Ich freue mich auf.....,über......

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zickenfan gestartet, 23 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Guten Morgen! Na ja, eigentlich schon Guten Tag!
    Das ist doch schon Großstadt! Wir haben 94 Erwachsene und kaum noch Kinder. Wenn wir nicht den schönen See hätten, der im Sommer ordentlich Urlauber anzieht, wäre hier absolut nichts los. Aber die Ruhe finde ich eigentlich auch wunderbar. Unser Nachbar marschiert immer mit dem Kofferradio in den Garten. Das ist nichts für mich. Vor allem im Frühling ist doch in der Natur soviel los, das ist viel schöner als Musik.

Ich danke Euch! Ich habe schon krampfhaft nach etwas Rotem bei meinem Vögelchen gesucht, aber auf die Entfernung nichts entdeckt. Ans Vogelhäuschen habe ich extra Nüsse gehängt in der Hoffnung, dass er da mal auftaucht und ich ihn näher betrachten kann. Bisher hatte ich kein Glück. Ich füttere ohnehin wieder mal nur die Spatzen durch den Winter. Nicht einmal die Blau- und Kohlmeisen haben sich dieses Jahr blicken lassen.:cry:

Nachtrag: Komme gerade von der Farm und bin sprachlos. Gerade wurden die Medaillen und Kamelle gebucht. Das mit den Kamelle ist ganz ok, aber die Medaillen!!!!:p Ich hab auf einmal 5 Mio. MP mehr und bin zwei Baha-Level weitergesprungen [​IMG] Das hätte man vorher wissen sollen, dass die Medaillen soviel wert sind.

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2018
    Zickenfan gefällt dies.
  2. Grumpy116

Grumpy116 Großmeister eines Forums

Sodele,

heute noch einen gemütlichen Tag einlegen, nachdem alles erledigt wurde - farmtechnisch und real.

Ich hoffe, dass euch allen hier im Forum alles gut gelungen ist - das nächste Event startet ja morgen schon und wird sicher lustig mit dem Memory. Mal schaun, was alles abgestaubt werden kann...

Mit Vögeln hab ich es nicht so :sleepy:
    meine Miezen eher o_O

Ich wünsche hier allen Leserinnen und Lesern dieses abgrundtief depressiven Threads ( xD ) einen wunderschönen letzten Faschingsdienstag in diesem, unserem Jahr 2018 mit Hoffnung auf einen wunderbaren Frühlingsanfang ! Die Zeichen stehen gut trotz -2°C heute morgen... Die Sonne lacht nicht nur im Herzen.

LG

Grumpy

Annekes59, Darcy55 und Zickenfan gefällt dies.
  3. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

Ich bin grad rücklings vom Stuhl geknallt[​IMG] und liege immer noch wie ein Maikäfer auf dem Rücken.
    Zum Glück ist mein Menne gerade aufgewacht (hatte Nachtschicht) und konnte mich wiederbeleben. [​IMG]
    ich bin (dank der Bunny-Romanze Medaillen) auf Bahamarama gerade 36 Level
    (lass es mir gerade auf der Zunge zergehen, obwohl die nach dem Schock noch ziemlich belegt ist) :D hochgeschossen.
    Ich glaub es nicht. [​IMG]
    Danke, danke, danke an PB und die (ohne sich groß anstrengen zu müssen) erwirtschafteten [​IMG] "Werte". xD

Welch eine Megafreude[​IMG][​IMG][​IMG] für heute :D

Darcy55 und Annekes59 gefällt dies.
  4. Annekes59

Toll!! Glückwunsch!!! [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]

Durch solche Überraschungen macht Farmerama doppelt soviel Spaß.
    Morgen wird es wieder ernst. MEMORY. Hiiielfe :cry:o_O

