HWP verspätet in der Scheune, falsche Bestände

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von gehocom gestartet, 22 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo,
    zur Zeit werden produzierte HWP erst Stunden später in der Scheune sichtbar.
    Produzierte Gegenstände von Bäcker, Marmeladier und Florist sind nach Ende der Produktion in den jeweiligen Betrieben sichtbar, die Buchung in den Scheunenbestand erfolgt aber teilweise bis zu zwei Stunden später. Die Anzeige des Produktionsende-Layers erfolgt pünktlich, allerdings ist immer noch die produzierte Stückzahl falsch (altes Problem). Außerdem wird weiterhin die Produktionsblase manchmal erst nach F5 angezeigt.
    LG
    gehocom

.curley. und -robijn- gefällt dies.
  2. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo gehocom.

Danke für deine Meldung.
    Ich habe auf meiner Testfarm aktuell mal 10 Karottenbrote produziert und diese erscheinen bei mir direkt in der Scheune.
    Darf ich also Fragen welche HWP es genau waren?

3. gehocom

Hallo,
    vorgestern war es KAC, gestern waren es Biskuitteig und Blumentopf, heute Basis-Chutney und Blumenstrauß. Bei diesen Produkten versuche ich meine Vorräte immer auf glatte Zehnerwerte zu halten und dadurch fällt es auf wenn ich ausgehend von den Scheunenbeständen produziere und dann immer wieder ungerade Stückzahlen im Bestand habe.
    Noch besser schaut man wenn man von der Scheune in die Werkstube geht und dort einen anderen Bestand hat. Bisher hatte ich die Zwischenprodukte allerdings nie kontrolliert, ich bin jetzt nur durch die falschen Produktionsende-Layer drauf aufmerksam geworden, da standen plötzlich ich hätte zwei Stück produziert obwohl ich mehr als 10 produziert hatte.
    Da ich auch andere Dinge produziert habe kann aber auch sagen das es nicht immer auftritt, nur heute war es wieder extrem mit zwei Stunden Verspätung in der Scheune.
    LG
    gehocom

.curley. und -robijn- gefällt dies.
  4. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo gehocom.

Das Layer Problem ist bekannt und weitergeleitet.
    Weiteres werde ich heute noch mal Testen. Ist mir bisher leider nicht aufgefallen bzw. hatte ich den Fehler beim Karottenbrot nicht.

5. gehocom

Hallo,
    langsam werden die Anzeigen lustig, heute der Marmeladier.
    Ausgangsbestand Basis-Chutney: 20
    Auftrag 5 x Basis-Chutney, Produktionsende-Layer ich hätte 1 Chutney produziert und nun 24 im Bestand, Kontrolle in der Scheune Bestand: 24,
    neuer Auftrag 1 x Basis-Chutney, Produktionsende-Layer ich hätte 1 Chutney produziert und nun 26 im Bestand, Kontrolle Scheune Bestand: 26
    Kann mir bitte jemand erklären wieso vom ersten Auftrag nur eine Teilmenge gebucht wurde und der Rest dann beim Folgeauftrag?
    Es wurde doch überall verkündet dass keine Teilmengen mehr gebucht werden.
    Diese Programmierung ist eine Meisterleistung und nicht nachvollziehbar.
    LG
    gehocom

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.