Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten MOrgen...ich kann dir sagen, wer die Sonne gestern geklaut hat...das war ich....es war ein wunderschöner Herbsttag...und ich hatte keine Zeit für den Garten. Da muß ich noch Blätter harken...Die Tour gestern zum Ta war super schön. Allerdings nur bis zum Parkplatz - da hat Abby nämlich gemerkt, wo sie ist - und wollte den Rückwärtsgang einlegen:music:. Ab ins Zimmerchen und Piekser...alles o.k. Problem: ich hatte beim ersten Mal das Impfbuch vergessen und nu mußten die nachtragen. Das war kein Problem - aber ein leeres Fläschchen mit dem Aufkleber zu finden...haben sie aber doch geschafft.
    Auf dem Rückweg erst den Hund - und dann mich selbst mal auf die Waage gestellt. Sie stimmt perfekt mit meiner alten Hauswaage überein. Juhuu...Abby hat 16.1 kg...passt. Trotz Leckerchen..
    Und da sind wir beim Stichwort: gestern kam mein Futterlieferant und hat 2 bestellte Weihnachtstüten für Abby und ihre Freundin gebracht. Da ich noch gequatscht habe, war Abby der Meinung: hmmm...das Auto von dem riecht so gut. Die Frau vom Futterlieferanten
    war drin und hat Abby ein Stück Rinderhaut gegeben...legger schmatz....der Hund war den ganzen NAchmittag beschäftigt.
    Heute schummel ich mal bei den Adressen mit dem Fleischlieferanten die ich von witch bekommen habe.:D

Endlich ist es nun terminlich etwas ruhiger...:)

2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Heute ist die Sonne aber wieder da.:p:D
    Soll aber wohl kalt werden, laut Wetterbericht.
    Diese getrockneten Kaudinger liebt Ronja auch. Gestern Trockenfutter in eine leere Küchenrolle gepackt, durfte sie auspacken und ich die Papp Reste aufsammeln.

3. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Abby hat 16,1 Kg??? Sag mal, wie groß/klein ist die??? Iason ist zur Zeit sehr schlank und hat 23 Kg, Happy hat jetzt schon 19,6 Kg... Abby muss verdammt und klein sein, oder sehr dünn?

Hier war es heute tatsächlich mal trocken. Mit Iason war ich eine Runde durch den Wald. Mit Happy habe ich einen Ausflug zu meiner Mutter gemacht, die heute Geburtstag hat. Happy hat heute das erste Mal Katzen aus der Nähe (ganz nah) kennen gelernt. Meine Mutter hat einen Kater, der keine Angst vor Hunden hat und auch nicht weg läuft, wenn er angebellt wird. Fazit: Happy hat kein Problem mit den Katzen... ABER: er hat ein Problem die Treppen im Treppenhaus zu laufen und noch mehr ein Problem mit Laminat o_O. Ich konnte ihn zwei Etagen (Altbau) hoch und runter tragen und meine Mutter mußte Happy den roten Teppich ausrollen :oops:. Dafür lag der Kerl dann bei Jerry und Paul (die beiden Kater) zusammen mit Sam (Hund meiner Mutter) im Bett meiner Mutter xD. Also: wir müssen Treppen üben und müssen uns glatte Böden suchen. Das war das erste Mal, dass Happy vor Angst unter sich gemacht hat :eek:

4. Engelchen-Chrissi

Laminat läuft sich schwer für Hunde. Vor allem wenn sie in Panik versuchen sich im Boden fest zu krallen.
    Ronja hat 34,irgendwas Kg, Dina hat ja schon 8,5 Kg. Ich finde 16 Kg auch wenig. Habe aber nicht wirklich Ahnung was son Border wiegt. Muss vielleicht so sein. Da die ja sehhhhr agil sind, ist zuviel Körpergewicht ungünstig.

5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, ich habe zwei Collies, die sind eigentlich auch Leichtbauweise und agil.

Anja, ist Abby kleiner als Iason? Weisst du, wie hoch sie ist? Iason hat eine Schulterhöhe von nur 56 cm... Happy hat jetzt 51 cm, aber bei dem geht noch was (vermutlich noch einiges).

6. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

huhu

hmmm, Aiko hat was über 35 kg
    und soll laut TA NICHT abnehmen

unsere 2 sind Laminat und Fliesen gewöhnt, haben nur noch in einem Zimmer Teppichboden. Sonst nur Teppiche unterm Wohnzimmer & Eßzimmertisch.
    Allerdings is der wirklich für Hunde rutschig,
    am Fußboden merkt man schonmal das Kimba ein altes Mädchen is,
    manchmal kommt sie im Flur (Fliesen) hinten nicht ohne Hilfe hoch, weil sie was steif is und dann die Pfoten weg rutschen.

7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Abby ist nicht ganz 50 cm hoch und nicht zu dünn - GsD. Die Rippen kann man so gerade eben fühlen...ansonsten hat sie ne gute Fettschicht...Sie hat zwar auch ne Menge Fell aber alles ist sonst in Ordnung..mehr wird sie auch nicht abnehmen (müssen). Allerdings hab ich wirklich allmälich das Gefühl, dass sie immer Hunger hat (oder einfach nur bettelt). Deshalb werde ich jetzt das Futter laaangsam umstellen. Trofu abends wird wohl bleiben - evtl. mit Dosenfutter vermischt (das bekommt sie zur Zeit morgens). Morgens soll sie ein Gemisch aus Fleisch und Gemüse bekommen. Aber bis dahin dauert es noch etwas. (umgewöhnung).
    Gestern ist sie mit Gatte freudestrahlend mal eben 10 km gelaufen (hab ich die Abendrunde gespart). Sie war auch kurz im See und hat die anschließende Trockenrubbelung genossen...Gatte mußte sich mal selber trockenlegen..:)
    Heute lag sie faul im Korb und wollte eigentlich gar nicht raus...

8. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Auf Bildern sieht Abby größer aus... Dann ist Happy ja jetzt schon größer als Abby.

Bei Iason kann man die Rippen gut fühlen. Bei ihm orientiere ich mich immer an den Flanken ob die eingefallen sind oder nicht. Wenn er eine Barbie-Taille hat, bekommt er wieder Zusatzfutter :p. Happy hat noch ein bisschen Babyspeck, aber der wird immer weniger. Allerdings sieht er durch das Fell schon rund aus.

Ich konnte heute noch so gerade verhindern das Iason in den Bach hüpft. War zwar heute nicht so frisch, aber jetzt muss das nicht mehr sein (na ja wohl nur meine Meinung).

Wir hatten heute tatsächlich 5 Gramm Sonne, war schön.

9. Engelchen-Chrissi

Wir hatten auch Sonne hier. Die Hunde haben den Waldspaziergang genossen. :D
    Bei Ronja`s Gewicht hab ich bisschen geschummelt :oops: Waren knapp 36 Kg, hab nochmal nach gelesen. Also man fühlt die Rippen...noch :music:

Kaltes Wasser und alte Knochen passen nicht so gut zusammen

Anja, das Ronja keinen Hunger hat habe ich noch nicht erlebt. Wenn man einen verfressenen Hund hat, bleibt der verfressen egal was man füttert. Mir ist ein verfressener Hund wesentlich lieber, als ein mäkeliger

Samstag, keiner da? Wünsche allen einen schönes Adventswochenende. Fellnasen Knuddeln nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2016
  10. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Huhu *winke* ich bin hier....

hatte gestern wieder den Kampf mit dem Einkauf etc... Heute recht früh raus, ein wenig Sport gemacht, Innereien für die Hunde geholt und in den Dörrofen geworfen, dann erst mit dem einen dann mit dem anderen Hund raus...
    Iason verspielt gerade seine Freiheit. Der ist heute auf eine weiter entfernte, angeleinte Hündin los geschossen und hat eine Beisserei angefangen. Ich bin hinterher gesprintet und habe einen Abflug genau zwischen die beiden Hunde gemacht. Die waren GsD so irritiert, dass die auseinander sind und nicht über mich her. Die Besitzerin der Hündin war so geschockt, dass die nicht ein Wort raus gebracht hat.
    Ich hätte Iason am liebsten vermöbelt. So sehr ich auch grübel, ich weiss nicht, warum er auf die Hündin los ist - zumal Iason sonst ehr Opfer als Täter war.
    Ach ja... seit Mittwoch Abend ist bei uns wieder das Pokemon-Fieber ausgebrochen. Kinder und ich spielen die neue Edition - deshalb war ich wohl auch etwas wenig hier.

