Ich habe keinen Durchblick mehr - Diskussionsrunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 16 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Weil das laaangweilig wäre ;)

Hausplan und *Tessa* gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nee, denn
    1) bezogen auf die Top1000 eben nicht
    2) langweiliger als die Daueranbauevents kann es auch nicht sein

Grüße

Apronia und *Tessa* gefällt dies.
  3. KleinerDonald

TOP 1000, ja. Ich hab die bisher zweimal erlebt. Als Zuschauer toll, aber für ne Teilnahme hab ich keinen Ehrgeiz und keine Geduld.
    Und zu 2) - Ich finde das nicht langweilig. Ich bau doch immer andere Pflanzen an xD
    Aber das ist halt mein Empfinden. Für dich ist es langweilig und wieder andere empfinden das als Stress.

4. schlewi

Na ja, das Thema ist ja: ich habe keine Durchblick mehr.
    Und das ist so. Wenn ich mir die Bonusleiste ansehe, oder die HWP-Liste in der Scheune ... hier dringende Aufarbeitung nötig.

Man kann alles mögliche anbauen. Questorentiert, eventorientiert, marktorientiert.
    Aber: es ist schon so, wie ich vor Monaten und Jahren schrieb. Es ist einfach zu viel. Und zwar von allem.

Grüße

Hausplan, Apronia und *Tessa* gefällt dies.
  5. KleinerDonald

Da sind wir uns total einig. Ich hab 96 unterschiedliche HWP in der Vorratskammer. Bei den meisten weiß ich nichtmal, wo sie herkommen. Oder wofür sie gut sind. Oder dass ich sie überhaupt habe. Ich nutze meistens dieselben paar Dinger, der Rest vergammelt halt.

Die Wolken gezielt aktivieren zu wollen hab ich auch aufgegeben. Die werden einmal am Tag rasiert und gut isses. Irgendwas passendes wird da schon rumstehen auf dem Acker.

Hausplan, Apronia, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. schlewi

So mache ich es auch. Wenn es etwas zu ernten gibt und ich Zeit habe: gut.
    Ansonsten: die ganze EP-hasse-nich-gesehen-wl-bonus-spielfeld-kacke reicht mir einmal am Tag.

Ich komme eh kaum weiter.

Grüße

7. KleinerDonald

Bei mir muss sich das Spiel auch nach meiner Zeit und Lust richten. Wobei ich gestehen muss, ich hab noch Lust auf das Spiel.
    Als ich hier angefangen hab, hab ich mich planlos ins Getümmel gestürzt. Dann hab ich gelernt, unter anderem auch von dir, und versucht, planvoll vorzugehen. Das war meine stressigste Zeit hier. Irgendwann bin ich wieder in meine chaotische Farmerei verfallen, bei der auch mal Heu über Nacht auf dem Acker steht. Jetzt macht es wieder Spaß :D Der Durchblick bleibt allerdings voll auf der Strecke. Ich schaff hier alles aus Versehen. Leveln, Quests und sogar für Events rechne ich kaum noch nach.

Apronia, *Tessa* und schlewi gefällt dies.
  8. schlewi

Jawoll xD
    ... genauso. Ich fang mal an, und dann sehe ich mal weiter ...
    Ich kann mich noch gut an die Threads erinnern, wo mal echte Anbautipps gepostet wurden.
    Vorbei. Braucht heute keiner mehr.

Grüße

Apronia, *Tessa* und KleinerDonald gefällt dies.
  9. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

ihr wollt echte Anbautipps .... o_O

mal schauen ...

