Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, ich habe mich auch nur einmal gegen (Schweine)Grippe impfen lassen - in meinem bösen Jahr auf Empfehlung der Ärzte. An der Impfung hatte ich Wochen zu kauen.
    Allerdings hatte ich jetzt auch zwei Tage schwere Arme. War die klassische 4-fach Impfung, allerdings in zwei separaten Impfungen weil es einen neuen Impfstoff gegen Keuchhusten gibt. Hier bei uns geht der tatsächlich auch mal wieder um.
    War am Freitag mit meinem Sohn schwimmen, gestern mit Tochter zum shoppen unterwegs und heute mit Tochter und Hunden draußen gewesen. Es war zwar frisch, aber schön sonnig.

Chrissi ich habe hier zwei Hunde die Angst vor Clicker haben :sleepy:. Ich habe unterschiedliche Clicker hier und Happy und Amy gehen laufen... Ich arbeite mit Markerwort. Happy macht sich inzwischen ganz gut, allerdings mussten wir gestern feststellen, dass er tatsächlich Angst vor Knallgeräuschen hat. Hier hat jemand eine Batterie gezündet und Happy war zitternder Gast in unserem Bett. Ich freue mich schon auf Silvester...

2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Witch, es gibt Clicker da kann man die Lautstärke einstellen. Die Variante mit hinterm Rücken und unterm Pulli clickern hast Du vermutlich schon probiert. Du kannst es auch mit nem Kugelschreiber versuchen, bloß den immer mitschleppen...o_O
    Happys unsichere Phase dauert aber
    Wir waren gestern und heute bei schönem Herbstwetter im Wald. Abends wurde es auch schnell kalt. Dauert nicht mehr lange, dann dürfen wir wieder scheiben kratzen:cry:

Ronja ist auch Geräusch empfindlich, aber den Clicker findet sie toll. Aber wenn ich huste, was häufig vorkommt, geht sie ins andere Zimmer. Sie schläft deswegen auch nicht mehr im Schlafzimmer. Das clickern toll ist hat sie sich vermutlich bei Mike abgeschaut

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2016
  3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....Abby hasst sämtliche lauten Geräusche. Selbst eine Autotüre findet sie blöd.
    Wenn jemand im TV mal pfeifft...Madam ist weg....nicht zu glauben...woher das alles ist...keine Ahnung....
    Wenn ich draußen nach ihr pfeife, kommt sie sofort...
    Am Samstag hat sie mir gezeigt, was sie Freitag morgen gegessen hat...bah...die Fußmatte ist wohl hin. Aber wenigstens hat sie auffe Fußmatte gespruckt und nicht auf dem Teppich im Wohnzimmer....sie hatte den ganzen Morgen ein schlechtes Gewissen...aber was raus muß, muß nunmal raus. Sie hat auch keine Leckerchen angenommen....aber das wird schon wieder...
    Und ich fürchte, ich bin selber schuldo_O: Ich habe ein paar Tage nach der Impfung die Wurmkur gegeben...das war zu früh....:cry:

4. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, mann entwurmt VOR der Impfung... Meine beiden sind nach dem Impfen auch sehr brechfreudig.

Chrissi, Happy wird schon. An der Strasse ist es schon ein ganzes Stück besser, er freut sich sogar raus zu gehen, aber Geschirr anziehen findet er immer noch doof. Und inzwischen bellt er was an, was er komisch findet und guckt es sich dann aber an, wenn er Rückendeckung hat. Allerdings ist er tatsächlich auch Geräusch empfindlich. Iason reagiert auf Knallerei auch aggressiv.

Gestern hatten wir hier noch wunderschönes Herbstwetter. Ich bin mit allen Hunden nacheinander durch den Wald gelaufen. Heute ist es leider zugezogen und es soll die nächsten Tage wohl noch blöder werden.