Zickenfan und Darcy55 gefällt dies.
  5. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Ja, das war wirklich eine tolle Überraschung heute [​IMG]
    Ich werde erstmal eine Eventpause einlegen und meine Scheune füllen - ich habe noch ein paar Quests
    abzuarbeiten - und da werden ja massenhaft Pflanzen gefordert
    bei dieser Eventdichte komme ich überhaupt nicht mehr dazu [​IMG]

Was machen denn deine Fische

Annekes59 und Zickenfan gefällt dies.
  6. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

Ach wieder was neues, uff, da bleibt ja gar keine Zeit mehr Luft zu holen. :p
    Naja, werde es mal auf mich zukommen lassen und wieder nur soviel mitnehmen, wie ich kann. xD
    Jetzt habe ich meine Wolkenreihen endlich frei geschaltet und muss mich da auch erst mal reinfuchsen. Habt ihr einen guten Rat [​IMG] (außer den, dass sie Bunnyteile auf den Flächen besser stehen)??

...aber sowas von.....[​IMG]
    ...und die ersten beiden Felder auf den Kristallfällen hab ich jetzt auch frei bekommen. Jubel, Jubel [​IMG]
    ...für mich kann sie heute gar nicht mehr schöner scheinen[​IMG]
    ...ja genau, was macht der Guppyboom? lässt ganz schön auf sich warten. :(

Annekes59 und Darcy55 gefällt dies.
  7. Annekes59

Ja, das ist wirklich etwas viel in letzter Zeit. Aber da die WL nicht so besonders ist, läuft der Event bei mir nur so nebenher. Was wird, das wird. Die Vorschläge in der DR, wie man seinem Gedächtnis nachhelfen kann, sind ganz lustig.

Da bin auch noch nicht so lange dabei. Am Anfang lassen sich die WL ja noch ganz gut überschauen. Ich habe in der ersten Zeit alle aktiven WL auf die Favoritenliste gesetzt und nur mit ihr gearbeitet. Die vielen leeren Reihen haben mich gestört. Aber das war nur eine Übergangslösung.
    Gratulation auch noch zur neuen Kristallfallfläche. [​IMG] Mir fehlt noch die Fläche mit den Zeitquests. Da habe ich die Tempelblüte noch nicht freigeschaltet. Vor lauter Events kommt ja auch sowieso nicht dazu, die Quest zu planen.

Darcy55 und Zickenfan gefällt dies.
  8. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

Einen wunderschönen guten Morgen
    an all meine netten, humorvollen und liebenswerten Mit"schreiber"!

Euch und Euren Lieben wünsche ich einen wunderschönen Valentinstag
    ganz liebe und herzliche Grüße
    Euer Zickenfan

Annekes59 und Darcy55 gefällt dies.
  9. Darcy55

*** [​IMG] ***
    Auch ich wünsche euch einen
    wunderschönen
    Valentinstag

heute bin ich ein bisschen beschäftigt
    ich mache gerade ein Fotobuch für meine Mom
    zum 90. Geburtstag

ich freue mich schon auf die Fertigstellung -
    bis zum Wochenende müsste ich es schaffen

Zickenfan und Annekes59 gefällt dies.
  10. Grumpy116

Nix - ich warte und trommle nervös mit den Fingern auf der Tastatur rum - echt nervenaufreibend...
    Ich melde, wenn was sich tummelt! Vielleicht klappt es ja zum Eventstart mit der Guppy-Mamma ;)

Ein Frohes Gelingen wünscht

Grumpy

Darcy55, Zickenfan und Annekes59 gefällt dies.
  11. Darcy55

Nun ja - gut Ding will Weile haben - sagt man hier bei uns

Zickenfan gefällt dies.
  12. Annekes59

[​IMG]. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Aschermittwoch - Valentinstag. Wir feiern Valentinstag nicht wirklich, dazu liegen unsere Geburtstage zu dicht daneben. Wir feiern lieber die richtig. Aber ein herrlicher Sonnentag ist das heute gewesen!!! Und heute ist zwar nicht mein quietschender Specht am Futterhäuschen gewesen, dafür aber ein prächtiger Eichelhäher. Da waren die Nüsse doch wenigstens nicht umsonst.