zu Events:
    0.9 Eventvorbereitung ..... ich empfehle ... Gerüchteküchte und sonstige Tipps hier im Forum .... 456793165431 mal im Forum
    1. Erstvermehrung ... wie das geht und was man braucht .... ca. 145789236 Tipps im Forum nachzulesen
    2. Zweitvermehrung .... ob man die braucht und wo und wie .... ca 478954895 Tipps hier im Forum
    3. Vermehrung für Event ..... wie und wo und wann ...... FAQ und deren Interpretation in der jeweiligen DR ..... 569976544645 mal im Forum zu finden

und damit, wenn man denn alles was ich so als Schnellanalyse über das Forum hinweg gefunden habe nachgelesen hat, ist man der perfekte Farmer xD aber bitte keinen einzigen Beitrag übersehen, denn sonst hat man keinen DurchblickxD

wenn ihr mehr wollt, Daten, Analysen, Tabellen, alternative FAQs ..... ich liefere gerne so umfangreiche Auswertungen das nicht mal mehr der Lieferant der Daten weiß wovon ich redexD:p;)xD

10. schlewi

Guten Morgen,
    ich glaube eher, dass BP nicht mehr weiß, wo von sie reden.
    Das Durcheinander ist schließlich hausgemacht.

Grüße

Apronia und KleinerDonald gefällt dies.
  11. mama260866

mama260866 Forenfreak

Guten Morgen allen Nicht-Durchblickern xD
    mal zum blaumarkierten meinen Senf dazu gebe :oops:xD
    so viel "Orientierung" is nicht gut, da verlier ich die Orientierung wieder und hab somit keinen Durchblick mehr xDxD
    ich hab übrigens auch bei den Lamas, Pullis und Pustebömchen die Orientierung verloren, sprich keinen Durchblick mehr :oops:xD

Edit =Ontario=
    Zitat repariert, da ich beim zitieren den Durchblick noch nicht verloren hab :D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juni 2019
    Apronia, KleinerDonald und schlewi gefällt dies.
  12. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Und wie das so ist bei "hausgemachten" Dingen... irgendwie schmeckt's:D:D

Apronia, KleinerDonald und schlewi gefällt dies.
  13. KleinerDonald

Na ja...nicht immer :oops:

Apronia gefällt dies.
  14. cooley

Stimmt... ist ja nicht immer "hausgemacht" ;)

...aber ich empfinde das große Ganze, noch immer passabel :)

Apronia gefällt dies.
  15. schlewi

Dann hast Du noch nicht meine hausgemachten Pfannkuchenversuche probiert.
    Glaub mir: ungenießbar. Gut gemeint ist eben nicht auch gut gemacht.

Grüße

Apronia und KleinerDonald gefällt dies.
  16. cooley

...irgendwie kommt mir das bekannt vor...;):p aber ich esse "Kaiserschmarr'n" auch gerne:D

Apronia gefällt dies.
  17. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

So Leute, jetzt ist es so weit.
    Ich habe den Überblick verloren :cry:

Es war am WE so viel los, das ich trotz Blick in die Eventuhr die Boxen verpasst habe :oops:

Hab jetzt Saguaro auf der Insel angebaut und Hortensien auf der Farm und erhole mich bis Morgen Abend mal;)

Apronia, *Tessa* und Omnivore gefällt dies.
  18. -suzy-q

sodala, die Durchblickerzeit scheint wieder vorbei zu gehen :)

hab mal in den Kalender geschaut was uns so erwartet und was lese ich da ....

... ein Event das anscheinend alle Flächen inklusive der Gruselflächen fordert ....

halllo .... das heisst mal wieder nichts vergessen, alles abklappern, schauen was wo wie machbar ist und hoffen das man nichts übersieht ...
    ;):pxD

ich glaub das wird so nix, irgendwas werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergessenxD:p

Apronia, *Tessa* und Omnivore gefällt dies.
  19. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Sooooo uuuuund schon ists passiert...das neue Event ist da...dieses Kräuterevent...und schon ist der schöne Durchblick wieder weg...hab keine Ahnung was ich für die Eventvorbereitung nehmen soll....was ich überhaupt mache bei dem Event.....

bin voll durchblicksloso_O

Nachtrag: Tippfehler berichtigt:oops:

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2019
  20. -suzy-q

bin jetzt ohne Durchblick, da ich nicht mal weiß welcher Koks das ist .... ;):po_O

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.