Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Chrissi, bei dir ist es ja richtig abwechslungsreich...mal Henne mit Hahn...dann Hahn mit Henne....dann wieder Hahn mit Hahn...auweia...
    Gruppenkuscheln...aber besser so, als wenn sie sich hacken...Wie alt sind denn die Herren?

Ja. Kenn ich von Abby. Auch ich muß manchmal ne Erziehungsrunde machen...Gestern hat sie ständig an der Leine gezogen. Also mal ausdiskutiert...und jo...ich hab gewonnen und Abby hat sich daran erinnert, dass ich ja über Minuten still stehen kann ohne was zu sagen (ja...kommt auch bei mir vor).
    Gestern war ich leicht depri...Pflicht...kein Thema...aber zuhause war ich so antriebslos..Heute ist es wieder o.k...Energie wieder da...somit...gleich mal Haushalt wuppen...

2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Anja das Model "Zaunpfahl" kenne ich auch. :pxD

Keine Ahnung wie alt die Hähne sind, Bei "Walter" weiß ich gar nichts, den "blauen Klaus" hab ich gekauft. Als die Henne den ersten Hahn "unter die Erde" gebracht hat. Ist schon ein paar Jährchen her. Ich bin jetzt immer am überlegen, welcher eigentlich Walter ist. :oops: Sind ja beide blau. Einer ist mehr türkis. Hätte ich mir vorher vielleicht aufschreiben sollen. :music:

Im Wald waren wir auch heute, bin voll ins "Glück" getreten. >:(

3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....hoffentlich bringt es auch Glück....:).Ich find das aber auch eklig. Ich hab Trekkingschuhe an. Mit tiefem Profil...bis man das da raus hat...brummel...

Abby hatte gestern beim Morgen-Rad-Spazier-Trab viel Spaß. Beim See hatte sie ihre 20 Sekunden und hat fast nen Gartenarbeiter umgeworfen...sie konnte gerade noch ausweichen und er war GsD hart im Nehmen und fing an zu lachen...
    Ansonsten hab ich noch ein paar Gehorsamsübungen mit ihr gemacht. Sie war dabei super konzentriert und mich plagte das
    schlechte Gewissen...dieser Hund MUSS geistig gefordert werden und ICH vernachlässige das...ich sollte mich schämen:oops:

4. Engelchen-Chrissi

Anja, nimm`s nicht so schwer. Abby nimmt Dir das bestimmt nicht übel. Das geistige Fordern geht auch ohne Gehorsamsübungen. Suchspiele strengen Hund viel mehr an.
    Meine Schuhe sind auch mit tiefem Profil, Saubermachen war "schön" :wuerg:

5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Natürlich haben Gehorsamsübungen nicht viel mit "geistiger Arbeit" zu tun...aber ich mach ja zwischendurch schon mal DogDance Übungen. Und da ist sie verstärkt dabei...nunja...ich bau das jetzt täglich im Gassi Gang ein...und Suchspiele...naja...sofern sie
    da mitmacht...die findet sie nämlich doof.

6. Engelchen-Chrissi

Mit suchen und apportieren hat es ein Border vermutlich nicht so, aber Futtersuchen auch nicht? Dina ist da auch nicht begeistert, die ist mehr für Action.

7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Action ist toll....vor allem, für Futter....ich war gestern nachmittag noch mit ihr ne Runde mit der Reizangel....da es sehr rutschig auf der Wiese war, hab ich mich mal mit hingelegt...gut sah ich aus...

8. Engelchen-Chrissi

Ja Anja was tut frau nicht alles für den lieben Hund :p xD

9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ja...und für die Leute, die drum herum wohnen. Da standen mit Sicherheit einige am Fenster und haben geschmunzelt...naja...mir ist, außer dreckigen Klamotten ja nichts passiert. Auch der Stolz ist nicht abgebrochen...

Gestern hab ich Abby mal vom Filz befreit. Die verfilzt immer so an den Behängen und seit neuestem auch unter dem Bauch. Nu ist sie wieder ein gepflegter Hund und ich könnte mir nen 2. stricken..

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  10. Engelchen-Chrissi

Ronja fängt auch langsam an zu haaren, liegt wohl an dem eigenartigen Wetter. Sie ist auch sehr ruhig die letzten Tage, will auch nicht mit Dina spielen. Rute hängt runter beim Laufen. Habe ihr mal 3 Rimadyl gegeben, ist vom TA genehmigt. Vielleicht tun ihr die alten Knochen weh.

Hallo Witch, Alex und Göhr, seid ihr im Weihnachtschaos versunken?

alex270774, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  11. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Meine haart eigentlich 365 Tage im Jahr...bei weißen Esszimmer Fliesen sieht das immer gaaanz toll aus...nunja....(ICH hab ja unbedingt helle Fliesen gewollt...kann ich mich nicht beklagen).

Ich kann mir vorstellen, das es die Knochen sind...Heute ist es bei uns super Wetter. Gefroren, Sonne und klar....gestern war es nieselig...also Bett-Wetter...

12. Engelchen-Chrissi

Anja, die paaaaar Hundehaare fallen in den Geierfedern nicht soo wirklich auf. Okay wenn ich die Küche fege, kommen einige Haare zum Vorschein. :p
    Richtig weit laufen wollte Ronja heute auch nicht, habe beim TA Beruhigungstabletten für Dina zu Silvester geholt.

