Ich bin extrem verängstigt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .Yvikiwi. gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Yvikiwi.

.Yvikiwi. Foren-Grünschnabel

Ich lese seit Monaten hier und da ein wenig verunsichert mit und frage mal allgemein, wobei ich damit hoffe, bei den Allgemeinen Fragen richtig zu sein, was darf ich fragen, ohne gesperrt, gemaßregelt oder wegen einer mir unbekannten Regel der Signatur verbannt, gebannt, gesperrt, der Farm entledigt zu werden?

Mal helfen die Moderatoren, mal ignorieren sie, mal sperren sie. Wie soll ich mich verhalten, wenn ich eine der mir im Farmalltag so brennenden Fragen stellen möchte?

Darf ich einer Antwort eine Gegenfrage folgen lassen, weil ich es nicht verstanden habe?

Darf ich der Genossin, dem Genossen Moderator widersprechen, wenn es mir als Anfänger selbst klar ist, dass die Antwort versehentlich auf Unwissen beruht?

Wie soll ich mit Antworten der belehrenden User umgehen? Darf ich widersprechen?

Wann muss ich aus Sorge um Punkte oder Sperrung schweigen?

Sollte ich lieber meine Farm Farm sein lassen, da es keine für mich erkennbaren Regeln gibt?

Wieso greifen so viele User die Modratoren an?

Bauerndini, Loewe33, Alsuna und 2 anderen gefällt dies.
  2. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo,

ja, ich kann sehr nachvollziehen, dass dies verängstigend ist...

eigentlich darf man hier alles fragen, zumindest, was ich in all der Zeit, in der ich schon aktiv mitlese und ab der Zeit, in der ich selbst hier schreibe, mitbekommen habe.
    man "darf" selbst seine Meinung dahingehend äußern, dass man sagt, was einem ja tatsächlich mal aufstößt, dass es hier Abzokce sei, was BP mit einem veranstaltet.

ich versuche mich mal an die Beantwortung deiner Fragen, wie ich sie sehen würde und was ich machen würde (habe bislang "noch" 0 Verwarnungen, obwohl ich teilweise nicht zimperlich bin, das hier zu schreiben, was ich denke, obwohl ich natürlich stets darauf achte, dass es sich in Grenzen hält):

1.) eigentlich darf man, wie geschrieben, alles fragen, was einen interessiert, solange es sich auf das Spiel bezieht. dann denke ich, dass eine Sperre, Maßregelung nicht gegeben sein dürfte.
    über die Regeln kann man, wie einige Mods hier mal geschrieben haben, sich im Vorfeld erkundigen, da man diese Regeln ja auch akzeptiert habe, bevor man sich für das Spiel registriert hat.
    darüber hatte ich mal mit einem Mod diskutiert innerhalb des Forums: was ich nicht wahrlich als gut erachtet habe, vielmehr im Gegenteil, ist, dass ein Spieler der Farm entledigt wurde, weil er einen Farmnamen gewählt hat, der für sich gesehen unter Umständen "obszön" war, jedoch in Anlehnung eines bekannten Films gewählt wurde. hier habe ich mit einem Mod darüber diskutiert, ab wann eine Sperre greifen kann, ob es klar obszöne Namen sein müssen, die z.B. rein sexistisch sind ohne Anlehnung an irgendetwas oder ob eine Sperre bereits greifen kann, wenn man diesen Namen in Anlehnung z.B. eines Filmes gewählt hat oder z.B. den Namen einer Stadt, der für sich gesehen zumindest etwas obszön klingen mag. Hier reicht für eine Sperre, laut des Mods, wohl selbst aus, wenn man selbst einen Stadtnamen wählt, der zumindest etwas obszön klingen mag, um seiner Farm entledigt zu werden, was für mich weiterhin völlig unverständlich ist. Hier wird kein Unterschied gemacht.

2.) ja, das ist in der Tat ein Thema für sich.
    ich würde es aber einfach so handhaben, dass du einfach die Fragen stellst, die dich interessieren, denn wenn es eine Regelung darüber gäbe, welche Fragen man stellt, das wäre einfach mehr als kurios und absurd und dann wäre BP noch unverständlicher als er ohnehin schon ist... - und mir ist keine Regelung darüber bekannt, welche Fragen man stellen darf und welche nicht.

3.) ja, so mache ich es teilweise und bekomme eigentlich stets freundliche Rückantworten auf meine Gegenfrage, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. :)

4.) ja, ich habe es teilweise auch gelesen, dass Spieler Mods korrigieren, wenn diesen einen Fehler bei der Antwortgabe unterlaufen ist (als Bsp.: die Handhabung mit dem XXL-Baum von Renzo, da wusste ein Mod bei seiner Antwortgabe nicht, dass ein Grundbaum mit enthalten ist und da hat sich der Mod freundlich bedankt, als er auf seinen Fehler aufmerksam gemacht wurde. :) )
    und ich würde es ebenso handhaben, wenn ich sehe, dass einem Mod ein Fehler unterlaufen ist, denn dann hat der Spieler Klarheit darüber, was nun richtig ist. selbst, wenn man denkt, dass einem Mod ein Fehler unterlaufen sei und man dies schreibt, dass da wohl eine Fehler ist, und da letzten Endes kein Fehler ist, selbst das ist nicht schlimm, denn dann wird man freundlich darauf hingewiesen, dass es so, wie der Mod geschrieben hat, richtig ist. :)

5.) klar darfst du widersprechen!! :)
    selbst wenn der Widerspruch vom Inhalt her nicht der Richtigkeit entsprechen würde, wäre es nicht schlimm, auch wenn es etwas komisch aussehen würde für die Spieler, denen widersprochen wurde. :)

6.) das weiß ich nicht so genau.
    zumindest darfst du nicht beleidigend gegenüber anderen Spielern und den Mods werden (ich schreibe teilweise, wie ein paar andere Spieler es teilweise auch tun, aber in ihren eigenen Worten, dass BP ein toller Sportsverein ist, der die Kunden nur abzokct.) - wenn man sich mal wieder - zu recht - über BP echauffieren kann.