Das werden wohl alles Guppy-Mädchen, die sich erst noch schön machen müssen? Immer gut aufpassen, dass sie nicht zu groß werden.

Wie wunderschön!!

Darcy55 gefällt dies.
  13. Darcy55

Einen wunderschönen guten Morgen
    Oh ja, das war gestern ein toller Tag
    Eichelhäher - das sind auch schöne Vögel, ich hoffe, ich habe ihn richtig erkannt
    Es ist eine tolle Sache, so ein Fotobuch, aber auch sehr zeitintensiv, wenn man
    viele tolle Bilder hat und sich nicht entscheiden kann
    dazu brauche ich noch schöne passende Weisheiten, aus dem Leben gegriffen
    heute muss ich erst mal eine Pause machen und das sortieren,
    was ich zusammen getragen habe :)

Zickenfan gefällt dies.
  14. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

Sodele, nach zwei ereignisreichen Tagen schaffe ich es nun endlich Euch allen "Hallo" zu schreiben.

den gestrigen Tag verbrachte ich, bei dem herrlichen Sonnenschen, vorwiegend draußen.
    Und heute habe ich aufgearbeitet, was gestern liegen geblieben ist. :)

Während meiner Auftau- und Erholungspause konnte ich "meinen" Falken direkt vor meinem Küchenfenster beobachten. Er saß einfach nur da und freute sich anscheinend darüber, dass er mir alle anderen Vögel, mit seinem auftauchen, vom Futterplatz vertrieben hatte. :)
    Ein seltener und deshalb um so schönerer Anblick, der mir den doch recht trüben (zumindest vom Wetter her) Tag verschönert hat. :D
    Die zweite große Freude hat meine Tochter mir beschert.
    Sie hat die letzte schriftliche Prüfung für ihr Masterstudium geschrieben.

Jetzt kann sie erst einmal durchatmen und sich nach verdienter Pause an ihre Masterarbeit machen.
    Ich freu mich so für sie. [​IMG][​IMG][​IMG]

..oh ja, das sind auch sehr schöne Vögel und sehr intelligent, wenn der es erst mal als Futterplatz erkannt hat, wirst Du ihn vielleicht öfter sehen.
    ...wie weit bist Du mit Deinem Fotobuch gekommen?
    Ich habe mal für meine Kinder welche gemacht, von Geburt an bis zum 18ten Geburtstag. Für jedes Kind sind es 5 dicke Fotoalben geworden. Danach war ich mit Fotoalben fertig. :p Heute sind sie eh aus der Mode gekommen, so wie vieles andere auch. Schade, aber die Zeiten ändern sich.
    Na, war wohl noch nix mit Deinem Fischnachwuchs? Nicht dass wir noch vorbei kommen und Geburtshilfe leisten müssen?! :D :D
    Wie kommt ihr mit dem Valentinsevent zurecht? Ich habe reichlich Drops aber komme mit den "Fingerhüten" nicht hinterher. :(
    Hab noch nicht ein Memorie aufgedeckt. Naja, wenn nicht, dann nicht. Ist auch nicht weiter schlimm, oder Weltuntergang. x)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und gutes Gelingen bei Memory
    freudige Grüße...
    ...meinereiner

15. Annekes59

Das ist ein Riesenschritt für Deine Tochter. Da drücke ich doch fest beide Daumen, dass weiter alles gut läuft.

