Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Alex, ich kenne seeeeehr viele Hunde, die damit beim Supertalent auftreten könnten. xD
    Ich wollte mit Mike da auftreten, weil wir beide so "gut" singen können, bzw. konnten. So als schreckliches Duo:pxD

Hu Hu Göhr, wie geht´s Dir? Was machen Daily und Momo?

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2017
    alex270774, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

hihi...meine Hundedame kann "Mama" sagen...jedesmal, wenn sie sich morgens streckt und reckt, kommt ein Muuuaaaamaaaaa...xD.
    nunja...man muß auch etwas Phantasie dabei haben...hüstel...-.-
    Ansonsten warten wir auf Schnee...der sollte heute nacht um 0.00 Uhr eintreffen...grins...isser aber nich...

alex270774, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  3. Engelchen-Chrissi

Anja die Liebe packt dazu wo es an Phantasie fehlt. :inlove:

ANJA!!!!! Der Schnee ist jetzt hier!!!!!-.- Hol den SOFORT wieder ab. :p

alex270774, göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  4. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Wieso ICH? Das ist doch nicht meiner...!!o_OxD
    Rings um Geldern war er schon...nur bei uns nicht....scheinbar haben wir ne Heizung im Boden....
    Aber mal nicht so früh freuen....Auf jeden Fall hab ich schon Holz reingeholt....heißes Wasser eingefroren und die Kerzen aufgestellt...
    Feuerzeuge aufgefüllt und den Sack mit Hundefutter raufgeschleppt. hüstel...findet den Fehler....hihihi...:music:
    (nein ernsthaft: Holz hab ich tatsächlich reingeholt. Aber nur für heute abend. Gatte ist außer Haus und da bin ich der Feuerwächter).
    Ansonsten: alles wie gehabt....;)

alex270774, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  5. Engelchen-Chrissi

Du hast heißes Wasser eingefroren? o_OxD
    War nur wenig Schnee, mehr Regen, wird schön :wuerg: glatt wenn es friert. Feuerwächter brauchen wir nicht, haben Zentralheizung. :p
    Kommissar Mäuschen hat genau gerochen wo die Mechaniker am Auto gearbeitet haben. :inlove: Sie hat die neuen Reifen und vorn den Kotflügel beschnuppert. Wurde natürlich in den höchsten Tönen gelobt, und mit Leckerlis überschüttet. :D

alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

hihi...in real hab ich natürlich kein heißes Wasser eingefroren...aber das sagen wir manchmal: heißes Wasser einfrieren - kann man immer gebrauchen...
    Ne normale Heizung haben wir auch...aber Kamin ist auch kuschelig.

und übrigens...seit einer Stunde schneit es...hüstel

Engelchen-Chrissi, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  7. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

wünsch euch eine gute Nacht

hier ist viel Schnee, für mich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel
    wir haben leider keine Kamin

anjaholt, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  8. Engelchen-Chrissi

Kamin haben wir auch nicht. Die Schornsteine von der alten Ofenheizung vor der Modernisierung sind noch da. Ich weiß aber nicht, ob die damals zu gemauert wurden.
    Hier schneeregnet es schon wieder mal. Laufe draußen nur mit Spikes unter den Schuhen.
    Wünsche allen einen schönen Restsonntag, extra Sonntagsknuddler nicht vergessen.

göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....es ist hier -5 Grad und ich will Fell....bibber...
    Abby sind diese Temperaturen scheinbar egal....mir nicht...bibber...
    Ich will Sommer....bibber.... (so..nu mal genug bebibbert)..:p

Weil heute unsere neue Couch kommt, mußte ich zur SParkasse um das nötige Zahlungsmittel zu besorgen....Hund hab ich
    mitgenommen. Sie durfte neben meinem Rad hertraben. Hat sie natürlich toll gemacht (ist sie ja auch gewohnt). Aber öffentliche
    Gebäude kennt sie nicht so wirklich. Aber...vorbildlich Sitz gemacht und auch geblieben...Klasse. Kassiererin war begeistert...ich stolz
    wie Bolle...danach sind wir aber noch ne Runde an der Niers entlang. Schließlich mußten ja noch Geschäfte erledigt und die neuesten
    Nachrichten erschnüffelt werden. Da ging sie ab wie ne Rakete...
    Abby ist nunmal absolut kein Stadthund. Wie auch....ich nehm sie selten mit. In die meisten Geschäfte darf sie ja eh nicht rein...

göhr70, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  10. Engelchen-Chrissi

