Ich versteh nur Bahnhof.

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .borek gestartet, 22 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Die Antwort war: "Nein"

Und zur Frage was Du mit ihnen machen sollst: Ignorier sie.

Lotte223 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Aha, das habe ich so nicht verstanden
    bitte entschuldige mein alter
    ich wusste nicht das hier Sachen eingeführt werden die ich nicht beachten soll.
    Wie erkenne ich denn Sachen die ich beachten soll, und Sachen die ich nicht beachten soll??
    Ich bin ( glaub ich ) wirklich zu alt um das zu verstehen

drosdis, zonkx und .ZT300. gefällt dies.
  3. [Mensch]

[Mensch] Foren-Grünschnabel

scheint ja so, denn Du beschäftigst hier wieder mal sämtliche mods, aus Langeweile ? oder hast du nix besseres zu tun ? wie oft sollen die dir hier eigentlich noch Dinge erklären die du scheinbar nicht verstehen willst

Miezekatze67, Lotte223, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Eh ich habe nachgefragt
    1. wofür diese Neuerungen sind
    2. wieso ich keine 60 Minuten im Forum war
    3. Was hat das mit einem MOD zu tun
    4. du hast wohl auch Langeweile
    dann erkläre es mir doch

zonkx und .ZT300. gefällt dies.
  5. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Jetzt versuch ich mal mein Glück ;)
    Ich verstehe die OA im DevBlog so:

Die Forensoftware wurde aktualisiert, (was ja schon mal nicht verkehrt ist)
    und damit wurden mitunter eben auch Neuerungen aufgespielt, die einfach mit der Aktualisierung so mitkamen,
    ob man sie nun braucht oder nicht. Sie sind einfach mit eingespielt wurden.
    Gleichzeitig hat man uns aber mitgeteilt, daß diese Neuerung für uns "so wie es jetzt ist" noch nicht spielrelevant ist.

Lupeg, ich hoff mal ich hab´s so weit richtig erklärt. So sagt mir das mein Verstand.

Edit: Naranja gehts um diese "Unlogik" die insofern gar keine ist. ;) *denks*

drosdis, .ZT300., Lotte223 und 4 anderen gefällt dies.
  6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Das steht dort:Präfixe im Forum

Lotte223 gefällt dies.
  7. bestens

bestens Lebende Forenlegende

[​IMG] Wenn man schon verständnismäßig am Wort "Präfix" hängenbleibt, kann einen die geballte Häufung dieses Wortes schon auch mal gediegen aus dem Konzept bringen. "Eine Utopie ist etwas utopisches" ist auch keine so ganz erklärende Aussage, oder?

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2014
    waldhexe56 gefällt dies.
  8. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

@naranja,

ich versuche mal, es anhand eines Beispiels zu erklären:

Angenommen, du hast mit dem Support zu tun gehabt und willst jetzt im Forum was darüber schreiben, entweder ein Lob oder eine Kritik.
    Dann kannst du im Bereich 'Was die Spieler bewegt' ein Thema darüber eröffnen. Um schon im Threadnamen anzuzeigen, daß es um den Support geht, nimmst du diesen Präfix. Er hat im Prinzip nur eine Signalwirkung, das Thema eines Threads wird schon im Namen deutlicher hervorgehoben.

Lotte223 und waldhexe56 gefällt dies.
  9. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Wenn ich es richtig verstehe sind diese Präfixe nix anders wie nen Filter.

Sprich wenn ich ein Thema eröffne kann ich Ihm noch ein Präfix/FilterTitel zuordnen falls es eine passendes gibt.

Beispiel:
    Ich möchte ein Thread eröffnen im Update und Ideenpool.

Titel des Thema: Mehr Events mit Bahama EP
    Dann kann ich passend dazu als Präfix / FilterTitel noch Vorschlag auswählen

Klick ich z.B. als User auf das Präfix / den Filter Vorschlag dann werden mir alle Themen angezeigt welche zum Präfix / Filter Vorschlag erstellt wurden.

Hab ich das soweit richtig verstanden?

-----------------------------

Eine, zwei, drei weitere Frage habe ich noch...
    ...darf ich als User nun diese Präfixe/Filter anwenden.... Also wenn ich ein Thema erstelle darf ich Ihm einen Präfixe/FilterTitel zuorden wenn dieser im Bezug auf das Thema/den Titel einen Sinn macht?

Es wurde nun einige Male gepostet "Ignorier Sie!" und auch in der OA steht nur was von "nicht nutzbringend" und "werden wir Moderatoren auf den Einsatz verzichten."
    Das verwirrt mich nun ein wenig und von daher nur die Frage.
    Ist verwenden durch uns User erlaubt?
    Oder ist verwenden nicht erlaubt bzw. gern gesehen weil es für Verwirrung sorgt?

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hopfen und Malz..... Gott erhalts... *seufz*

drosdis, Miezekatze67, Lotte223 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Ungefähr so, ich kaufe ein Auto, mit Vollausstattung, bin aber Einzelfahrer........

Naranja, frägst du da auch den Hersteller: Warum wurde ein Beifahrersitz eingebaut ? Warum hat der Beifahrersitz auch eine Sitzheizung?
    Warum hat der Beifahrersitz eine Merkfunktion für mehrere Personen zur Sitzeinstellung? Warum gibt es einen Sicherheitsgurt für den Beifahrer?
    ;)

Software hat nur mal viele "Funktioen" integriert, die nicht alle unbedingt genützt werden, .........das sind komplett zusammengeschnürte Pakete. BP hat diese Software nicht selbst hergestellt....sondern ein fertiges "Auto" mit Vollausstattung gekauft, es ist wohl aber ein "Montagsauto"!:music:

12. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Sie sind bisher nicht verboten.
    Ich bitte aber darum, nicht zu erwarten, dass sie irgendeine Beachtung finden.
    Und z.B. im Ideenpool wo es ja im Prinzip nur um Vorschläge geht, könnte ich mir vorstellen, dass wir sie löschen.

