Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....neee. der Fundi hat mich nicht gerettet...der wollte unbedingt den Stock retten....soweit kommt es noch, das mich so ein Kalb retten will...der ersäuft mich eher...

Das ist wirklich enttäuschend, Sipro, das so wenig zum Wald gekommen sind. Aber vielleicht lag das am Wetter.

"Kleines Gewitter"?!?o_O bei uns war es um 23.30 richtig heftig. Sturm, Hagel und ein Grollen, das selbst mir Angst und Bange wurde. Unserer Jüngsten auch. Die ist mit Sack und Pack in unser Bett gezogen. Eine gewisse pechschwarze Hundedame wollte auch zu uns ins
    Schlafzimmer. Gatte wollte nicht...ich hab mich durchgesetzt. Sie hat neben meinem Bett schlafen dürfen...
    Gestern morgen hab ich hier unten überall Blutpunkte entdeckt. Hatte schon Töchterchen in Verdacht. Die hat sich am Fuß verletzt (die hat ja immer so ein Glück)-.-. Aber nööö....uns Abby war dat....die hat einen Schnitt im Ballen. Hab ich mal sauber gemacht (sofern nötig) und ne Salbe drauf. Die hat sie prompt abgeleckt...schnauf....aber sie hat nicht gehumpelt und wurde auch sonst nicht eingeschränkt. Selbst Hasen jagen und toben klappte. Somit ist heute auch Dogdance. Der Schnitt hat auch nur morgens geblutet. Du ist er kaum zu sehen. Er ist icht tief...sonst hätte sie nen Verband...:)

2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Siehste Anja, alle vereint. :D

Hier ist es noch mal heiß heute, soll sich morgen abkühlen.

Ich behandle so kleine Wunden mit Calendula Urtinktur, da macht es nichts wenn das abgeleckt wird. Ist homöopathisch, schweres Wort;)

3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen..ich hab Bepanthen draufgeschmiert. Aber jetzt ist kaum was zu sehen...alles prima...

Gestern unser Day of Spirit ('mein Gott, klingt das mystisch), war gar nicht so schlecht. Erst ein legger Brunch. Dann sind wir in Kolonnen zum Heilpraktiker gefahren. Alle in einem großen Raum auf Matten und dann Entspannungsübungen...meine Mattennachbarin ist dabei 2 mal eingeschlafen und hat sanft vor sich hin geschnarcht. Ich hab sie beim 2. Mal kaum wachbekommen....Ich wollte ihr die Peinlichkeit ersparen, das sie alle auslachen. Die im "nähren Umkreis" haben eh schon gegrinst. Unser männlicher Praktikant (der hat nen Schaden..>:(:wuerg: von Wegen keine Frau am Steuer, Frauen gehören hinter den Herd usw) wollte unbedingt wissen, wer das war,,,hihi...keiner hat was gesagt....
    Wir sollten alle unsere Handys ausmachen, meines brauchte danach sehr lange, bis es wieder anging. Da meinte er, es geht auch ne Schnellfunktion und mein Handy wäre ja eh schrott...nunja...Samsung Galaxy S3 mini...ist nicht unbedingt der Hit...aber für meine Zwecke reicht es voll und ganz...Der wollte unbedingt mein Handy neu einstellen...wollt ich nicht. Hab ihm dann gesagt: das macht meine Tochter...er nur: aber die ist doch erst 13....ich nur: jaaahaaa. aber in Informatik ist die Spitze (ist sie tatsächlich - auch in der Schule).
    Wenn ich mal was neu eingestellt haben muß, macht das immer uns Vivian....

Nu werd ich mal den Feudel schwingen und dann noch was im Garten und Garage machen. Morgen haben wir Straßentrödel. Und wenn das Wetter nicht so berauschend ist, müssen wir uns in die Garage zurückziehen...:sleepy:

4. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo zusammen,

also Chrissi, Happy wiegt jetzt 14,5 Kg. Ich glaube Iason war in dem Alter viel leichter... Na ja, ich habe ja auch die Hoffnung, dass Happy größer wird. Iason ist zur Zeit recht gut drauf, macht mir aber trotzdem Sorgen.

