Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Männer.... >:(:wuerg:
    ... ach so ich hab ja keinen:DxD:p

Ja Großstadt hat auch Vorteile. Seit viele Hundehalter barfen, gibt es Frischfleisch für Hunde an fast jeder Straßenecke.
    Ronja hat heute nach unserem Waldspaziergang, diesmal wieder mit Mutter und Dina, ein Stück Luftröhre verdrückt. Jetzt liegt sie im Korb neben mir und schläft.
    Schlechtes Gewissen bei Hunden ist Einbildung ihrer Menschen, ist Abbys Reaktion auf Deine Körpersprache.
    Vielleicht hat Abby manchmal keine Lust aufs rausgehen. Oder Du bist sehr angespannt, und deswegen will sie nicht mit.

Joster08, alex270774, göhr70 und 2 anderen gefällt dies.
  2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich denke mal, sie hat manchmal einfach keine Lust..aber ich bleibe aufmerksam.

3. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, ich bekomme das Fleisch nach Hause geliefert. Ich habe hier in der Nähe zwar eine Schlachterei für Tierbedarf, aber die haben nur ein gegrenztes Sortiment und auch kein gewolftes Fleisch, was ich ja für Iason und Amy brauche. Ich bekomme morgen wieder geliefert.

Hier quakt es, wenn man über die Wiesen geht und im Wald versinkt man. Wir haben schon seit Tagen Starkregen, es macht keinen Spaß.

Joster08, alex270774, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  4. Engelchen-Chrissi

Nach dem ich den Wetterbericht für morgen und das WE im Fernsehen gesehen habe, möchte ich eigentlich vorläufig im Bett bleiben. :sleepy:
    Ronja wird wohl was dagegen haben, Kaffee bringt mir auch keiner ans Bett :cry:
    Außerdem kommt morgen Sascha Grammel im Fernsehen, mit der neuen Show :inlove::inlove:

Joster08, alex270774, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Sascha Grammel ist gut... mag ihn auch. Werde mich mit meiner Ronja vor die Kiste hocken. Hier soll das Wetter auch nicht besser werden. Bin vorhin von Starkregen geweckt worden. Selbst Happy sollte nicht raus und das will was heißen. Wie sollen wir bei dem Wetter den Winterspeck verhindern? Mein Wohnzimmer ist leider nicht mehr so groß, dass ich hier Zimmeragy machen kann xD.

Nutze schon jede Regenpause für Ball spielen und Reizangel, aber das macht im Moment niemanden Spaß, weil auch die Wiese unter Wasser steht und das nicht mehr abläuft. Ich glaube, ich hole den Hunden ein Laufband xD

6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

oh..die Idee mit dem Laufband find ich gut...

hm...Fleisch...Schlachthaus...ich muß mal hier in der Ecke gucken...ich meinte, wir haben hier ein Schlachthaus...vielleicht liefern die auch...ich will da nicht rein...(es sei denn, die haben einen extra Laden...)

Hier ist auch Dauerregen und ich hab wieder Aua-Kopf. Und heute abend muß ich zu einer Weiber-Party (Pepper-Party). Männer haben da kein Zutritt. Nur zum Hinbringen und Abholen. Somit kann ich auch den Grammel nicht gucken...schade...

7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Oh Anja... da steht dann der nächste Ärger mit deinem Mann an... Noch nen Geräte das dann Batterien frisst... :cry::cry::cry:
    Einige machen auch Krach xD

Hier geht gleich wieder die Welt unter: der Himmel ist ganz schwarz... die Hunde gehen hier inzwischen über Tisch und Bänke, die bauen sich selbst ein Fitnessprogramm. Die kriegen gleich erst einmal dicke Knochen, damit die beschäftigt sind.

Joster08, anjaholt, göhr70 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Engelchen-Chrissi

Ähhh... ich trau mich fast nicht das zu schreiben. Wir waren heute im Trocknen im Wald :oops:
    Der Regen hat späten Mittag aufgehört. Nur der Waldboden ist nass, hat aber die Hunde nicht gestört.

Das mit dem Laufband für Hunde machen doch die Ami´s, glaub ich. Weil die ja wohl nicht spazieren gehen mit den Hunden.

Anja gute Besserung für Deinen Kopf

Joster08, anjaholt, göhr70 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

WIE? Trockener Wald??? - Müssen wir jetzt nach Berlin zum Gassi gehen? War schon am überlegen, ob ich heute das Futter zu Anja fahre, aber bei dem Wetter habe ich ehrlich gesagt keine Lust :oops:. Habe meinen Sohn gestern Abend in die Stadt gefahren und als ich gerade auf dem Rückweg war, kamen Blitz, Donner und Wassermassen zeitgleich... War dann nicht so nett auf der Stadtautobahn ohne Beleuchtung, konnte die Hand vor Augen nicht sehen. Und von Auto kann man eigentlich auch nicht reden, denn ich war als Wasserpflug unterwegs. Nee, war nicht lustig. Bei uns war es schon um 17.30 Uhr duster :eek:.