Das läuft ganz gut, aber ich setze auch KAC und in der Nacht Komfortfelder SD ein. Bisher hat es für 7x Memory gereicht, den geschenkten Handschuh mitgerechnet. Ein Blackout war dabei, aber sonst ist mein Gedächtnis doch besser als ich befürchtet hatte. Die 50 Farmtaler konnte ich mir schon holen. Damit hatte ich endlich die 500 FT für den Zauberbaum zusammen :D:inlove: In der DR haben sie sich schon amüsiert, was ich mit einem einzelnen Zauberbaum will, aber ich hoffe doch, dass er nicht alleine bleibt. Und vielleicht sind es irgenwann genau die 5 Drops, die mir in einem Event fehlen.
    Morgen kommen ja auch noch zwei neue Bäume. Da muß ich noch überlegen, ob ich dafür TG ausgeben will. Vielleicht hab ich ja auch ausnahmsweise mal Glück und bekomme den Baum beim ersten Kauf? Ich weiß noch nicht.

Zickenfan gefällt dies.
  16. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

Hallo ihr lieben.....[​IMG]
    ....ich hatte viel [​IMG] und konnte mich hier leider so lange nicht melden :oops:
    Ich hoffe Euch geht es gut und ihr habt, trotz der Saukälte, auch schöne Tage gehabt und zumindest die viele[​IMG] genießen können. Heute habe ich nach den Mühen der letzten Tage mal wieder eine Freude erleben dürfen.
    Meine beiden Pferde [​IMG]sind von einer Pferdephysiopatin wieder gerade gerückt worden, wofür ich mit den beiden 3 Stunden in der Eiseskälte gestanden habe [​IMG]. ich fühlte mich wie ein [​IMG] Bibber [​IMG], war ich durchgefroren.
    Aber der Anfang ist gemacht und beide waren soooo artig. :D:D Nun muss ich täglich noch einige Übungen machen, damit die beiden fit für den kommendenn Frühling sind und wir wieder schöne Ausritte machen können. ;)
    Danach musste ich mir erst einmal einen richtig heißen [​IMG]und ein schönes [​IMG]zum auftauen gönnen.

Nun gehe ich, fix und fertig für heute, in mein warmes [​IMG]
    Ich wünsche ich Euch noch eine schönen restlichen Abend, danach eine [​IMG]und viel Erfolg bei den Eventendspurten. ;)
    Bei mir läuft es ganz gut, brauche bei der Zeitreise noch zwei Aufgaben und bei den Mausketieren noch 6 Blumentöpfe. xD:)
    Ganz liebe Grüße
    Zickenfan

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2018
    Annekes59 gefällt dies.
  17. Annekes59

Hallo an Alle, ich muß mich doch auch einmal wieder melden. Ich hoffe, Ihr seid alle gesund? Das ist doch aber auch eine A...kälte. Aber auch ein herrlicher Sonnenschein!! [​IMG]Das Wasser im Stall ist natürlich wieder eingefroren, aber das bisschen für die Tauben kann ich auch schleppen. Müßten jetzt nicht auch die Zicklein kommen? Zum Glück gibt es ja Wärmelampen. Aach das war immer wundervoll, unseren Lämmchen auf die Welt zu helfen, :)auch wenn die Warterei vorher in der Kälte recht anstrengend war. Ob ich das heute problemlos überstehen würde, wage ich zu bezweifeln.

Ich bekomme ja schon beim Lesen ein Kratzen im Hals. Du hast das hoffentlich gut überstanden?

Vor Pferden habe ich einen Riesenrespekt. Wir haben auch schon überlegt, ob wir vielleicht ein paar Ponys anschaffen sollten. Weidefläche ist genug da. Aber mein Mann war sich absolut sicher, dass sich der Pferdeverstand seines Großvaters nicht auf ihn vererbt hat und ich habe noch weniger Ahnung. Das sind ja doch ganz schöne Sensibelchen.
    So, dann werde mich mich langsam auf's Gruseln vorbereiten. Der Strudel-Event läuft auch ganz gut. Ich nehme die beiden Events ganz locker, da ich am Sonntag Wichtigeres zutun habe. Wir gehen auf Wohnungsbesichtigungstour für unseren Sohn. Der wohnt zuweit weg, um dieses mal selbst kommen zu können. Das wird interessant.
    Ich wünsche allen ein schönes eisfreies Wochenende!!

