Vorschlag Ich meine mich zu erinnern ... G&T

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sandrasassa gestartet, 29 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

einfach 25 tg für´s tauschen berechnen. und 25 für´s schenken. generell. als eintrittsgeld. aus g+t wird (g) und (t). heute schenken, morgen tauschen. wer will, der kann (muss). hurra! danke bp, dass es keine 50 tg kostet. oder 100. jeweils, versteht sich. appetitanreger gefällig? lizenzen am feier-rad.

eine weltidee vom hauptmann eures vertrauens.

flora1966, mone-vogt, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  2. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

War nicht schon beim letzten G+T das Gejammer groß, weil so selten?
    Da waren die Früchte/Tiere auf dem Markt zum Nachwerfen billig. Auch ich habe kaum noch Myst. gekauft.
    Wieso auch.
    Da ist wohl der Umsatz so eingebrochen, daß es gnädigerweise nochmal einen G+T gab. Mit dem Versprechen,
    alle 3-4 Monate. Klar, sollte ja Umsatz kommen.

Durch die Quests jetzt, brauchts für BP keinen Umsatzgenerator. Jedenfalls momentan nicht.

Ist eh nicht rentabel, man kann ja immer nur die alten Sachen tauschen.
    Warum sollte ich den Kiwi versuchen zu bekommen? Um den dann in 3-5 Jahren tauschen zu können wo eh kein
    Hahn mehr danach kräht. (Tamarinden und co.)

Also wenn es denn mal wieder einen "gnädigen" G+T geben wird, dann sicher so gelegt, daß er wieder auf
    ein verlängertes WE in den Ferien, oder Muttertag etc. fällt. Also statistisch ausgelesene Werte.
    Geringste Onlinezeiten.......

Sandrasassa, flora1966, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  3. Goldfield-Farm

Goldfield-Farm Aktiver Autor

So lange, wie ich hier bin, ist mit dem G & T Theater.
    Was man sich schon alles hat einfallen lassen, um drum rum zu kommen....
    Ich versteh das auch nicht.
    Das ist für den Spieler doch ein sehr, sehr wichtiges, fast unverzichtbares Event!

Und selbst, wenn dann T&G ist, hat dieser zahlreiche Tücken und Fehler.
    Das tauschen ist durch eine unlogische Anordnung und die mangelnde Suchfunktion sehr erschwert.
    Und ein weiteres Manko ist, dass die tauschbaren Items sehr gezählt und eingeschränkt sind.

Ein aktuelles Beispiel gefällig?:

Jetzt haben wir z.B. alle wieder so eine schöne graue Linie bei den Wolkenlinien eingespielt bekommen. Diese ist für Blumen vorgesehen, die man nur am Glücksrad gegen TG und Partytickets erhaschen kann.
    Da kannst du ewig und drei Tage drehen und noch jede Menge EG investieren, bis diese Wolkenreihe mal läuft.
    Fair wäre ja jetzt, einen Tausch der Blumen zu gestatten, vielleicht hat einer ja 2 Gleiche bekommen, bei der kostenpflichtigen Dreherei?
    Ich glaub nicht, dass man diese Blumen mal tauschen kann.
    Hier hat man die Wahl, entweder teuer mit EG bezahlen oder halt den grauen Wolkenstrang ertragen... und der sieht nicht schön aus.

Genau so unfair ist es mit allen Kaufitems, wo man EG bezahlt hat geregelt.
    Die kann man erst recht nicht tauschen.
    Als ich das noch nicht wusste, hab ich mir von 3 Arten Spieluhren je 3 Spieluhren zum tauschen zugelegt.... eine Sorte davon steht nun rum und wirft Tikkimasken, wie`n Karnickel die Jungen....
    Die werde ich nun nie mehr los und somit die Tikkimasken - Flut schon mal gar nicht.

Dann war schon x-mal von der Produktion versprochen, den Tauschtag regelmäßig mindestens alle 3 Monate stattfinden zu lassen, was sind denn die Versprechen wert? Nicht sehr viel....

Und überhaupt... der Monat Februar 2015 ist der allerlangweiligste Monat, den ich je hier im Farmerama - Land gesehen habe.
    Habt ihr mal den Veranstaltungsplan angesehen?

Es kommt nicht mal mehr regelmäßig der Tag der fleißigen Zuchttiere an die Reihe, was einen inflationären Zustand auf dem Zuchttier-Mark auslöst.
    Geschweige denn ein Tag zum Schenken und Tauschen, das ist ja schon gar nicht mehr drin.

