Ich verabschiede mich

Discussion in 'Archiv Rest' started by Catmom65, Feb 17, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

hallo liebe catmom
    ich bin erschüttert wenn ich dich so lese
    ich bin genausolange dabei wie du,auch ich bin zur Zeit richtig genervt über das Spiel und denke genauso wie du
    hab auch schon ans aufhören gedacht,im Spiel will ich abschalten und mich nicht dauernd ärgern müssen,
    was mich aber davon noch abhält sind meine lieben Nachbarn und das Forum wo man die meisten kennt,
    die einen wieder aufbauen,wenns einem schlecht geht
    ich denke dir geht es genauso,bitte überdenke nochmal alles und bleib hier
    ich würde Dir gerne Coupons schenken
    Ich hoffe Bp überdenkt das Ganze,dass es machbar wird
    viele liebe Grüsseund alles Gute in der Hoffnung Du bleibst
    lulu

2. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Liebe MODs seid so nett und hilft bitte mit ...

einige von uns würden gerne helfen und einige würden gerne Geburtstagsgeschenke oder ähnliches an die anderen Spieler / Freunde / langjährige Spielkameraden verschicken ....

wir brauchen bitte EUCH MODs zur Unterstützung EH - Coupons in unterschiedlichen Variationen verschenken zu dürfen ....die Bezahlung per Paypal oder Paysafe müsste natürlich möglich sein .....VLG

3. gabi960

gabi960 Laufenlerner

Hier stimme ich sowas voll zu.Habe auch EH eingesetzt,mühsam erspielt,und dann der so heißgeliebte "gateway" und Brower´s Exitus.Ein kleine Boni in EH wäre schön für die Zeit ,von SD will ich gar nicht reden,aber bitte nicht zu Ostern

Last edited: Feb 18, 2017
  4. Goldfield-Farm

Goldfield-Farm Aktiver Autor

Ich versteh das.
    Ich spiele aktuell auch ohne Erntehelfer Abo.
    1,2 Monate geht das schon mal, wenn man Premium - User ist. Man hat ja noch die Gutscheine.
    Mein Premium - Paket werde ich auch erstmal nicht verlängern.
    Ich habe mir ausgerechnet, was ich im Jahr 2016 hier ausgegeben habe. Nicht gerade günstig, das Ganze...
    Farmerama ist mein einziges kostenpflichtiges Hobby.
    2 davon könnte ich mir, würde ich mir aber nicht leisten.
    Wenn man als Spieler insgesamt im Jahr 2 - 300 Euro hier lässt, gehört sich, dass alles für den Spieler Tip Top ist.
    Ist es aber nicht.
    Die Grafiken z.B. für den Tiger waren mässig, die für den Flamingo find ich auch, der Rote Panda ist kaum zu sehen und die Insel / Bahmarama... ich weiss nicht....
    Ich glaub, da fahren sie das totale Sparprogramm.
    Der Tiger z.B., hat mich Echtgeld gekostet. Das Tier sieht viel schlechter aus, als auf den Produktbildern.
    So was macht mir keinen Spass.
    Wenn man schon Geld für virtuellen Krempel ausgibt, sollte der dann schon hübsch aussehen und einen freuen.
    Dann ärgert mich, dass man bei Cash für Aktion nie seine TG gutgeschrieben bekommt.
    Das funktionierte in den Anfangswochen noch, aber dann Wochen und Monate gar nicht mehr.
    Fragt man beim Kundendienst nach, wird einem gesagt, dieser Dienst ist ausgelagert und man solle beim Anbieter nachfragen.
    Verfolgt man das Anliegen weiter, kommt man zu einer leer laufenden Hotline.
    So ging das bis vor 3,4 Monaten, danach habe ich es nicht mehr versucht.
    Ich weiss nicht, warum man bei BP so was duldet und hinterher noch erwartet, dass der User möglichst viel Geld für das Spiel ausgibt.
    So was ist schlichtweg Mist.
    Nach allem, was 2015 hier vorgefallen ist und auch noch im Jahr danach, erwarte ich einfach bessere Dinge, als komische Tiger und ein Spiel, bei dem man seine Preise nie kriegt.