Zickenfan gefällt dies.
  18. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

Hey Annekes,
    schön wieder von Dir zu lesen, ich dachte schon ihr seid alle wech. :cry::cry:
    Ich renne seit letzter Woche mindestens 3x täglich mit Eimern heißem und kaltem Wasser und versuche die eingefrorenen (die letzten drei Tage fast durchgefrorenen) Wasserbottiche der Pferde und Ziegen wieder aufzutauen und so schnell aufzufüllen wie die armen Tiere Durst haben. Eine 3/4 Stunde später ist die Schei.. dann wieder eingefroren. >:(:wuerg:
    Kotz, brech, würg ich hab die Faxen jetzt wirklich dicke und absolut keinen Nerv mehr auf die Saukälte.

Gestern abend kündigte sich das / die ersten an!? Ach Du dickes Ei, was nun? Muttern umquartiert, dicke eingestreut, Wärmelampe drüber und alle Stunde raus. o_O Um 24 Uhr hatte sie dann alles wieder rein gezogen und kniff alles zusammen, es war nichts mehr zu erwarten.:p Ab ins Bett. Heute morgen Futterrunde, alles ruhig, zum Glück auch Nachts nichts gekommen. 2 Stunden später, Zicken sollten raus in die [​IMG], huch wer bist denn Du??!!
    Der erste unangekündigt raus geplumpst, fast schon trocken und suchte ausdauernd die Milchbar! :D So hab ich es gerne[​IMG] :)
    "Deshalb auch neues Banner" xD
    ...dann wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Besichtigungstour und das was schönes für Deinen Sohn dabei ist.;)

Event´s laufen so nebenher, muss mich jetzt um die Zicken und ihren Nachwuchs kümmern, denn jetzt geht es Schlag auf Schlag. Ich erwarte heute den Nachwuchs, von der die gestern schon fast wollte. Ich halte Euch auf dem laufenden :)

bis baldinski
    Zickenfan

Annekes59 gefällt dies.
  19. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo allerseits bei Euch Tierfan's,

Ich find es ganz interessant, was hier über die verschiedenen Tierarten geschrieben wird.

Allerdings benötigt man für die Hege und Pflege auch ganz schön Zeit - aber stimmt so schöne Augenblicke,

wie die Geburten entschädigen für den Arbeitsaufwand.

Ich kenne zwar nur eigene Erfahrungen mit Zucht-Hühner und Hasen im Kleintierverein - aber ist schon ne ganze Zeit her.

Joo bei uns war es die letzten Tage auch immer "bärig" kalt - da hilft eben nur gut ein packen wenn man raus geht.

Möchte auch noch gratulieren für den Ziegennachwuchs und selbstverständlich auch für die bestandene Prüfung.

Wenn ich's richtig überflogen habe, hat sich im Aquarium auch schon Guppie-Nachwuchs eingestellt - Gratuliere.

So ich muss dann wieder nach meiner nächsten Ernte schauen und das Gruseln hat ja auch begonnen, na dann...

Huhu Ihr alle, habt noch viel Spaß hier,

ich schau mal wieder vorbei...
    Liebe Grüße und [​IMG]
    cooley

Zickenfan und Annekes59 gefällt dies.
  20. Grumpy116

Blubb - blubb - ich tauche wieder auf...

Am Sonntag war ein herrlicher Tag - morgens im Sonnenschein ein paar Kilometer gerudert und nachmittags endlich "Pappi" von ca. 9 Guppies geworden. Die Mamma hat sich einfach Zeit gelassen.
    Und es wird weiter gepoppt - die andere ist auch schon schwanger. Haben die auch zuviel Superfutter und Pafüm gefuttert??? o_O

Alle hier noch eine gute Woche und viel Spaß!

LG

Grumpy ;)

Annekes59 und Zickenfan gefällt dies.