Anja, auf leichte bis mittlere Wunden packe ich Honig oder Propolis. An Propolis können Hunde lecken wie sie wollen, es versiegelt die Wunden trotzdem und ist nicht schlimm wenn es abgeleckt wird.
    Und "Day of Spirit"... xDxDxD... Verbring mal nen Tag mit ner Hexe xDxDxD

Silke, es gibt schlimmere Schmerzen als Arthrose, kann als Schmerzchroniker ein Lied davon singen. Da ist die Arthrose das kleinste Übel. Ernährungsumstellung ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Bei uns hat es sich tatsächlich was abgekühlt. Gegen Abend fing es wieder an zu regnen, die Erde braucht es. Ich hoffe in zwei Wochen haben wir noch mal eine schön Wetterphase, da habe ich Urlaub. Ich muss unbedingt den Garten aufräumen, der ist dieses Jahr echt zu kurz gekommen.

5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo, ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche!?

War heute mit Iason zum longieren, aber der hatte heute nen Clown gefuttert. Der wollte die ganze Zeit mit mir die Rollen tauschen und in den Kreis...

6. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, Wetter ist herbstlich, aber trocken. Den Hunden gefällt es.

Da hast Du aber ganz schön zu schleppen an Happy. Kommen Collies ausgewachsen auch auf so 35 KG?

Innen ist auch bestimmt viel schöner, meint Iason. Wie zeigst Du ihm wo er laufen soll? Mit Handzeichen?

7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Mahlzeit....Abbys Pfote geht es wieder bestens...nichts mehr zu sehen...GsD war nur oberflächlich...

Na, witch, das wär was. Du rennst im KReis und Iason zeigt mit seiner PFote, wohin es gehen soll...hihi...xD.

Mein Göttergatte macht mir meine Ernährung im Moment immer streitig. Ich woke im Moment viel. Uns somit klaut der mir (nach seinem normalen Essen) immer das Gemüse. Obwohl die genau das gleiche bekommen. Nur eben mit ner anderen Sauce (mit Sahne, Ketchup usw).

Days of Spirit mit ner Hexe ist sicher auch mal ne tolle Erfahrung. Komm ich drauf zurück...:)

göhr70, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  8. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi, also Collies haben zwischen 25 und 30 Kg wenn sie ausgewachsen sind, außer Iason. Der hat jetzt 23 Kg, aber der ist ja auch recht klein für einen Rüden.
    Wir longieren rein über Handzeichen und Körpersprache. Mit Stimme wäre es für mich einfacher gewesen die Sichtzeichen zu festigen, denn dummerweise hatte ich für rechts und links bisher keine Zeichen.
    Anja, am Anfang läuft man fast die gleiche Strecke wie der Hund, denn da geht man noch nebenher. Aber damit du was zum Lachen hast: wir machen immer mal wieder Trockenübungen, dann ist ein Mensch der Hund - so jetzt kannst du dir mal das eine oder andere Bild vorstellen. Wir lachen jedenfalls viel dabei.
    Happy ist draussen ziemlich ängstlich, aber dafür zu Hause frech wie Dreck.

göhr70, anjaholt, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  9. sipro71

sipro71 Junior Experte

Hallo Ihr Lieben,
    kurzer Abriss? Alles wie immer total chaotisch und besch....:cry:.

Witch, ich weiß mit Arthrose kann man leben, ich mach auch alles was geht um die Gelenke jetzt schon in Bewegung zu halten (Braucht jemand Topflappen xD? Für mehr reichen meine Wollreste nicht mehr, also häkel ich einen Lappen nach dem anderen
    xD). Und alles andere lässt sich regeln.

Unsere Fellnase benimmt sich zu Hause wie der letzte Henker. Meine Mum ist total fertig, und je fertiger sie ist, desto mehr dreht er ab und so schrauben sich die beiden immer weiter hoch. Aber ich hab selber noch Termine ohne Ende, noch wegen ein paar anderen Sachen. Also den über Tag nehmen fällt flach im Augenblick. Über Nacht ist auch doof, weil er ja bei meiner Mum allein schläft, was ich hier nicht bieten kann, weil wir ja nur zwei Zimmer haben. Mal ganz abgesehen davon, das mein Tag Nacht Rhythmus total verquer ist. Aber mal sehen, diese Woche ist noch zuviel los, nächste Woche muss ich arbeiten, aber die Woche danach muss ich den echt jeden Tag holen, und wenn es nur für ein oder zwei Stunden ist, und dann mit ihm hier durch die Stadt und mit ihm arbeiten. Meine Mum :wuerg: zwar schon, aber ich fahr auf jeden Fall in den Ferien nach Leipzig zu meinem Freund. Und da muss ich vorarbeiten, weil ja in der Zeit die Gruppe zwei Wochen und Agi eine Woche ausfallen. Das muss ich vorher noch kompensieren und hoffen, das es hält.