Wenn das so weiter geht, bepack ich meine Farm mit den selbsterntenden Bäumen und kuck demnächst mal wieder rein, dann nämlich wenn es vielleicht wieder etwas interessanter geworden ist.

Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2015
    Sandrasassa und mone-vogt gefällt dies.
  4. bello1957

bello1957 Forenanwärter

im februar ist doch noch platz ( bis jetzt jedenfalls noch ) da könnte doch g+t reinpassen ;)

Sandrasassa, Goldfield-Farm und mone-vogt gefällt dies.
  5. sumuro

sumuro Foren-Grünschnabel

Goldfield-Farm gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

"Neoliberal" ist in diesem Falle eindeutig negativ besetzt. Insbesondere der völlig überholte Denkansatz "Wenn es den Unternehmen gut geht, geht es auch allen anderen gut" ist seit Jahrzehnten empirisch widerlegt.

BP ist ein Gewinnmaximierer. Das ist auch ok so.
    Aber: Wenn ich einen Kundenstamm habe, der mehrheitlich mit einem Wunsch an mich herantritt, dann werde ich als Unternehmen doch versuchen, diesen Wunsch zu erfüllen. Schon allein als Mittel der Kundenbindung.

Genug BWL o_O. Wollte es auch nur mal gesagt haben.

Also bitte, liebes BP-Team: legt einen neuen G&T auf !

Grüße

7. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

kundenbindung ?
    wenn der kunde bis level ca. 65 die zielgruppe ist (zielgruppe war producer-aussage):
    bis dahin ja. mit feuerwerk.
    und, wie viele kunden bis dahin äußern wohl wünsche ?

aber ja, lassen wir es gut sein.

mir ist g & t ehrlich einerlei.

Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2015
    -robijn- gefällt dies.
  8. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Tikkimasken verschenke ich ab und zu an meine Nachbarn und setze sie selbst für mich ein - nur mal so nebenbei. Ansonsten vermisse ich hier natürlich auch das G&T-Event. Ich scheib zwar meinen fleißigen Küken immer davon, dass sie... wenn mal...., aber wahrscheinlich denken sie, ich erzähle denen ein Märchen.
    BP verdient nichts bzw. nicht sehr viel daran und deshalb ist man auch nicht daran interessiert. Kommen doch so die User einfacher an begehrte Dinge und brauchen sie nicht für TG oder gar Euro kaufen.

9. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Micha,
    für einen Teil der Spieler mag das zutreffen, dass das ein großer Teil ist glaube ich eher nicht.
    Bei deinem Beispiel stellt sich dann noch die Frage wie sich die beiden Spieler beim nächsten Stallmeister-Event verhalten werden
    - kaufen wieder 50 Stück, weil ihnen entweder noch weitere Ställe fehlen die nicht tauschbar waren
    - kaufen wieder 50 Stück, weil neue Ställe ins Spiel gekommen sind
    - kaufen wieder 50 Stück, um neues Tauschmaterial zu bekommen
    - kaufen keine Stallmeister mehr
    - kaufen sie nur noch 25 Stück, weil ihre Sättigungsgrenze fast erreicht ist

dann gibt es noch die große Anzahl der Spieler die keine oder nur wenige Stallmeister kaufen, wie verhalten die sich:
    - kaufen zukünftig auch etwas mehr um Tauschmaterial zu bekommen
    - verändern ihr Kaufverhalten nicht, da das Tauschmaterial was sie aus Event's haben ihnen ausreicht
    - reduzieren ihre Stallmeister-Käufe von wenig auf Null
    - eröffnen Neu-Farmen und ziehen gutgläubige Farmer über den Tisch

Hach, wäre das schön mal einen kurzen Einblick in die Verkaufszahlen von BP zu bekommen.
    Werden eigentlich noch Praktikanten gesucht? xD

Der Intersetzling-Express war bestimmt ein Schuß in den Ofen (aus Sicht BP). Ziel war es die XXL-Bäume der Farmer zu reduzieren und den Setzling-Verkauf anzukurbeln. Irgendwer hat aber gepennt und die Mammuts konnte man auch mit MP-Bäumen bekommen (um an die Mammuts XXL zu kommen dauert der Weg mit MP-Bäumen zwar etwas länger aber es ging auch). SD-Verkäufe sind durch die Mammuts bestimmt erheblich zurück gegangen und nicht nur das, vermutlich auch die Eventkörbe (Einsatz von SD ist enorm hilfreich für TP und auch enorm hilfreich für Dropse).
    Ich glaube auch, dass wir den Intersetzling-Express zu gleichen Bedingungen nicht mehr wiedersehen werden.

xaviere1, Sandrasassa, schlewi und 5 anderen gefällt dies.
  10. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

teddyy, der ist gut, so gut ! xD

inter...: yep.

