Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, meine Chefs sind Jäger und die jagen nicht nur hier Wild... Und denen ihre Büros sind ein Gruselkabinett... Da hängen Köpfe von vielen unterschiedlichen Tieren :wuerg:... Und das Gebäude in dem ich arbeite ist auch so einen Art Leichenhalle :oops:

Chrissi, wer seine Hunde liebt, er erträgt auch Pansen mit Fassung :p. Heute Abend gab es Hühner- und Putenhälse. Allerdings heute Morgen der Lachs war schon heftig, so am frühen Morgen...

Happy passt nun endgültig nicht mehr in sein Geschirr, habe ihn heute eines von Iasons alten Maß-Geschirren angezogen, fand er nicht so dolle. Habe ihm jetzt auch ein Feltmann-Geschirr bestellt. Die kann man gescheit einstellen und mit dem (herausnehmbaren) Zusatzgurt sind die auch ausbruchsicher. Ist bei dem Weichei bestimmt nicht verkehrt.

2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Der Mann von meiner ehemaligen Chefin ist auch Jäger. Im Büro war davon zum Glück nichts zu sehen. Bis in die "heiligen" Hallen des Wohnhauses bin ich nie vorgedrungen.
    Witch wie redest Du denn von Happy. Weichei, also wirklich....;)xD

3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...ich hab auch mehrere Jäger-Bekannte...aber da ist nichts in den Wohnungen, was daran erinnert..naja...doch...einer hat
    den Waffenschrank im Büro hängen. Aber als Gast kommt man da selten hin und das Ding ist eh abgeschlossen. GsD

Ich esse gerne Fleisch, muß aber nicht die Köppe der Viecher noch als Trophäen hängen haben...bah. Ich fänd es auch für mich schlimm,
    meine eigenen Tiere ausstopfen zu lassen. Hat ne frühere Bekannte von ihrem Hund gemacht. Ich hab mich jedesmal erschreckt.
    Der sah mit den kalten Augen so fies aus...war zwar an sich gut gemacht...aber ...nein...nicht meins...Urne ja...Körper - nein...

4. Engelchen-Chrissi

Ich ess auch gern Fleisch, aber ohne Körper drum rum.
    Würde auch keine ausgestopften Hunde hier haben wollen, bräuchte dafür inzwischen nen eigenes Zimmer.
    Habe heute mit der Vergesellschaftung der Wellis angefangen. Ist aber nicht so einfach wie ich gedacht habe. Na schaun wir mal. Ronja könnte auf die Geier, glaub ich, verzichten. Das Geflatter nervt sie.

5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

glaub ich gerne..und dann kribbelt es ihr vielleicht auch noch inne Nase. Die haben ja so komische "Schuppen" und der Vogelsand ist auch nicht ohne...
    Hast du mal versucht, die Käfige ganz nah beieinander zu stellen?

6. Engelchen-Chrissi

Die Käfige stehen direkt nebeneinander. Das Problem ist, er ist jetzt das 3. Rad am Wagen. Und er war wohl auch immer allein. Aber gemeinsam Hirse gefressen haben sie schon mal. Hab extra 2 Hirsekolben hintereinander gelegt, damit es keinen Streit gibt.

7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Ich mag keine Geier... und schon gar keine Krummschnäbel...

Ich bleib lieber bei Fell und lasse die Federn im Bettzeug. ;)

8. Engelchen-Chrissi

Doch ich mag die sehr gerne, wenn bloß der Dreck und Krach nicht wäre. :(
    Walter sitzt jetzt einzeln auf einer Schaukel, die beiden anderen zusammen auf der anderen Schaukel. Habe ich mittels Schraubhaken unter die Decke gehängt. Jeweils vor ein Fenster. Sind sehr beliebt bei den Geiern. Mit Basteldraht, ohne Plastik drumrum, alte Bunte Teller aus Blech druntergehängt, als Vogelkotauffangbehälter.

9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Ich hatte mal einen Graupapageien in meinem dicken Zeh hängen, seit dem mag ich die Krummschnäbel nicht mehr. Die tun weh... Außerdem konnte Cora Stimmen imitieren und hat mich immer veräppelt - fand ich als Teenie nicht lustig... Coco war eigentlich ganz lieb, bis auf das er immer mein Zeugs zerlegt hatte. Meine Mutter hatte die beiden 4 oder 5 Jahre zur Dauerpflege, weil der Sohn von ihrer Freundin Neurodermitis hatte, aber am Anfang war der Verdacht, dass der auf die Geier allergisch ist.
    Meine Mutter hatte auch immer wieder Sittiche und Markus hatte auch Wellies als ich ihn kennengelernt habe. Ich kann mit Käfigtieren einfach nichts anfangen. Ich mag Tiere anfassen können, ohne Angst haben zu müssen die kaputt zu machen. Ausnahme bilden hier für mich Nutztiere... Fände immer noch ein paar Hühner oder Wachteln toll. Vor Gänsen habe ich leider Angst, genau wie vor großen Hähnen. Meine Uroma hatte da so ein paar aggressive Tierchen bei sich rumlaufen.