Aber einen Erfolg hatten wir schon. Dank der Schraubendose im Auto hat er keinen einzigen Fahrradfahrer mehr angebellt wenn wir unterwegs waren. Und auch wenn meine Mum meinte, das nutzt ja gar nix, haben wir sie eines besseren belehrt. Der hat mal wieder versucht uns an die Füße zu gehen, wie immer wenn wir gehen wollen, also mal kräftig zwei-, dreimal geschüttelt und dann war das Thema erledigt. Der war zwar immer noch aufgeregt, aber hat unsere Füße in Ruhe gelassen.

Gruppe war super. Knuff war super. Maus war super. Der ist ohne Leine mit der Maus über den Platz und hat total super mit ihr gearbeitet. Wir waren wieder nur zwei Hunde, aber ich hab dann mal mit unserer Trainerin Revue passieren lassen, wie der sich verändert hat in der Gruppe seit wir dabei sind, und wir haben festgestellt, das er sich total super entwickelt hat, und das es auch die richtige Entscheidung war, das wir die Hundeschule übernommen haben. Aber ich muss echt gucken, das wir das wir ihn öfter holen. Aber es sind halt auch jedesmal 40 km den zu holen und wieder zu bringen.

Ansonsten Auto ist ohne einen Hinweis darauf, wohin zum Teufel die blöde Bremsflüssigkeit verschwindet wieder bei mir vor der Türe gelandet. Selbst für unseren super Meister in der Werkstatt ist es ein Mysterium, wo die hingeht. Ich muss also alle zwei drei Wochen mal unter die Haube gucken und nach dem Stand schauen. Und ich werd mir wohl mal ein Fläschchen ins Auto legen. Mag ja nicht in Leipzig dann rumrennen müssen :p.

So und nu drückt und knuddelt und krault Eure ganzen Fellnasen von mir. :inlove:

LG

Silke

10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....oh weh....der Knuff ist ja ein richtiges "Problemknuffelchen". Zumindest, wenn er wohl bei deiner Mutter ist.
    Wie ist denn da die Beziehung zu ihm. Erkennt er sie als "Chefin" überhaupt an...?

Das ist ja wirklich komisch mit der Bremsflüssigkeit...vielleicht ist es irgendwo ein winziger Haarriss...

Unsere Große fängt nun auch mit DogDance an. Natürlich erst mal mit Abby. Später vielleicht mit dem neuen Sack - wenn er denn kommen sollte...zumindest schadet es beiden nicht.
    Aber...Tochter hat schon so unheimlich viel Termine. Und das will sie einfach nicht einsehen..nunja...wir lassen sie erst mal.
    Wir Eltern sind sowieso doof.

Jo witch...ich glaub auch, das ich als Außenstehender ne Menge zu lachen habe...vor allem bei den Trockenübungen...:)

Aber egal ob man Kind oder Hund hat....als Eltern macht man sich so oft zum Affen...was soll'sxD

11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hey?! Wer will denn schon normal sein? - Ist doch langweilig...

Chrissi, wo bist du? Alles OK bei dir?

Bei uns läuft es gerade halbwegs ruhig. Habe meinem Chef gestern gesagt das ich nix zu tun habe und mich langweile. Mal sehen was passiert, bin ja noch in der Probezeit...

Happy geht jetzt jeden Abend mit ins Bett... Wünsche mir zu Weihnachten 40 cm mehr Bett. 1,40 cm und drei (große) Kerle ist doch ein bischen kuschelig.

