Ich habe nicht geliked - aber es steht trotzdem so im Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Eva912 gestartet, 13 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eva912

Eva912 Stammspieler

Wie oder warum wird mir ein "like" untergeschoben?
    LG
    Eva

Campina57, sally56 und Jule gefällt dies.
  2. Farmländer

Farmländer Guest

Hallo Eva,
    ich weiß jetzt nicht von welchem VT du redest.
    Vielleicht bist du da mal zufällig drauf gekommen und hast es nicht gemerkt?

3. Jule

Jule Freiherr des Forums

Hallo Farmländer,

schau einfach mal in den VT der TL.

Ich habe "mein Like", das ich 100%ig nicht versehentlich gesetzt habe, soeben auch entfernt!
    lg

Edit
    ich schließe mich der Frage von Eva an: Warum wird mir ein "Like" untergeschoben?

Campina57 und sally56 gefällt dies.
  4. Farmländer

Farmländer Guest

Ich habe gerde mal nachgesehen.
    Das muss ich erst mal abklären, da kann ich derzeit leider noch nichts zu sagen wie die ganzen Likes zu Stande kommen.

LG Farmländer

5. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ich reihe mich ein. Mein like hatte ich einem Post im VT der TL gegeben (der wundersamerweise nicht mehr zu sehen ist), aber nicht dem Eingangspost. Das like habe ich nun entfernt, hoffe, dass es nicht wieder auftaucht.

Campina57 gefällt dies.
  6. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Auch bei mir war ein like gesetzt, im selben VT. Habe es selbstverständlich entfernt und weiß nicht wie es zustande kommt. Da ich mir erst einmal die Arbeitsweise ansehe bei den neuen Moderatoren bevor ich sie begrüße oder like bin ich mir sicher es nicht gleicht zu haben. Kann aber durchaus sein das ich einen Beitrag innerhalb des VT's geliked hatte der evtl. jetzt nicht mehr zu sehen ist. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Campina57 gefällt dies.
  7. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Ich habe niemals einen Post der TL geliked.

Damit niemand auf falsche Gedanken kommt, habe ich "Gefällt mir nicht mehr" gedrückt.

Für die Zukunft verbitte ich mir solche falschen likes.

Campina57, Eva912 und Cendrillion66 gefällt dies.
  8. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Reihe mich ein,mein !Like! habe ich auch entfernt
    :wuerg:<<---das war mir noch ein Edit wert!

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2015
    Eva912 gefällt dies.
  9. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Welcher Mod kennt sich nach über dreimonatiger Einarbeitungszeit immer noch nicht mit der Forentechnik aus?
    Oder war es Absicht?

Mira gefällt dies.
  10. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Info von Spaßbremse.a.D., Heute um 00:47

Das bedeutet, dass man deinen Post genommen, den Inhalt entfernt und ihn dann leer in den Eingangspost geschoben hat. Der Hinweis war sicher nur ein Versehen.

Das hat 2 positive Nebeneffekte:
    1. Sind dann alle 'Gefällt mir' automatisch mitverschoben und somit nun dem Eingangspost zugeordnet.
    2. Kann beispielsweise jemand mit der Berechtigung, auch gelöschte Posts zu sehen, die Posts eben nicht mehr sehen. Sie sind nicht mehr als gelöscht im Thread vorhanden.

------

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/unverständlicher-hinweis.29308/#post-1115631

narzisschen, Mira, Nehu73 und 2 anderen gefällt dies.
  11. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Als kleiner Tipp für alle wegen "Gefällt mir-Angaben"-Verschiebungen: Schaut auch mal in andere VTs.. z.B. SeinerEiner.

LG Flo

BTW: Ich hatte nur in einem VT von einem Mod mal was geschrieben gehabt (Willkommensgruß)... Ich habe diesen Beitrag freiwillig und aus Unverständnis über VT-Bereinigungen zurück gezogen (gelöscht).

12. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Lies den Post der Spaßbremse. Da ist es gut erklärt.
    Und noch ein kostenloser guter Rat von mir:
    Wer hier als Mod noch ein Bein auf den Boden bekommen will, sollte sich schleunigst von solchen Machenschaften distanzieren.

Jule, Mira, Eva912 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Ihr müsst das ganze mal anders sehen.
    Es wurde ein neues Programm gestartet bei dem zwar der Thread stehen bleibt aber alle ungeliebte
    Post auf einmal gelöscht werden kann ( eventuell gleich mit Sperrungen )und der TL und ein Mod waren
    so lieb und haben diesen Test bei Ihren Vorstellungen testen lassen................
    Fazit : Programm ungenügent, wird noch mal neu programmiert :pxD

14. Corvie

Corvie Admiral des Forums

Ich distanziere mich hiermit ebenfalls von diesen "Likes" irgendwelcher Posts der TL. Habe ich nie geliked und fällt mir auch nicht im Traum ein, dies zu tun.

Gibt es hierzu zeitnah eine Erklärung von offizieller Seite u/o ist es so, wie die Spaßbremse vermutet?

Mira, Eva912 und sally56 gefällt dies.
  15. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ich finde es unglaublich -.-
    Ich habe diesen Beitrag garantiert nicht geliked.
    Sofort entfernt,..es kann nicht sein, dass sowas hier möglich ist.

Es ist nicht zu tolerieren, dass meine "Likes" einfach beliebig anderen Beiträgen zugeordnet werden können.
    Ich distanziere mich bewußt von so manchen User und nun ist es mir nicht mehr möglich oder was ?
    Ich bitte um zügige Aufklärung.
    Ich erwarte ein offizielle Entschuldigung !

Eva912 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  16. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Leider muss ich aus gegebenem Anlass meine Forenabstinenz/Wanderung unterbrechen:

Nie und nimmer habe ich am 20.5.2015 den Eingangspost im Vorstellungsthread der TL Habaneri geliked!
    Ich bitte umgehend, dieses "Like" zu entfernen.
    Das grenzt an Urkundenfälschung!

Auch untersage ich/verbitte ich mir zukünftig solche Vorgehensweisen mit meinen Posts!

Jane

Edith hat Buchstaben sortiert!

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2015
    Campina57, maspie, narzisschen und 6 anderen gefällt dies.
  17. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Zitat von Farmländer aus "Unverständlicher Hinweis":
    Hallo Lesefantikerin, die Beiträge wurden in einen anderen Bereich verschoben. Da der Thread aber nun nicht mehr für Fragen genutzt wird sondern der allgemeinen Stimmungsmache zum opfer Fällt werde ich hier nun abschließen. Ich wünsche euch noch einen schönen Wochenstart.

- geschlossen -

Hallo Farmländer,
    die Stimmungsmache scheint aber in diesem Fall eindeutig durch euer Team verursacht zu sein.

Hjördis64, Campina57, marita363 und 5 anderen gefällt dies.
  18. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Guten Morgen

Ich war davon genau so überrascvht wie Ihr heute Morgen,, Habe ja schon einige Erklärungen von Euch gelesen und weiss darauf keine Antwort.
    Daher kann ich nur warten bis ich selber eine Erklärung/Info erhalte.

19. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ich möchte das bitte aufgeklärt wissen -.- Es ist eine Unverschämtheit mir ein "gefällt mir" zu unterstellen, dass ich nie getätigt habe. Nie im Leben hätte ich den Eröffnungspost der Habaneri geliked.
    Muss man jetzt alle Modposts durchgehen um zu kontrollieren, ob das jetzt hier gang und gäbe wird?

Campina57, Jule, narzisschen und 4 anderen gefällt dies.
  20. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Außerdem habe ich begonnen, eine Kultur der Ehrlichkeit und Transparenz zwischen dem Spieleteam und den Spielern durchzusetzen.
    (Quelle: Produzenten-NL 09/2014)

Mir ist grad deine Sig ins Auge gestochen, Sherin ....

Auf eine Erklärung, wenn überhaupt, bin ich ja mal gespannt.

Mira und sally56 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.