5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Tja, Witch...JETZT weiß ich das auch....:oops:.
    Aber inzwischen ist alles wieder gut. Madam schleicht hier rum und meint, wir hören das nicht. Aber auf Laminatboden kann sie einfach nicht schleichenxD.
    Gestern hat sie mit der Großen Dog-Dance gemacht. Meine Eltern waren auch dabei. Ist recht gut gelaufen. Auch wenn ich zwischendurch selber mal eingreifen mußte (Abby sollte bei Vivian bleiben und nicht zu uns zu den Stühlen latschen). Oma und Opa hab ich geimpft: lasst die Hände entweder in den Taschen oder draußen - aber fuchtelt nicht rum. Da meint Abby, sie bekommt immer was und ist nicht
    konzentriert. Oma und Opa haben sich dann beide ein Leckerchen verdient.
    Ich hab nur zwischendurch mal grinsen müssen und meine Schnute halten...denn manche Übungen kann Abby durchaus ohne Leckerchen
    z.B. Twist, Turn und die 8...aber Vivian hat sie fleißig belohnt. Nunja...Abendessen fiel dann für den Hund aus...für den Rest der
    Bande natürlich nicht..hihi:p

6. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, dein Hund muss ohne Lohn arbeiten??? - Das geht doch gar nicht xD.

Ronja hatte es damals echt schwer mit Jojo zu arbeiten, wenn ich in der Nähe war. Wenn Ronja mit Jojo Agy gemacht hat, habe ich den Platz verlassen - aus Fairness. Iason geht noch nicht einmal mit jemand anderen durch die Haustür...

Ich musste heute recht lang im Büro bleiben - dadurch sich die Hunde heute etwas kurz gekommen, aber Ronja war hier und hat die drei bespaßt. Ronja ist übrigens jetzt durch: Bachelor-Arbeit 1.0 und Kolloquium ebenfalls 1.0 - besser ging es nicht. Jetzt hat sie endlich mal Urlaub und muss nicht lernen etc.

So, für heute bin ich fertig. Gehe jetzt mit meinen drei Jungs kuscheln ;)

7. Engelchen-Chrissi

Witch dann mal Herzlichen Glückwunsch an Deine Ronja :D

Meine Ronja ist früher relativ problemlos mit meiner Mutter mitgegangen. Jetzt nicht mehr, vorgestern musste sie mein armes Mäuschen regelrecht hinter sich herziehen. Ich wollte nur noch den Wagen umparken. Hat die sich gefreut als ich kam:D:inlove:

Mike wollte gar nicht mit meiner Mutter mit, Holly und jetzt Dina auch nicht mit mir. Außer noch mal zum puschern, wenn ich gehe. Hänge Dina an meine Leine, und mache sie nach dem Pieseln unten im Treppenhaus ab. Sie saust dann allein hoch. Da geht sie problemlos mit, weil sie Bescheid weiß.

Anja wartet Abby nicht abends auf ihr Futter?

8. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Also ich passe ja auch auf, dass unsere Hunde nicht dick werden, aber Abendessen ganz streichen? - Nee das kann ich nicht... Ich kalkuliere Leckerchen immer in die Futtermenge mit ein und wenn es doch mal zuviel wird, dann reduziere ich das Futter verteilt auf mehrere Mahlzeiten. Wenn ich bei meinen eine Mahlzeit ausfallen lasse, dann fangen die an Galle zu spuken...

9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....Glückwunsch an Ronja...hat sie denn jetzt alles hinter sich...freu freu..

Naja..der Termin zum DogDance war ja erst um 16.00. Dauert ungefähr eine Stunde. Ca 17.00/18.00 ist eh Fressenszeit. Und 3-4 TroFu-Brocken landeten noch vom Rest-Training im Napf. Da nehm ich ein Gemisch aus Plati..m und Schinkenwurst.
    Und beim Dog.D. soll ja bei der Choreo alles ohne Futter nur mit Zeichen laufen...oder Worte...darauf arbeite ich hin...und das klappt
    auch schon bei einigen Figuren sehr gut. Bei den neuen natürlich nicht...:cry:(der Hund macht es gut...der Mensch...würgs...)

