Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

waren heut das erstemal mit dem neuen Geschirr spazieren.
    und tatsächlich, Herr Hund läuft noch viel braver an der Leine.

ist halt mein kleiner Schatz:inlove:

wünsch euch nen schönen Dienstag
    und Ronja gute Besserung

2. Dutchy1957

Dutchy1957 Laufenlerner

Hier werde ich verstanden. Gestern musste ich meinen besten Kumpel und Freund gehen lassen, meinen Labrador. Es ist so une dlich traurig. Es waren tolle 12 Jahre mit ihm. Ich vermisse ihn so sehr.

alex270774, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  3. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo Dutchy, herzlich Willkommen. es tut mir so leid um Deinen Labbi. Ich kenne den Schmerz. Das ist eine sehr schwere Entscheidung, die man/frau da treffen muss. Aber wenn es das einzige ist was man für seinen Hund tun kann, dann muss es sein.
    Ronja geht es wieder besser, heute kein Humpeln. Sie ist mit Dina durch den Wald gerast, wir zitternd hinterher, bei gefühlten -10°.
    Alex, Ronja läuft mit Geschirr auch besser an der Leine. Dachte heute im Wald sie hört mittlerweile schlecht, aber ein geflüstertes "Leckerli" hört sie sofort... :music:xD

alex270774 und anjaholt gefällt dies.
  4. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo meine Lieben, ja uns gibt es auch noch... Ich winke hier mal kurz. Muss noch alles richtig nachlesen was ihr geschrieben habt. Aber etwas habe ich gesehen: bei alex gibt es Welpenalarm *freu*. Übrigens: wir haben bei Happy ein wenig in den Namen eingreifen können. Happy ist aus dem O-Wurf. Wir brauchten also einen Namen mit O, na ja und Orpheus komm zu rufen ist nicht so doll, als wurde das dann Happy Orpheus... So steht auch Happy mit in den Papieren.
    Bei meiner Kathy habe ich auch den Namen ausgesucht und die Züchterin hat dann Keep Smiling Kathy draus gemacht. Solange die Papiere noch nicht ausgestellt sind kann man noch einiges machen. Iason sollte laut Züchterin auch Idefix heissen - das hätte überhaupt nicht gepasst.
    Apropos: Unseren Langnasen und dem Krümelchen geht es gut. Happy ist schon voll in der Pubertät und Iason macht mit. Iason ist durch Happy in einen Jungbrunnen gefallen, der ist wieder richtig munter. Allerdings schläft der jetzt die ganze Nacht bei uns im Bett... Happy ist inzwischen auch schon 9 Monate und ein süßes Fellmonster. Ich habe noch nie einen so verschmusten Hunde gehabt, ich hoffe das bleibt so.

alex270774, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  5. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, schön wieder von Dir zu lesen. :D

Witch70*, göhr70 und alex270774 gefällt dies.
  6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich hab es heute morgen beim Trauerthread gelesen...es tut mir so leid....ich muß jedesmal schlucken, wenn ich so etwas lese und dann ganz feste meine Dame knuddeln.
    Es ist soo verdammt schwer, jemanden geliebtes gehen zu lassen....mal nen ganz dicken Knuddler zu euch schick..

Am Samstag ist meine Dicke 6 Jahre alt geworden und da hab ich mir auch gedacht: auweia...nu geht es lebenstechnisch bergab...wo ist die Zeit nur geblieben.
    Happy ist ja nun schon 9 Monate...auch da frage ich mich...auweia...wie schnell doch die Zeit rennt...

7. alex270774

klar wirst Du hier verstanden!
    Wir alle wissen , wie weh es tut ein liebes Familienmitglied (denn das sind unsere Fellnasen) gehen zu lassen.
    Kannst gerne öfter hier schreiben.

Ja, Witch, es gibt wieder Welpenalarm. Aber erst im Mai, die kleinen müssen ja erst mal geboren werden.

Anja, da möcht ich noch nicht dran denken. Denn Aiko wird am 23.Mai auch schon 9Jahre.

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  8. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

seufz...
    Als Abby noch klein war, wollte sie gar nicht mit der Leine laufen und hat ihre Pfötchen richtig in die Erde geschoben. Auf der Straße hat ich immer die Befürchtung, das die Emaille abgeht. Ist aber nie passiert...GsD.
    Als ich dann ein Riemchengeschirr gekauft habe, wollte sie am Anfang auch nicht. Bis zur Ecke. Da hat mich dann der Gärtner unserer älteren Nachbarin abgefangen und meinte, das Geschirr sitzt nicht richtig. Ob er mir helfen könne...(er hat 2 Irish-Setter gehabt). Jo..kann er - und dann lief Abby einwandfrei (wie Welpen eben laufen...hüstel)

9. Dutchy1957

Dutchy1957 Laufenlerner

Hallo ihr Lieben, vielen Dank fuer eure lieben Worte. es hilft ein wenig.Glaube halt fest daran das es ihm dort wo er jetzt ist besser geht. er rennt jetzt ueber die Wolken und hat keine Schmerzen mehr.

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2017
    Witch70*, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Wenn ein Tier oder ein Mensch geht, erhellt sich am Himmel ein neuer Stern und schaut zu uns hinunter....davon bin ich überzeugt...

11. Engelchen-Chrissi

Daran halte ich mich auch fest. Und ich weiß das wir uns irgendwann wieder sehen. :cry:

Ronja hat heute ihren Stock mit nach Hause gebracht, ihr ist wohl kalt...:p Der arme Stock musste aber draußen bleiben, Wohnung ist Stockfreiezone. xD
    Gegen Ronja habt ihr Jungspunde, sie wird 11 im Sommero_O
    Apropos Sommer, wer hat die Sonne gemopst.>:(Tausche den ollen Wind gegen Sonne;)

12. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Dann leg ich mal noch Nieselregen obendrauf...
    Bei meinen Eltern in der Kreisstadt (ungefähr 40 km von uns) hat es wieder geschneit. Ist zwar nicht liegen geblieben...aber trotzdem...schlotter.
    Meine "Jungs" auffe 2. Arbeit sprachen wieder von Frost und die Wagen mit Salz befüllen, für nächtliche Fahrten. Ich hab die nur blöd
    angeguckt. Meiner Hundedame macht das ja nichts....aber mir!!! bibber

13. Engelchen-Chrissi

Hier war heute endlich mal wieder Sonne, aber kaaaalt. >:( Ich will Frühling.
    War heute allein mit Ronja im Wald, sie fand das Wetter toll.
    Irgendwas mit Schnee hat mir meine Wetterapp auch erzählt, das Ding spinnt. Schnee ist aus>:(-.-

14. alex270774

zum Glück soll der Winter ja am WE nur kurz vorbei schauen, bei uns solls nächste Woche +6 °C und mehr geben.

hoffe das stimmt, denn ich will Frühling!

15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich hab das kalte Wetter auch so satt....Abby scheint sich etwas verkühlt zu haben. Die leckt sich ständig ihren Rüssel und niest ganz kräftig. Sie ist vor einigen Tagen wieder ins Wasser gesprungen. >:(. Gatte hat beim Joggen nicht aufgepasst...>:(>:(-.-

16. alex270774

dann wünsch ich gute Besserung

17. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Danke...mit Vorliebe niesst sie in mein Gesicht o_O

18. alex270774

oweia, das is aber nicht nett von ihr

19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

sie findet es aber schon...Madam guckt mich danach immer so an, als wolle sie sagen: hier...du hast mich doch so lieb..da geb ich was ab..:(

20. alex270774

na, bring ihr doch bei dir dann wenigstens ein taschentuch zu bringen.xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.