Allerdings gefällt mir, wie am Spielfortschritt und dem Spiel allgemein gearbeitet wurde. Im gesamten Ablauf wurden gute Verbesserungen erzielt.
    Auch gibt es bezahlbare Angebote für EG, ich habe den Eindruck in diese Richtung wird viel überlegt.
    Der Kundendienst ist auch wieder gewohnt nett und auf Zack.
    Auch die ganz schlichten, gemeinen Bescheissereien haben aufgehört.
    Dafür wird mehr Wert auf die Usermeinung gelegt und auch vieles umgesetzt, was die User vorschlagen, habe ich den Eindruck.
    Die Matches an sich sind interessanter und die Preise, die man gewinnen kann besser.
    Am T&G wird glücksherrlich auch nicht mehr gespart, den hat man lediglich weniger interessant gemacht, weil man nur noch Teile tauschen kann, die mindestens 6 monate alt sind.
    Das soll die User treffen, die dann BP bescheissern, trifft aber alle.

Also, mein Abo läuft am 27.02. aus und ich mach trotzdem kein Neues.
    Vorläufig.

Und ohne die Erntehelfer arbeite ich, seid ich mir den Tiger ankucken muss.

Und was da noch draus wird kann man nicht sagen.

Ohne Premium und Erntehelfer ist die Farm bestimmt nicht mehr so richtig bespielbar.

Das hab ich mir auch schon überlegt.

Deshalb kann ich Catmom gut verstehen, ohne die beiden Sachen ist es ziemlich mühsam.
    Und lohnt sich fast nicht. Wer will denn Stunden lang irgendwelche virtuelle Sachen abklicken?
    Also... neee..
    Da kann man seine Zeit wirklich besser verbringen, finde ich.

mone-vogt, moppel64 and -Dreamcatcher like this.
  5. Arbuscula

Arbuscula Laufenlerner

sieht so aus, als ob die Menschen "hinter der Technik" für Fälle, wie hier bei Catmom gefragt sind.

Ob es möglich ist, kleine Arbeitshilfen im Rahmen der Nachbar-Geschenke "einzubauen"?
    In meinen Augen auch eine Möglichkeit, jemandem das Ackern etwas einfacher zu machen.

6. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

das sehe ich genauso;) ohne EH hätte ich schon lange aufgehört, zu spielen. Die vielen Flächen und Items.....nein, nein, nein, nicht mit mir, den EH gönne ich mir inzwischen jeden Monat, mit 4-er Feldern ist ja auch inzwischen kaum noch ein Event zu schaffen und 1-er Felder mit Hand ernten????? :wuerg:

7. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu ihr Lieben,
    bitte keine Spekulationen mit Namennennung, ob jemand sich etwas leisten kann oder nicht.

Die Idee an sich habe ich nochmal angestubst (gab es ja schon mal). Finde persönlich die Idee z.B. über das Geschenkesystem schon interessant. Doch ob ja und dann wie, dass bleibt abzuwarten

8. Pookie

Pookie Laufenlerner

Man könnte auch einfach eine Paysafe Karte kaufen und den Code verschicken, wenn man unbedingt Erntehelfer verschenken will.

9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo - also ich würde meine Coupons auch verschenken.

Hab ich mir schon oft gewüscht, dass das geht. Aber so gammeln sie im Inventar vor sich hin - schade drum.

Letztes Jahr habe ich mal zwei Monate die Coupons "verbraten" - und jetzt sind immer noch viele übrig.
    Ich brauche sie nicht wirklich - ich kann sie gut und gerne verschenken.

10. flora1966

flora1966 Forenfreak

Grundsätzlich bin ich traurig, wenn langjährige SpielerInnen das Spiel aus welchen Gründen auch immer verlassen.
    Hinzu kommt natürlich die Sorge - sinkende Spielerzahlen - was wird aus FR?