Meine Hundedame läuft mit den Kindern und meinen Eltern (Oma und Opa) problemlos mit. Mittags- und evtl. Abendrunde ist für die
    Kinder kein Problem. Wohl aber, wenn wir alle zusammen gehen und die Kinder möchten mit Abby einen anderen Weg einschlagen. Da macht Abby nicht mit...8). Und versuch mal nen 17 kg Hund in die andere Richtung zu ziehen wenn entweder 30 oder knapp 40 kg dran hängen...:music:

10. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Wir waren heute mal mit allen dreien unterwegs. Ronja hat Urlaub und meine Schwester war hier und ist mitgegangen. Meine Schwester durfte Iason halten. Der hatte mich die ganze Zeit im Auge, ist erst durch die Tür als ich raus bin. Am Wald angekommen, Iason abgeleint und er hat mich sofort an die (Happy) Leine genommen und nicht mehr losgelassen... Wir kann ich Rabenmutter nur jemand anderen die Leine des Herren geben xD.

11. Engelchen-Chrissi

Witch, also wirklich... der arme Iason, hatte bestimmt Angst das er verkauft wird ;):p

Wetter ist sehr herbstlich, wird immer kälter. :cry: Den Hunden gefällts haben wieder Äste durch den Wald transportiert.

Der Labbyrüde von meiner Exkollegin hat eine Hornhautverletzung. Bekommt morgen ne Art Kontaktlinse in der Tierklinik

12. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Wenn ich Iason verkaufen wollte, müsste ich bestimmt noch ordentlich drauf zahlen xD. Aber Iason guckt immer, als würde er sagen "nicht ohne meine Mama"...
    Iason und Happy haben inzwischen eine merkwürdige Beziehung. Im einem Moment liegen die eng aneinander gekuschelt zusammen im Körbchen oder Bett und im nächsten Augenblick maßregelt Iason den Kleinen wieder. Rangordnung ist zur Zeit geregelt, der Kleine schleimt beim Großen was das Zeug hält. Amy scheint Happy gleichgestellt zu sein. Die zwei sind schon fast wie Hund und Katz: spielen, gemeinsam Blödsinn machen, aber dem anderen nichts gönnen. Amy und Iason liegen zwar manchmal zusammen in meinem Bett, aber da ist immer Abstand. Die beiden ignorieren sich mehr oder weniger. Amy scheint mehr ein Einzelkämpfer zu sein und genießt es, wenn sie ihre Ruhe hat. In ganz seltenen Augenblicken spielen alle drei zusammen, aber das ist echt selten. Wenn Happy und Amy es übertreiben und es zu wild wird, geht Iason dazwischen.

Eigentlich mag ich den Herbst - eigentlich... wenn er bunt und sonnig ist, es darf ruhig kalt sein, aber bitte sonnig. Leider ist das hier im Moment nicht wirklich der Fall. Ich mag es, wenn die Bäume in allen möglichen Farben leuchten. Leider ist hier schon viel Laub von den Bäumen. Gestern habe ich im Wald gesehen, dass einige Brombeeren Blüten tragen :eek:

13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...
    Abby mußte ich gestern zur mittagsrunde regelrecht hinter mir her ziehen...zumindest bis zur Straßenecke...komisch...kenn ich gar nicht. Aber vielleicht hat es irgendwo geknallt und ich hab es zwar gehört, aber nicht in meinem Gehirn aufgenommen.
    Sie hat auch gestern überhaupt nicht hören wollen...tja...da mußte sie auch im Wohngebiet an die Leine (ist ja nur unsere Straße etwa 15 m. entlang und dann 100 m geradeaus (ebenfalls mehr als ruhige Straße) - dann sind wir im Zielgebiet. (Niers oder Wald).
    Heute morgen hat sie ihr Häufchen in einer Senke mit Blättern gemacht...brummel. Da steht keine Laterne, gehört aber zum Weg. Ich weiß, da genau in diesem Loch schon mal Kinder spielen. Gerade, weil sich da die Blätter ansammeln...also war fleißiges Suchen angesagt...:mad:Wenn da einer vorbei gekommen wäre, der hätte sich beömmelt. Frauchen und Hund, beide starren die Senke an - ich inne Hocke - der Hund blöd guckend...aber.....tadaaa.....gefunden....:D (und da der Mülleimer in entgegengesetzter Richtung ist...mal ein Tütenhandtäschchen dabei gehabt und zuhause entsorgt...:)