anjaholt, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  11. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, hoffentlich ist Dir nichts passiert. Das Du sauer warst kann ich gut verstehen. Ich hätte Mike in ähnlichen Situationen auch erwürgen können.
    So So, Pokemon statt Hundeschule... tsss ;)

anjaholt, göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  12. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Mein eines Knie hat es wohl nicht ganz unbeschadet überstanden, blau sind beide aber das eine fühlt sich eigenartig an. Iason hat gestern die ganze Zeit versucht sich wieder einzuschleimen...
    Bei uns nieselt es mal wieder :wuerg:... Na ja, dann habe ich Zeit für Küchenexperimente und um meine Kids bei Pokemon wieder einzuholen. Aber jetzt kann ich mich erst einmal um die Hasen, die Wäsche und die dreckige Küche kümmern... Mein Boden könnte auch mal wieder einen Eimer Wasser vertragen :oops: Wird voll der lustige Sonntag, aber Hauptsache der Rest hat Wochenende...

13. Engelchen-Chrissi

Wie jetzt, machst Du alles alleine? Die Hasen gehören doch Deiner Ronja?
    Hier scheint die Sonne, ist aber kalt.
    Knie hochlegen und kühlen würde ich sagen.

Wir haben im Wald die Hunde um Bäume herum geschickt, haben wir gestern bei HundkatzeMaus gesehen. So nach mehreren Wiederholungen dämmerte Ronja das sie um den Baum rumlaufen soll. Am Anfang meinte sie, sie soll den Baum hochklettern. Dina wollte auch, war etwas überdreht. Bei einem kleinen Poller ist sie oben drauf gesprungen, aber bis ich das Handy zur Hand hatte...:sleepy: :oops:
    Gab natürlich viel Lob und Leckerlis. Slalom machen wir auch immer mit natürlichen Hindernissen.

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2016
    Witch70*, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  14. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...na, ihr macht ja Sachen....witch, mal nen Kühlkissen rüberschieb...
    Ich hoffe, die andere Hündin ist nicht zu schaden gekommen...das kann ja wieder so teuer werden...:oops:
    Bei dir passiert aber auch immer was...seufz...dich kann man nicht alleine lassen...- dir mal über Kopf streichel....
    Aber was da in Iason gefahren ist...grübel..:(

Mit Abby und Gemma haben wir am Freitag mal kein Dogdance sondern etwas Agility mit Unterordnung gemacht. Das war eine nette
    Abwechslung. Und es macht den Hund etwas gemschmeidig (es war ja nicht dieses "Hardcore-Agility).(Um die Stangen, über Stangen, auf ein Target, um einen Ball, auf ein Luftkissen, auf ein Trampolinchen..usw). Abby und mir hat das Spaß gemacht. Gemma fand alles irgendwie blöd und war sehr ängstlich - was wir aber auf Frauchen zurückführen...-.-

Samstag und Sonntag gab es nur kurze Runden. Gleich mach ich mit ihr eine längere...

göhr70, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  15. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, Ronja kann die Hasen nicht selbst sauber machen - leider... Durch ihre Knie ist das nicht so gut, deshalb darf ich die schon seit 3 Jahren dann reinigen... Also mein Boden hat immer noch kein Wasser gesehen, aber dafür war die Küche sauber, der Freisitz (wo ich meine Wäsche auch aufhänge) aufgeräumt, alles Mögliche hin und her geräumt, Süßkartoffelchips gemacht, o_Opsies für die Woche gemacht, Wäsche gewaschen, aufgehängt, und einen riesen Berg gebügelt. Ach ja, nebenbei Hunde bespaßt und Sport gemacht (aua). Kochen durfte mein Mann (ratet mal was ich jetzt gleich mache...).
    Heute morgen um 6 schon für alle Frühstück gemacht und Zeug zum mitnehmen, dann Spülmaschine aus und eingeräumt, Joghurt angesetzt etc... Dann ein bisschen auf Arbeit langweilen gegangen (1,5 Stunden Englisch gelernt).