Ich habe mal einer Mitspielerin, die auch kein EG hier ausgeben kann/mag geholfen. Ich habe eine Paysafe gekauft und ihr den PIN-Code gegeben. So konnte ich ihr eine Riesenfreude bereiten.

Leider liege ich noch im Bett, weil ich diese Woche operiert wurde. Wenn ich Montag, da muss ich ins KH, noch die Kraft habe eine Paysafe zu besorgen, dann werde ich für Catmom eine holen und ihr den Pin geben, dann hat sie für einen Monat den EH. Noch besser ist, so finde ich, und so mache ich es auch, nur Sämaschine und den Mäher zu holen, dann reicht es sogar für 6 Wochen.

@Catmom, ich kümmer mich, aber dann bleibst Du bitte Mitstreiterin!

Versprochen!!!

Edit meint noch, sollte ich am Montag keine Paysafe für Dich holen, bis spätestens Mittwoch habe ich sie und spätestens am Mittwoch hast Du den Code. Ich hoffe nur, dass dann auch schnell das Angebot für den EH kommt.

Und Edit kann immer noch nicht die Klappe halten: "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist - meine Lebensweisheit!

11. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

hey du ,ja ganz genau du .ich kenn dich nicht ,du mich auch nicht ,ist auch egal.

bist alt und grau , genau wie ich auch ,naja vieleicht nicht ganz so alt .
    einfach aufgeben ,gibbet nicht .
    was glaubst du ,wie oft ich schon aufhören wollte?
    oft , sehr oft .
    das forum hat mich abgehalten ,keiner besonders ,sondern alle hier.
    die farm muste doch nicht beackern , lass die doch einfach links liegen .
    hier sind menschen ,mit denen kannste schreiben und lachen ,nur darum gehts doch .;)

12. Happyhuhn13

Happyhuhn13 Ausnahmetalent

Hallo
    Ich ziehe den Hut vor dir. Und hoffe das Catmom dieses Angebot annimmt da es echt Schade wäre wenn sie nach so vielen Jahren aufhören würde. Wünsche dir gute Besserung und einen schönen Abend. LG Happyhuhn:)

13. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Wie lieb das auch von euch gedacht ist - ich würde auch gerne weiterhelfen..
    Aber Voraussetzung wäre, dass Cat hier noch mitliest
    Ich hoffe darauf...

14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich war auch mal in der Situation, daß ich mir 10 Euro schlicht nicht leisten konnte.
    Von Hartz ist das nicht so einfach.
    Und da hat mir ein lieber Nachbar öfter mal ne Paysafe spendiert.
    Manchmal haben wir uns einen Zehner geteilt.
    Da konnte ich mir dann TG kaufen und ein paar Setzlinge holen.
    Das war immer ein Fest für mich.
    EH hat er mir auch oft spendiert.

Ich mußte allerdings auch anfangs mich selber sehr überreden, das annehmen zu dürfen.
    Wie auch im RL, wenn ich zum Essen eingeladen wurde, man mit mir Lebensmittel einkaufen gegangen ist oder Klamotten kaufen.
    Oder mal nen 20er heimlich in die Spardose gefizzelt hat.
    Nehmen ist oft viel schwerer als geben.

Jetzt gehts mir gut. Aber ich werde nie vergessen wie bitter diese Zeit war.
    Und ich bin traurig über jeden, dem es so ergeht. Das tut mir weh.

Deshalb würde ich mir auch wünschen, daß man auch hier schenken kann.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal eine Geschenkfunktion im Shop. Weiß nicht mehr genau, was es war. TG??
    Da mußte man bezahlen und konnte dann jemandem was schenken.

Wär doch auch ne Möglichkeit.
    Ich kaufe TG, die ich jemandem schenke.

Damit hätte BP Einnahmen. Ich glaub nämlich, daß viele hier gerne schenken würden.

