Ich bitte um Wiederöffnung eines Threads

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by FloS2, Apr 22, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Hallo zusammen,

da mein Thread geschlossen wurde ohne dass ich eine schlüssige Antwort hatte, bitte ich um Öffnung des Threads. Ich habe leider keine Möglichkeit mich auf anderen Wege an einen Mod zu wenden.

Ich zitiere einen Mod: " Ich muss mich ... im Forum durch fitzen."

Ist damit gemeint, dass die Person das Forum zerfetzen will?? Zumindest verstehe ich das so laut dem Duden.

Zitat Lumino:
    "Ich denke da die Frage zum Thema "Fitzen" nun ausgiebig diskutiert und die Frage mit einem Zitat aus dem Duden beantwortet wurde, sowie keinerlei konstruktive Antworten mehr kommen, kann ich das Thema an dieser Stelle schließen.

Liebe Grüße"

Eine konstruktive Antwort hatte ich von einem Neu-Mod erwartet. Danke das mir von den offiziellen Personen dieses Forum geholfen wurde.

Muss ich mich mit der Frage an den Support wenden??

Dann kann ich mich gleich mit einer zweiten Frage von gestern Abend an den Support wenden. In dem Thread habe ich seitens eines Neu-Mods auch noch keine wirkliche (und hilfreiche) Antwort erhalten.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/neue-mods-wieso-keine-zeitnahe-oa.24294/

Flo

Edit: Zitat von -robijn-

"Ich kapiere Bahnhof, was soll das bedeuten ?? Will der neue Mod uns zerfleischen, zerkleinern oder zerstueckeln oder ist Wasserfalle wieder da ??

Denn nur der hat so eine merkwuerdige Sprache benutzt wo man den Gedanken hatte, okay ich brauche einen Duden fuer Jugendsprache. Ausserdem, was ist das fuer eine Sprache. Bin ich altmodisch, wenn ich auf die grammatikalischen Hoeflichkeitsformen aufmerksam mache und moechte, das man mir diesen REspekt entgegenbringt ??

Oder muss ich etwa diese unmoegliche Form von Gassenslang aneignen und lernen um auf Augenhoehe mit den Mods zu kommunizieren ?? Fragen ueber Fragen"

Also ich glaube, da war eigentlich noch Erklärungsbedarf seitens der Neu-Mods.

xpowerwomanx and Shavi like this.
  2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

was du hier betreibst, nennt man crossposting.
    Den Begriff "durchfitzen" findest du, wenn du ihn in die google-Suchmaske eingibst in Sekunden.
    Mit Gassenslang hat das Wort nichts zu tun.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn du diese Provokationen sein lässt, dafür ist der Bereich Allgemeine Fragen ungeeignet, er wird dadurch nur zugemüllt und echte Fragen zum Spiel bleiben auf der Strecke.

Lilly1973, stinni_B and *Skadi* like this.
  3. Lumino

Lumino Guest

Hallo FloS2,

ich habe den Thread u.a. geschlossen, weil er benutzt wurde um sich über einen Moderator lustig zu machen. Deine Eingangsfrage
    wurde Dir ganz klar von anderen Usern beantwortet.
    Ich möchte Dich bitten weiteres Crossposting zu unterlassen. Vielen Dank

Liebe Grüße

4. *Skadi*

*Skadi* Forenanwärter

durchwuseln, durchwurschteln.... und beim begriff durchwurschteln denke ich auch nicht an den begriff verwursten, so wie du nun an das zerfetzen des forums denkst... etwas weit hergeholt, meinst du nicht?
    nimm es als regionalen begriff hin und gut ist.
    oder zieh mal von ostwestfalen, mit lippischen plattdütsch einschlag in richtung hessen/ pfalz... da gibt auch solche verbalen missverständnisse, aber da würde man über solche kleinigkeiten lachen und sich nicht echauffieren.

roteelster likes this.
  5. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Das Problem ist aber, das das Wort für mich noch nicht ganz klar ist.

Es war nicht meine Absicht, mich über einen Mod lustig zu machen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die sprachlichen Fähigkeiten etwas schlecht sind. Und das führt irgendwann zu Verständnisproblemen und Missverständnisse. Ich habe grade wirklich ein Problem damit, zu verstehen, was der ein oder andere Mod meint.

LG Flo

Edit: Leider spreche ich nur hochdeutsch. Ich habe ein zeit lang mal im Schwabenland gewohnt und auch nicht alles verstanden. Aber da hatte niemand ein Problem damit, wenn man nachgefragt hat, was die Person meint.

Shavi likes this.
  6. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Ich hatte dir gesagt, was der Begriff bedeutet. Du kannst ihn aber gerne auch noch mal bei Tante Gockel eingeben und du wirst die selbe Antwort bekommen ;)

7. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Das hatte ich auch verstanden, nur bin ich noch durch die Dudenaussage verwirrt...

Na gut, hier muss man eh nicht alles verstehen. Thread kann wieder geschlossen werden und ich halte mich in Zukunft von diesen Forum fern.

8. Lumino

Lumino Guest

Hallo FloS2,

ich denke die Moderatorin Liasmama hat mit dem Wort "fitzen" umgangssprachlich tatsächlich soviel wie "durchwühlen" oder "durchwursteln" gemeint. Es tut mir leid das für Dich ein Missverständnis entstanden ist.
    Der Thread wurde nicht nicht geschlossen weil Du Dich über die Moderatorin lustig gemacht hast, sondern weil sich der Trend abzeichnete das sich über die Moderatorin lustig gemacht wird, und weil die Frage beantwortet wurde.
    Du bist natürlich herzlich eingeladen weiterhin an Diskussionen in diesem Forum teilzunehmen.

Damit schließe ich hier ab,

Liebe Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.