So jetzt gerade habe ich meine schnelle Gemüsebrühe/Suppe gelöffelt, gönne mir noch ne Tasse Kaffee und dann geht es mit den Hunden raus. In der Zeit läuft die nächste Ladung Wäsche. Die Wäsche von gestern kann ich dann abnehmen und (ganz vielleicht) bügeln. Da auf unserem Boden mindestens 5 Hunde verteilt liegen ist heute wohl auch saugen angesagt. Dann ist es schon wieder Zeit zum kochen, Küche sauber machen usw... Und: es ist dann Abend, also eine Runde Sport bei einer Folge Supernatural und - tot ins Bett fallen. Ganz nebenbei noch ein paar WhatsApps und Telefonate... Mhhh und ich überlege ernsthaft, ob ich als Nebenjob doch wieder den Zirkusshop mache... Nur wo packe ich den noch dazwischen??? Heute ist noch kein Einkaufen oder irgendein Termin dazwischen...

Ja Chrissi, ich mache vieles alleine und so manches Mal kxxx es mich an. Im Moment habe ich gerade so eine Phase wo es mich tatsächlich richtig ärgert. Aber ich bin anscheint hier die einzige, die den Dreck und die traurigen Hundeaugen nicht sehen mag.

Also: Kaffee holen und: Show must go on...

Mal sehen, welche Knochen heute beim Spaziergang auf der Strecke bleiben.

16. Engelchen-Chrissi

Witch Du musst halt mal streiken :p Ich hoffe die Knochen bleiben heil
    Ronja fand das auch toll gestern. Muss wieder mehr mit ihr machen, Suchspiele und so.

17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Also heute ist alles heil geblieben, aber an den Knien kaue ich noch. Hier war es heute sch.... kalt, den ganzen Tag hatten wir Reif auf der Wiese, aber die Sonne war da *hurra* Bin erst eine Solo-Runde mit Iason und danach mit Happy und Amy zusammen gegangen. Iason ist - aus welchen Gründen auch immer - anderen Hunden gegenüber auf Krawall gebürstet. Ist zwar heute nichts passiert, aber bei einer Hundebegegnung ist er auf einmal ganz groß und breit geworden... - Kenne ich von ihm überhaupt nicht... Bekommt der auf seine alten Tage jetzt doch noch so etwas wie Beschützerinstinkte???
    Mit Amy und Happy zusammen geht eigentlich ganz gut, bis auf das Leinenchaos. Einer von beiden läuft garantiert zickzack.

anjaholt, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  18. Engelchen-Chrissi

Hier ist es auch sehr kalt. Der Boden ist gefroren, naja wahrscheinlich nur oberflächlich. Meiner Mutter war es jedenfalls zu kalt heute für den Wald.
    Ronja hat die Beschützerinstinkte wenn Dina dabei ist, nicht wenn wir allein unterwegs sind. Vielleicht will er auch Dich beschützen?

19. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

...vielleicht hat er aber auch einfach nur eine Vollmeise xD - leider kann man da nicht in den Kopf rein schauen.

Hier ist es heute noch kälter als gestern. Meine Wäsche draussen unterm Freisitz ist gefriergetrocknet... Aber dafür scheint die Sonne. Leider muss ich gleich erst einkaufen und kann nicht direkt mit den Hunden auf Tour gehen. Dienstag und Freitag ist für die Hunde immer Kurzprogramm angesagt wegen der blöde Einkauferei.

Iason haart wie verrückt - gestern habe ich/Markus gesaugt und heute liegt wieder alles voll mit Iason Haaren. Happy und Amy haare gerade gar nicht o_O.

20. Engelchen-Chrissi

Ronja hat den ganzen Sommer über stark gehaart. Jetzt fast gar nicht. Ist ja auch kein Wetter für Fellwechsel. Vielleicht ist bei Iason irgendwas durcheinander?
    Wir müssen auch noch einkaufen nachher. Kalt ist es hier auch, scheint aber die Sonne.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.