Chrissi, du bist ja echt erfinderisch...

anjaholt, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  10. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, auf die Idee was unter die Schaukeln zu hängen kam ich, als mir die Geier auf meinen Kopf gekaxxx haben. >:( Die fliegen ja ständig frei bei mir. Im Käfig sind die nur zum Fressen. Hatte mich auch schon mal nach einer Voliere umgesehen, hab aber keine gefunden die so groß ist wie mein Wohnzimmer.
    Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Beo, die können Stimmen auch hervorragend nachmachen. Das sind Weichfresser, der hat noch viel mehr Dreck gemacht.
    Ich mag die Sperlingspapagein, die sehen aus wie kleine Amazonen, sind aber kleiner als die Wellis.

Wetter ist heute trüb und nieselig, aber so 9°

anjaholt, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Meine Tante hatte mal einen Beo. War ein schönes und sehr kluges Tier, aber hat überall hingesch.... und ja, bei Weichfressern ist das ekelig.
    Bei uns in der Familie gab es schon so viele Viecher und ich selbst bzw Markus hatten auch schon einiges, aber nichts kommt an die Hunde dran. Ich bin früher auch sehr gerne geritten, aber dummerweise konnte ich die Pferde nicht mit auf die Couch nehmen. Mein erstes Kaninchen war cool. Das durfte auch die ganze Zeit freilaufen. Lady hat nie was angefressen und war auch stubenrein. Die hat mit in meinem Bett geschlafen. Aber all die anderen Mümmelmänner waren irgendwie anders. Eine Voliere hat Markus mit in die Ehe gebracht, aber da waren keine Vögel drin sondern die Streifenhörnchen. Zu der Zeit hatte ich noch ein großes Aquarium. Und wir eine kleine Dachgeschosswohnung *grins*

Ich hatte heute Zwangsurlaub. Muss noch Urlaub bis Jahresende abbauen. Nächsten Freitag habe ich auch frei und dann ab 22. Habe tatsächlich heute einiges geschafft, auch wenn man das hier nicht unbedingt sieht. Allerdings war ich heute nicht mit den Jungs im Wald. Hier war sch... Wetter. Es war zwar wärmer als die letzten Tage, aber dafür auch wieder nass. Hier hat es so blöd genieselt. Ich habe mir heute morgen ne Stunde im Bad gegönnt, danach war ich einkaufen. Zwischendrin Wäsche abgenommen, neue gewaschen und aufgehängt und sogar gebügelt. Gekocht, Gemüse für die Hunde geschreddert und eingefroren und Küche wieder sauber gemacht. Eben noch mal Wäsche aufgehängt. Zwischendrin Papierkram erledigt und Schreibtisch ein wenig aufgeräumt.

Jetzt gerade bin ich munter obwohl ich normal um 5.15 Uhr aufgestanden war. Hunde und Mann schlafen schon...

anjaholt, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  12. Engelchen-Chrissi

Um 5.15 Uhr aufstehen :sleepy:, das ist ja mitten in der Nacht. o_O
    Gehe meist erst spät schlafen, bin halt ne Nachteule.

Wetter war auch nicht so toll heute. Ronja und ich sind nach einer Ewigkeit mal wieder Fahrrad gefahren. Also ich drauf, sie daneben. Aber immer nur kurze Stückchen, danach wieder gelaufen und Rad geschoben.
    Son tolles Kaninchen hatte meine Mutter, war schon älter als sie das übernommen hat. Hatte noch ein paar schöne Jahre bei meiner Mutter.
    Ich will eigentlich keine Vögel mehr, hat ja auch gut geklappt. :music:
    Hamster hatte ich auch schon, habe die gezüchtet. Ist ja kein Kunststück, hatte aber sehr viele Käfige.
    Dazu noch Katzen, Hund(e)... hat auch irgendwie alles geklappt. :)
    Aquarium und Streifenhörnchen hatte ich noch nie, hat mich auch nicht gereizt.

Samstag, keiner da?
    Wünsche allen einen schönen 3. Advent
    Fellnasen extra Adventskuscheln nicht vergessen. :D

Göhr Du darfst auch so ein, zwei Worte schreiben. ;):D

Heute hätte ich Ronja erwürgen können. die ist ohne jeden Grund auf nen kleinen Hund los gegangen. Außer Schock bei Hund und Frauchen ist wohl nichts passiert.
    habe mich entschuldigt beim Frauchen, und Ronja ....>:(

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2016
  13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi,
    dann hast du ja das gleiche gehabt wie ich mit Iason... Nur das es kein kleiner Hund sondern ne Hündin war. Die haben wir übrigens am Samstag wieder getroffen, diesmal mit einem jungen Mann. Die Hündin soll sehr dominant sein, vielleicht hat Iason das auf die Entfernung gesehen und für sch... befunden.

Ich misshandel gerade Iason... der hat ein Kalbsbrustbein im Napf liegen und bellt es an :cry:. Mal sehen ob er das noch frisst oder ob er hungrig schlafen geht.