Anja, Ronja geht auch lieber in den Wald.
    Ich habe gestern für Ronja´s Kuschelkorb im Schlafzimmer eine Styropurplatte gekauft zum drunterlegen. Seitdem geht Ronja nicht mehr in den Korb. :cry: Ich habe ne ganz dicke Platte gekauft, sind glaub ich 8cm. Dadurch ist der Korb etwas höher, aber ne Leiter braucht sie eigentlich nicht. :p
    Heute habe ich die Platte in Scheiben geschnitten, war ne nette Sauxxei. Habe die Scheiben dann nebeneinander gelegt und geklebt, damit es nicht mehr "so hoch" ist. Sie will trotzdem nicht rein. :cry:

göhr70, anjaholt und alex270774 gefällt dies.
  11. alex270774

Chrissi, haste Stoff um die Platte gemacht?
    Vielleicht mag Ronja das gequietsche vom Styropor nicht und geht deshalb nicht mehr in den Korb.

ich guck heut abend nochmal rein
    tschüß

göhr70, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  12. Engelchen-Chrissi

Alex, die Platte ist in einen alten Bettbezug gehüllt, wegen der Krümel. Darüber ist eine alte Teppichbrücke. Darüber liegt eine waschbare Moltoneinlage, falls mal ein paar Tropfen verloren werden. Darüber liegt ein Babybettdeck gefaltet. Darüber liegt ein großes Bettdeck ebenfalls gefalltet, mit altem Bettbezug. :oops: Ronja soll nicht so hart liegen, ist schließlich ein altes Mädchen.
    Ich habe ihr heute ein Leckerli im Korb versteckt. Konnte sie problemlos fressen, aber sich da reinlegen? o_O Dabei hat sie vorher oft in dem Korb gelegen.
    Die Treppe und das Einsteigen ins Auto bereiten ihr zunehmend Schwierigkeiten. :cry:

göhr70, alex270774 und anjaholt gefällt dies.
  13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

oh je...wie viele Treppen muß sie denn steigen? Es gibt doch so Rampen für das Auto...wäre das eine Option. Ansonsten mußt du die
    Dame ja immer hochwuchten. Und das ist ja auch nicht gerade förderlich für den Rücken...(aber nu..wat mut - dat mut)

Nimm doch mal die Platte weg. Vielleicht liegt es doch daran...Irgendwas stört sie ja offensichtlich. Alles andere war vorher schon da?

Als ich vorhin runterkam, hab ich gesehen, das Abby auf den Teppich gepullert hat. Das hat sie noch nicht mal als Welpe gemacht.
    Sie kam abends ganz normal noch spät raus und Gatte ist auch heute morgen mit ihr gegangen...zuviel gesoffen hat sie auch nicht...
    Ich beobachte. Sie war gestern mit Gatte joggen. Und auch wohl im Wasser - trotz Verbot - die war einfach schneller....brummel.
    Nicht das sie sich eine leichte Blasenentzündung zugeszogen hat. Bin ja schon froh, das sie nicht auf die neue Couch gepullert hat.
    Die mag sie im übrigen auch nicht. Wir kriegen von dem Ding auch ständig eine gewischt. Gatte meint, das könnte noch die Auswirkung der Folie sein, die um die Couch gewickelt war...

14. Engelchen-Chrissi

Hallo Anja, kann schon sein das die Couch statisch aufgeladen ist. Durch die Heizung ist die Raumluft auch sehr trocken. Sprüh die Couch doch mal ein, mit Febreze(keine Ahnung ob das so richtig geschrieben ist).
    Kann schon sein, das Abby ne Blasenentzündung hat durch das Baden.
    Bei Ronja´s Korb ich hatte dahinter im Regal auch was verändert, das habe ich rückgängig gemacht. Ich warte einfach mal ab. Draußen hat sie ein Geschirr an, mit dem Griff daran kann ich ihr ganz gut helfen. Ronja sitzt ja auf der Rückbank, da geht rein heben sowieso nicht. Eine Nachbarin von mir hat für ihren alten Gordon Setter eine Schwelle aus Styropur gebastelt, das klappt gut.

15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...vielleicht kannst du dir die Schwelle mal ausleihen. Um zu sehen, ob das für dich später mal eine Option wäre bzw. für Ronja...
    Gestern ist Gatte mit den Kindern und der Hundedame ins neue Wohngebiet gefahren. Dort ist ein riesiges Brachgrundstück (soll mal der Parkplatz für unsere neue Berufsschule werden). Da das Grundwasser da immer wieder hochdrückt, war dort eine riiiiiesige Pfütze entstanden. Na, und da konnte man drauf laufen/schliddern. Sogar viele Hunde waren drauf. Abby hatte richtig viel Spaß. Weil die
    Fläche nicht so glatt war/ist wie bei einem See konnte sie gut drauf laufen ohne groß zu rutschen. Thomas meinte, sie hätte auch ständig versucht, das Eis aufzulecken....lach...wie alle Hunde die drauf waren...
    Dann kam noch eine frühere Freundin von mir zu Besuch. Abby war ganz entzückt von deren Freund. Der hat die ganze Zeit mit Abby geknuddelt. Wellness....

