Ich bin wohl zu blöd... :-/

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Teufel1 gestartet, 13 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Nun spiel ich zwar schon das eine oder andere Jährchen, aber die Buddylist erschließt sich mir nicht wirklich.
    Brauchen tu ich sie ja nun mal um bei G&T jemanden zu beschenken oder z.B. auch mit einen Event-Drop zu erfreuen.
    Aber muss ich wirklich mit dem anderen vorher Eulen-Kontakt haben um ihn über die Post in die Buddylist einfügen zu können?
    Oder gibt es noch einen anderen Weg?
    Bin grad etwas ratlos! o_O:oops:

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Teufel1:)

es gibt noch ein Hintertürchen, sofern du und auch der andere noch Platz in der Nachbarschaftsleiste hat, könntest du wie folgt vorgehen: Du schickst demjenigen eine Nachbarschaftsanfrage, Wappen erscheint blass in deiner Nachbarschaftsleiste und sofort kickst du ihn via Mülleimer wieder. Dann ist derjenige in deiner Buddyliste, aber du bist nicht in seiner.
    Ansonsten wenn ihr keine Nachbarschaft eingehen wollt, bleibt wirklich nur das anschreiben, aber wenn du keine Eule schreiben magst, kannst ihm ja sagen, dass er dich anschreiben soll, also wenn ihr hier im Forum zusammen geschrieben hat ;)

Man muss ja auch bei der Eule keinen Roman schreiben. Schreibst im Betreff: Buddy und im Textfeld einfach nur einen Punkt machen z.B.

Omnivore gefällt dies.
  3. Teufel1

Also war ich nur halb-blöd. xD
    Aber das mit der Nachbarschaftsleiste funzt nicht, die ist in der Regel voll. 8)
    Was spricht denn eigentlich dagegen, einen Spieler einfach so der Buddylist hinzuzufügen, ohne Umwege? Also zum Beispiel dort wo auch die Nachbarschaftsanfragen stellt. Einfach ein Button "Spieler der Buddylist hinzufügen".

Gerade ein Neuling wird sich doch bestimmt wundern, wenn er unzählige Nachrichten ohne Inhalt bekommt nur mit dem Betreff "Buddy".

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2017
    Omnivore gefällt dies.
  4. Indista

Na das stimmt schon, wobei man könnte ja einen klitzekleinen Text in die Nachricht schreiben. Muss ja nicht viel sein. Den könnte man sich z.B. in einem Schreibprogramm abspeichern und dann immer wieder nutzen. Und der Neuling, mhm, ja, der hat dann unzählige Nachrichten, das stimmt :oops: Aber vielleicht sieht das nicht jeder so eng und wenn man bedenkt, dass evtl. nach der Nachricht noch ein schönes Geschenk eintrifft, so kann sich der Beschenkte dann ja auch direkt bei dem Schenker bedanken *denks*

Ich würde dich ja in die Update- und Ideensammlung schicken damit, aber irgendetwas dämmert mir gerade *flitz*

Wieder da, mit Zitat aus dem Thread "Zur Zeit nicht umsetzbare Vorschläge":
    :(

Omnivore gefällt dies.
  5. Teufel1

Hm, dein letztes Zitat versteh ich nun nicht ganz.
    Ich sehe da nichts, was gegen einen solchen Vorschlag sprechen würde! :oops:
    Es ist ja keine kein Vorschlag der die Post oder das Nachrichtensystem betrifft.
    Und auch die anderen Punkte würden doch nicht wirklich davon betroffen sein, oder steh ich schon wieder auf dem Schlauch? :eek:

Omnivore gefällt dies.
  6. Indista

Mhm, die Buddyliste befindet sich ja in der Post :oops:

Buddyliste in Post.jpg

7. Teufel1

Aber ja nicht nur!
    Ich bekomme sie angezeigt, wenn ich meine täglichen Geschenke verschenke, ebenso wenn ich am G&T etwas verschenken möchte. ;)
    Vielleicht kannst du das ja mal auf dem kleinen Dienstweg anfragen, würde dann auch bei positiver Rückmeldung gerne im Pool einen entsprechenden Vorschlag für die Allgemeinheit einbringen! :music:
    Sei doch mal so lieb. (Hier fehlt ein Engel-Schaf) *nebenbeianmerk*

8. Indista

Na dann hopp, zack ab mit dir in den Pool, ähm Ideenpool versteht sich :oops: Und mach dort mal deinen Vorschlag :) *ich drücke dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen ;)

9. Teufel1

Auf deine Verantwortung! xD
    p.s., MEINEN Pool habe ich gerade gestern für die Badesaison fertig gemacht! ;)

10. Indista

*neidisch* gucke, du hast nen Pool? o_O Na dann kann der Sommer ja kommen, wenn deiner schon fertig gemacht wurde ;)
    Hier schließe ich dann einmal ab. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und für morgen einen schönen Sonntag (= Muttertag):)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.