Ich habe keinen Durchblick mehr - Diskussionsrunde

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 16 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Und ???????

    Hat Jeder den Durchblick noch hier xD

    Ich brauche eine Brille glaube mal 8)
     
    *Tessa*, honk67 und tanni71 gefällt dies.
  2. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Also...ähm...ich glaub ich darf hier jetzt auch wieder schreiben.
    Heute Morgen in die Eventuhr geguckt, wie lange die Vollmondflächen noch auf sind. Irgendwas um 16 Std. Jut, nochmal so 3-Std-Pflanzen zum Scheune füllen ausgesät und einkaufen gefahren. Komm ich wieder - Vollmondflächen zu o_O
    War ich über 16 Std. einkaufen? Hab ich in der Eventuhr nicht richtig geguckt? Wurde die Endzeit geändert? Hab ich die Zeitzone gewechselt? Oder bin ich gar in einer anderen Matrix gelandet? Fragen über Fragen...nur eins ist sicher: Mir fehlt der Durchblick 8)
     
    honk67, FCU1966, heidoh1012 und 2 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

    -suzy-q Kommandant des Forums

    tja - so geht's einem wenn unübliche Zeiten in den Events/Quests/Flächen vorgegeben werden....

    ... hatte auch meine Probleme mit den neuen Zeiten ....
    hab mir extra Zettelchen geschrieben und doch fast übersehen .... ;):pxD
     
    *Tessa*, honk67, FCU1966 und 2 anderen gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    mir ging es fast genau so...habe auch gedacht das Gruseln ginge länger.....und auf einmal war der Acker zu...hab noch nicht mal ne Ahnung was ich für Pflanzen als letztes auf den Acker gepackt hab...auf Acker 2 stehn Ställe und Bäume...….
     
    honk67, FCU1966, tanni71 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... iiich hab schon nen Farmeramalcoller ... "kann mir wer helfen???" ... lach ... aber es ist einfach jeden Tag aufs Neue schön ... übern Acker zu sausen ... griiins ... egal wie oder was ... "ich bin dabei" ... und das ... bis zur letzten Stunde ... denn ich liebe meine Farmstiefelchen ... lächel ... :inlove:
     
    honk67, FCU1966, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. serial-mom

    serial-mom Foren-Grünschnabel

    Hab mal ne Frage zu den goldenen Bananen, werden die nur noch so gesammelt? Oder kommt da noch mal was?
     
    FCU1966 und honk67 gefällt dies.
  7. -suzy-q

    -suzy-q Kommandant des Forums

    irgendwann kommt was .... wann ... dafür fehlt mir der Durchblick :pxD
     
    *Tessa*, FCU1966 und honk67 gefällt dies.
  8. MR_BERRY

    MR_BERRY Forum Moderator Team Farmerama DE

    schubs*
     
    honk67 gefällt dies.
  9. -suzy-q

    -suzy-q Kommandant des Forums

    warum ... :)

    hat anscheinend jeder den vollen Durchblick xD
    das ist in den heutigen Zeiten selten, aber wünschenswert :music:;) xD
     
    *Tessa*, honk67 und FCU1966 gefällt dies.
  10. FCU1966

    FCU1966 Nachwuchs-Autor

    ich habe auch den Überblick verloren-- wenn man jetzt eine Farm eröffnet fliegen nur so die Aufgaben in die Farmhalle-- welche sind wichtig und bringen mich nach vorne??o_O Bin ständig am suchen und schauen-- aber es geht voran auf der Farm:D
     
    *Tessa* und honk67 gefällt dies.
  11. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Eigentlich, so meine ich, kenne ich meine Farm recht gut und ich komme ohne Zettel und Extralisten/-tabellen klar.
    Theoretisch weiß ich, was da ist und auch wo, oder ich habe eine Ahnung, wie ich es finde. Ich habe was ich benötige und brauche nix weiter...erspiele mir meinen Krempel. Doch ja, ich blicke durch.:music:

