfahren dürfen weiß ich nicht. Die haben da ein viel strengeres Hundegesetz.

Aber mit Maulkorb, hat ja nicht jeder ein Auto. Wie sollen die Leute sonst in die Auslaufgebiete kommen. In Berlin dürfen die Hundis auch

nur mit Maulkorb in den Bus.

Vielleicht kannst Du Deinen Göttergatten mit den Pensionskosten für den/die Hundis rumkriegen. Das dürfte nicht billig sein.

Dein Hasi ist wieder da? Treue Seele... xD:p

anjaholt, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  14. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo zusammen,

kaum bin ich nicht hier, misshandelt ihr eure Hunde :(. Vollbremsungen, Trainingsdiscs, Klapperdosen, Maulkörbe.... nee, euch kann man nicht alleine lassen ;)...

Also zuerst Ronja: Die mögliche OP sollen wir laut Chirurgen (!) so lange wie möglich raus ziehen, weil hier das Risiko besteht, dass das Knie nicht mehr funktionsfähig ist. UND: Sie hat am Montag die IHK-Prüfung mit einer guten 2 abgeschlossen und ist erst einmal Jahrgangsbeste - am Freitag folgen noch Prüfungen. Jetzt fehlt nur noch der Bachelor. Seit gestern ist sie offziell angestellt und darf auch 2 Tage in der Woche HomeOffice machen, was Amy freut.

Iason geht es mal so und mal anders :sleepy:. Ich versuche meine Tierphysio zu erreichen, damit sie sich Iason mal hier in freier Bewegung anschaut. Am Montag war ich mit Iason das erste Mal zum körpersprachlichen Longieren - eine Herausforderung für uns beide. ICH darf nicht REDEN!!!! Alles über Körpersprache und Handzeichen o_O... Es hat soviel Spaß gemacht, dass ich meinen GöGa gestern in den Baumarkt geschickt habe und nun auch einen Zirkel im Garten habe und fleissig mit allen drei Hunden übe xD. Amy ist lustiger Weise am eifrigsten dabei.

Happy wächst und gedeiht. Inzwischen ist er so groß wie es mein Dicker war, sprich er hat schon 41 cm Schulterhöhe und fast 12 Kg. Im Moment mache ich mit allen dreien Boxtraining. Wir wollen Anfang Oktober ein paar Tage nach Holland und mit drei Hunden und vier Erwachsenen in einem Caddy ist das gar nicht so einfach o_O. Also müssen die Hunde in Boxen und die kommen auf einen Zwischenboden unter dem das Gepäck kommt. Ich habe nun eine Rampe für die Hunde fürs Auto - auch das üben wir gerade fleissig. Ja, ich bin ab Mittag zur Zeit nur noch für die Hunde da... Und mir fällt es morgens echt schwer die drei alleine zu lassen und ins Büro zu gehen - zu Mal ich mich immer noch nur langweile, aber mir fällt auch nicht wirklich eine Alternative ein.

Morgen habe ich einen Termin zum Orthopäden. Meine Hand hat nur noch Schrottwert, tut weh und nervt. Bin mal gespannt ob was von der Unfallversicherung kommt.

Wir haben hier unheimlich viele Wildtiere, wohnen auch recht nah am Naturschutzgebiet. Seit zwei Nächten haben wir auch wieder einen Igel durch den Garten laufen. Die Schweine rieche ich im Wald immer nur, aber sehe sie nie. Dafür Rehe, Marder, Hörnchen, Hasen etc. und Pokemons :D... Seit PokemonGo geht auch mein Sohn mal wieder mit raus...

anjaholt, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  15. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, Du darfst uns eben nicht soooo lange allein lassen. :D

Schön das Deine Ronja die erste Prüfung geschafft hat, und dann noch Jahrgangsbeste. Herzlichen Glückwunsch. :D

Das riecht nach künstlichem Kniegelenk, aber das hält leider nicht ewig soweit ich weiß.

Longentraining habe ich noch nie gemacht. Ich versuche das viele gequatsche mit dem Hund einzuschränken und durch Körpersprache zu ersetzten. Gelingt mir nicht so toll glaub ich.

Da ist Happy aber schon ordentlich gewachsen, Bildchen ????

Wie alt ist er jetzt?

Ist es Holland oder Dänemark mit dem extrem strengen Hundegesetz ?

Wir riechen die Wildschweine teilweise auch nur. Also die Hunde riechen die meist zu erst. Wenn Dina die Nase hochhält und starten will, rufen wir sofort und leinen beide Hunde an. Die Wildschweine liegen dicht am Weg in Kuhlen, dadurch bemerkt man die nicht. In der Nacht kommen die jetzt schon bis zu mir in die Strasse, sieht man an den aufgewühlten Stellen überall.
    Waschbär habe ich vorhin gesehen, war ne große Runde mit Ronja, war am Tag zu heiß

anjaholt, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  16. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Ich merke es schon!

Nee, kein künstliches Gelenk, aber die Sehne muss abgetrennt und als Schlinge um die Kniescheibe gelegt werden usw... Ist ein neues Verfahren.