Ich glaube, heute sieht es auch nicht viel besser aus, traue mich gar nicht, raus zu gucken. Aber es hilft alles nichts - die Hunde (und ich) brauchen Bewegung und Abwechslung...

Wir haben kein Laufband gekauft, allerdings ist unser Ergometer kaputt und das wird Montag durch einen Crosstrainer ersetzt. Allerdings fürchte ich, dass das Teil nichts für Amy ist xD. Müssen also doch weiter raus in den Regen...

Joster08, anjaholt, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Engelchen-Chrissi

Witch, vom Laufband hättet ihr alle was.;)
    Der Waldboden ist auch nass, kam nur von oben nichts neues dazu. Sintflut hatten wir hier noch nicht, mehr Landregen. Die Stadtautobahn in Berlin ist beleuchtet, nur die Autobahnen drum rum nicht. Das fährt sich schon bei trockenem Wetter schlecht. Habe das Gefühl in ein schwarzes Loch zu fahren. Fahre überwiegend kurze Strecken, einkaufen Wald und so.

11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

So, also unsere Hunde waren heute draussen ohne ganz nass zu werden *freu* Ich war erst mit Happy alleine, na ja - habe eine Bekannte mit ihrem Hund zufällig getroffen, da hat es ein paar Tropfen gegeben. Danach haben Ronja und ich uns mit den anderen beiden mit meiner Schwester und ihrem Hund getroffen. Da sind wir eine große Runde auf befestigten Wegen gegangen. War OK, aber kaum waren wir im Auto fing es wieder an zu regnen... Unser Bach ist schon fast ein Fluss geworden.

Bei der Futterlieferung von gestern hatte ich auch einen getrockneten Kälberschenkel mitbestellt. Eigentlich hatte ich den für Happy gedacht - eigentlich... na ja... die erste Stunde hatte den auch Happy, aber dann kam Amy und hat den geklaut. Der Knochen ist fast genauso groß wie Amy - und weil das nicht reicht, hat Madam dann den Knochen auch noch in Happys Box in Beschlag genommen. Seitdem läuft hier ein verwirrter und immer wieder verzweifelt bellender Happy rum. Zwischendurch legt er sich beledigt ins Büro und dann geht das Spiel von vorne los. Nur Iason ist das total egal, der liegt entspannt auf der Couch und schläft.

Ich habe eben Gemüse geraspelt und trockne das jetzt als Gemüse für die Hunde - falls ich mal vergesse Gemüse aufzutauen. Normal jage ich einmal in der Woche Gemüse und Obst durch den Mixer und friere es für die Hunde portionsweise ein, aber manchmal verpeile ich es, dann rechtzeitig was aufzutauen. Jetzt mache ich einen Mix aus Trockengemüse. Morgen kommt der Rest und noch ein bisschen Obst. Dann wird gut durch gemixt und in Beutel ein geschweisst. Gemüseflocken finde ich teuer und meistens sind Erbsen oder Lauch drin, was ich nicht so gut finde.

So, bei uns gibt es gleich lecker grünen Pansen... Mal keine Knochen oder Hälse zum Abendessen. Der Output war heute bei zweien ein wenig staubig xD - also heute Knochendiät

12. Engelchen-Chrissi

Witch, hatte mich schon gewundert. Ronja hat nach 1 Putenhals schon Verstopfung, lasse mir den dann durchschneiden (den Putenhals )
    Bei uns hatten die Herrschaften heute Rinderherz.
    Hier hat es heute auch fast den ganzen Tag geregnet, wir waren Einkaufen. Morgen soll es (hoffentlich) trocken sein, also wieder Wald.

Sonntag Abend, keiner da....:cry:

Göhr, wie geht es mit Momo und Daily?