    Das glaube ich ganz fest, bis ich mich wieder dabei erwische, dass ich ein HWP nicht "eingeworfen" habe, vor der Ernte und damit EP oder wichtige Stückzahlen flöten gegangen sind. Oder ich meine selbstauferlegte Abfolge, bei der Ernte, nicht einhalte...shit, zuerst die Haustiere... Huch, erst ans Wheel die Ticket verfallen sonst und die möglichen Boni sind später fürn Ar.... o_O zu spät!
    Der Klassiker...ich knalle abends die Felder für ein Event voll, bin ich doch meist zeitlich so eingebunden, das ich nicht zeitnah ernten / beginnen kann, und freue mich dann am nächsten Tag, dass ich noch einmal zwischendurch kurz auf die Farm kann. Dieses kurz reicht genau fürs Abernten...*an die Stirn klatsch* Es ist noch nicht 14.00 Uhr, du blöde Kuh!!!
    Ein neues Event zeigt mir öfter mal, das ich irgendein Dingens auf der Farm gerade nicht vorrätig habe.
    G&T -Gesuche lassen mich aufhorchen... Was suchen die ? Ach, sowas gibt es auch?
    Die Frage was ich mir wünsche oder benötige, schafft es dann komplett, mir zu verdeutlichen,
    dass Durchblick bzw. Überblick doch anders aussieht .:music:
     
    Apronia, BlackLady1609, Exkreol und 11 anderen gefällt dies.
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Danke für deinen Post. Ich sehe mich wie im Spiegel xD


    Ähmmm...diesen Post hab ich vor über 3 Std. geschrieben und vergessen abzuschicken :oops: xD
     
    Apronia, cooley, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Apronia

    Apronia Colonel des Forums

    Ach Ihr Lieben, mir geht es auch so, aber ich schiebe das dann auf das fortschreitende Alter, da wird man halt vergesslich und der Durchblick ist total flöten gegangen. Und jetzt wird man auch noch zu Hause eingesperrt, wie soll ich da noch durchschauen was wie wo wann ist?
    Na, dann wünsche ich erstmal bleibt gesund und das andere kommt dann auch wieder :oops:

    Apronia
     
    heidoh1012 und BlueTulip gefällt dies.
  14. Champilein

    Champilein Forenhalbgott

    *räusper*
    Irgend jemand hier?
    Irgend jemand, der mir Durchblick verschaffen könnte?
    Bitte?
    [​IMG]
     
    honk67, pflaumenmousse und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    kämpfe auch mit dem Durchblick...hab die erste Zeitaufgabe mit dem Zuckerrohr gemacht..daa ich aber im Moment Blumenkränze , die mehr Ertrag auf Blumen geben in den Slots hab, mach ich erst mal Anturie, bis der eine Kranz der 18Stunden läuft abgelaufen ist...danach mach ich vielleich mal wieder ne zeitaufgabe ..sonst komme ich nicht weiter weil es die komischen Besen mit Schaufel nur bei den Zeitaufgaben gibt..aber die brauch ich auch für die anderen nicht Zeitaufgaben...also kann man die Zeitaufgaben auch nicht einfach auslassen...alles etwas chaotisch und kompliziert.....so richtig Durchblick hab ich eigentlich auch nicht
     
    honk67, pflaumenmousse und Champilein gefällt dies.
  16. Champilein

    Champilein Forenhalbgott

    Öhem...ja....*brilleputz* [​IMG]

    Hmmmm....nö, dein Post, liebe Tessa, hat leider auch nicht geholfen beim Durchblick...ich zieh zuerst die Zeitaufgaben durch...3x noch Weintrauben ernten und dann nur noch Blumen, Blumen, Blumen...ich werde dann mal Schmetterling...oder halt, warte nein: ich werde Gänseblümchen! [​IMG]
     
    honk67, pflaumenmousse und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    gut so kann man das auch machen......ich arbeite manchmal halt etwas chaotisch auf meiner Farm:oops:xD
     
    honk67, pflaumenmousse und Champilein gefällt dies.