Engelchen-Chrissi, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  14. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, ist denn schon Ostern??? - Du bist aber artig!!! Wer weiss was Abby hatte. Solange das nicht anhält, ist das wohl kein Grund zur Sorge.
    Ich bin mal gespannt welcher Hund mir heute Abend einen Vogel zeigt oder vor die Füße spukt: die drei kriegen als Abendessen Sprotten. Getrocknet reißen die sich drum, bin mal gespannt was die mit den Glibberfischen machen. Happy hat heute von Ronja ein Halsband sppendiert bekommen, er hatte bisher noch nie eins an... Glücklich sah anders aus xD.

Ich finde keine Halsbänder ohne Metall das auf die Haut kommt, die mir gefallen. Bei Iason sehen "normale" Halsbänder blöd aus, deshalb hatte er immer ein Zug/Ringhalsband, aber leider verträgt er ja wohl das Metall nicht mehr am Hals. Da wo der Zugstopp immer hin, hatte er alles auf und rohes Fleisch. Inzwischen ist zwar alles verheilt, aber er hat da immer noch kein Fell. Ich habe jetzt ein paar nette Anleitungen gefunden, wie man Seilhalsbänder und Lederflechtbänder selbst machen kann. Vorteil: Ich kann statt normales Metall Messingringe etc. benutzen. Werde mal auf die Suche gehen, wo ich gescheites Material dafür bekomme. Wegen Seil werde ich mal meine eine Schwester interviewen, die knotet Pferdehalfter selbst. Fettlederstreifen sind leider auch nicht ganz einfach zu bekommen.

Edit: Ich habe was gefunden, was Happy nicht mag!!! - Und der mäkelige Iason ganz toll findet: Sprotten...

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2016
  15. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Witch , wir haben für unsere 2 Halsbänder aus Nylon

16. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Alex,
    bei Iason sehen normale Halsbänder doof aus, weil er so einen schmalen Kopf hat und einen langen Hals, deshalb hat er immer ein Rundhalsband mit Zugstop gehabt. Das sitzt dann wenn es locker hängt unten und der Hals sieht nicht verkürzt aus. Aber leider sind bei allen kaufbaren Halsbändern die Zugstoppe auch normalem Metall (vermutlich nickelhalftig). Ansonsten war es auch aus Nylonseil. Ich habe sehr schöne Seilhalsbänder gesehen, die nur geknotet wurden und wo dann halt kein Metall dran ist. Ich weiss nicht, was das an Iasons Hals ausgelöst hat, aber das Halsband macht es anscheint schlimmer - deshalb hat er nun schon seit 3 Monaten keins mehr an. Die Halsbänder sind bei uns eigentlich nur der Notfallgriff, denn draussen haben alle drei ein Geschirr an.
    Happy hat ein ganz normales Nylonband mit Klickverschluss. Na ja, er scheint den Kampf dagegen gerade aufgegeben zu haben xD.

So, bin mal gespannt wie Iason die ganzen Sprotten verträgt. Der hat von Happy die verteilten alle eingesammelt. Unser Haus stinkt jetzt jedenfalls wie ne Fischbude.

17. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

unsere Halsbänder haben nen klick verschluß und die Metallöse zum anleinen is zwischen den 2 Schichten Nylon befestigt.
    komischerweise scheinen alle unsere Hunde zu meinen sobald sie ihr Halsband ausgezogen bekommen (zB zum bürsten) sie hätten was angestellt.
    sie erst wieder agil und munter, sobald sie es wieder anhaben
    komische viecher:eek:

18. Engelchen-Chrissi

Ronja hat auch ein Nylon Halsband mit Zugstopp.
    Witch warte mal wie es riecht, wenn die Sprotten vorn wieder raus kommen. :p

Getrocknete Sprotten mögen unsere Hunde gern, frische hab ich noch nicht versucht. Extrem beliebt sind geräucherte Sprotten, davon gibt es aber nur 1-2.