Wir waren heute im Wald, kein Regen :D

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
    Joster08, Witch70*, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  13. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

guck mal schnell rein,
    unsere 2 kriegen ganz normales TF

bei uns Regen und stürmisch

14. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...oh Mann...wenn man das hier so liest...Irgendwelche staubigen batteriefressenden Dinger werden durchgeschnitten...na dann..xDxD
    Jo. Auf der Party wurden Sachen gezeigt, die hab ich bisher noch nie gesehen, geschwaige denn, inner Hand gehabt. Es war auch so ein Teil dabei, das sah aus, wie ein U-Boot das ich als Kind inner Wanne gehabt habe..Inwzischen hab ich Zweifeln, ob das damals wirklich ein
    U-Boot war..:oops:
    Auch mein Dörrautomat läuft oft. Zuletzt hab ich Fleisch getrocknet. Das war auch lecker...aber mein holder Gatte hält von dem ganzen Getrockneten nichts. Ich muß mal Gemüse trocknen und das inner lecker Suppe verpacken...Noch bin ich ja erst inner Testphase.
    Gestern hab ich meinen selbst-getrockneten Braten aufgehängt. Eigentlich sollte er in den Keller gehängt werden, aber ich hab ihn doch lieber inner Küche aufgehängt. Hoch oben, damit ein gewisser Schwarz-Pfötling nicht dran kommt.8)

Die Gassilage mittags hat sich nicht so wirklich entspannt. Fest steht...es liegt an der Großen...Bei der jüngsten und bei dem Rest der Familie geht sie anstandslos mit.
    Gestern haben wir bei schlechtem Wetter eine Runde um unseren See gemacht. Auf dem Heimweg fing es langsam an zu tröpfeln und gerade als wir drinne waren, wurden die Schleusen geöffnet.
    Heute haben wir hier 11 Grad und es nieselt...>:(

Joster08, alex270774, Witch70* und 2 anderen gefällt dies.
  15. Engelchen-Chrissi

Hier scheint die Sonne, sind so 12° :oops:
    Anja wird das Fleisch da nicht zäh und zatterig? Wenn ich an das getrocknete Zeug für Ronja denke, und mir vorstelle sowas- nein kein getrockneter Blättermagen- essen zu sollen. Ich weiß nicht. Schinken ist ja auch getrocknet, aber sowas von staubtrocken. Für mich ist das keine Delikatesse. Warum trocknest Du das Gemüse, um es anschließend in eine Suppe zu packen?o_O

16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Damit ich in der Not was habe...grins...natürlich kommt da auch frisches Gemüse inne Suppe rein...aber das ist für den Geschmack und das Auge...
    Paprika hab ich noch gemahlen...mmmh...ich könnt das mit dem Löffel essen...

17. Engelchen-Chrissi

Na gut, ich bin kein Feinschmecker, meine Kochkünste sind auch eher mäßig. Hatte auch nie Freude daran, koche nur um nicht zu verhungern. Schon als Kind bin ich lieber mit geborgten Hunden im Wald gewesen. Mein Bruder hatte bei meiner Mutter in der Küche die Nase im Kochtopf, der kann heute auch richtig gut kochen und backen.
    Wir waren bei fast Frühlingswetter im Wald, Ronja hat zur Stärkung den Rest vom Schulterblatt "eingeatmet".

18. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, wir schneiden keine Batteriefresser durch :cry: - nur das Hundefutter... Ich glaube nicht, dass irgendwer einen Putenhals mit zur Pepper-Party bringt - wobei: der fühlt sich wenigsten wie Fleisch und nicht wie Plastik an xD. Ich habe schon viele Formen gesehen, aber in U-Boot-Form??? - Ist auch für mich neu.

Ich habe auch geraspeltes Gemüse getrocknet, aber eigentlich für die Hunde. Na ja, eigentlich. Heute Mittag ist auch was in meiner Brühe gelandet...

Mir macht es keinen Spaß: Gestern nass, heute nass... blöd...

Bei uns gibt es gleich Sardinen.

19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...bei uns gab es gestern Pommes mit holl. Fleischrollen...also voll gesund...hüstel:music:
    Kochen mag ich ganz gern. Ich stelle auch gerne etwas für den Vorrat ein (nunja...der schrumpft natürlich durch natürlichen Verbrauch).
    Alles, was mit Obst und Gemüse zu tun hat...backen ist nicht mein Ding..
    Aber die Große fängt langsam damit an...

Abby geht nun wieder mit ihr spazieren..heute muß ich mit Abby zum TA. Mit dem Rad. Die Entfernung is et nich...aber hoffentlich bleibt es trocken. Im Moment haben wir eine Temperatur von 11 Grad +

Witch70*, Joster08, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Engelchen-Chrissi

Anja ich drück Dir die Daumen das es trocken bleibt. Hier hat heute einer die Sonne geklaut. Gestern war sie noch da. Ist aber trocken, und vorfrühlingshaft.
    Ich habe fertigen Keksteig mitgebracht beim Einkaufen. Brauche ich nur schneiden und ab damit in den Backofen. Gefrorene Pizza kann ich auch - warmmachen - :D:p

Witch70*, anjaholt, Joster08 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.