Ich freue mich auf.....,über......

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zickenfan gestartet, 23 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu Zickenfan....du warst ja mal kurz auf der Plauderwiese.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Thread. Ist mal was ganz anderes.

Also heute habe ich mich gefreut, dass ich etwas länger schlafen durfte. Auf jeden Fall freue ich mich auch schon auf wärmere Temperaturen. Wenn ich morgens um 6 Uhr an der Bushaltestelle stehe, höre ich auch schon kräftig die Vögel zwitschern. (den Elan möchte ich mal haben:p).

Tschööö viel Spass euch gewünscht
    LG schlummerle

2. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Ich habe auch mal quer gelesen - es wird immer ein Pro und Contra geben
    für mich ist und bleibt es ein Spiel, ich kann dabei entspannen, weil ich ohne Druck spiele - und ich freue
    mich jeden Morgen aufs Neue über kleine Erfolge - heute habe ich mir auch mal einen Ertragsbonus erdreht :)
    dieses Kopfkino hatte ich auch eben - der Satz ist cool :)

Zickenfan gefällt dies.
  3. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Dann sage ich auch mal herzlich Willkommen zu diesem neuen Thread, und zu euch. :D

Schöne Idee.. :)

cooley, Darcy55 und Zickenfan gefällt dies.
  4. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

Hallo schlummerle,
    schön das Du mal reinschaust in unsere lustige Runde.
    ...ja ich hab mal querbeet geguckt, was es so gibt und wo ich mich mit anderen austauschen könnte. Aber in laufende, schon länger bestehende Themen meinen Senf dazu geben ist nicht so ganz mein Ding, deshalb habe ich einen neuen Thread eröffnet, um auch zu wissen worum es geht. :)

Ich leider nicht, wie jeden Morgen werde ich zu bestimmter, gleichbleibender Zeit von meinen Schützlingen erwartet. Aber das ist mein Leben und dafür verzichte ich gern auf das ausschlafen. :D

Hallo Pfefferminz_Patty,
    an Dich auch ein freudiges "hallo" und herzlich Willkommen!
    Danke für Eure lieben Wünsche, werden wir haben..... :music:

Fast hätte ich mich mitreissen lassen, bei den Events alles zu versuchen, aber schnell gemerkt das es für Spieler unter einem bestimmten Level (ohne zuviel Einsatz TG) nicht zu machen ist. Da habe ich ganz schnell die Bremse gezogen und fülle jetzt erst mal meine Scheunen, um damit dann weiter zu kommen. Ich habe bei dem Pilzwald nur das erste Feld offen, alles andere fehlt mir noch. :(

Ich freue mich gerade über mein vollbrachtes und geschafftes Tagespensum :)
    mein Zickenstall ist gemistet und fast Frühlingsfertig, juchuh-tanz-imKreisgrins. :D

Darcy55 gefällt dies.
  5. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

das habe ich auch am Anfang gemacht. Es hat auch lange gedauert bis ich mich wo geäussert habe.
    Man liest sich durch einige Threads durch und bleibt dann da hängen, wo man sich am wohlsten fühlt. Wo man sich identifizieren kann.

Ich schleiche mich aber eher in welche ein, als das ich einen neuen Thread eröffne. Das zeugt von Mut. Man weiß ja nicht wie er angenommen wird. Also Hut ab.

Das deine Zicklein dich morgens wecken, kann ich mir schon vorstellen. Und wenn man sich Tiere zulegt, muss man dann auch mit den Vorlieben der Tiere leben.

Ich/wir hatten Meerschweinchen...die wir aber leider zu meiner Mutter abgeben mussten da meine Tochter eine Allergie entwickelt hat.
    Bis letztes Jahr hatten wir einen Wellensittich (er wurde etwas über 12 Jahre). Nun überlegn wir uns ob wir uns neue holen. Ohne Tiere fehlt einem was. Ist so ruhig hier *lach*

So nun zu deinem Threadnamen: Ich freue mich nun auf meine Couch und später auf das Dschungelcamp. (auch wenn ich es nicht ganz schaffe zu schauen)

Schönen Abend und eine gute nacht

Darcy55, doro1953 und Zickenfan gefällt dies.
  6. Darcy55

Ob ich ein Event mitmache oder nicht, entscheidet immer die jeweilige Faq für mich -
    es gibt einige wiederkehrende Events, die ich gar nicht mag :)

