HWP interessanter machen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MaryBo1968 gestartet, 5 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hallo,

ich finde viele HWP die nicht wirklich viel an Nutzen bringen liegen oft wie Blei am Markt oder im Inventar...oder werden eben gar nicht produziert weil sie zuwenig Nutzen haben und uninteressant sind.

Wie wäre es zB dass man im Moment zur Advents und Weihnachtszeit die typischen HWP, also Spekulatius und Co, ein wenig nutzt um kleine Goodies damit zu erhalten.
    Ich stelle mir das zB so vor:

Spekulatius: normaler Bonus 1350 EP + 1350 MP
    Vanillekipferl: normaler Bonus 30% EP bei Zimt + 1 Ertrag bei Zimt
    Lebkuchen: schnelle Produktion Werkstuben 5% + zusätzlich 1 Tier
    Marzipan: normaler Bonus 1350 EP+ 1350 MP
    Wintermarmelade: normaler Bonus bei Vanille + 1 Ertrag
    Eierpunsch: schnellere Produktion bei den Ställen5% + 1 Tier

Bei Spa und Florist wären neue Rezepte für die Weihnachtszeit schön gewesen zB Glühwein und Punsch und Adventskranz und Weihnachtsbaum oder so... die dann auch extra für die betreffende Zeit ein paar extra Goddies geben .
    Das vielleicht mal als Anregung für die Macher bei BP ;)

Was die Jahreszeiten spezifische Nutzung angeht, da gibt es ja noch so einige HWP die man zu einer bestimmten Zeit zeitbegrenzt aufwerten kann.

~Kamena~ und H-Milchbauer gefällt dies.