12. Pittiplatschderliebe

Pittiplatschderliebe Junior Experte

Witch bin da,
    Du hast Deinem Chef gesagt das Du Dich langweilst????o_O
    Ein Glück das ich mein Bett für mich habe.:D
    Mit Ronja ist alles in Ordnung :D mir ist der Hausputz gestern nicht so gut bekommen.

göhr70, Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  13. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    keiner da, alle im Wochenendstress?

Wetter ist angenehm herbstlich, den Hunden gefällt es.

göhr70, Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  14. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

bei uns war heut strahlender Sonnenschein und schöne 20°C.

hier ist alles gesund und munter, hoffe bei Euch auch

göhr70, Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  15. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo meine Lieben,
    nein, wir sind nicht im Wochenendestress, aber in Gartenbaulaune. Da dieses Jahr bei mir ja leider der Garten ein wenig kurz gekommen ist, möchte ich den wenigstens vor dem Winter wieder halbwegs chic haben. Markus hat gestern den kompletten Rasen gemäht. Ich habe Teile vom Kompost umgesetzt und mit dem Rhabarber gekämpft. Ich wollte den mal eben umsetzen... na ja, ich glaube beim letzten Mal ging das einfacher, der hat sich ganz schön gewehrt. Ein Gewächshaus habe ich leer gemacht, da will ich gucken, ob ich noch Feldsalat zum wachsen bekomme. Mal schauen, ob noch was wird.
    Meine nächsten Haustiere werden übrigens Würmer... Da sich hier alle davor drücken, den grünen Eimer zum Kompost zu bringen und dann Küchenabfälle vor der Terassentüre sammeln, will ich da eine Wurmfarm hin haben, dann ist das Problem auch gelöst und ich habe sogar Dünger frei Haus. Wir haben neben der Tür eine geschützte Ecke, da müsste das sogar im Winter funktionieren.

Ach ja, beim werkeln im Garten war Happy immer Mittendrin, statt nur dabei und Iason hat nach Katzen ausschau gehalten. Nur Amy war lieber mit Ronja und Jan drinnen.

göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  16. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, habe gerade Kopfkino. Wenn Happy überall Mithilft. :D

Habe nur die Balkonblumen bei meiner Mutter gegossen. Ihr fällt das schwer, weil die Schulter weh tut.
    Bei uns im Johannisstift war heute schon Erntedankfest. Ist immer eine Woche früher. Meine Mutter ist mit Dina und Rollator hingegangen und hat selbstgebackenen Kuchen gekauft. Wir habe uns dann auf halbem Weg getroffen. Für Ronja wäre das zuviel Trubel. Dina setzt meine Mutter dann in den Korb vom Rollator, klappt super. Son kleiner Hund hat auch seine Vorteile.

göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi,

wir waren heute auf dem Burgfest vom Naturgut Ophoven. Das ist ein Umwelt(bildungs)zentrum in einer ganz alten Burganlage. Wir sind da in 20 Minuten zu Fuss und zu Nachbarschaftsfesten muss man einfach hin. Aber wir haben die Hunde zu Hause gelassen. Iason hat mit so einem Trubel zwar kein Problem, aber ich hätte dann nicht ins Gebäude gekonnt.

Ja, Happy muss überall mithelfen, und ja, man kann dann echt Kopfkino bekommen... Eben hat er im Wohnzimmer nen Löwenzahnsalat angerichtet, nachdem er die Hasentoiletten mit mir sauber gemacht hat. Übrigens ist jetzt einer seiner Milcheckzähne raus, ich freue mich, wenn die Biester raus sind.

göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  18. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, habe schon wieder Kopfkino wenn Happy beim Hasen saubermachen hilft. :D

War heute allein mit Ronja im Wald. Meine Mutter war mit Dina auf dem Wochenmarkt, hatte danach keine Lust mehr für den Wald.

Habe Collies Probleme mit den Milcheckzähnen?
    Bei Ronja sind die allein rausgefallen. Sonst habe ich ja überwiegend erwachsene Hunde übernommen, auch Mike hatte den Zahnwechsel damals schon hinter sich.

göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  19. sipro71

sipro71 Junior Experte

Hei Ihr Lieben,
    Anja, bei ihm ist jeder Chef, nur meine Mama nicht :cry:. Da ist absolut keine Bindung da, sie ist Spaziergangsbegleiter, Streicheleinheitengeber, Futtergeber, mehr aber auch nicht. Ich kann aber leider auch nicht mit meiner Mum arbeiten, weil sie absolut nicht aufnahmefähig ist.