*
    ich kann mir richtig vorstellen, wie toll dein frühlingsfertiger Ziegenstall aussieht

*

ich weiß gar nicht mehr, wie viele Wellensittiche wir in all den Jahren hatten, und dann war da
    noch unsere Berry - eine ganz tolle und liebe Hundedame, die nach 16 Jahren leider gehen musste

*
    in Abständen bin ich Hundesitter von 2 deutschen Doggen bei meinem Sohn,
    wenn er das WE verreist und in den Urlaub fährt,
    auf diese schöne Beschäftigung freue ich mich immer riesig

*

Zickenfan gefällt dies.
  7. Grumpy116

Grumpy116 Großmeister eines Forums

Sodele, der letzte Tag vor dem Wochenende hat mit Sonnenschein angefangen, auf der Farm läuft alles nach Plan, mein Zicklein hat gleich Feierabend und freut sich wie Harry (Wer zur Hölle ist eigentlich Harry??) - bin also auch ein kleiner Zickenfan xD

Gestern hat der Schweinehund zwar verloren, aber heute laufe ich etwas unruhig... Vermutlich habe ich mich beim Training auf einen Nerv gesetzt (Intervalltraining Rudern am Ergo) und den gereizt, so dass mir nun vorne die Oberschenkel etwas mitteilen wollen - ist aber kein Muskelkater.

Warum sind meine Katzen strikte Anti-Alkoholiker und Nicht-Sportler? Na, weil sie weiteren keinen Kater haben möchten ... :oops:

Ich wünsche alles Lesern hier einen wunderschönen Einstieg ins Wochenende, gutes Gelingen was immer auch angepackt werden soll :)

LG

Grumpy

P.S. Im Herzen ist immer Platz für Sonnenschein und gute Laune - brauche kein doofes, verordnetes Fasching dazu - das Jahr hat 12 Monate und damit 12 Monate Zeit für Fröhlichkeit, Nettigkeiten und Höflichkeit.

Zickenfan und Darcy55 gefällt dies.
  8. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

Ich wünsche allen, die schon da sind und allen die uns vielleicht noch irgendwann finden, einen schönen Start ins Wochenende.

Mein Start war nicht so toll, hatte einen Notfall im Stall, aber zum Glück kam der T-arzt durashell und konnte dem Pferdchen unmittelbar helfen. :music: Klappt leider nicht immer, aber heute war mir das Glück wohlgesonnen. :D

Meine Freude für heute: dass es dem Pferdchen (ist ein Minishetty) besser geht und ich einen T-arzt hatte, der nicht diskutiert hat. :)

...ich rate Dir, hol wieder welche! Mein Motto: "Ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber sinnlos."
    ...das ist das was mir die Liebe zu den Tieren und dass halten von ihnen manchmal mehr als verleidet, aber wenn ich weiß, dass sie es bei mir gut hatten, tröstet es ein wenig und ich möchte keine Zeit (ob gute oder schlechte) mit jedem einzelnen von ihnen missen.

....das sind aber schon gewaltige Kaliber, wollte ich auch mal haben. Jetzt habe ich Kaukasen. :)
    ....willkommen im Club. Wieso nur ein kleiner??
    Bist Du Dir da sicher? Vielleicht schon, aber anderer Art?! :D

Ich freu mich, nach der Aufregung, jetzt erst einmal auf mein Sofa und versuche bissl runter zu kommen.
    ....bis später

Darcy55 gefällt dies.
  9. Darcy55

Hallöchen alle zusammen
    hier hat der Tag ganz schön eisig angefangen wobei der heftige Wind nicht
    ganz unschuldig daran ist

tja, wer ist Harry - ich habe keinen blassen Schimmer xD

ist dir das mit dem Nerv schon mal passiert ?

ich bin auch kein Fan vom Faschingstreiben, das geht jährlich
    spurlos an mir vorbei :)

Zickenfan gefällt dies.
  10. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

Ganz meiner Meinung und danach versuche ich zu leben. :)

ich habe ganz vergessen, dass ich mich auf Do MacBocks Baumbola freue, vielleicht bekomme ich noch einen fehlenden Baum, damit ich in den Quests weiter komme. :) :music:

Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2018
    Darcy55 gefällt dies.
  11. Darcy55

ich hoffe, die Aufregung wegen dem Pferd hat sich wieder gelegt - wie geht es euch beiden?
    *
    ja, die beiden Doggen sind gewaltig, aber sehr sehr lieb - der Nachteil ist nur:
    ich kann nicht mit ihnen Gassi gehen
    einmal habe ich es mit der Hundedame probiert, es ging alles gut,
    bis ........... ein anderer Hund um die Ecke kam
    mein Sohn hat mich gerettet, ich konnte den Hund nicht mehr halten

*
    ich habe wieder gegoogelt und mir die Kaukasen angeschaut - das sind aber
    tolle Hunde

♥♥♥

ich freue mich, dass ich bei der Baumbola nach 8 Versuchen eine Glutbuche bekommen habe
    ich hoffe, du hattest auch Glück - wenn nicht - bald ist G&T :)

♥♥♥

Zickenfan gefällt dies.
  12. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

... das meinte ich mit "Kaliber", wenn die anziehen dann hat Frau nicht viel dagegen zu setzen, ist aber bei den Kaukasen nicht anders. :(

Ja, Pferdchen ist versorgt, auf dem Weg der Besserung. Hat sich, wie auch immer, den Hals / Kopf verdreht und daraufhin die Symptome eines steifen Halses (mit Gleichgewichtsstörungen) gezeigt. Nun geht es aber schon wieder. Nächste Woche kommt die Physiotherapeutin und macht alles wieder gerade und locker. Wird schon wieder. :D

Ne Glutbuche war nicht dabei aber so´n Grablichterbaum. Ich hätte lieber die einfacheren, wie Sakura-, Akebien- und Drachenblutbaum gebraucht. Aber vielleicht kriege ich die bei G&T :)

Darcy55 gefällt dies.
  13. Darcy55

Das glaube ich, dass die Kaukasen auch so eine Zugkraft haben :)
    ich habe gelesen, dass diese Rasse sehr lieb ist und über ein angenehmes Wesen verfügt,
    ähnlich den Doggen - wenn man sie so sieht, denkt man nicht,
    dass es freundliche und anhängliche Hunde sind

*
    Schön, dass das Pferd auf dem Weg der Besserung ist - wie viele Pferde hast du?
    *
    Ich denke mal, du wirst Glück haben und diese Bäume ertauschen können - ich kenne sogar jemanden,
    der genau diese Bäume nächsten Do verschenkt xD

Zickenfan gefällt dies.
  14. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

Hi Darcy55,

die Kaukasen sind aber nur lieb und angenehm, solange sie nicht ihrem Job nachkommen.
    Ich habe den Vater meiner Hündin aus der Ferne bei seinem Job (als Herdenschutzhund) gesehen und hatte mehr als nur Respekt. :)
    Ich selber habe zwei Pferde, aber der Patient von heute war nicht mal mein eigenes, sondern von meiner Reitbeteiligung :(, da ging mir der A.... aber auf Grundeis. Er ist stabil, wollen hoffen dass es besser wird, ohne ihm nochmal Schmerzmittel und Muskelentspannungsmittel verabreichen zu müssen.
    ...oh fein, ich will sie ja gar nicht geschenkt, aber ich habe wahrscheinlich noch nichts, was ich im Tausch anbieten könnte :cry:

Darcy55 gefällt dies.
  15. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Oh, ein Optimisten-Thread! Das ist wunderbar!:D:inlove: Hallo an Alle!!!
    Es ist nicht leicht, jeden Tag etwas schönes zu finden, aber solange man die Augen dafür offen hat, ist es auch gut.
    Im Augenblick freue ich mich jeden Tag darüber, dass unser Sohn mal wieder zu Hause ist. Die Arbeit hat ihn so weit weg verschlagen, dass wir uns im letzten Jahr kaum gesehen haben. Aber bis nächsten Mittwoch ist er da und ich genieße jeden Tag.
    Vor 15 Jahren hat es mich aufs Land verschlagen, denn mein Mann wollte unbedingt wieder nach Hause. Eine richtige Bäuerin ist nicht aus mir geworden, aber ein bisschen kann ich doch mitreden, was Tiere betrifft. Solange mein Schwiegervater noch mithelfen konnte, hatten wir eine kleine Herde Schafe. Sind ja prima Rasenmäher. Dazu noch Hühner, Tauben und natürlich Katzen und einen Schäferhund. Davon ist in den letzten Jahren durch Krankheit und Pflege der Schwiegereltern nicht viel übrig geblieben und nun stehen wir erstmal da und überlegen, was wir aus dem eigentlich sehr schönen Hof machen können. Noch fehlt uns die zündende Idee. Auf jeden Fall ein neuer Hund. Den Kaukasen haben wir auch schon bestaunt, aber der wäre ja bei uns restlos unterfordert. Der kleinste Fehler bei der Erziehung und er würde uns wahrscheinlich nicht mehr auf den Hof lassen.o_O

Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes Wochenende!! Ich schaue bestimmt mal wieder vorbei.:)

Darcy55 und Zickenfan gefällt dies.
  16. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

Hallo Annekes59,

ich heiße Dich herzlich willkommen. :)

das freut mich für Dich, dass Dein Sohn zu Besuch ist. Ich wollte meine Tochter käm mal wieder vorbei. Aber leider ist sie gerade sehr eingespannt mit ihrem Masterstudium, so dass wir uns auf Anrufe, WhatsApp und dergleichen beschränken müssen. :(
    Aber auch da ist ein Ende abzusehen und dann lassen wir es krachen. :)
    ...die wird Euch bestimmt noch kommen....
    Wir freuen uns über jeden Besuch, der auch gern etwas länger bleiben darf! :D

...bis dahin wünschen wir Dir auch ein schönes Wochenende.....und schau gern wieder rein

Darcy55, doro1953 und Annekes59 gefällt dies.
  17. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Hallo, nun will ich mich auch hier melden,
    ist ein sehr schöner Thread , ja freuen kann man sich über vieles .
    Ein Lächeln eines Kindes, eine freundliches Wort einer Nachbarin, eine Hand die einem gereicht wird,
    glücklich bin ich, wenn wir wieder eine Katze gerettet haben und sie eine Chance hat ein artgerechtes Leben, bei tierlieben Menschen
    zu finden.
    Und heute habe ich mich gefreut, dass unser Ziegen Nachwuchs bekommen, so wie das kleine Zicklein vom letzten Jahr.

[​IMG] Gute Nacht schlaft gut.

Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2018
    cooley und Darcy55 gefällt dies.
  18. Darcy55

Ohja, Respekt habe ich vor solchen Hunden auch - ich habe sie zwar noch nie in Aktion erlebt,
    nur einiges gelesen

*
    ich kann mir lebhaft vorstellen, wie dir heute Morgen zumute war - die Physio nächste Woche
    wird ihm sicher gut tun und du kannst wieder aufatmen

*
    noch nichts zum tauschen - deshalb darf man ja an diesen Tagen auch schenken ;)
    Hallöchen
    Ich wünsche dir wunderschöne Tage mit deinem Sohn :) euch wird sicher was Gutes einfallen, was den Hof betrifft
    ich kann leider nicht mit einer zündenden Idee aushelfen - ich habe davon
    überhaupt keine Ahnung - aber es war mal ein Traum von mir, leider ist nichts daraus geworden

Hallo doro1953
    Sind das deutsche Edelziegen?

doro1953 gefällt dies.
  19. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

Hallo Doro1953,
    schön das Du mal rein schaust. :)

Herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs, oder erwartest Du ihn erst noch?

Die (Vor-) Freude auf den Frühling mit dem Vogelgezwitscher (mein Menne nennt es Naturlärm :D) und die freudige Erwartung auf die Lämmer hilft mir jedes Jahr aufs neue über die immer trüber werdenden Winter hinweg.
    Das ist die schönste Jahreszeit, ich freue mich riesig darauf.

... dann gehörst auch Du zu denen, die den weggeworfenen, nicht gewollten Tieren eine Chance geben und sich für sie engagieren. :D
    Dafür meinen großen Respekt und Dank.
    ....wir habe auch, wie nenne sie ich immer, mehrere "recycelte" Katzen, derer wir uns angenommen haben. Trotz der Angst und Scheu, die sie manches Mal nicht mehr verlieren, besuchen sie uns immer wieder, um sich ihre Mahlzeit und netten Zuspruch abzuholen.

Auch das ist eine meiner täglichen Freuden :D

Dir und allen anderen wünsche ich eine gute Nacht und einen neuen Fag mit viel Freude

Darcy55 und doro1953 gefällt dies.
  20. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

Moin Zickenfan,

das ist ja mal was neues hier und eine sehr schöne Idee. Bringe Dir mal eine kleinen [​IMG] vorbei ...

Freue mich das ich heute mal *frei habe* (kein Taxi für die Kids)

schönen Samstag

Darcy55 gefällt dies.