Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Chrissi, das ist gut möglich, dass sie wirklich gewartet hat...man sagt ja, Hunde sind Engel die auf die Erde gekommen sind....
    (obwohl ich glaube, das meine im Moment eher ihr Engelinneres vergessen hat).

Mein kleines Luder hat Beans in the Ears....die tut so, als ob sie taub wäre...ist sie definitiv nicht. Selbst wenn jemand etwas ganz leise in den Napf legt, DAS hört sie....

2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Als damals mein Zeus einfach tot umgefallen ist, fand ich das anfangs eher noch schlimmer. Es hat einige Wochen gedauert, bis ich mich bei ihm bedankt habe das er mir die Entscheidung abgenommen hat. Er war ja auch sehr krank mit seinen 11 Jahren. Der TA meinte, er hätte evtl. einen Tumor am bzw. im Herzen gehabt, der geplatzt ist. Das ging so schnell, ich stand ja daneben. Habe mir auch den Kopf zermartert, ob ich was hätte merken müssen. Alex Du hast bestimmt nichts versäumt.

3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

So ähnlich ist es bei dem Hund meiner Mutters Kusine auch gewesen. War auch eine Boxerdame. Allerdings erst 6 Jahre alt. Die ist einen Hang runter gerannt - voller Freude - und auf einmal kullert sie runter...im Rennen ist das Herz stehen geblieben. Sie war kerngesund...
    Ich hoffe, mir bleibt die Entscheidung noch lange erspart...Abby wird im Februar 6 Jahre alt...

4. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Ihr seid so lieb

das mit dem Krebs kennen wir ja von Kira und Varko
    Kira starb mit fast 5 Jahren daran und Varko wurde sogar nur 14 Mon.

bin auch froh , das wir bei Kimba nicht entscheiden mußten.
    war bei Kira und Varko schlimm genug
    alle anderen sind einfach eingeschlafen

5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, das bei Abby nennt man partielle Schwerhörigkeit... - sind auch häufig Kinder und Ehemänner von betroffen *grins*

Alex, ich würde mir an deiner Stelle das Hirn zermartern, gerade weil Kimba gut drauf war - so bin ich halt. Keiner meiner Hunde ist einfach so gestorben, ich musste leider jedes Mal den schweren Gang zum TA machen. Jojo läuft mir heute noch hinterher, weil niemand weiss, was mit ihm war.

Iason wird im April 8 Jahre, mal sehen wie lange er sich tapfer hält. Im Moment merkt man noch nicht einmal, dass er eigentlich schon ein Senior ist - zumal er seit klein an den Muskelschwund hat. Für Iason sind Happy und Amy ein Jungbrunnen. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich hier einen depressiven alten Trauerkloß sitzen und nun habe ich zwei Junghunde o_O.

Ich selbst schwächle zur Zeit ein wenig. Ich habe seit langer Zeit wieder heftige Schmerzen, was mich etwas beunruhigt. Aber wir hatten es auch schon lange nicht mehr so kalt wie jetzt...

göhr70, Engelchen-Chrissi und alex270774 gefällt dies.
  6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

witch..mach keinen Quatsch....nu sind deine Tiere alle wohlauf - nu fängst du an...
    Schreit vielleicht bei dir die Seele wegen der beruflichen Sache?

7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, ich weiss es nicht, aber ich glaube nicht.

8. alex270774

witch, da Schäferhunde meist "nur" 10-12 Jahre werden und Kimba im Oktober 11 geworden ist, habe ich schon lange damit gerechnet das der Tag nicht fern ist.
    nur da sie vorher gut drauf war, deshalb wars ein schock.
    waren heut beim TA die "Sterbeurkunde" von ihr holen und haben mit unserer TA gesprochen.
    sie meinte (hatte selbst bis letztes Jahr nen Schäferhund) in dem Alter würden, diese meist an irgendeinem Tumor sterben.

außerdem ist Kimba aufgrund ihrer Krankengeschichte ( 2010 Not-OP, seit 2012 Schilddrüsenerkrankung) doch noch alt geworden.
    das tröstet mich ein wenig.

pass bloss gut auf dich auf!

9. Engelchen-Chrissi

Witch schwächeln iss nich. -.-;)
    Hier ist es auch sehr kalt. Hat die Hunde im Wald aber nicht gestört. Nur meine Mutter fand es mit Rollator im Wald nicht so lustig.
    Meine Mutter meint auch immer ich würde schlecht hören...:oops::music:

10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallöchen...brrr....hier ist -7 Grad. Für mich eindeutig zu kalt...
    Abby stört das nicht. Die hat genug Fell um sich herum...Das muß ich aber leider auch mal wieder bearbeiten. Gerade hinten am Behang und hinter den Ohren neigt das Fell zu verfilzen...hab aber nen guten Kamm...bzw. 2 so Dinger...das geht auch gut..

11. Engelchen-Chrissi

Anja, kannste bitte aus der Wolle von Abby nen Mantel für Ronja stricken? Solange sie in Bewegung ist geht es. Wir waren heute allein draußen, sind beide sogar einige Meter gerannt. Ronja wollte immer meine Handschuhe ausziehen, mit Finger drin.:cry:

12. alex270774

wünsch Euch einen schönen Rest Sonntag

hoff ihr habt alle gestern das glatteis gut überstanden.