Morgen fahr ich dann meinen Vater in eine kardiologiosche- und lungenfachärztliche Praxis, ungefähr ne Stunde von uns weg. Ich hab zwar keine Ahnung, warum die ihn immer noch mit Untersuchungen quälen, Physiotherapie zum Muskelaufbau machen, wo doch gar keine Muskeln mehr da sind. Aber nun gut, wenn er das noch mitmacht :sleepy:.

Ich darf dann morgen auch mit dem Auto von meiner Mum dahin fahren :D. Da freu ich mich doch mal, wieder Autobahn zu fahren. Das ist, im Gegensatz zu meinem ne richtige Rennmaschine. Ich hab den heute schon geholt, weil ich mich mit dem schon mal vertraut machen wollte. Also von der Arbeit aus hingefahren, meinen hingestellt, ihren geholt und dann auf dem nächsten Parkplatz wieder raus und erst mal anfahren geübt xD. Ich überlege schon, ob ich mit dem in den Ferien nach Leipzig fahre, aber da wir da ein wenig Programm haben was fahren angeht, werde ich wohl doch mit meinem Sofa dahinfahren, weil der auf Gas läuft und das einfach billiger ist.

Ich hab ja am Samstag die Agi Stunde von meiner Maus gemacht. Die hatte ja mal wieder Konfi Samstag :wuerg:. Abgesehen davon, das ich gestern nur flach gelegen habe, weil mir jeder Knochen im Leib weh getan hat, war es eine super Stunde. Wenn nicht so viele Hunde da sind, die ihn ablenken, macht er die Stunden komplett ohne Leine und lässt sich auch abrufen.

Unsere Trainerin und ich haben dann mal die letzten Monate seit Ostern revue passieren lassen und fest gestellt, das er sich echt super gemacht hat. Und das vor allen Dingen die Entscheidung, das wir die Stunden mit ihm machen, die einzig richtige war, weil meine Mum das einfach nicht geschafft hätte, so wie es ihr geht im Augenblick. Aber unsere Arbeit mit ihm trägt, auch wenn sie nicht Chef ist, in kleine Schritten Früchte. Ich hab meine Mum sogar soweit, das sie versuchen will, ihn morgens im Esszimmer und wenn sie dann oben am PC ist, ohne Leine laufen zu lassen. Ist zwar immer noch ein wenig Arbeit, weil noch einiges Hundesicher gemacht werden muss, aber immerhin schon mal ein Fortschritt. Allerdings müssen wir da noch zwei große Schiebetüren sichern und oben ein Gitter an der Türe anbringen, damit er nicht abhauen kann, wenn einer die Türe aufmacht, aber das sind dann ja echt nur kleine Probs.

So und nu wieder ne große Knuddelrunde für Eure Fellnasen von mir

LG

Silke

göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  20. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi, leider haben viele Langnasen Probleme beim Zahnwechsel. Viele Shelties haben Zahnfehlstellungen. Bei Happy haben bisher die neuen Zähne die Milchzähne rausgedrückt. Hütehunde sind auch nich unbedingt für Zerrspiele zu haben, sonst wäre es einfach. Der kleine Mann hat schon reichlich neue Zähne bekommen, ganz heimlich. Iason hatte damals immer ein Blutbad beim Zahnwechsel angerichtet.
    Gestern und heute ist Happy an der Straße vorbei, ohne dass ich ihn vom Haus wegtragen musste :D.

Sipro, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Mutter ist alles das, was eigentlich wichtig für einen Hund ist... wieso ist da keine Bindung? Da läuft was verkehrt! Bei allem was ich so bei dir lese, habe ich den Verdacht, dass der Hund nicht wirklich Hund ist und durch viel zu viele Hände geht und dauerbeschäftigt ist. Und lese ich das richtig? Der Hund ist im Wohnraum angeleint? Eventuell den ganzen Tag? - Sag bitte, dass das nicht so ist, denn das wäre Tierquälerei!

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2016
    göhr70, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.