Hier ist es heute nicht hell geworden und es hat genieselt. War aber trotzdem im Wald. Happy ist vom neuen Geschirr nicht begeistert.

anjaholt, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  14. Engelchen-Chrissi

Der arme Iason... Ronja hatte heute schön, stinkenden Blättermagen. Und ein Stück Kalbsschulterblatt.
    Hier schien heute die Sonne, war aber kälter als die letzten Tage. Morgen soll es hier auch son dunkles Nieselwetter geben.
    Die Vergesellschaftung der Wellis wird schwierig. Die beiden Hähne zanken sich um die einzelne Henne.
    Wir waren heute auch im Wald.

15. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

bei uns war es heute dunkel und nass :sleepy:... wollte heute so viel machen und habe statt dessen mit meiner Mutter Kaffee getrunken. Nun kann ich mich morgen wieder zerteilen :cry:.

Hunde sind heute auch nicht wirklich gut drauf. Iason schläft die ganze Zeit und Happy will nur kuscheln. Amy hat unser Bett gewärmt. Ich muss gleich noch raus und Wäsche aufhängen - freue mich.
    Dafür koche ich heute nicht - es gibt Essen auf Rädern...

göhr70, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  16. Engelchen-Chrissi

Hoffe es hat geschmeckt.
    Wir waren heute in einem Einkaufstempel auf dem flachen Umland. Haben da auch gegessen, Gänsekeule und Hirschgulasch. Wald ist heute ausgefallen. Wetter war erträglich.
    Wo ist eigentlich Anja...

Witch70*, göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  17. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hier bin ich...
    Ich kann nicht schreiben, wenn mein holder Ehegatte Urlaub hat....
    Und wir waren alle die halbe Woche krank. Hab ich schon bei den Schadenfrohen geschrieben...

Jetzt geht es uns soweit gut...

Chrissi...du brauchst noch ne Welli-Henne dazu. Sonst gibbet immer Ärger...aber ich denke, das ahnst du schon.

Meine Hundedame ist im Moment auch irgendwie agro auf andere Hunde. Die plustert sich auf und brummelt. Hat sie früher auch nie bzw selten gemacht. Liegt das am Wetter...?
    Freitags DogDance muß erst mal ausfallen. Meine Freundin kann dann nicht mehr. Arbeitsbedingt. Und immer eine Einzelstunde möchte ich nicht. Abby hält das vom Kopf her keine Stunde durchgehend aus...da fängt sie nach 30 Minuten an zu hecheln und ist nicht mehr so konzentriert...ich muß aber voll bezahlen...Nun suchen wir einen anderen Termin.
    Heute muß ich mit Chefin sprechen. Ich kann noch einen Minijob übernehmen. Der kommt absolut mit meinem "Hauptjob" nicht in Verbindung somit darf sie es mir wohl auch nicht verbieten...hat mir Witch gesagt...und nochmal Danke dafür...ohne dich wäre ich stellenweise echt sehr lange mit Suchen beschäftigt...(und würde wahrscheinlich noch nichts finden).

Nu werd ich mal wieder an die unbezahlte Hausarbeit gehen...hier ist einiges liegen geblieben...

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  18. Engelchen-Chrissi

Anja schön das Du wieder da bist. Das mit dem Minijob hab ich schon bei den Schadenfrohen geschrieben. Ob Du nebenbei arbeiten darfst, steht im Arbeitsvertrag. Melden solltest Du es in jedem Fall.
    Das mit der Welli Henne ist schon irgendwo in meinem Hinterkopf, aber ich will -eigentlich- nicht noch einen Geier.
    Ronja hab ich nen paar Takte erzählt, bin auch wieder genauer mit ihr. Die Probleme hab ich wohl selber gemacht.

Witch70*, göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ha...Ich gehe davon aus, das du spätestens in 3 Wochen ne Dame dabei hast...
    Nen Beo...hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Gibbet die überhaupt noch...?

Und ja, Chrissi,,,ich muß beim Arbeitgeber einen Antrag stellen. Aber Chefin meint, das geht wohl in Ordnung. Was sollen die auch dagegen haben. Ich arbeite nicht bei einem Konkurrenzunternehmen (es sei denn,,die Car...s hat rote Kipplaster) und meine Arbeitszeit bzw. Beschäftigung wird nicht beeinträchtigt.

Warum hast du die Probleme selber gemacht? Ich merke in letzter Zeit, das Abby nicht so wirklich ausgelastet ist. Da sind wohl ein paar Fahrradrunden fällig...

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  20. Engelchen-Chrissi

Mit Probleme selber gemacht meine ich, das man -ich- manchmal nicht richtig auf der korrekten Ausführung der Kommandos bestehe. Man schlust da manchmal nen bisschen.
    Die Beos stehen glaub ich unter Artenschutz, ist ja auch gut so.
    Bei den Wellis haben jetzt die Hähne ihre Liebe für sich entdeckt. Die Henne ist außen vor. Ich weiß noch nicht was ich mache. Die Henne ist schon älter, so ca. 8 Jahre alt.

Witch70* und göhr70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.