16. Engelchen-Chrissi

Ronja liegt wieder in ihrem Kuschelkorb im Schlafzimmer. :D Ich habe das Styropur heute rausgenommen:( und entsorgt. Hab mich gestern Abend an Ronja festgehalten beim draußen laufen.
    War glatt, Autofahren klappte besser als laufen. War bei meiner Mutter zum Geburtstag, sie ist 77 geworden gestern.

göhr70, anjaholt und alex270774 gefällt dies.
  17. alex270774

Huhu ihr lieben:D
    hab Aiko ein K9 Geschirr gekauft.
    Er hat es sich gaaaanz brav anziehen lassen und läuft damit rum als ob es nicht da wär.8)
    freufreuxD

Haben jetzt beschlossen, wenn die kleine da ist (muß ja erst noch geboren werden), bekommen beide neue Halsbänder und die kleine eine neue Leine (Kimba´s Leine bleibt auf Reserve).
    Aiko´s Leine is schwarz/orange, er bekommt dann das passende Halsband, sein Geschirr is schwarz
    die Kleine bekommt dann alles in rot.
    hach, ich freu mich schon:inlove:

hab schon ganz viele Namen gesammelt.;)

göhr70, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  18. Engelchen-Chrissi

Hallo Alex, weißt Du denn schon die Farbe von dem neuen Erdenbewohner in Spe?
    Ronja hat nen rotes Halsband, Mike hat(te) ein Blaues. Die K 9 Geschirre hatte ich auch schon, bin nicht sooo begeistert davon. Der Verschluß von beiden Geschirren ist im Winter einfach gebrochen. Bei meinen kurzhaar Hunden rutscht das Geschirr auch sehr. Ich habe jetzt eins von Hunter, mit gepolstertem Brust- und Rückengurt. Das hatte ich so gekauft, das es beiden passt.

19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch an deine Mama, Chrissi...meine Mama hat Sonntag Geburtstag. Sie wird 76.

Dann lag es doch tatsächlich am Styrophor. Vielleicht hat es sich zu viel aufgeheizt...wer weiß das schon...die Viecher sagen ja alle nix.

Wir haben ein K9 Geschirr. Und Abby trägt alles in blau. Halsband, Leine und auch das Geschirr ist blau/schwarz (mit einem Schriftzug aus Klett dran - Sofawolf).
    Wir haben aber auch noch ein blaues Riemengeschirr. Das ist je nach Größe des Hundes verstellbar. Und würde später auch dem kleinen Sack - wenn denn einer kommen sollte - angepasst.

Unsere Hundedame ist vorgestern fast vor ein Auto gelaufen. Gatte war mit ihr unterwegs und wollte über die Brücke (sie verläuft parallel zur Fahrbahn). Und Abby hatte nichts besseres zu tun, als unter die Begrenzung zu schlüpfen und einen Autofahrer (er hatte ne Panne)
    auf der anderen Seite zu begrüßen. Sie sprang auch noch an seinem Auto hoch....GEHT GAR NICHT >:(. Das weiß sie auch ganz genau!
    Kratzer macht sie dabei nicht. Die Krallen sind stumpf und kurz abgelatscht. Aber trotzdem darf sie das nicht....Der Autofahrer war
    eh schon sauer, weil er so lange auf die gelben Engel warten mußte, und dann kommt auch noch ne schwarze Töle mit orangem Leuchtband und springt hoch....Gatte hat nach SChäden gesucht - keine gefunden...

Gestern hatten wir für Abby eine Begegnung, die sie nicht so schnell vergessen wird :oops:
    Ich war gestern im Wald unterwegs. Und auf einmal kamen 4 Hunde auf sie zu gestürmt. 3 davon waren friedlich - aber eine Bulldogge
    war auf Krawall gebürstet und griff Abby sofort an...die war verdutzt und rannte weg. Der andere hinter her. Frauchen hat dann
    endlich eingegriffen, nachdem ich ihr zugerufen habe, wenn sie nicht sofort ihren Hund rufe, vertrimme ich den mit der Leine..
    Und der Karabiner da dran, tut sehr weh...
    Es ist noch alles gut gegangen...aber bei sowas krieg ich ne Krawatte >:(

20. Engelchen-Chrissi

Anja, da möchte frau den anderen Hund nebst Mensch erwürgen. Gut das nichts weiter passiert ist.

Das Abby auf die Straße gelaufen ist... ich weiß nicht was da manchmal in die fährt. So Scherze haben meine Hunde alle schon gebracht. Ich rufe Ronja, will an der Ampel über die Straße, glaube meinen Hund neben mir... Ne, steht irgendwo und schnuppert. Das habe ich erst in der Mitte der Straße bemerkt. War aber Nachts, tagsüber ist sie da an der Leine.
    Wir waren heute in Ronja´s Lieblingsladen Fleisch holen. Sie hat gut abgesahnt... habe aber auch geng gekauft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.