Catmom, Dich bitte ich, nicht die Brocken hinzuschmeissen.
    Weil es Dir nämlich dadurch nicht besser gehen wird. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.
    Mach mal ne Weile alles voller Ställe.
    Das kann man gut per Hand bewältigen.
    Und Du hast nen dollen Tierbestand, wovon Du verkaufen kannst oder bei Zuchtevents von zehren.
    Wenn ich darf, drück ich Dich mal:inlove:

15. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

Schade, das es die Farmbewertung nicht mehr gibt, da könntest du nämlich sehen, was hier viele Spieler mit ihrer Farm gemacht haben als die Lust am Farmen (aus welchen Gründen auch immer) nach lies.
    Genau das würde ich dir empfehlen. Design dir deine Farm doch mal so richtig schön. Bei Level 98 hast du doch mir Sicherheit so einiges in der Scheune womit du die Farm schmücken kannst und wenn du magst, laß eine Fläche zum beackern offen. Meine Nichte macht das auch so. Die hat immer ein lauschiges Plätzchen auf ihrer Farm. Eine richtige Oase mit Golfplatz und so. Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute.

16. flora1966

flora1966 Forenfreak

Auch ich kenne solche Zeiten, allerdings gab es damals noch kein FR.

Ich habe für Malala gespendet, nun eben für eine Mitspielerin.

Ich erwarte von niemanden einen Orden, eine Dankesrede oder so. Mir haben einige Mitmenschen geholfen, heute versuche ich etwas zu helfen. Und ich wünsche mir, das Catmom kleine Gaben nehmen kann, ohne schlechtes Gewissen. Was macht das dt,. Forum aus: Farmer mit Leib und Seele und Menschen mit Herz und viel Verstand!

17. ChrisPChicken

ChrisPChicken Nachwuchs-Autor

Liebe Catmom :)
    Du hast so viel Zeit und so viel Liebe über die Jahre in Deine Farm gesteckt. Das kannst Du doch nicht einfach aufgeben.... Bleib bei uns, bitte.....
    Wenn du aus gesundheitlichen Gründen Deine Farm nicht ohne EH ernten kannst... Ich reihe mich gern in die Riege derjenigen ein, die Dir von Herzen gern einen Paysafe-Code schicken. Schreib mich einfach nur an..;)
    Hier sind so viele Spieler, die Dich sehr vermissen würden... Gib Dir einen Ruck und mach uns... ja, auch mich, obwohl wir uns nicht kennen....glücklich und bleib.;)
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und würde mich echt freuen, wenn Du Dich auch hier im Forum mal meldest und siehst, wieviele Dich hier vermissen würden...
    LG Schwalbe34

18. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ich sag einfach nu danke, dass ihr hier schreibt.Es ist schoen, dass es solche Menschen gibt.Das gibt mir MUt,hier in Afrika weiterzumachen. Dank euch allen

19. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

20. Happyhuhn13

Happyhuhn13 Ausnahmetalent

Ich finde es so schön wie sich so eine tolle Gemeinschaft bildet und gebildet hat.(bin echt gerührt und fast am heulen) Wenn ich könnte würde ich mich auch sehr gerne beteiligen. Ich weiß das es auch sehr schwer fallen kann etwas von anderen anzunehmen und das man sich das auch trauen und zutrauen muß, ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben. Das muß man auch erst lernen. Ich weiß wo von ich spreche. Habe hier im Forum ganz tolle Menschen:inlove: kennen gelernt die mich noch immer Unterstützen und da bin ich wirklich sehr sehr dankbar. Und wenn es mir etwas schlechter geht bekomme ich hier super Unterstützung. Deshalb liebe Catmom lass dir auch helfen. Denn hier geht es nicht nur um das Spiel sondern auch um Menschen die sich um dich Sorgen und dir helfen wollen. Wäre schön wenn wir dich hier wieder lesen dürfen. LG von Happyhuhn

Thread Status:
Not open for further replies.