Ich habe nicht geliked - aber es steht trotzdem so im Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Eva912 gestartet, 13 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tancair

Tancair Forenaufseher

-) eine (kurze) OA mit entsprechender Info erstellen um Missverständnissen vorzubeugen und - Spielernähe zeigend - zu informieren (so etwas nennt man im RL auch "Transparenz und Ehrlichkeit" ...)
    -) alle VT schließen
    -) alle VT ausblenden
    -) jederaktive Erfüllungsgehilfe schreibt einen neuen VT (bzw kopiert einfach seinen alten Text in den neuen persönlichen VT)
    -) damit wären auch die VT derjenigen Erfüllungesgehilfen weg, die schon ewig nichts mehr getan haben und nur die Zahl der VT in die Höhe treiben, damit es nach mehr Erfüllungsgehilfen aussieht, als tatsächlich hier tätig sind ... (oder für jene, die nur im Hintergrund arbeiten und für "nomale Kunden" daher als "aktiv" nicht ersichtlich/erkennbar sind --> einfach einen eigenen Sammelthread machen, wo diese jenen welchen aufgelistet werden)

Wer nicht einfach kopieren will - hier ein paar kurze Beispiele, wie VT´s aussehen und mit wenigen Worten alles verständlich machen könnten (die Beispiele sind reine Fiktion ... sollte sich zufällig jmd angesprochen fühlen können, so war dies nie und nimmer nie nicht beabsichtigt ... sondern sollen lediglich zeigen, wie "man" kurz und bündig schreiben könnte wofür "man" steht und was die dummen und verlogenen Kunden von jmd zu halten haben)
    "Hallo ich bin "Blablub" und trage hier den Titel "TerminatorusLeibhaftigus" - ich bin hier das Gesetz, bin Halter des großen goldenen Universalschlüssels und was ich sage das gilt" ...
    "Hallo mein Name ist "Blubsiseinerseinerblubs" und ich trage den Titel "ZensurusSperrus" - ich wische-zensiere-punktgenau des nächtens mir entgeht nichts was mir nicht passt passt allgemein nicht und geht euch nichts an"
    "Hallo mein Name ist "Blablubsiblu" - mein Titel ist "NamusUnanfechtbarus" - wenn ich einen unter Copyright stehenden Namen verwende dann ist das so -Punkt-"
    "Hallo mein Name ist "Blablugames.xxx" - mein Titel "FremdusWerbungs" - Namensgleichheit mit einem "Konkurrenten" fällt unter "Rainer Zufall", darum darf ich das - ihr kleinen Schreiberleins aber nicht"

==>>> alles wäre auf Null gesetzt ... ohne "erschummelte Likes" bei Namen wo wahrscheinlich nie so viele Likes zusammengekommen wären
    ==>>> dies wäre meiner Meinung nach schneller und mit weniger Aufsehen einhergegangen, als eine "nächtliche Verwirrspiel-zensur-wischundweg-likesstehl-aktion" welche nur einen Anschein erwirkt: hier soll gewaltig etwas vertuscht werden ...

So jedoch sah die "Aktion in meinen Augen aus" - und diese Fragen stellten sich für mich dabei:
    -) Wird plötzlich zu viel in den VT gelesen - von Stellen über dem Producer und "seinen roten Informanten"?
    -) Ist darum - für höhere Stellen offen ersichtliche - Kritik an bestimmten Erfüllungsgehilfen nicht erwünscht?
    -) Sieht jmd seine "Felle davonschwimmen " und musste schnell viele Likes herbeizaubern ("fast die Hälfte der aktiven User hat mich geliked ... seht her, ich bin so sehr gut") - um "nach oben" zu zeigen, wie beliebt man ist?
    -) Steht die nächste Forumwartung an und damit eine "interne Wahl zu TL und Stellverteter" - wobei Likes positive Punkte ergeben und negative Äußerungen in den VT Punkteabzüge?

Nein, ich werde nun nicht mit Fantasyrama vergleichen --> 10 Besucher im Forum (5 angemeldet, 3 Gäste, 2 "Robot.irgendwas" / 3 der angemeldeten sind Erfüllungsgehilfen ... einer ich, um diese Statistik lesen zu können)
    aber das hat ja sicher gaaaaaanz andere Gründe ...

Ich hoffe, dass man meine Gedankengänge nachvollziehen, mein Ansinnen erkennen, meine Verwirrtheit herauslesen, meine Fragen finden und vielleicht bei Zeiten sogar (durch die Taten in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten/Jahren) beantworten kann ...

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
    Tancair

(Ich hoffe, der Beitrag ist erlaubt / bzw geht Konform mit den derzeit - genau jetzt, in dieser Sekunde - gültigen Regeln ... wenn nicht: deklariert eben auch von mir einen Beitrag /meine Meinung einfach als "Müll" ... )

keki6464, birgit0805, 9140denise und 20 anderen gefällt dies.
  2. ErdbeerQueen

ErdbeerQueen Foren-Grünschnabel

like... ich drück lieber nicht den button. Wer weiß wo das sonst landet.

3. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Vielleicht soll genau DAS erreicht werden ?
    Niemand liked mehr kritische Post´s?
    Hm...ich lasse mir das Liken nicht vermiesen ,wenn mir ein Beitrag gefällt wird der geliked.

4. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Das mit dem unvermutet zufälligen gelike hat sich ja erledigt, die Technik hat ausgeholfen:)

die Frage warum ALLE Postings "versehentlich" in den Eingangspost verschoben wurden ist allerdings noch offen.

-~sara~- und wishes3 gefällt dies.
  5. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo Loewe33,

auch hier noch einmal die Antwort das diese Postings nicht dort rein geschoben wurden, da hat man euch leider falsch Informiert . Ich denke es waren auch nur Vermutungen des Users , der euch es so mitgeteilt hat.

Alle Like wurden auch entfernt , so das wir das Thema hier auch abschließen können, da wir im allgemeinen Fragebereich sind.
    Das Thema wurde auch im Thread Fragen an die Mods aufgegriffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.