13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Guten Morgen - ja, ich bin im Weihnachts-, Experimentier- und WasWeissIch-Chaos versunken... *grins*

Also erst waren es die Weihnachtsgeschenke... Überlegen, kaufen oder bestellen, gucken ob alles da ist, mit den Paketdienstleistern ärgern usw. Dann hat mich der ganze Müll genervt und ich war auf der Suche, die ich die Flut von Gelben Säcken ein wenig minimieren kann... Na ja, dabei bin ich dann auf interessante Sachen gestossen wie zum Beispiel Waschmittel, Geschirrspülreiniger, Spüli, Duschzeug, Shampoo etc. selber machen. Wer mich kennt, weiss was dann passiert ist: Ich habe das ganze Wochenende in der Küche experimentiert und fleissig produziert. Erste Testergebnisse: mit dem Spüli bin ich nicht so glücklich, da fehlt mir der Schaum. Waschmittel und Geschirrspülreiniger funktionieren super und sparen auch noch reichlich Geld. Aus Zutaten für 3 Euro haben ich Waschmittel für 100 Ladungen und 30 Spülmaschinendurchgänge und habe noch Zeug über. Orangenreiniger ist leider erst in 2 Wochen fertig. Genau wie diverse Duftöle. Abflüsse sind sauber, ohne giftige Chemie und teuer Geld...

Nebenbei versuche ich meine Bude etwas für Weihnachten sauber zu bekommen, die Wäsche im Griff zu halten und habe gestern tatsächlich - nach sehr langem Aufschieben - auch die Flickwäsche erledigt.

Ja - und da sind auch noch Mann und Tochter die schon Urlaub haben und die Hunde... Tochter ist erst mal (seit sie Urlaub hat) krank. Hunde sind mal wieder verwirrt, weil wieder alles durcheinander ist, denn der normale Tagesablauf ist natürlich anders.

Anja, Hunde die bei mir Action fordern, bekommen was ganz ruhiges... Iason hatte auch immer Action eingefordert und hat dann Dummytraining und Mentrail bekommen. Iason hat dadurch gelernt auch mal runter zuschalten. Hütehunde müssen nicht immer bespaßt werden! Und vor Allem: es muss nicht immer (besser selten) Action sein. Iason ist hinterher viel mehr gefordert, wenn er zum Beispiel ruhig irgendwo sitzt und dann aufpassen muss, einen Ball zu fangen, als wenn er einen Ball hinterher jagt, den ich werfe. Auf einen Baumstamm balancieren ist anstrengender, als eine Runde Hindernisparcour. Langsames longieren mit Richtungswechseln und Sitz, Platz etc bringt mehr als wilde Reizangel Spiele. Beliebt sind die Dummys - allerdings habe ich hier gerade das Problem, dass die Hunde sich dann gerne kloppen, weil jeder alle Dummys haben will. Hier arbeiten wir gerade dran, dass das in der Gruppe funktioniert.

Wenn eine Hündin zickig wird, denke ich immer zuerst an die Hitze... Kann das sein? Also bei uns bzw. Iason ist es einfach, dass Happy in die Pubertät kommt und Iason sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen will. Wobei Happy hier echt von den beiden anderen klein gehalten wird.

Die große Haarerei hatten wir die ganze Zeit. Amy war fast nackt und Iason hätte eigentlich nackt sein müssen. Jetzt ist wieder Ruhe. Amy bekommt jetzt wieder lange silberne (!) Locken und Happy ist inzwischen tatsächlich richtig langhaarig. Iason haart noch ein bisschen (tut der ja immer), aber glänzt wie eine Speckschwarte.

So, muss mich gleich mal fertig machen. Heute noch, dann habe ich auch Urlaub *freu*

14. Engelchen-Chrissi

Witch, ich meine Abby ist auch kastriert.
    Gute Besserung an Deine Ronja, hoffentlich nichts schlimmes.
    Meine Ronja ist heute schon munterer mit Dina durch den Wald gerannt, hat auch mit ihr gespielt. Scheint also zu stimmen meine Diagnose. Gebe ihr noch 2 Tage die hohe Dosis, versuche dann langsam wieder zu reduzieren auf 2 Tabletten pro Tag.
    Witch, wie macht man denn Waschmittel selber?

15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallöchen...jep...Abby ist kastriert...
    Im Moment - glaub ich- hat die nen Knall. Bei Hunden, die wirklich nur spielen wollen oder mal kurz schnüffeln, macht sie einen Riesenbogen..Aber zu einem agressiven will sie immer hin...verdrehte Welt...nunja...
    Witch, ich geb dir zwar Recht. Kopftraining "laugt" auch aus...aber im Moment ist Abby sehr bewegungsfreudig und lacht regel-
    recht und benimmt sich wie ein junger Hund, wenn es losgeht...Ball werfen ist nicht ganz so ihr Ding. Sie mag es kurz...aber ist kein Junkie...Reizangel ebenso...ein paar Mal wilde Drehungen und dann ist was anderes interessanter....

16. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben, wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Witch70*, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  17. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen.....ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben...und viel Durchhaltevermögen für den Stress, die Mengen an Geschenkpapier, die Flecken auf der Couch (ist eh keiner gewesen), Hunde die sich überfressen haben (auch meine schwarze Hundedame schiel), nervende Kinder (Augen nach oben zur Decke wo meine gerade in ihren Zimmern Disko veranstalten), und natürlich....viel Lachen, gutes Essen, gute Gespräche, lachende Augen der Beschenkten, schöne Geschenke usw...eben alles, was dazu gehört...

18. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

:)Frohe Weihnachten euch und euren Fellnasen gewünscht! :)

anjaholt, Witch70*, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  19. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Frohe Weihnachten Euch allen

20. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo ihr lieben,
    Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.
    Lasst es euch gut gehen
    Ganz liebe Grüße
    göhr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.