11. killle

killle Lebende Forenlegende

Hmmmm - ich wüßte garnicht was ich am G&T ertauschen wollte..
    Pinkes ? interessiert mich nicht...
    Howies ? hab ich...
    Elchbühne ? och neeee ....
    Neue Ställe und Bäume ? Geht nicht...

Seufz - ich kann nur verschenken....

dieschönedani und flora1966 gefällt dies.
  12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

"überlebenswichtiger" G&T .... auweia ....lasst mal die Kirche im Dorf

Wichtig ist er für die Spieler , die noch immer keinen Glühwürmchenstall haben , weil er nirgends sonst zu bekommen ist
    Wichtig ist er für Spieler , denen auf irgendwelchen Wolken Items fehlen ... wobei es unter Umständen nicht passen wird , weil sich keiner seine eigene Wolke auseinander reissen wird.

... "überlebenswichtig" sieht anders aus ... auch wenn es bitter ist für Spieler , die ihr EG aus dem Fenster schmeissen um sich Dinge explizit zu kaufen , die sie verschenken können ...

-robijn-, Lotte, xaviere1 und 3 anderen gefällt dies.
  13. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

hier spielen scheinbar alle 4326 enkel von mutter theresa :D

14. flora1966

flora1966 Forenfreak

15. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Nur zur Info: Glühwürmchenwiese gibt es bei "Der Kistenteufel" Stufe 2!!!!;)

dieschönedani und flora1966 gefällt dies.
  16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Stimmt , du hast recht ... somit verliert der G&T noch mehr von seiner "Überlebenswichtigkeit"

naranja gefällt dies.
  17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

So, nehmen wir mal den Baumbestand bei mir kurz, nur mal die Handwerks- und Erzeugnisbäume

173 Blumendrahtbäume
    348 Eierbäume + 180 XXL
    182 Honigbäume
    136 Kuhmilchbäume
    413 Salzbäume + 184 XXL
    nur 39 Ziegenmilchbäume (waren mal 3stellig am letzten G&T)
    143 Zuckerbäume

BP verdient bei mir nix an Handwerkszutaten, die Preise für Eier, Ziegenmilch und Kuhmilch sind auch im Keller.

Nun kann ich damit an G&T noch reichlich Farmen pushen, die sparen auch und geben immer weniger Euros aus. So wird es mehr und mehr für BP ein Verlustgeschäft, gerade im Handwerkszutaten-Bereich.

LG

18. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

xDWass??... ooh, ich hab nicht alles durchgelesen......aber ich bin auch kein großer G+T Fan......Wühltisch und Schnäppchenjagd liegt mir nicht so, aber wenn er kommt, dann ist auch ok.....;)

medea und dieschönedani gefällt dies.
  19. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

och Micha nun sei doch nicht immer so ein Realist....
    ;):)
    gut überlebenswichtig ist ein G&T nicht....aber Spass macht er (mir zumindest).
    und es gibt auch Spieler die Items aus irgendeiner WL anbieten weil sie ihre Farm aufgeben.....jaha so etwas gibt es.
    ausserdem sammel ich die Pfirsichbäume XXL,nicht weil ich noch brauche sondern weil ich sie schön finde.
    jeb ich weiß ist dir alles fremd. aber ich tausch auch zb. Eisskulptur gegen irgend etwas anderes.
    laß doch so kleinen sieht gut aus spielern ihren Spass.
    :p:D:D

20. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

@SliferXX

Bei mir gibt es einen einfachen Zuckerbaum und 4 Salz + 4 XXL ... Handwerkszutaten hab ich deswegen trotzdem noch nie gekauft.

Bei Dir hat BP doch reichlich an den Bäumschen verdient u. solltest Du den einen oder anderen verschenken/tauschen/was immer... dann verdienen sie noch *bisserl an den Lizenzen.

Ich würde Bahama-Items suchen... die kriegsch abba nich für meine Stinker *gg

-robijn-, mufop, dieschönedani und 2 anderen gefällt dies.