Happy wird am 28.08. vier Monate und ist leider viel zu schnell zu groß geworden ;). Leider ist es sehr schwer ihn auf Bilder zu bekommen, auf den meisten Bildern sieht man mit viel Glück dann doch nur ein Körperteil

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

anjaholt, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  17. Engelchen-Chrissi

Witch das hört sich aber nicht gut an mit dem Knie von Deiner Ronja.

Happy sieht schon so erwachsen aus auf den Bildern, und schön viel Fell. ;)

Und Iason wie geht es ihm mit der heranwachsenden Konkurrenz ?

Ich war heute allein mit den Hunden im Wald, meine Mutter war zum Frisör.

Habe Dina aber nicht abgemacht, an der Flexi Leine hat sie genug Bewegnungsfreiheit.

Ronja und ich waren Kaputt, Dina eher nicht. Wir waren bei der Hitze auch nicht so lange unterwegs.

In der Nachbarschaft bei meiner Mutter hat sich jemand einen FÜNF Wochen alten Yorki Welpen angeschafft. >:(

18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Mahlzeit...mich auch mal blicken lasse....

Glückwunsch an Menschen-Ronja zur Jahrgangsbesten...das freut mich...

Wie sieht denn so ein Zirkel bei dir aus. Ist der festinstalliert?

Abby ist seit einer Woche auf strengster Diät...sie tut mir so leid. Aber inzwischen sehe ich den kleinen Ansatz einer Taille wieder...aber eben noch nicht genug. Wenn es etwas kühler ist, fahr ich mit ihr mal zum TA oder zum Fres..pf und stell sie dort auf die Waage.
    Im Moment ist sie so apathisch oder depressiv. Die will kaum noch raus...ich hoffe, das liegt am Wetter...die Mittags-Runde lass ich schon komplett ausfallen...das ist mit 34 Grad einfach zu heiß...

Schöne Grüße von Sipro. Sie ist gesundheitlich und seelisch etwas angeschlagen...

19. Engelchen-Chrissi

Hallo Anja, die arme Abby hat Hunger, deshalb ist sie so schwach. ;):p

Bin mit Ronja auch nur ne Runde gelaufen, möglichst im Schatten. Um in den Wald zu kommen hätte ich sie ins Auto setzen müssen, zwar nur kurz. Morgen müssen wir, bin bei meiner Mutter.

Das Abby so ruhig ist liegt bestimmt am Wetter. Kannst Du nicht zu Hause im Kühlen Suchspiele mit ihr machen? Ronja muntert das immer auf.

Also der Yorki Welpe ist 9 Wochen, nicht 5 Wochen wie gestern geschrieben.

Grüße zurück an Sipro

anjaholt, göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  20. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo zusammen,

also Iason kommt mit Happy zur Zeit sehr gut aus. Bisher sieht er ihn nicht als Konkurrenz und gewährt ihm viel Freiraum (aus meiner Sicht machmal zuviel). Iason und auch Amy spielen viel mit Happy.
    Ein größeres Problem hat Happy mit Gleichaltrigen. In der Welpengruppe hält er sich aus Spielen komplett raus, egal wer ihn wie zum Spielen auffordert - nee, er spielt nur mit Iasaon und Amy.
    Inzwischen kann Happy, wenn er nicht zuviel abgelenkt wird, auch schon Bälle apportieren und legt die auch in die Hand. Sitz, Platz, Komm und Bleib klappt meistens. Rückpfiff klappt ganz sicher, aber ich lasse ihn im Gelände nicht ohne Schleppleine laufen. Der kleine Knubbel ist schon ganz schön schnell.
    Ja, das Fell kommt jetzt reichlich. Dafür das er in der Entwicklung, gerade auch beim Fell, weit zurück war, ist es schon reichlich. Zur Zeit könnten "Unwissende" ihn für einen Sheltie halten.

Anja, ich habe Markus Dränrohr (diese gelben Entwässerungs-Flex-Schläuche) holen lassen. Kann ich hinlegen wenn ich's brauch und auch wieder weg räumen. Die meisten verwenden Flatterband und Erdnägel - aber ich wollte den Müll vom Flatterband nicht.
    Gestern und heute war es leider einfach zu warm zum longieren, denn es ist für die Hunde ordentlich anstrengend.

Kannst du nicht für mehr Bewegung für Abby sorgen statt sie hungern zu lassen? Mache ich bei Iason auch so - wobei der gerade zu dünn ist.

Iason bekommt übernächste Woche Besuch von unserer Bekannten (Tierphysio). Sie soll ihn sich erst einmal in freier Bewegung anschauen. Bisher bekomme ich seine Lahmheit immer weg massiert bzw. durch Bewegen gelöst, aber ich möchte abgeklärt haben, was das Problem ist. Nur leider kann ich es nicht an Pfoten, Hüfte oder Wirbelsäule fest machen. Oder ist es "einfach nur" eine Folge seines Muskelschwunds? Oder wird er doch einfach nur alt? Natascha kennt Iason schon recht lange, mal sehen was sie sagt.

Gerade liegen Iason und Happy zusammen vor unserer Windmaschine... Es ist einfach nur warm... Eigentlich schade: Jetzt ist es mal länger schön und auch wieder zu warm, was größeres zu unternehmen.

Ach ja: Urlaub mit 3 Hunden buchen ist echt schwer... Besonders wenn man nicht ein Jahr im Voraus bucht!

anjaholt, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.