Im Prinzip sind Präfixe eine tolle Sache. Aber die Vorhandenen machen einfach keinen Sinn.
    Denn die Filterfunktion für die sie im Prinzip geschaffen sind, ist ja schon durch die Forenstruktur gegeben.

@Towonda: Extrem guter Vergleich.

Lotte223, baumelfe, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  13. TinkerBella78

Ne Ne Lupeg mir war schon klar das die Präfixe/FilterTitel bei Anwendunng nun nicht dazu dienen um dadurch schneller Beachtung oder Bearbeitung durch Mods zu erlangen.

Löscht Ihr nur den Präfix/FilterTitel oder dann das ganze Thema?
    Weil dann wäre es ja schon wichtig das vorher zu wissen als User....
    ...wenn durch Verwendung eines Präfix/FilterTitels das gesamte Thema gelöscht wird dann lässt man die Verwendung lieber vorher.
    Nur muss man dies dann ja auch wissen...

Alles in allem verstehe ich Dich aber eh so das es euch Mods zur Zeit lieber wäre das die User diese Funktion bzw. die Präfixe/FilterTitels nicht anwenden.

Okay vermutlich braucht Ihr jedoch ne Anweisung von oben ? um per OA sagen zu dürfen.... Bitte verwendet Sie nicht!
    Aber derzeit wäre es augenscheinlich für alle Parteien echt das Beste am Ende der OA zu sagen:
    Wir können diese Funktion zur Zeit nicht abstellen oder nach unseren Wünschen konfigurieren und Bitten daher darum Sie nicht zu verwenden.

Oder?

Edith sagt:
    Ich habe für mich das nun auf jeden Fall erst einmal so zur Kenntniss genommen das ich diese Funktion nicht verwende / einsetze da Sie kein Nutzen, Vorteil, Sinn ergibt.
    Besonders für euch Mods erscheint Sie augenblicklich eher für mehr Arbeit zu sorgen... Da falsch angwendet Präfixe/Filter augenscheinlich auch verwirrend sein können (gerade auf den ersten Blick)

Ergo für mich: Nutz isch das nüscht is Mod happy und hat es leichter! Nachteile entsehen mit keine dadurch das ich dies nicht nutze! Somit kann ich Mod gerne happy machen
    8):)8)

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
    TeufelineMarjorie gefällt dies.
  14. N8vogel

N8vogel Forenbewohner

Ok - nach dem Nachlesen des Links kann man das Abschalten nachvollziehen.
    Dann waren das ja auch keine echten PNs, sondern sozusagen "personalifizierte öffentliche Nachrichten".

15. 96bauerntrampel96

Hm... die Sache mit den PNs im Forum, so hieß es, ist doch den Mods vorbehalten... quasi um still und heimlich mit dem erhobenen Zeigefinger in Richtung Userlein zu winken.... Das mit den personalisierten Nachrichten war doch diese Profilnachricht-Sache, oder nicht? *grübel*

16. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Wenn dann Präfixe.
    Schauen wir mal, ob sie nach den ersten Versuchen überhaupt genutzt werden.
    Denn ich denke, sie machen das Forum eher unübersichtlich als Ordnung zu schaffen.
    Aber: Verbieten können wir sie zur Zeit nicht, denn sie wurden bewusst eingeführt.

@96bauerntrampel96: Hauptproblem bei den Profilnachrichten: Auch wenn Du den Zugang einschränkst, können alle User über den Status Deine letzte Nachricht lesen.

17. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Eigentlich steht das dort nicht so genau.

Ich lese da nur
    1. dass sie aktiviert wurden
    2. dass sie in der Beitragsliste angezeigt werden
    3. dass sie für das Farmeramaforum nicht nutzbringend sind.
    Für was genau sie gut sind, wird aber nicht erklärt, oder habe ich z.B. das Wort 'Filterfunktion' überlesen?

Pelgrim666 und TinkerBella78 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Ja, danke... ich weiß... und nu weiß ich auch wo der Haken für mich war... PN bedeutet für mich Private Nachricht (im Forum)... in o.g. Fall stand das PN des Mods jedoch für ProfilNachricht... nu is mir alles klar ;)

19. TinkerBella78

Konnte ich da auch nicht entdecken und grübelte-suchte nach dem Sinn und evtl. Zweck dieser Funktion.

Das mit der FilterFunktion wurde mir auch erst bewusst als ich auf einen Präfix geklickt habe welcher vor ein Thema gesetzt wurde... (sprich ich sah beim MouseOver - ohooo das kann man anklicken... Also KlicK)
    Dann bekamm ich eine Liste der erstellten Themen zu dem einen Präfix, welcher oben dann auch nicht Präfix sondern Filter genannt wurde.

Dann setzte eine leiser Prozess der Erleuchtung ein welchen ich hier noch kurz hinterfragte bzw. mir bestätigen lassen habe.

Learning by Doing war dat ma wieda für mich.
    Mach ich aber auf der Arbeit auch immer wieda mal, is also nix neues für mich *gg*

20. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Jetzt versteh ich nur Bahnhof................also das "bewusst eingeführt".....also zum Testen???