7.) nein, ich würde an deiner Stelle einfach normal farmen und an Gesprächen oder Fragerunden im Forum teilnehmen, wenn du möchtest. :)
    die einzige Regel, die mir bekannt ist, ist, dass man nicht beleidigend gegenüber anderen Spielern / Mods werden darf, achja, und Mehrfachposts sind im Forum nicht gern gesehen, auch wenn es dafür nicht gleich Punkte gibt. hier muss man aber etwas aufpassen. :)
    Mehrfachposts sind Posts, die direkt hintereinander weggeschrieben werden, ohne dass ein Text eines anderen Spielers dazwischen ist.
    und dass man keinen Spielernamen im Spiel selbst oder auch im Forum wählen darf, der in irgendeiner Form grenzwertig ist, also in irgendeiner Form z.B. obszön, selbst wenn eine Stadt in D z.B. so heißt.

8.) da kann ich dir keine klare Antwort geben.
    womit es zusammenhängen könnte, ist, dass die User einfach mehr als unzufrieden, wenn nicht gar zornig, über BPs damalige Handlungsweise mit den super lieben, hilfsbereiten, ja gar kumpelhaften alten Mods sind, die mir nichts dir nichts von BP dem Dienst verwiesen wurden, auf Deutsch: eiskalt gefeuert wurden, ohne mit der Wimper gezuckt zu haben. Darüber bin ich auch noch mehr als zornig!! :mad: >:(
    aber nun gut...
    die neuen Mods versuchen ja stets ihr bestes, aber ersetzen können diese die alten Mods in keinster Weise, egal ob in der Gegenwart oder Zukunft. hier kann es sein, dass ein paar Spieler die jetzige Lage nicht akzeptiert haben / akzeptieren wollen und deshalb auf diese Art und Weise ihrer Unmut Luft verschaffen.
    es kann auch mir unbekannte Gründe sein.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Ausführungen / Erläuterungen etwas Klarheit verschaffen konnte. :)

VG

BäuerleinPiet und Loewe33 gefällt dies.
  3. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Ich hab mal einfach in Deinen Text reingeschrieben. edit: Also bitte : click to expand

Irgendwie hab ich so ein komisches Bauchgefühl. So extrem verängstigt kommst Du mir nicht vor.Ich weiß irgendwie gar nicht , was Du mit Deinem post bezweckst.

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2015
    Rocco44, -Zabio-, Lonniboy und 2 anderen gefällt dies.
  4. Farmallee

Farmallee Forenfreak

egal wie es ist, ich stehe zu meinem langen Beitrag und zu dem, was ich geschrieben habe, egal, ob die Fragen letzten Endes nur deshalb gestellt wurden, um zu sehen, welche Antworten Farmer geben und nicht, weil diese tatsächlich als Fragen gemeint waren, sollte dies der Fall sein.

VG

Loewe33 und Rosenrot2 gefällt dies.
  5. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Würde hier bitte jemand abschließen und den thread ins Archiv verschieben, oder noch besser löschen, bevor noch mehr den Schreibstil erkennen?

Nein, der Beitrag ist nicht OT es geht um den thread und ich greife auch niemanden an es steht kein Name drin.
    Es ist nur eine Bitte.

Kinderboetiek, lulu1955, _jessi und 2 anderen gefällt dies.
  6. _jessi

_jessi Forenaufseher

also ich bin nicht extrem verängstigt...nur genervt @.@
    mir erscheint der threaderöffner auch nicht grad extrem verängstigt...dat klingt ja furchtbar...es is doch nur ein spiel, selbst wenn man gesperrt wird im forum so geht davon nicht die welt unner und et dürfte auch bekannt sein: et allen recht zu machen is eine kunst die niemand kann, von daher: schönes spiel

7. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Also für mich klingt das auch eher nach: Ich mach mal nen neuen Streitpost auf. Nicht wirklich nach bin neuling und hab keie Ahnung!
    Ich bin auch eher kritisch dem Gebahren hier gegenüber, aber es ist schon eher traurig wenn man sich hinter einem weissnichtwieviel Acc versteckt um sowas zu texten.
    Ich find Arsxx in der hose haben und unter seinem Nik posten sollte man schon.....
    Meine Meinung und nicht beleidigend oder anprangend oder sonst was

lulu1955, _jessi, Rocco44 und 4 anderen gefällt dies.
  8. _jessi

_jessi Forenaufseher

wer nur stress machn will sollte endlich mal den mund halten!
    et nervt nur noch.
    ich hab nur den nick und ich brauch auch nicht zwölfndrölfzig andere.
    und der threaderöffner is sich mit sicherheit nicht im klaren, wat extreme angst eigentlich ist.

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2015
    lulu1955 und Rocco44 gefällt dies.
  9. MagicBlue

MagicBlue Junior Experte

... ich sage nur ... Don't feed the troll ...

hexiteufel gefällt dies.
  10. Farmländer

Farmländer Guest

hallo Yvikiwi,
    Bitte lies dir hierzu die Forenregeln und die AGB´s durch. Da wird schon einiges beantwortet. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an den Support wenden. Die geben dir sicher gerne Auskunft zu deinen Fragen. Hier werde ich dann wieder abschließen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

- geschlossen -​

Kinderboetiek und -Zabio- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.