Witch das Nylonseil könnte es im Bastelbedarf geben.

Goldenen Oktober gab es hier auch nicht, im Wetterbericht haben die schon von Frost und Schnee gesprochen :wuerg:

göhr70, alex270774 und Witch70* gefällt dies.
  19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...wir haben mehrere Bänder. Überwiegend die aus Nylon, wie bei Alex.
    Guck doch mal bei Ama..n..wegen Zubehör...so Paracord-Bänder.
    Allergie gegen Metall ist ja weit verbreitet.
    Abby hat hier auf unserem Weg zur Niers bzw. in den Wald. (ist beides gleich entfernt - nämlich etwa 150 jeweils in andere Richtungen) immer eine Retrieverleine - ohne Halsband um. Im Haus trägt sie nie eines.
    Als wir Abby - laaang ist es her - ausgesucht haben, hab ich ihr ein Mini-Lederhalsband gekauft, damit der Besitzer weiß, welchen Hund wir nehmen und...damit sie sich schon dran gewöhnt...(sie fand es die erste Stunde doof , ihre Geschwister nicht..hihi). Aber dann war alles gut...
    Hundemarke hängt nur ein einem Band dran. Ist hier kein Zwang die Marke dran zu haben. Und die Nummer hab ich im Kopf.
    Die Hunde der Nachbarn haben immer sämtliche Marken am Halsband (Steuermarke, Tasso und eine mit nem Deko-teil). Die Hunde hörste - abgehört vom ewigen Bellen - schon am Geklappere...mag ich nicht..unsere Dame auch nicht...

Gestern war wohl...Ich lauf weg bzw bin ganz ängstlich Tag!! Erst hat Abby sich partout geweigert, mit der Großen die Mittagsrunde zu drehen. Und am Spätnachmittag mit mir, wollt sie immer flüchten....komisch...mußte sie halt die ganze Zeit an die Leine (seehr ungewöhnlich - aber besser für sie) und als ich dann zwei Hundebekannte getroffen habe, haben die mir auch so etwas erzählt.
    Als ich es Gatte erzählt habe, meinte der nur: dann kommen in 2 Tagen die Aliens...o_O:eek:. Ich muß mal fragen, welche Drogen der genommen hat-.-

20. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, dein Mann hat keine Drogen genommen - nur Supernatural geguckt... xD. Wenn es kollektiv einige Hunde betrifft, hattet ihr vielleicht ein leichtes Erdbeben oder sonst ein Naturereignis was der Mensch nicht wahrgenommen hat, Hund aber schon. Ansonsten: Hündinnen werden komisch, wenn sie die Hitze kriegen, meine wurde damals allerdings dann selbst zum Monster und nicht ängstlich.

Chrissi, die Sprotten sind drin geblieben, dafür hat Happy sich heute morgen die Kalbsbrust noch mal durch den Kopf gehen lassen und dann wieder aufgefuttert o_O. Ich füttere die Dinge trotzdem das nächste Mal draussen. Selbst heute Morgen riecht es hier noch nach Fisch, werde wohl mal gleich den Boden wischen. Iason hat erst Fisch für Fisch aus dem Napf geholt und auf den Boden gelegt, in der Hoffnung unter den Fischen ist noch was versteckt... Amy und Happy füttere ich bei kauintensiven Sachen oder bei Sauereien in den Boxen (auch damit die sich dann nicht gegenseitig fressen).

Wir können keinen Goldenen Oktober haben - wir haben schon November - so mit Nebelschwaden etc...

Wir (Kinder und ich) waren gestern Abend (wie die letzen Freitage auch) im Schwimm/Vitalbad. Ein paar Bahnen schwimmen, dann Sprudelbecken, Solebecken, Dampfbad, Heiß/Kaltbad... Das tut bei dem sch... Wetter Körper und Seele gut. Außerdem konnten Ronja und ich danach unsere Chipstüte bei Supernatural töten, ohne ein ganz schlechtes Gewissen zu haben :D.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.