Aiko macht mich kirre, der Kerl will nur draussen sein. Legt sich immer auf die Terrasse in den Schnee und wartet das Kimba kommt.
    War heut wieder mit ihm an ihrem Grab, man merkt er weiß das sie da liegt. War ja dabei und hat immer versucht ihr ihren Ball ins Grab nachzuwerfen.

Aber wir haben schon unsere Fühler ausgestreckt, haben von 6 Züchtern antwort bekommen, wo ab Mai Welpen abzugeben sind.
    Also er bekommt wieder gesellschaft

13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...ach alex, beim Lesen deines Posts hab ich grad Tränen in den Augen. Bei dem Gedanken, dass Aiko da sitzt und auf sie wartet und ihr den Ball nachkullern wollte...schnief...

Trotzdem find ich es gut, das ihr euch einen kleinen Sack ins Haus holen wollt.

Das Glatteis haben wir gut überstanden. Abby fand es ziemlich blöd. Ihr rutschten immer die Pfoten weg...

Chrissi, ich kann dir die Wolle zwar schicken...aber zu nem Faden spinnen und stricken kann ich nicht....(zumindest beim stricken nur grad mal nen Schal):oops:

14. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo alex, das mit der Trauer hatten wir hier auch ziemlich heftig. Ich bin hingegangen und habe alles gewaschen etc., damit Jojos Geruch weg ist. Iason konnte sich ja leider nicht von Jojo verabschieden. Der hat in den ersten Wochen richtig gelitten, mit Futter verweigern etc. Der hat sogar Jojos Marotten plötzlich übernommen. Auf einmal hatte der Angst vor Knallerei und fing an das Grundstück lautstark zu bewachen - war vorher immer nur das Ding vom Dicken.

Bei uns war auch Glatteis vom Feinsten. Samstag Abend hatten wir auf einmal eine dicke Eisschicht, selbst auf dem Rasen. Die Hunde fanden das richtig blöd. Jetzt versinken wir im Matsch und Wasser, alles ist aufgeweicht.

Zur Zeit weiss ich, warum ich eigentlich einen Kurzhaar haben wollte.... Happy ist eine Matschkugel - nix Wischmop(s).

Wir haben am Samstag das Wohnzimmer umgeräumt. Jetzt liegen Iason und amy immer auf dem Polster vor der Heizung und die Matschkugel dafür bei uns im Bett -.-.
    Muss gleich wieder die Küche dampfen, der weisse Boden ist schlammbraun - dafür aber mit Pfotendekor xD. Warte auf den Schornsteinfeger...

göhr70, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Drückst du dem dann den Dampfer in die Hände?xD

Wir sind jetzt in Wartebereitschaft wegen unserer Couch...die Spannung steigt....

16. alex270774

Verabschiedet hat Aiko sich ja.

Hmmm, liest sich wirklich , als ob Witch dem Schornsteinfeger den dampfer in die Hände drücken willxDxD

göhr70, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  17. Engelchen-Chrissi

Als damals Holly, die Boxerin von meiner Mutter gegangen war, konnte sich meine beiden Chaoten von ihr verabschieden. Sie haben sie ganz vorsichtig beschnuppert. Ronja konnte sich nicht von Mike verabschieden, weil ich ihn beim TA lassen musste. Sie hat Monate!! später im Keller bei meiner Mutter sein Korb beschnuppert und leicht mit dem Schwanz gewedelt. Ich hatte das deutliche Gefühl, das sie wusste es ist Mike´s Korb. Mein Keller ist zu feucht, darum steht der Korb bei meiner Mutter im Keller. Sein Halsband hängt immer noch bei mir in der Garderobe, aber etwas versteckt.
    Als ich vor einiger Zeit Ronja versehentlich mit -Mike- angesprochen habe, hat sie mich sehr seltsam angesehen.

Anja, was ist denn mit Deiner Couch?

Braucht jemand noch Schnee? Hier ist genug davon da. ;)

göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Schnee sollen wir morgen selber bekommen...danke nein...

Wir sollen ab Mitte Januar endlich ne neue Couch bekommen. Wir warten jetzt schon so lange (3 Monate Lieferzeit - aber deshalb auch fast nen 1000er billiger):p
    Thomas wollte die alte noch saubermachen und flicken und dann verkaufen...hat aber nu eingesehen: die ist nur noch was für
    den Sperrmüll...:D (Männer brauchen manchmal etwas länger...hüstel)xD

19. Engelchen-Chrissi

Anja, der alte dreckige Schnee ist heute ziemlich weggetaut. Dafür soll frischer, sauberer kommen. :eek:
    Ronja´s Handtuch war schwarz nach dem Pfoten sauber machen.
    Ich muss ihr wohl mehr zu Essen geben. :oops: In der Apotheke hat sie vorhin die Verkäuferin hypnotisiert, damit sie ihr Leckerli bekommt. :D

anjaholt, göhr70 und alex270774 gefällt dies.
  20. alex270774

neee, tret mit ihr beim Supertalent auf!

"Der Hypnose-Hund"
    das wär bestimmt der burner

anjaholt, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.