Vorschlag Ich meine mich zu erinnern ... G&T

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sandrasassa gestartet, 29 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sandrasassa

Sandrasassa Nachwuchs-Autor

Hallöchen liebe Gemeinde,

ich denke ich habe irgendwann einmal vor ziemlich geraumer Zeit in einem Producer Fragen- Antwort Dingsbumsbrief gelesen, dass dieses heißbegehrte Mini Event Gift and Trade (oder für alle Normalos wie mich ---> "Tauschtag" genannt :) so ungefähr alle 3 Monate kommen soll!
    :inlove:
    War das so? Oder habe ich in meinen heimlichen Sehnsüchten geschwelgt und mir die Buchstaben und Zahlen so zusammengereihmt wie ich es mir wünschte?

Ganz ehrlich?
    Ich habe keine Ahnung - wie von so vielem.... *späßle über mich selbst* xD

Ne mal ganz blöd und naiv gefragt, wie so ein kleines Kind, nach dem Motto "Wann sind wir denn daaaaa?" , aber warum kommt der G&T denn nicht regelmäßig??????? <----- zuviele Fragezeichen?? o_O

Das muss doch nen Grund haben, das man gefühlt fast jedes zweite Wochenende die Zuchtbuden wackeln lassen kann, aber nicht zumindest alle 3-4 Monate mal tauschen, handeln und schenken darf! Ja warum deeeeenn so sparsam?

Gut, vielleicht bin ich extrem und in meinem kleinen nun fast 5 jährigen Farmer-Dasein (kanns gar net glauben) dreht sich seit Einführung des G&T alles nur noch um den nächsten Tauschtag, okay und um das Schaffen ALLER Events, :sleepy:aber Hallloooooo? - die Sparsamkeit mit Events die ganz offensichtlich so begehrt sind ist wirklich anstrengend!

Soll ich mal die Nachttischlampe halten kommen, damit ich mal verstehe warum das so ist? Oder red ich mich zu leicht? Wie gesagt, wenig Ahnung von Vielem! ;):oops:

Also das bewegt mich und dewegen mein VORSCHLAG:
    Gift and Trade (G&T) Tauschtag für alle, regelmässig und dauerhaft, für mehrere Tage incl. WE
    Zuviel verlangt?

Ich hoffe nicht, denn meine Liste an Wünschen und Deals ist schon ellenlang!

Grüße Sandra

8)

hase466, Nunuk, firesnow und 9 anderen gefällt dies.
  2. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Weil die Betreiberin es lieber hat, daß die Leute alle irgendwelchen mysteriösen Kram kaufen, aus lauter Gier, da hat sie mehr (EG) von. Sonst könnte ja jeder alles einfach nur antauschen... Das ist auch der grund, wieso, WENN denn mal G&T kommt, die neuesten Items immer "ausgeschlossen" sind.

Das ist die einfache und wahre Antwort. Nicht nett, aber wenigstens ehrlich.

Insofern - zu viel verlangt finde ich deinen Wunsch nicht, aber wie so oft sind hier die Spielerwünsche und die Wünsche der "Betreiberin" recht konträr, um das mal vorsichtig auszudrücken.

Mosaikpflaster, Nunuk, Mathilda161 und 7 anderen gefällt dies.
  3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

G&T wird so schnell nicht mehr kommen.

Grund:

Zu viele Dinge können unter den Farmern nach Absprache umher geschickt werden, was wieder kleine Farmen, die kaum was investieren sehr hochpusht und noch größere Farmen zu sehr hochpusht.

Das war glaube ich nie Sinn und Zweck vom G&T.

LG

Nunuk, aneli60, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  4. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

sorry Slifer, das glaubste doch wohl selber nicht.

Aber es gibt noch nen Grund...
    damit die, die wegen der ganzen Misere aufhören wollen, nicht alles noch so gut verteilen können an die, die weitermachen wollen... nein nein, die sollen das ja besser nochmal kaufen...

aneli60, MaryBo1968, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
  5. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

So denke ich auch . Der "Vorteil" den wir User vom G&T haben ist BP sicherlich ein Dorn im Auge , auch weil hier kaum TG gegenüber anderen Events abzugreifen sind .

Mathilda161, aneli60, .Mimchen. und 4 anderen gefällt dies.
  6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Aber hallo, klar glaube ich das.

Bäume von Farm zu Farm schieben, Ställe, Werkstuben, Items...das alles kann total pushen...du sollst den Kram aber mit Echtgeld lieber teuer kaufen.

Also ist mein genannter Grund total legitim.

LG

Rocco44, Catweazle, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Sandrasassa

allein von den wenigen Antworten bin ich nun schon gefrustet - ist denn momentan überhaupt kein Termin von G&T in Sicht? Und wäre es nicht fair uns Usern einfach mit einer ehrlichen Ansage aufzuklären?

Ich würde es mir wünschen und kaufen tu ich erstmal nix mehr -- für was? Wenn ichs dann net tauschen kann! Ganz ehrlich gesagt von mir ....

8. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Tja, schön wäre es gewesen. Mittlerweile weiß ich zum Beispiel nicht mehr, welchem meiner Ex-Küken ich eine Fledermaus versprochen habe...
    Ist vermutlich auch nicht mehr notwendig - entweder es hat sich in der Zwischenzeit 10 eigene erspielt oder (was wahrscheinlicher ist) den Acker verwildern lassen und sich anderen Gefilden zugewandt.
    So wie übrigens viele meiner 80+++ Nachbarn in den vergangenen Monaten. Und schon wieder geht einer - diesmal übrigens sogar 100+....
    Woran es liegt? Sicherlich nicht nur an G&T, aber vermutlich wird auch das Nichteinhalten dieser Versprechung ein kleines Tröpfchen im großen Fass der bitteren Farmertränen gewesen sein...

ekazip, Catweazle, BlackLady1609 und 11 anderen gefällt dies.
  9. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .​

Dann poste die Frage doch mal in den Allgemeinen . . .

Ich kann dir die Antwort schon hier geben :

*Es ist zur Zeit nichts von dem Event bekannt und wenn es soweit ist , wird es in den OA´s stehen .

Thread Closed *

Und solange nichts in den OA´s steht mache ich mir hier keinen Heißen mehr .
    Das kostet nur Nerven und gibt Koppschmerzen .
    Bei einem Spiel zur Entspannung . . . nein Danke !

Schönen Abend gewünscht .

ZT​

10. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

So pragmatisch sehe ich das mittlerweile auch, alles andere ist sinnlos... bei mir gehen zum Glück die Nachbarn (noch) nicht verloren, aber wer weiß, wann auch mir das passiert.
    .

11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Das hat wenigstens Hand und Fuß ... das Amateur-Geschreibe dagegen etwas weniger ... ein Wirtschaftsunternehmen , das Geld verdienen will ... wo gibts denn sowas ?

Solltest du nicht besser "Mutter Theresa" heissen , wenn du dir Dinge kaufst um sie verschenken zu können ? xD

hamlet50, xaviere1, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Sandrasassa

[QUOTE="
    Solltest du nicht besser "Mutter Theresa" heissen , wenn du dir Dinge kaufst um sie verschenken zu können ? xD[/QUOTE]

öööööööhm so heiß ich doch xD

ne Schmarrn, aber wennst nix gscheids zum Tauschen hast, dann macht G&T auch kein Spass und für a neues Bäumerl kriegst im Zeppelin den ein oder anderen Wunsch!

Aber ehrlich ich bin total depri wenn des jetzt net bald kommt! Abe eins ist sicher , so an Aufriss mach ich nimmer monatelang davor - :sleepy:

Jane_Doe51 gefällt dies.
  13. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Naja es gibt viele Meinungen zu G&T, ich kann nur meine Meinung dazu schreiben.
    Natürlich sieht BP wenig Chancen durch G&T Echtgeld zu machen. Nur sehen sie das richtig ? Ich meine nicht. Warum ? Naja, ich nehme nun mich als Beispiel, ich habe eh das für mich Wichtigste will aber trotzdem noch immer Dinge ertauschen. Bedeutet ich brauche Tauschmaterial. Darum kaufe ich Setzlinge, nicht 2 oder 10 sondern richtig grosse Mengen. Gäbe es kein G&T würde ich diese garnicht kaufen. Somit hat BP schon vor G&T einiges an EG von mir bekommen. Kenne mehrere Spieler die es ähnlich machen wie ich.

SnowCake76, ekazip, BlackLady1609 und 9 anderen gefällt dies.
  14. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Aber die Leihfreunde verschenken reichlich Lizensen ...

15. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

[QUOTE="Micha220666,

Solltest du nicht besser "Mutter Theresa" heissen , wenn du dir Dinge kaufst um sie verschenken zu können ? xD[/QUOTE]
    da fällt mir nur das -Kopfschüttelschaf- zu ein.

AnnesRanch und Jane_Doe51 gefällt dies.
  16. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ich zum Beispiel ...

AnnesRanch, flora1966 und Shavi gefällt dies.
  17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ja , muß ich das verstehen ?
    Ich gebe doch kein EG aus um dann die schnell eröffneten Schnorrer-Farmen mit Ställen und Bäumen zu versorgen , die dann auf die Hauptfarmen verschoben werden.
    .... und sollte es nicht bei jedem so sein , dann sollen die sich gefälligst selbst hochspielen und EG einsetzen

Die einzigen , die von mir was geschenkt bekommen , sind nette Forumsmitstreiter und meine (ehemaligen) Küken

hamlet50, xaviere1, Garteneskimo und 8 anderen gefällt dies.
  18. HSVNick

HSVNick Routinier

Reihe mich da mal mit ein, da ich das genauso mache.
    Bin zwar nicht deine Nachbarin, aber melde mich trotzdem zu Wort.

PS: Bleibe aber auch HSVFan xD

AnnesRanch und Jane_Doe51 gefällt dies.
  19. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

dto.

AnnesRanch, flora1966 und Monerl gefällt dies.
  20. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Das Thema der TE ist der G&T, nicht wer ist mein bester Nachbar. Deshab bitte wieder auf das ursprüngliche Thema zurück kommen

AnnesRanch und Sandrasassa gefällt dies.